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Dribbel ( Das Fußball-Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Trautwein Peter Jürgen Braren | |||||
Grafik | service3.com | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8-99 | 2005 | |||
Würfel - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Dribbel Im Spiel sind 5
Würfel, die vor dem ersten Spiel beklebt werden müssen, auf jedem Würfel müssen
ein Trainer, ein Torhüter, und je ein Spieler aus Abwehr, Mittelfeld und Sturm vorhanden
sein, man kann die gleichen oder verschiedene Spieler verwenden, der sechste
Platz am Würfel ist für Gelbe Karte, Rote Karte, Freistoß, Spielerwechsel und
Elfmeter vergeben. Wer dran ist würfelt und versucht die auf dem Block
vorgegebenen Resultate zu erreichen, man darf dreimal würfeln und jedes Mal
Würfel stehen lassen. Sind alle Zeilen gefüllt, gewinnt der Spieler mit dem
höchsten Gesamtergebnis. Offizielles
Lizenzprodukt des FC Bayern München Würfelspiel mit
Thema Fußball * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Trautwein, Jürgen Braren * Grafik: service3.com * 87510 5, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dvonn ( GIPF project #4 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Dvonn
Spiel #4 im Gipf project. Im Spiel sind je 23 weiße und schwarze Steine , dazu zwei rote Dvonn-Steine für Weiß und einer für Schwarz. Man muss Stapel kontrollieren und in Kontakt mit Dvonn-Steinen halten. Zuerst setzen die Spieler abwechselnd alle Steine auf freie Plätze, Dvonn-Steine zuerst. Dann zieht man einen eigenen Stein oder Stapel auf Stein oder Stapel, so weit wie der Stapel hoch ist und nie auf ein leeres Feld, der oberste Stein kontrolliert den Stapel. Nicht direkt oder indirekt mit Dvonn-Steinen verbundene Steine gehen aus dem Spiel. Kann niemand mehr ziehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen unter seiner Kontrolle.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! 2017 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87981 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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ego | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Ego
Das Ego der Spieler steht im Mittelpunkt, es geht um Meinungen, Vorlieben und Interessen. Die Fragen und Antworten dazu sollen Anlass für ein Gespräch bilden. Ein Spieler beantwortet geheim alltägliche und nichtalltägliche Fragen, die anderen Spieler schätzen die Antwort ein. Für das richtige Einschätzen der Antworten gibt es Punkte für den Befragten und denjenigen, der richtig geschätzt hat. Da gibt es viel Raum für Diskussionen, Anmerkungen, Rückfragen und erstaunte Reaktionen nach dem Motto „aber du spielst doch immer gelb“, wenn in der Antwort die Farbe grün auftaucht.
Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Game InVentorS * Gestaltung: Huch & friends * 87623 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ego Love | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 16+ | de | 2010 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Ego Love
Das Ego der Spieler steht im Mittelpunkt, es geht um Meinungen, Vorlieben und Interessen. Die Fragen und Antworten dazu sollen Anlass für ein Gespräch bilden. Ein Spieler beantwortet geheim alltägliche und nichtalltägliche Fragen, die anderen Spieler schätzen die Antwort ein. Für das richtige Einschätzen der Antworten gibt es Punkte für den Befragten und denjenigen, der richtig geschätzt hat. Da gibt es viel Raum für Diskussionen, Anmerkungen, Rückfragen und erstaunte Reaktionen. Diese Ausgabe mit Spezialthema kann als Ergänzung zu ego oder als eigenständiges Spiel verwendet werden.
Kommunikationsspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren * Idee: Game InVentorS * Gestaltung: Huch & friends * 876969 , Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ego pictures | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burkhardt Günther | |||||
Grafik | HUCH! & friends Dietrich Bernd | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich Spieleentwicklung | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
ego pictures
Meinungen und Empfindungen zu Bildern. Die Bildkarten werden nach Nummern gestapelt, eine Karte pro Stapel liegt aus. Der Einzelspieler zieht eine Aufgabenkarte und markiert ein Bild als Referenz. Aufgaben sind: Zwei Bilder einander zuordnen, einen Begriff vom Stapel dem markierten Bild zuordnen, ein Bild einem Begriff zuordnen oder ein Bild dem aktiven Spieler zuordnen. Jeder markiert seine Wahl mit dem entsprechenden verdeckten Ziffernplättchen. Danach wird aufgedeckt und der Einzelspieler punktet für Übereinstimmungen mit Mitspielern. Hat er keine, punkten die Spieler für Übereinstimmungen untereinander.
Kommunikationsspiel mit Bildern für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Huch! & friends Redaktion: Bernd Dietrich Spielentwicklung Web: www.hutter-trade.com Art.Br. 87785 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ego2 | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Ego2
Nachfolgespiel zu Ego. Wieder steht das Ego der Spieler im Mittelpunkt, es geht um Meinungen, Vorlieben und Interessen. Die Fragen und Antworten dazu sollen Anlass für ein Gespräch bilden. Ein Spieler beantwortet geheim alltägliche und nichtalltägliche Fragen, die anderen Spieler schätzen die Antwort ein. Für das richtige Einschätzen der Antworten gibt es Punkte für den Befragten und denjenigen, der richtig geschätzt hat. Da gibt es viel Raum für Diskussionen, Anmerkungen, Rückfragen und erstaunte Reaktionen.
Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Idee/Lizenz: Game InVentorS Entwicklung: Bernd Dietrich Gestaltung: Huch & friends Art. Nr. 878618
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Emojito! | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Sulinskas Urtis | |||||
Grafik | Tzanoukakios Tony Kondirolli Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-14 | ca. 30 min | 7+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Emojito!
Mit Gesichtsausdruck und Geräuschen versucht man, auf Karten angegebene Emotionen auszudrücken, kooperativ gegen das Spiel, kompetitiv oder in Teams, entsprechende Marker sind am Start. Der aktive Spieler zieht eine Karte und stellt die Emotion entsprechend dem Standort des Markers dar. Dann zieht er sechs Karten, mischt seine Karte ein, legt alle Karten aus and stellt die Zahl „seiner“ Emotion auf der Scheibe ein. Die anderen Spieler wählen ebenfalls eine Emotion; Darsteller und richtig ratende Spieler / Teams ziehen ihre Marker entsprechend. Wer die Ziellinie überquert, bekommt eine Karte; wer X Karten je nach Variante besitzt, gewinnt.
Party- und Kommunikationsspiel für 2-14 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Urtis Sulinskas Grafiker: Tony Tzanoukakis, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87995 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl + gr * Text im Spiel: nein
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equilibrio ( Das knifflige Logikspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lyons Michael Lyons Robert | |||||
Grafik | service3.com | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7-99 | 2005 | |||
Denk - Solitär - Bau Spiel | ||||||
Equilibrio Equilibrio ist so wie Architecto
als dreidimensionales Tangram zu definieren, im Spiel
sind 18 gleichfarbige Bausteine in 7
verschiedenen Formen, die sich zu den unterschiedlichsten Gebilden
zusammenbauen lassen. Die 60 Aufgaben sind in 6 Schwierigkeitsstufen
unterteilt, bei jeder Aufgabe ist die Anzahl Bausteine angegeben, die man
braucht. In den Lösungen am Ende sind die Gebilde in farblich unterschiedliche
Steine aufgelöst, damit man die Lösung nachvollziehen kann. In Equilibrio müssen die Gebilde vertikal errichtet werden,
also in die Höhe gebaut werden. InnovationAward 2005
Trend Geschicklichkeit Bau- und
Logikspiel * Serie: Learning * 1 Spieler ab 7 Jahren
* Autoren: Michel und Robert Lyons * 87506 8, Huch & Friends,
Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Era of Inventions | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Daamen Anthony | |||||
Grafik | Janssen Hans | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Era of Inventions
Die Spieler sind Erfinder im Zeitalter der industriellen Revolution, und erfinden die großen Errungenschaften dieser Zeit neu, bringen sie auf internationalen Ausstellungen auf den Markt oder melden Sie als Patent an- wobei die Reihenfolge der Erfindungen frei wählbar ist. Eine Runde besteht aus Aktionsscheiben setzen und Aktionen ausführen,, Aktionen sind Bauen von Fabriken, Rohstoffe produzieren, Rohstoffe kaufen, Tauschmarkt , Erfindung machen oder Patent anmelden und Erfindungen produzieren. Mit den Aktionen nimmt man Einfluss auf die industrielle Revolution und bekommt dementsprechend Einflusspunkte.
Koproduktion mit Quined
Aufbauspiel mit Thema Erfindungen * 3-5 Spielerab 12 Jahren * Autor: Anthony Daamen * Grafik: Hans Janssen * Redaktion: Arno und Frank Quispel *** 877239, Huch, Deutschland, 2010 |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Family Flutter-By | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Family Flutter-By
Schmetterlingsforscher versuchen Schmetterlinge auf der Wiese zu finden. Jeder Spieler hat ein Schmetterlingsbrett mit acht Schmetterlingen; die Ecken lassen sich für Schmetterlinge in neuen Farbkombinationen umklappen. 13 Schmetterlingskarten werden zufällig vorbereitet und man spielt mit der Seite mit einem oder der Seite mit zwei oder drei Schmetterlingen. Mit Blume markierte Schmetterlinge gibt es mehrfach am Brett. Eine Karte wird aufgedeckt und alle suchen auf ihrem Brett diesen oder diese Schmetterlinge; seitenverkehrt gilt nicht! Wer zuerst fündig wird, zeigt den Schmetterling und bekommt die Karte. Wer sich irrt verliert eine Karte!
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87928 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de dk en es fr hu nl se * Text im Spiel: nein
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