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  MOSAIK
  Verlag HEXAGAMES
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1985
 
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  MÜHLE
  Verlag HEXAGAMES
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Musketiere
  Verlag Hexagames
  Autor Lamminger Franz-Josef
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1991
  Karten - Such/Sammel/schauen
Musketiere

Musketiere

 

Die Musketiere reiten für die Königin und müssen für sie drei wertvolle Edelsteine beschaffen. Dafür bekommen sie Dukaten zur Belohnung. Die Spieler entscheiden selbst, wie viele Dukaten sie gewinnen wollen – Edelsteine erhöhen den Wert, Gefängnissteine vermindern ihn. Man steht als Musketier 9 Mal der Garde des Kardinals gegenüber, alle Musketiere versuchen gemeinsam zu gewinnen, einer wird belohnt. Die Spieler müssen gemeinsam den Wert der jeweils aufgedeckten Kardinalskarte überbieten, wer die höchste Karte dazu beiträgt, gewinnt einen Edelstein. Wird der Wert nicht erreicht, muss der Spieler der niedrigsten Karte einen Gefängnisstein nehmen. Statt einen Edelstein zu nehmen, kann man auch einen eigenen Gefängnisstein wieder zurücklegen. Wer 3 Edelsteine hat, beendet das Spiel, wer mit seinen verdeckten Karten den höchsten Wert erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * 71228, Hexagames, Deutschland, 1991 *** Hexagames, F.A.N. Verlags GmbH

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  ODYSSEE
  Verlag HEXAGAMES II
  Autor Witt Hartmut
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1995
 
Odyssee

Odyssee

 

Die Griechen sind auf der Heimfahrt von Troja, aber der Fluch der Götter liegt auf dieser Fahrt und die Helden können nur heimkehren, wenn sie auf den Inseln ihre Herrscher-Chips loswerden können.

 

Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Witt * 4111, Hexagames, Deutschland, 1995 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

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  OSIRIS
  Verlag HEXAGAMES II
  Autor Witt Hartmut Steiner Andreas
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1995
  Setz-/Position
Osiris

Osiris

 

Die 12 Oberpriester müssen einen Nachfolger für den Pharao bestimmen: Der Priester, der für seine Gottheit die Spitze erreicht, bestimmt damit den Nachfolger - es wird derjenige, der dieser Gottheit die meisten Anhänger zugeführt hat.

Ist man am Zug, muß zuerst ein eigener Oberpriester bewegt werden, entsprechend den Machtsteinen in seiner Heimatstadt, die danach in die Nachbarstädte verteilt werden, der letzte Machtstein kann als Blockade benutzt werden.

 

Taktikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und Andreas Steiner * 4111, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich

 

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  PASS
  Verlag HEXAGAMES
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1984
 
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  POLDI'S FUSSBALLSPIEL
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Hagedorn Jürgen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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  POLDI'S TENNISSPIEL
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Kübler Sven
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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  FREUNDE
  Res Publica
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Knizia Reiner
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  Redaktion
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  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1991
 
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  REVERSI
  Verlag HEXAGAMES
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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