![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..1/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bären-Hunger | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 1996 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Kinder | ||||||
BÄREN-HUNGER Jedes Kind
nimmt sich einen Bären und stellt ihn auf das Startfeld. Jeder Spieler nimmt
sich, wenn er an der Reihe ist, die drei Karten und entscheidet sich geheim,
was der eigene Bär fressen wird. Diese Karte behält das Kind in der Hand, die
anderen legt es verdeckt weg. Nun raten alle anderen Mitspieler, was der Bär
fressen möchte, und nehmen dementsprechend einen Apfel, einen Fisch oder einen
Honigtropfen aus dem Vorrat und legen ihn vor sich ab. Sind alle fertig, wird
die Karte aus der Hand offen hingelegt und alle Kinder, die richtig geraten
haben, dürfen den eigenen Bären um ein Feld weiterziehen. Haben alle Kinder
falsch geraten, darf der Bär, der gefragt hat, gleich um zwei Felder
weiterziehen. Erreicht
ein Bär als erster das Sonnenfelsenfeld, ist er satt und darf sich als Gewinner
ausrasten. Für größere Kinder gibt es noch eine Zusatzregel. Knobelspiel
* 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf *
4374, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..2/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Basti Bär hilft seinen Freunden | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-8 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Basti Bär hilft seinen Freunden
Die Tierkinder spielen verstecken und sind am Abend nach all dem Spielen zu müde, um zu wissen, wo jetzt Papa und Mama sind – doch Basti Bär hilft, die richtigen Eltern zu finden. Die Plättchen werden verdeckt nach Mama und Papa ausgelegt, die Kinder werden offen ausgelegt, Basti Bär steht auf einem Kinder-Plättchen. Wer dran ist würfelt und zieht Basti Bär auf den Kinder-Plättchen weiter. Dann nennt man das Tier, auf dem Basti Bär stehenbleibt und versucht Papa und Mama aufzudecken. Wer es schafft bekommt eine Blume der eigenen Farbe. Wer seine dritte Blume gesammelt hat, beendet das Spiel und gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler von 3-8 5 Jahren * Autor: Kristin Mückel * Gestaltung: Annet Rudolph * 4149, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..3/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bauer Jonas und seine Fahrzeuge | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Borker Karolin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 2-4 | 2005 | |||
Kleinstkinder - Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bauer Jonas und
seine Fahrzeuge Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und
Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte
begleiten, und ein Schau-genau-Spiel, das die Puzzles
verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden genaues
Beobachten, Farben erkennen und benennen sowie Feinmotorik. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-5 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..4/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bauer Klaus und die Maus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Goszen Bettina | |||||
Grafik | RUBIN HANS | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | ||||
Würfel - Setz-/Position - Lernen | ||||||
BAUER KLAUS
UND DIE Maus Bauer Klaus
war ein Schlamprian und hat all sein Getreide wild durcheinandergesät. Gerste,
Hafer, Weizen und Roggen wachsen hübsch gemischt durcheinander und der Bauer
braucht dringend Hilfe beim Sortieren, noch dazu wo schon die Mäuse
bereitstehen, um ihm alles zu stibizen. Und ganz so nebenbei lernen die Kinder
auch noch, wie die verschiedenen Getreidesorten ausschauen. Die Getreidesteine
liegen in der Mitte, die Mäuse beginnen in den Mäusehöhlen. Das Kind am Zug
würfelt mit Zahlen- oder Symbolwürfel. Bei einer Getreidesorte kommt der
entsprechende Stein in den passenden Sack, bei einer Maus eine Maus aus der
Höhle aufs Feld, ist das Feld geerntet, bevor alle Mäuse im Feld sind, gewinnen
die Kinder, sind die Mäuse schneller, haben sie gewonnen. Würfelspiel
* 2 oder mehr Kinder ab 3 Jahren * Autor: Bettina Gossen * 4175, Haba,
Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..5/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bauer schnell! Es wird schon hell | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Brünger Swantje | |||||
Grafik | MANN MAREK | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 5+ | 1992 | |||
Kinder - Lauf - Kooperativ | ||||||
Bauer
schnell! Es wird schon hell Der Bauer
muss schon vor Sonnenaufgang bei seinen Tieren sein und sie füttern, mit der
Schubkarre läuft er von Stall zu Stall und die Sonne wandert dabei immer weiter
über den Himmel nach Westen, alle müssen fleißig zusammenhelfen, damit der
Bauer fertig wird, bevor die Sonne hinter dem Horizont verschwindet. Holzplan
und Holzfiguren. Der Spieler am Zug nimmt wenn möglich einen Futterstein und
würfelt, bei einer Punktezahl zieht der Bauer die Schubkarre, endet der Zug bei
einem hungrigen Tier, das das mitgeführte Futter mag, kommt der Futterstein ins
Gehege, ansonsten ist der Zug zu Ede. Das Sonnensymbol rückt den Sonnenstein
vorwärts, Sind alle Futtersteine verladen, darf, wer eine leere Schubkarre hat,
seine Würfelpunkte einem Bauern schenken, der noch Futter transportieren muss. Ein
kooperatives Würfelspiel * 2-4 Spieler
ab 3 Jahren * Autor: Swantje Brünger * 4191, Haba, Deutschland, 1992 *** Habermaaß
GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..6/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bauernhof ( Woher kommt die Milch? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Christian Wolf | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+1 | ca. 10 min | 3+ | 2002 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Bauernhof Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische
Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils
ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein
Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Thema ist hier der Bauernhof, das Kind
erfährt, woher Milch, Eier und Wolle kommen und einiges über Tiere und Arbeit
am Bauernhof, im Würfelspiel darf man die Sachen passend zur Würfelfarbe nehmen
und beim Puzzle muss man, wenn es fertig zusammengesetzt ist, die Unterschiede
zur Vorlage finden. Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren *
Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf
* 4264, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH
* Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..7/916 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bauernhof-Bande | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lee Justin | |||||
Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
Redaktion | Straub Sina-Marie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Bauernhof-Bande
Scheune und acht Tiere stehen auf dem Startplan mit angrenzenden Wegen. Man würfelt - jedes Tier auf einem Feld dieser Farbe geht einen Schritt vorwärts. Dann bestimmen die Spieler gemeinsam ein Tier, das einen Schritt Richtung Scheune zurückgeht, und dann für Hund Lilli ein Tier, das zurück an den Start geht. Dann zieht man eine Karte - das Tier rückt ein Feld vorwärts oder ein Tier wird einen Schritt zurückgelockt oder es wird ein Tier bestimmt, dass einen Schritt zurückgeht oder zurück an den Start geht. Sind die Karten verbraucht und alle Tiere noch auf den Wegen, gewinnen alle gemeinsam. Verlässt ein Tier seinen Weg, ist das Spiel verloren.
Kooperatives Würfeln/Laufen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Justin Lee Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..8/916 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Baumhaus-Party ( … ein tierisches Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kallenborn Martin Prinz Matthias | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Baumhaus-Party
Die Tiere sollen in die richtigen Etagen im Baumhaus gebracht werden. Jeder Spieler mischt für sich die Tiere einer Farbe und legt verdeckt je ein Plättchen in jede Etage und in den Aufzug, dieses Plättchen schaut man sich an. Der Aufzug wird je nach Würfelresultat um eine oder zwei Etagen nach oben oder unten bewegt. In der Etage, wo er Halt macht, dürfen alle ihr dortiges Plättchen gegen das im Aufzug tauschen. Das neue Plättchen im Aufzug schaut man an. Wer glaubt, dass alle Tiere in der richtigen Etage sind, kontrolliert – hat er recht, gewinnt er, wenn nicht, werden die Plättchen neu gemischt und verteilt.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Autor: Martin Kallenborn, Matthias Prinz Web: www.haba.de Art.Nr.: 4531
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..9/916 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bei Alex im Tierpark | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Team | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Bei Alex im Tierpark Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen
und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel,
das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert
werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen sowie
Grob- und Feinmotorik. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4
Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Sabine
Kraushaar * 5326, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 92 ..10/916 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bella Blümchen ( … ein kunterbuntes Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rivolett Alain | |||||
Grafik | Roehe Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en fr it es nl | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Bella Blümchen
Die Blumen werden verdeckt um die Blumenwiese ausgelegt, Bella steht auf der Wiese, zwei Blumen werden aufgedeckt und an das passende Feld angelegt. Wer dran ist würfelt und zieht Bella dementsprechend im Uhrzeigersinn weiter, zeigt der Würfel Bella, zieht man sie auf ein beliebiges Feld. Liegen neben dem Feld mit Bella Blumen, bekommt man sie. Dann deckt man eine neue Blume auf und legt sie an das passende Farbfeld an. Sind alle Blumen verteilt, gewinnt man mit den meisten Blumen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Gestaltung: Stephanie Roehe * 4093, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |