vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..1/170
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabula Rasa Crime ( Tell your stories )
  Verlag Huch!
  Autor Böhnke Nicko
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk
Fabula Rasa Crime

Fabula Rasa Tell your Stories

Crime

 

Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt.

Im Set Crime sind die Spieler Anwälte, die in Plädoyers überzeugende Erklärungen für verübte Verbrechen liefern müssen.

 

Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Autor: Nicko Böhncke

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: : 881335

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..2/170
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabula Rasa Seemannsgarn ( Tell your stories )
  Verlag Huch!
  Autor Böhnke Nicko
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk
Fabula Rasa Seemannsgarn

Fabula Rasa Tell your Stories

Seemannsgarn

 

Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt.

Im Set Seemannsgarn sind die Spieler Seeleute, die haarsträubende Geschichten von ihren Abenteuern und Begegnungen erzählen.

 

Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Autor: Nicko Böhncke

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882080

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..3/170
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fairy Trails
  Verlag Huch!
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Demers Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de dk en pl 2020
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Strecken- / Netzwerk-Bau
Fairy Trails

Fairy Trails

 

Leben im Zauberwald im Verborgenen! Elfen und Zwerge haben ihr eigenes Wegenetz und ziehen erst in Behausungen, wenn die Wege geschützt sind. Quadratische Kärtchen zeigen rosa Wege für Elfen und gelbe für Zwerge. Man legt jeweils eine Karte orthogonal mit übereinstimmenden Kanten an vorhandene Kärtchen an, darf sie drehen, aber nach dem Legen ihre Position nicht verändern. Ist ein Netz an allen Enden geschlossen, setzt man Hütten seiner Farbe entlang der Wege. Wer als Erster alle seine Steine gesetzt hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Wegbildung für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Nicolas Demers

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881311

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de dk en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..4/170
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fat Fish
  Verlag Huch!
  Autor Kramer Wolfgang Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2018
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Fat Fish

Fat Fish

 

Als Fischers Fritz fangen wir fette farbige Fische für Pluspunkte und stapeln Gräten für Minuspunkte. Man hat 12 Fischkarten in seinem Stapel und davon vier auf der Hand, drei Karten beginnen drei Reihen; 3 bis 15 Karten sind Nachziehstapel. Der aktive Spieler legt Fische aus der Hand in eine gleichfarbige Reihe oder eine Reihe ohne diese Farbe. Sind fünf Karten in der Reihe, nimmt man alle und legt von jeder Farbe eine Karte offen vor sich ab, der Rest geht auf den Grätenstapel. Für einen Fehler kassiert man die Fiasko-Karte und legt neu, sie bringt fünf Minuspunkte. Hat niemand mehr Karten, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Wolfgang Kramer, Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: 4 260071 88034 5 

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..5/170
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fenix
  Verlag Huch!
  Autor Horn Fred
  Grafik Resch Andreas HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de es fr nl 2019
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position
Fenix

Fenix

 

Zwei Armeen im Kampf, doch ist der König geschlagen, ist nicht alles verloren, er kann wie Phönix zurückkehren. In ihren ersten fünf Zügen bilden beide Spieler einen König und drei Generäle durch Stapeln von Spielsteinen, zwei für einen General und drei für den König. Dann zieht man eine Einheit, Soldaten orthogonal einen Schritt, Generäle orthogonal beliebig weit und König ein Feld orthogonal und diagonal. Wer schlagen kann, muss durch Überspringen schlagen, der General kann auch leere Felder überspringen. Geschlagene Generäle und den König muss man im nächsten Zug die Figur neu bilden. Kann man keinen König mehr bilden, hat man verloren.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Fred Horn

Gestaltung: Andreas Resch, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88042 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..6/170
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fieser Fiesling
  Verlag Huch!
  Autor Brouwer Robert
  Grafik Mantzur Yonatan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 12+ de 2022
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Merk
Fieser Fiesling

Fieser Fiesling

 

17 Gebäude verschiedenen Werts sollen ersteigert werden, man hat zwei Karten für einen von sechs Fiesling Charakteren, Geldkarten werden je nach Spieleranzahl verteilt, erworbene Gebäude können auch als Zahlungsmittel benutzt werden. Am Ende zählt nur der Wert der erworbenen Gebäudekarten. Ein Gebäude zur Versteigerung wird aufgedeckt, ein zweites als Vorschau. Der aktive Spieler kann ein Gebot abgeben oder erhöhen, oder eine seiner Charakterkarten spielen, oder passen. Wer eine Karte ersteigert, gehen die gebotenen Geldkarten aus dem Spiel. Wer eine Fiesling-Karte spielt, kann das gebotene Geld erwerben; spielt man sie allein erhält man die Geldkarten des Höchstgebots; werden mehrere Fiesling Karten gespielt, bieten deren Besitzer nun um das gebotene Geld. Sind alle Gebäude versteigert, gewinnt man mit der höchsten Summe aus erworbenen Gebäuden.

 

Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Robert Brouwer

Gestaltung: Yonatan Mantzur, 999 Games, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 677

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..7/170
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fiesta Mexicana
  Verlag Huch!
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position
Fiesta Mexicana

Fiesta Mexicana

 

Ein Tisch beim Familienfest für Dia de los Muertos muss betreut und die Wünsche der Gäste sollen erfüllt werden. Man bietet für Gerichte - Felder auf den Tischen bestimmen Gebot und Platz für ein Gericht u. Wer nichts ersteigern kann, darf den Tisch für neue Zahlen drehen. Zwei Phasen wechseln einander ab; 1. Gericht aufdecken und eine der richtig lesbaren Zahlen des eigenen Tisches dafür bieten; mit einer Wunschkarte kann man sich das Gericht sichern, niemand kann überbieten. 2. Gericht ablegen und punkten - das höchste Gebot gewinnt und man legt das Gericht auf das Feld der Gebots-Zahl, die Karte darf gedreht werden und punktet für Totenkopfsymbole und für komplettierte Dips an einander berührenden Kanten benachbarter Gerichte. Hat jemand alle Felder belegt, punktet man noch für erfüllte Wunschkarten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Versteigerungs- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881434

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..8/170
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fiona Funkelstern
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de 2019
  Electronic - Action - Geschicklichkeit
Fiona Funkelstern

Fiona Funkelstern

 

Fiona’s Zauberstab holt die Sterne vom Himmel! Im abgedunkelten Zimmer fungiert eine Spieleinheit als Mond und projiziert Sterne an Wände und Decke. Mit dem Zauberstab kann man auf die Sterne zeigen, den Knopf am Zauberstab drücken und so die Sterne fangen. Im einfachen Spielmodus kommen die Sterne in gleichmäßigen Abständen; nach drei gefangenen Sternen beginnt der nächste Level. Wer zehn Level schafft, hört ein Fanfare und der Stab strahlt als Regenbogen! Im schweren Modus kommen die Sterne unregelmäßig und schneller, in Level 1-7 fängt man vier Sterne und ab Level 8 sechs Sterne; schafft man Level 10, projiziert der Stab eine Sternschnuppe.

 

Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Fotorama / HUCH! 2019

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88084 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..9/170
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  First Contact
  Verlag Huch!
  Autor Khousnatdinov Damir
  Grafik Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra
  Redaktion Lashin Ivan Stöckmann Britta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 40 min 12+ de 2019
  Denk - Kreativ/Kommunikation
First Contact

First Contact

 

Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.

 

Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019

Autor: Damir Khusnatdinov

Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 880932

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 17 ..10/170
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flash
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de fr it 2015
  Würfel
Flash

Flash

 

Jeder Spieler hat sechs Würfel mit Werten von 2 bis 6 und einem Blitzsymbol anstelle der 1. Ein Spieler wählt eine Aufgabe vom Wertungsblatt – ähnlich Würfelpoker-Kombinationen – und alle würfeln schnellstmöglich, können beliebig Würfel zur Seite legen und nachwürfeln. Wer als erster eine Kombination erreicht hat, nimmt sich den höchsten verfügbaren Wertungsstein. Haben alle einen Wertungsstein genommen, wird der jeweilige Wert eingetragen und eine neue Runde beginnt. In Varianten sucht man sich geheim eine Aufgabe aus und kann sie wechseln, im schnellen Spiel scheidet der letzte der einen Wertungsstein nimmt, aus, man notiert keine Punkte.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Thierry Denoual

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87893 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite