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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabula Rasa Crime ( Tell your stories ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Böhnke Nicko | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Fabula Rasa Tell your Stories Crime
Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt. Im Set Crime sind die Spieler Anwälte, die in Plädoyers überzeugende Erklärungen für verübte Verbrechen liefern müssen.
Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Nicko Böhncke Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: : 881335
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabula Rasa Seemannsgarn ( Tell your stories ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Böhnke Nicko | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Fabula Rasa Tell your Stories Seemannsgarn
Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt. Im Set Seemannsgarn sind die Spieler Seeleute, die haarsträubende Geschichten von ihren Abenteuern und Begegnungen erzählen.
Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Nicko Böhncke Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fairy Trails | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Demers Nicolas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de dk en pl | 2020 | ||
Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Fairy Trails
Leben im Zauberwald im Verborgenen! Elfen und Zwerge haben ihr eigenes Wegenetz und ziehen erst in Behausungen, wenn die Wege geschützt sind. Quadratische Kärtchen zeigen rosa Wege für Elfen und gelbe für Zwerge. Man legt jeweils eine Karte orthogonal mit übereinstimmenden Kanten an vorhandene Kärtchen an, darf sie drehen, aber nach dem Legen ihre Position nicht verändern. Ist ein Netz an allen Enden geschlossen, setzt man Hütten seiner Farbe entlang der Wege. Wer als Erster alle seine Steine gesetzt hat, gewinnt.
Legespiel mit Wegbildung für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Nicolas Demers Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881311
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de dk en pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fat Fish | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fat Fish
Als Fischers Fritz fangen wir fette farbige Fische für Pluspunkte und stapeln Gräten für Minuspunkte. Man hat 12 Fischkarten in seinem Stapel und davon vier auf der Hand, drei Karten beginnen drei Reihen; 3 bis 15 Karten sind Nachziehstapel. Der aktive Spieler legt Fische aus der Hand in eine gleichfarbige Reihe oder eine Reihe ohne diese Farbe. Sind fünf Karten in der Reihe, nimmt man alle und legt von jeder Farbe eine Karte offen vor sich ab, der Rest geht auf den Grätenstapel. Für einen Fehler kassiert man die Fiasko-Karte und legt neu, sie bringt fünf Minuspunkte. Hat niemand mehr Karten, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Wolfgang Kramer, Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 4 260071 88034 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fenix | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Horn Fred | |||||
Grafik | Resch Andreas HUCH! | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de es fr nl | 2019 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Fenix
Zwei Armeen im Kampf, doch ist der König geschlagen, ist nicht alles verloren, er kann wie Phönix zurückkehren. In ihren ersten fünf Zügen bilden beide Spieler einen König und drei Generäle durch Stapeln von Spielsteinen, zwei für einen General und drei für den König. Dann zieht man eine Einheit, Soldaten orthogonal einen Schritt, Generäle orthogonal beliebig weit und König ein Feld orthogonal und diagonal. Wer schlagen kann, muss durch Überspringen schlagen, der General kann auch leere Felder überspringen. Geschlagene Generäle und den König muss man im nächsten Zug die Figur neu bilden. Kann man keinen König mehr bilden, hat man verloren.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Fred Horn Gestaltung: Andreas Resch, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88042 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fieser Fiesling | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brouwer Robert | |||||
Grafik | Mantzur Yonatan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Merk | ||||||
Fieser Fiesling
17 Gebäude verschiedenen Werts sollen ersteigert werden, man hat zwei Karten für einen von sechs Fiesling Charakteren, Geldkarten werden je nach Spieleranzahl verteilt, erworbene Gebäude können auch als Zahlungsmittel benutzt werden. Am Ende zählt nur der Wert der erworbenen Gebäudekarten. Ein Gebäude zur Versteigerung wird aufgedeckt, ein zweites als Vorschau. Der aktive Spieler kann ein Gebot abgeben oder erhöhen, oder eine seiner Charakterkarten spielen, oder passen. Wer eine Karte ersteigert, gehen die gebotenen Geldkarten aus dem Spiel. Wer eine Fiesling-Karte spielt, kann das gebotene Geld erwerben; spielt man sie allein erhält man die Geldkarten des Höchstgebots; werden mehrere Fiesling Karten gespielt, bieten deren Besitzer nun um das gebotene Geld. Sind alle Gebäude versteigert, gewinnt man mit der höchsten Summe aus erworbenen Gebäuden.
Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Robert Brouwer Gestaltung: Yonatan Mantzur, 999 Games, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 677
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Fiesta Mexicana | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
Fiesta Mexicana
Ein Tisch beim Familienfest für Dia de los Muertos muss betreut und die Wünsche der Gäste sollen erfüllt werden. Man bietet für Gerichte - Felder auf den Tischen bestimmen Gebot und Platz für ein Gericht u. Wer nichts ersteigern kann, darf den Tisch für neue Zahlen drehen. Zwei Phasen wechseln einander ab; 1. Gericht aufdecken und eine der richtig lesbaren Zahlen des eigenen Tisches dafür bieten; mit einer Wunschkarte kann man sich das Gericht sichern, niemand kann überbieten. 2. Gericht ablegen und punkten - das höchste Gebot gewinnt und man legt das Gericht auf das Feld der Gebots-Zahl, die Karte darf gedreht werden und punktet für Totenkopfsymbole und für komplettierte Dips an einander berührenden Kanten benachbarter Gerichte. Hat jemand alle Felder belegt, punktet man noch für erfüllte Wunschkarten und gewinnt mit den meisten Punkten.
Versteigerungs- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881434
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fiona Funkelstern | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Electronic - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fiona Funkelstern
Fiona’s Zauberstab holt die Sterne vom Himmel! Im abgedunkelten Zimmer fungiert eine Spieleinheit als Mond und projiziert Sterne an Wände und Decke. Mit dem Zauberstab kann man auf die Sterne zeigen, den Knopf am Zauberstab drücken und so die Sterne fangen. Im einfachen Spielmodus kommen die Sterne in gleichmäßigen Abständen; nach drei gefangenen Sternen beginnt der nächste Level. Wer zehn Level schafft, hört ein Fanfare und der Stab strahlt als Regenbogen! Im schweren Modus kommen die Sterne unregelmäßig und schneller, in Level 1-7 fängt man vier Sterne und ab Level 8 sechs Sterne; schafft man Level 10, projiziert der Stab eine Sternschnuppe.
Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Fotorama / HUCH! 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88084 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
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Flash | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de fr it | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Flash
Jeder Spieler hat sechs Würfel mit Werten von 2 bis 6 und einem Blitzsymbol anstelle der 1. Ein Spieler wählt eine Aufgabe vom Wertungsblatt – ähnlich Würfelpoker-Kombinationen – und alle würfeln schnellstmöglich, können beliebig Würfel zur Seite legen und nachwürfeln. Wer als erster eine Kombination erreicht hat, nimmt sich den höchsten verfügbaren Wertungsstein. Haben alle einen Wertungsstein genommen, wird der jeweilige Wert eingetragen und eine neue Runde beginnt. In Varianten sucht man sich geheim eine Aufgabe aus und kann sie wechseln, im schnellen Spiel scheidet der letzte der einen Wertungsstein nimmt, aus, man notiert keine Punkte.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Thierry Denoual Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87893 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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