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QUORIDOR junior | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Marchesi Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2000 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quoridor junior
Das Spielprinzip von Quoridor wird in
dieser Junior-Ausgabe beibehalten, nur kindgerecht eingekleidet. Fröhliche
Krabben wollen auf einem überfüllten Strand einen Weg
nach draußen finden. Aber die Gegner bauen ihnen Barrieren, die sie überwinden
müssen. Jeder Spieler bewegt entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10
Barrieren. Spielziel ist, die Figur auf die andere Seite an die Grundlinie zu
bringen. Einzige Einschränkung ist, dass man dem Gegner immer einen Zugang zur
Grundlinie offen lassen muss. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren.* ca. 15 min * ca. 27 € * |
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Quoridor Kid | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Marchesi Mirko | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quoridor Kid Spieler beginnt mit seiner Figur an der Grundlinie, Spielziel ist, die
Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man
entweder seine Figur oder setzt eine seiner 8 Barrieren. Dabei muss man dem
Gegner immer einen Zugang zur Grundlinie offen lassen. Eine Figur darf nur
geradeaus in alle Richtungen ziehen. In dieser Kindervariante ist die Figur
eine Maus, die Barrieren müssen umgangen werden. Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Mirko Marchesi * ca.
30 min * 30105 9, |
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Quoridor Mini | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Marchesi Mirko | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | vielsprachig | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quoridor Mini
Jedes Jahr bringt die französische Firma Gigamic ein wunderschön ausgestattetes, abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler auf den Markt, 1997 war es Quoridor. Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an der Grundlinie, Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei muss man dem Gegner immer einen Zugang zur Grundlinie offen lassen. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen. Auflage im Kleinformat
Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahre * AutorMirko Marchesi * ca. 35 min * 30104 2, Gigamic, Frankreich *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quoridor Pocket | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Marchesi Mirko | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 30 min | 8+ | 33 Sprachen | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quoridor pocket
Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an seiner Grundlinie. Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei entstehen die namensgebenden Korridore, durch die dem Gegner immer ein Weg zur Ziel-Grundlinie offen gelassen werden muss. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen, so wie Turm oder König im Schach. Im Spiel zu viert beginnen die Figuren im Zentrum, jeder hat 5 Barrieren. Erstauflage 1997, Neuauflage Als Quoridor Pocket
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Mirko Marchesi Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: FYQO
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl 27 weitere * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Regatta | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Fille Emmanuel Moisand Martine | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 25 Sprachen | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position - Sport - Rennspiel | ||||||
Regatta
Mit vier Bojen wird ein Kurs festgelegt, den man mit seinem wunderschönen Schiff umsegeln muss. Man hat 5 Karten auf der Hand und wählt für die Schiffsbewegung eine Karte. Dann legt man die Karte vor das Schiff entsprechend der Längsachse des Schiffes und stellt dann sein Boot ans Ende der Karte in Fortsetzung des Pfeils der gewählten Richtung. Käme man dabei einem anderen Boot in die Quere, darf man die Karte nicht spielen. Entsprechend den Symbolen auf der Karte kann man manche 2x, mit der Sonne einen Gegner blockieren oder eine zweite Karte spielen.
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Emmanuel Fille, Martine Moisand * Gestaltung: Design France * 40031 8, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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Rök | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Chapeau Thierry | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8-99 | 29 Sprachen | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rök
Die Spieler ziehen Runen aus dem Beutel und werfen sie auf ein Signal des Startspieles in die Mitte zur Schicksalsrune. Dann versuchen alle so schnell wie möglich Paare zu erwischen, dazu kann man nur eine Hand benutzen, und darf verdeckt liegende Steine nicht umdrehen, Gleichgewichtsrunen vor Spielern darf man nicht nehmen. Jeder legt seine Paare hinter seine Gleichgewichtsrune, das ist sein Schatz. Dann wird nach genauen Regeln auf Richtigkeit geprüft und Runen wechseln zwischen den Spielern, wenn das Pendant zur Gleichgewichtsrune eines Spieler von einem anderen Spieler aufgenommen wurde.
Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thierry Chapeau * Design: Design France * ca. 20 Minuten * 30132, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
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Sahara | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ameri Victor | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | 2002 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Sahara Ein sechseckiger Spielplan hat 54 Dreiecksfelder in 2
Farben, jeder Spieler hat 6 Pyramiden einer Farbe. Die Pyramiden beginnen in
vorgegebenen Positionen an den Eckfeldern des Spielplans, pro Zug bewegt ein Spieler
eine Pyramide durch Kippen über die Kante in ein angrenzendes Feld. Kommt sie
dabei auf ein dunkles Feld, darf sie um ein Feld weiterbewegt werden, aber
nicht zurück aufs Ausgangsfeld. Wer eine gegnerische Pyramide mit 3 eigenen
blockiert oder zwischen 2 eigenen und dem Spielplanrand, hat gewonnen. Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Viktor
Ameri * ca. 15 min * 30191, Gigamic, Frankreich, 2002 *** Gigamic S.A. *
Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax:
+33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com |
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Skybridge | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ritchey Adam | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Skybridge Dieses Bauspiel in
drei Dimensionen gewinnt, wer mehr Etagen der Stadt besitzt. Mit den Bausteinen
errichtet man Türme, die Brücken verbinden Türme und die Dächer legen den Eigentümer
eines Turms fest. Jeder Spieler setzt reihum einen Baustein. Steine gleicher
Farbe dürfen einander nicht berühren, man muss wenn erlaubt auf den niedrigsten
Turm setzen. Brücken dürfen nur auf Bausteine gegnerischer Farben gesetzt
werden und einander überschneiden. Kann niemand mehr setzen, wird gewertet,
jeder zählt die Stockwerke seiner Türme und die Stockwerke der durch Brücken
angebundenen Türme. Hat ein Spieler zwei seiner Türme verbunden, verdoppeln
sich die Punkte. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Adam Ritchey * ca. 15
min * 30251, |
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Splash Attack | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Chapeau Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Reaktion - Würfel | ||||||
Splash Attack Jeder Spieler
versucht als erster drei Fische zu fangen und dann zu „fressen“. Reihum würfelt
ein Spieler mit beiden Würfeln und alle Spieler versuchen den Fisch zu fangen,
der zu den Würfeln passt. Ein gefangener Fisch wird vor dem Spieler abgelegt.
Wird ein schon gefangener Fisch erwürfelt, muss der Besitzer den roten Piranha
schnappen und den Fisch „fressen“, d.h. man nimmt ihn und legt ihn Knochen nach
oben vor sich ab. Erwischt ein anderer Spieler den
Piranha, kommt der Fisch zurück ins Wasser. Neue Auflage mit
geänderter Grafik Würfel- und
Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Chapeau * ca. 15 min
* 20131, Gigamic, Frankreich, 2005 ***
Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com |
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Splash Attack | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Chapeau THierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2005 | |||
Reaktion - Würfel | ||||||
Splash Attack Jeder Spieler
versucht als erster drei Fische zu fangen und dann zu „fressen“. Reihum würfelt
ein Spieler mit beiden Würfeln und alle Spieler versuchen den Fisch zu fangen,
der zu den Würfeln passt. Ein gefangener Fisch wird vor dem Spieler abgelegt.
Wird ein schon gefangener Fisch erwürfelt, muss der Besitzer den roten Piranha
schnappen und den Fisch „fressen“, d.h. man nimmt ihn und legt ihn Knochen nach
oben vor sich ab. Erwischt ein anderer Spieler den
Piranha, kommt der Fisch zurück ins Wasser. Würfel- und
Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Chapeau * ca. 15 min
* 20131, |
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