![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..1/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Champions Warriors ( Der große Kampf der Kriegerscharen ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Seven Towns (Kremer Tom) | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Champions Warriors Neues Sammelkartenspiel, Thema wieder Kampf von
Kriegerheeren oder Monstern, die Kartenarten Kämpfer (Monsters und Warriors) sowie Mächte (Zauber und Waffen) – meist benutzen
die Monster die Zauber und die Warriors die Waffen. Gepackt in Basisdecks zu 42 Karten, ein
10-Karten-Ergänzungsdeck ist unter Cellophan dazu gepackt. Dazu noch Booster
mit 10 Karten. Die Illustrationen tragen den Vermerk © Target
Games Sammelkartenspiel
* 2 Spieler ab 10 Jahren * Lizenz Seven Towns * 50428.4, F.X. Schmid, Deutschland, 1995 *** F.X.
Schmid, derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..2/269 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cloud 9 ( What goes up mus come down. So better look beforeyou leap ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid USA | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Lemant Albert | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Setz-/Position | ||||||
Cloud 9 Ein Ballonrennen geradewegs durch die Wolken, man
sammelt Punkte in Form magischer Kristalle von den Wolken. Der aktive Spieler
eine Runde bewegt den Ballon, die anderen entscheiden, ob sie drinnen bleiben
oder herausspringen und Kristalle sammeln, auf Wolke 9 bekommt man die meisten
Punkte. Rennspiel * 2-6
Spieler * ab 10 Jahren * Autor: Aaron Weissblum * 50563, F.X. Schmid, USA, 1999 *** F.X. Schmid, derzeit nicht
erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..3/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Coconuts ( Die wilde Würfeljagd um Kokosnüsse ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Lamminger Franz-Josef | |||||
Grafik | Garstem & Koros | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1991 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
coconuts Die Affen suchen Stamm rauf Stamm runter nach
Kokosmüssen, wer zuerst fünf einsammelt gewinnt, Affen der Grimassibande
sind schlimme Hindernisse. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Franz Joseph Lamminger * 70520.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.
Schmid, derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..4/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cool Clever Clean Miele ( Das Hausgeräte-Spiel für kluge Köpfe! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1997 | |||
Werbe - Lauf - Würfel | ||||||
Cool Clever Clean Miele Die Spieler kaufen
Haushaltsgeräte und verrichten damit die Hausarbeiten, damit kann man Energie
und Kosten sparen und die Umwelt schonen, der Einsatz wird mit EKU’s belohnt, wer mehr als 30 davon besitzt, gewinnt. Wer
dran ist würfelt, zieht und führt die Aktionen des Zielfeldes aus. Mit Eku’s kann man den Würfelwert um 1 verändern. Die Kosten
der Geräte ändern sich. Produziert von F.X.Schmid für
Miele Mit F.X.Schmid Logo Werbespiel* 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer *,
F.X. Schmid, Deutschland, 1997 *** F.X. Schmid für Miele |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..5/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crazy Race ( DAS VERRÜCKTESTE RENNEN SEIT ERFINDUNG DES TURNSCHUHS ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Gewalt Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Lauf | ||||||
Crazy Race Ein Rennen der etwas anderen Art, wer bei einer
Etappe führt, muss am Ende noch nicht gewinnen. Die Wettkarte gibt jedem
Spieler sein Ziel vor, mit Strecken- und Aktionskarten muss die Figur vorwärts bewegt
werden, möglichst so, dass bei jeder Etappe das vorgegebene Ziel erreicht wird.
Und man kann natürlich auch den Gegner etwas am zielführenden
Laufen hindern. Rennspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Gewalt * 71243.6, F.X.
Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..6/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Criss Cross ( Das schnelle Wortspiel für Kreuz- und Querdenker ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | Lüders & Baran | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Wort | ||||||
CrissCross Ein Kreuzworträtsel-Block analog zum Scrabble-Block mit Startfeld und Feldern für doppelten und
dreifachen Buchstabenwert ist vorgegeben. Ein Begriff wird vorgelesen und dazu muß ein passendes und möglichst langes Wort ins Kreuzworträtsel
eingetragen werden, die Sanduhr kann zu einem beliebigen Zeitpunkt von jedem
Spieler in Gang gesetzt werden, ist sie abgelaufen, darf ein angefangenes Wort noch
fertig eingetragen werden. Kreuzworträtselspiel
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: David Mair * 71312.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1997 *** F.X.
Schmid, derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..7/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crisscross ( Ein rasantes Turnierspiel, jeder gegen jeden ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Berger Mark | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3,4 | ca. 30 min | ohne | 1973 | |||
Sport - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
CRISSCROSS Abstrahiertes
Sportspiel, Mischung aus Lauf- und Würfelspiel Abstraktes Sportspiel
* Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Mark Berger, Bearbeitung
Eugen Oker * 91840, F.X.
Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..8/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Geisterschloss ( Helft den Geistern, ihre Schatten zu finden ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1990 | |||
Lauf - Merk | ||||||
Das Geisterschloss Die Geister suchen hilflos und unglücklich ihre Schatten, ohne
diese ist kein so rechtes Geisterleben zu führen. Schatten sieht man - wie
sonst - durch geöffnete erleuchtete Fenster, aber wo ist jetzt wieder der
dazugehörige Geist? Höchst vergnügliche und liebevoll gemachte Memory-Variante mit für Kinder reizvollem Thema. Das Spiel besteht aus einem Spielplan, der
ein typisches Spukhaus zeigt, in dessen 21 Fenstern sieben verschiedene
Geisterschatten zu sehen sind. Die dazugehörigen Geisterkarten werden gemischt
und verdeckt auf die Fenster gelegt, dann wird eine Karte unbesehen zurück in
die Schachtel gelegt. Danach deckt der erste Spieler eine beliebige Karte auf.
Stimmt diese mit dem Schatten im leeren Fenster überein, so legt er sie mit der
Bildseite nach oben dorthin andernfalls mit der Bildseite nach unten. Der
nächste Spieler versucht nun einen Geist zum neuen Schatten zu finden usw. Wenn
alle 20 Geister zugeordnet sind, endet das Spiel und der Spieler mit den
meisten Treffern gewinnt. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1990. Suchspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Virginia Charves *
70517.9, F.X.S, Deutschland, 1990 *** F.X. Schmid |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..9/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Geisterschloss | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1990 | |||
Lauf - Merk | ||||||
DAS
GEISTERSCHLOSS Die Geister suchen hilflos und unglücklich ihre Schatten, ohne diese ist kein so rechtes Geisterleben zu führen. Schatten sieht man - wie sonst - durch geöffnete erleuchtete Fenster, aber wo ist jetzt wieder der dazugehörige Geist? Höchst vergnügliche und liebevoll gemachte Memory-Variante mit für Kinder reizvollem Thema. Das Spiel besteht aus einem Spielplan, der ein typisches Spukhaus zeigt, in dessen 21 Fenstern sieben verschiedene Geisterschatten zu sehen sind. Die dazugehörigen Geisterkarten werden gemischt und verdeckt auf die Fenster gelegt, dann wird eine Karte unbesehen zurück in die Schachtel gelegt. Danach deckt der erste Spieler eine beliebige Karte auf. Stimmt diese mit dem Schatten im leeren Fenster überein, so legt er sie mit der Bildseite nach oben dorthin andernfalls mit der Bildseite nach unten. Der nächste Spieler versucht nun einen Geist zum neuen Schatten zu finden usw. Wenn alle 20 Geister zugeordnet sind, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Treffern gewinnt. Ein
Klassiker unter den Kinderspielen mit Memory-Thema. Sonderpreis
Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1990. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Virginia Charves * 70517.9, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid *
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 27 ..10/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das grosse Sindbad Abenteuer Spiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1978 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Das große SINDBAD
Abenteuer-Spiel Lauf / Würfelspiel
mit Ereignisfeldern Analog zum
"Original Max Moritz Spiel" Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 92414,
Deutschland, 1978 *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |