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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Vincelot Angriff auf die Burg
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Ritter Vincelot Angriff auf die Burg

Ritter Vincelot Angriff auf die Burg

 

Ritter Vincelot muss die Burg von Fürst Finster mit einem Katapult angreifen, um Prinzessin Paula zu befreien. Die stabile Burg aus Karton ist Verpackung und Spiel“brett“ zugleich. Wer dran ist, hat einen Schuss pro Stein und versucht, punktebringende Teile der Burg zu treffen. Die Zinnen der hohen Seitentürme bringen einen Punkt pro Stein, der Mittelteil der Burg zwei Punkte pro Stein und das Innere der Burg drei Punkte pro Stein. Wer aber mit seinem Stein die Zugbrücke trifft, muss sich dafür einen Punkt abgeben. Wer mit seinem Stein Fürst Finster trifft, bekommt einen Punkt; fällt Fürst Finster um, wenn er getroffen wird, bringt das dem Schützen drei Punkte ein. Es gewinnt, wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, er hat Prinzessin Paula befreit.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: Andrea Hebrock

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21520

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de  en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Vincelot Auf zum Ritterturnier
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it es nl 2013
  Lege - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Ritter Vincelot Auf zum Ritterturnier

Ritter Vincelot Auf zum Ritterturnier

 

Bildwürfel zeigen Motive, die sich zu vierteiligen Bildern zusammensetzen lassen. Motivkarten werden nach Paaren sortiert, das oberste Paar wird aufgedeckt und vor Spieler 1 gelegt; Spieler 2 schließt die Augen, während der Drache versteckt wird. Spieler 1 wirft die vier Bildwürfel einmal hoch und versucht dann, das aufgedeckte Motiv zu puzzlen. Spieler 2 sucht den Drachen, die Spieler dürfen mit Hinweisen wie „warm“ oder „kalt“ helfen. Ist das MOtiv fertig, bevor der Drache gefunden ist, nimmt eine Motivkarte, die andere geht aus dem Spiel; ist der Drache vorher gefunden, bekommen beide Spieler je eine Karte, wenn das Motiv fertig ist. Sind alle Motivpaare gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Mit Variante

 

Such- und Puzzlespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2013

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Andrea Hebrock

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 10521

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Vincelot Croquet
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2014
  Sport - Merchandising / Lizenz Thema
Sir vincelot Croquet

Sir Vincelot Croquet

 

Fünf Bögen mit Motiven zu Sir Vincelot, 2 Schläger, ein Holzteil zum Auflockern des Bodens und vier bunte Bälle - man steckt die fünf Torbögen in angegebener Reihenfolge in den Boden und die Spieler sind reihum an der Reihe. Pro Runde hat man zwei Schläge, der Ball muss immer von vorne, also aus Richtung des vorhergehenden Bogens, durch einen Bogen geschlagen werden. Wer seinen Ball als Erster durch alle fünf Torbögen geschlagen hat, gewinnt.

 

Sportspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Autor: nicht genannt

Grafiker: Andrea Hebrock

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 11032

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ritter Vincelot Flucht vor Fürst Finster
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Dirscherl Simon
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it es nl 2013
  Würfel - Kooperativ
Ritter Vincelot Flucht vor Fürst Finster

Ritter Vincelot Flucht vor Fürst Finster

 

Ritter Vincelot muss Prinzessin Paula vor dem bösen Fürst Finster retten, der sie fangen will. Also machen sich der König und Ritter Vincelot auf um Paula früher zu finden. Dazu müssen alle Figuren gemeinsam auf einem Feld stehen, bevor das Bild von Fürst Finster fertig ist. Die Spielfelder werden im Kreis ausgelegt, auf jedes Feld kommt eine Figur. Wer dran ist würfelt und zieht für ein Punkteergebnis die Figur entsprechend vorwärts, für das Drachensymbol geht der Drache einen Schritt. Steht er neben Paula, ziehen die beiden nun gemeinsam. Für den Hut deckt man die oberste Karte auf und zieht die Figur weiter, die Karte wird Rückseite nach oben abgelegt. Ist aus allen Karten Fürst Finster fertig gelegt, bevor alle Figuren auf einem Feld stehen, hat er gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2013

Autor: Simon Dirscherl

Gestaltung: Andrea Hebrock

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 10522

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T-Rex World Fette Beute
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2010
  Karten
T-Rex World Fette Beute

T-Rex World Fette Beute

 

Hungrige Dinosaurier auf der Jagd. Jeder bekommt ein Dino-Pärchen, Revier- und Beutekarten liegen aus. Die Spieler legen reihum die Dinos zu Revieren. Zwei Reviere werden durch Plättchenwurf aktiviert. Dinos im dritten Revier gehen zu ihren Besitzern zurück. Dann jagt man durch Aufdecken von Beutekarten im Revier und kann nach jeder Karte aufhören oder weitermachen. Wer aufhört, sichert die Beute. Wer weitermacht, riskiert einen Angriff von T-Rex oder einem Flugsaurier, alle Beute der Runde ist verloren. Ist nach mehreren solcher Runden ein Beutestapel leer, gewinnt der Spieler mit der wertvollsten Beute.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * Gestaltung: Roß T. * 20989, Die Spiegelburg, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T-Rex World Flucht vor dem T-Rex
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2010
  Karten - Lege
T-Rex World Flucht vor dem T-Rex

T-Rex World Flucht vor dem T-Rex

 

Jeder Spieler bekommt Fluchtkarten, jede Karte gibt es mit und ohne Wegstück. Man kann Paare auslegen - das Wegstück ans Wegende, die andere Karte vor sich - und nachziehen. Die Bewegung des T-Rex entscheidet der Würfel. Hat man kein Paar, fragt man einen Mitspieler nach der zweiten Karte – hat dieser sie, legt man das Paar wie beschrieben ab. Hat er sie nicht, wird nur gewürfelt, um den T-Rex zu bewegen, und man kann eine Karte tauschen. Ist das letzte Paar gefunden und der Weg gelegt, ohne dass T-Rex die Dromaeosaurier eingeholt hat, gewinnt der Spieler mit den meisten Fluchtkarten.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Gestaltung: Roß T. * 20989, Die Spiegelburg, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  T-Rex World Kampf der Saurier
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2010
  Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier
T-Rex World Kampf der Saurier

T-Rex World Kampf der Saurier

 

Zwei Triceratops treffen einander an einer Schlucht, keiner will ausweichen. Also muss man den anderen von der Planke schieben. Man würfelt und schiebt seinen Dino so viele Felder gerade nach vorne. Der gegnerische Dino darf nur gerade weitergeschoben werden. Während des Zugs dürfen keine Steine in die Schlucht fallen, da sonst restliche Schritte verfallen und der Dino eventuell zurück muss. Zeigt der Würfel auch Steine, legt man diese in den Weg. Liegt der letzte Stein auf der Planke, darf jeder noch sooft würfeln wie Steine in der Schlucht liegen, und danach gewinnt, wer am weitesten von seinem Start entfernt ist.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Würfel- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: T. Roß * 21080, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T-Rex World Memo
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Action - Kleinstkinder - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
T-Rex World Memo

T-Rex World Memo

 

Im Rahmen der Spieleserie T-Rex World gibt es nun auch ein Memo mit dem aktuellen Dreier-Mechanismus, man muss nicht Paare finden, sondern drei zusammengehörige Karten, zwei identische Dinosaurier auf farbigem Hintergrund und dazu den Schatten des Dinosauriers auf creme-farbigen Hintergrund. Im Spiel sind insgesamt 20 solche Trios. Gespielt wird nach den Standardregeln mit einer Abweichung: Man deckt drei statt zwei Karten auf, auch wenn die ersten beiden schon verschieden sind. Findet man ein Trio, nimmt man es und deckt wieder drei Karten auf, ansonsten werden alle drei Karten zurückgelegt.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21241

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  T-Rex World Tal der Gefahren ( Reisespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
T-Rex World Tal der Gefahren

T-Rex World Tal der Gefahren

 

Die Dinosaurier müssen sich ein neues Revier suchen. Man würfelt und bewegt den Dinosaurier entsprechend, besetzte Felder werden gezählt. Ist das Zielfeld besetzt, zieht man auf das nächste freie Feld vor. Endet der Zug auf einem der Aktionsfelder, findet man Beute und wird stärker oder erlebt eine Durststrecke und wird schwächer oder will mit einem anderen Dinosaurier kämpfen. Zum Kampf würfelt man und addiert das Resultat zum aktuellen Stärkegrad, wer insgesamt stärker ist, gewinnt, und darf mit dem gegnerischen Saurier Platz tauschen. Wer zuerst mit seinem Saurier im neuen Revier ankommt, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lauf/Würfelspiel * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Roß T. * 21150, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waldemars Gartenspiel ( Wer ist der fleißigste Gärtner? )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Schlums Thomas Tommes Susanne
  Grafik Ross Thea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ de
  Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Waldemars Gartenspiel

Waldemars Gartenspiel

 

Ein Spiel zu den Büchern zu Waldemar, die Spieler sollen versuchen, als Erster ihre Tafel mit 4 Sonnen, vier Gießkannen und 8 verschiedenen Pflanzen zu belegen, die Legemöglichkeiten werden ausgewürfelt.

Information zu den Autoren aus dem Internet, auf der Schachtel nicht genannt

 

Würfel- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Thomas Schlums, SusanneTommes * Illustration: Thea Ross * 5996-X, Die Spiegelburg, Deutschland *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg

 

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