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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  'ne Tüte Chips
  Verlag mixlore / Asmodee Group
  Autor Aubert Mathieu Rivière Théo
  Grafik Lidon Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Karten
‚ne Tüte Chips

‚ne Tüte Chips

 

25 Chips in fünf Farben stecken in der Tüte, 4 Auslagekarten liegen bereit und jeder hat sechs Wertungskarten auf der Hand. Dann werden nacheinander 5 Chips aus der Tüte gezogen und jeder legt zwei Wertungskarten weg, dann kommen 4 Chips auf Auslagekarte 2 und danach 3 Chips auf Auslagekarte 3 und jeder legt eine Karte weg; von den verbliebenen Karten legt man 2 nach rechts und 2 nach links und deckt sie auf; die Karten rechts werden für Pluspunkte gewertet, die Karten links für Minuspunkte, jeweils für Erfüllen der Bedingungen auf den Wertungskarten durch die Chips auf den Auslagekarten. Wer die meisten Punkte erzielt, erhält 2 Belohnungplättchen, für die zweitmeisten Punkte gibt es 1 Plättchen. Wer vier oder mehr Plättchen hat, gewinnt.

 

Kartenmanagement- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! / Mixlore / Asmodee Group 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Lizenz: Mixlore 2021

Autor: Mathieu Aubert, Théo Rivière

Gestaltung: Mathieu Lidon

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 113864

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de el en es fr it ja ko pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nippon
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2015
  Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Nippon

Nippon

 

Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den  Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.

 

Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: What's Your Game? / Asmodee 2015

Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro

Grafiker: Mariano Iannelli

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 38005 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Obscurio
  Verlag Libellud / Asmodee de
  Autor L’Atelier
  Grafik Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina
  Redaktion <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 50 min 10+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion
Obscurio

Obscurio

 

Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire  und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.

 

Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2020

Autor: L’Atelier

Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann

Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. LIBD0012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Oh, Nains
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor des Pallières Philippe
  Grafik Moret Francois Dion Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 10+ 2002
  Karten - Setz-/Position
Oh, Nains

Oh, Nains

 

Jede Nacht erwachen in zwei benachbarten Gärten einer verschlafenen Vorstadt die Gartenzwerge und veranstalten mit einem Gartenschlauch einen Tauziehwettbewerb und versuchen, einander gegenseitig an den Gartenzaun zu ziehen. Die Eichhörnchen können bei diesem Lärm nicht schlafen und kommen herbei, um zuzuschauen. Es gewinnt diejenige Zwergenpartie, die zwei von drei Durchgängen für sich entscheidet. Jeder Spieler hat 5 der 55 Karten und wählen eine Zwergenmütze, diese setzen sie aufs Brett. Wer dran ist spielt eine Karte, die Auswirkung wird abgewickelt, sind die 5 Karten verbraucht, zieht der Spieler 5 Karten nach. Statt eine Karte zu spielen kann man Karten ablegen und neue nachziehen.  Die Karten bringen neue Zwerge ins Spiel, lassen ziehen – dabei wird die Mannschaftsstärke ermittelt, die stärkere Mannschaft zieht entsprechend viele Felder in ihre Richtung – und die Eichhörnchen mischen sich ein und verschieben das Seil.

 

Deutsche Ausgabe „Zwergen ziehen“, Asmodée D, 2002

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Philippe des Pallieres * Illustration: Francois Moret, Dion Franck * 00005 1, Asmodée, Frankreich, 2002 *** Asmodée editions * www.asmodee.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  One Key
  Verlag Libellud / Asmodee de
  Autor L’Atelier
  Grafik Couturier Jérémy Naïade Dutertre Thomas Dautremay Clément André Mélanie
  Redaktion Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Hurley Michael
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ
One Key

One Key

 

Ein Spieler als Anführer muss den Reisenden helfen den Schlüssel zu finden; Suchkarten liegen aus, der Anführer bestimmt eine davon geheim als zu findenden Schlüssel; in jeder der vier Runden sortiert er Hinweiskarten nach der Stärke ihrer Verbindung zum Schlüssel; die Reisenden entfernen ihrer Meinung nach unpassende Suchkarten innerhalb eines Zeitlimits; wird der Schlüssel entfernt, haben alle gemeinsam verloren. Mit app.

 

Kooperatives Such- und Deduktionspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2019

Autor: L’Atelier

Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Michael Hurley

Grafik: Jérémy Couturier, Naïade, Thomas Dutertre, Clément Dautremay, Mélanie André

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. LIBD0011

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Perudo
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Fry Cosmo Fernandini Alfredo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ fr nl es de 2010
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Perudo

Perudo

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und betrachten geheim ihren Wurf. Der Startspieler gibt nun ein Gebot ab, wie viele Würfel einer Augenzahl sich insgesamt unter allen Bechern finden. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Bieter einen Würfel abgeben, stimmt die Zahl oder sind mehr Würfel da als geboten, gibt der Zweifler einen Würfel ab. Der Jokerwürfel mit Tukan Pace erweitert die Möglichkeiten. Wer keinen Würfel mehr hat, scheidet aus.

 

Version        : multi

Regeln         : de es fr nl

Text im Spiel : nein

 

Bluffspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Cosmo Fry, Alfredo Fernandini  * PE01B, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pinguluu ( Die eisige Eiersuche )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2017
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Pinguluu

Pinguluu

 

Pinguine suchen versteckte Eier! Jeder Pinguin wird mit einem Ei bestückt, in die Mitte gestellt und alle werden gemischt. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel und hat zwei Versuche, Eier zu finden, die mit dem Würfelresultat übereinstimmen. Für jeden Versuch hebt man einen Pinguin hoch. Findet man nichts Passendes, ist der Nächste dran. Hat man aber ein oder zwei passende Eier gefunden, stellt man den jeweiligen Pinguin mit Ei auf seine Eisscholle. Man darf auch bei Mitspielern unter deren Pinguinen auf der Scholle suchen! Wer zuerst sechs Pinguine gesammelt hat oder die meisten Pinguine hat, wenn alle aus der Mitte genommen wurden, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games / Asmodee 2017

Autor: Thierry Denoaul

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.blueorangegames.eu

Art. Nr BLO0005/2017-1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piranha Pedro
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Schliemann Jens-Peter
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2006
  Lauf - Setz-/Position
Piranha Pedro

Piranha Pedro

 

Pedro steht auf einer Insel und wird von den Spielern mittels Karten losgeschickt. Die Spieler haben Karten mit 1, 2 und 3 Schritten für jede der vier Richtungen und eine bestimmte Anzahl Steine. Jeder wählt verdeckt eine Karte und dann schreitet Pedro reihum in die jeweilige Richtung, für jeden Schritt über Wasser wird ein Stein verbraucht. Fällt Pedro ins Wasser, muss der Spieler einen Piranha nehmen und alle bekommen neue Steine je nach ihren verbliebenen Karten. Wer zwei Piranhas hat, verliert das Spiel, alle anderen haben gewonnen.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jens-Peter Schliemann * Grafik: Francois Bruel * 00147 8, PP 01, Asmodée, Frankreich, 2006 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Robotory
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de en fr nl es 2009
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Robotory

Robotory

 

Die Spieler nutzen 2 Arten von Energie um zwei von 3 Robotern ins eigene Territorium zu locken. Der weiße und schwarze Roboter nutzen Energiewürfel der eigenen Farbe, der rote Roboter kann beide Arten nutzen. Jeder Spieler beginnt mit 2 Steinen jeder Farbe, die Roboter stehen in den Startpositionen. In einem Zug muss man entweder einen Energiestein setzen, einen Roboter bewegen oder Steine nachnehmen. Steine können nur auf freie Felder im eigenen oder gegnerischen Territorium gesetzt werden. Ein Roboter kann in ein Nachbarfeld zu einem Stein derselben Farbe bewegt werden, Kettenzüge sind optional, genutzte Steine gehen vom Brett in die Abfall-Position und werden nicht mehr verwendet. Wer zwei oder mehr Roboter im eigenen Territorium stehen hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Susumu Kawasaki * BG24, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Runewars Miniaturenspiel
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Fischer Andrew
  Grafik Beck Chris Simonet Evan Silsby Michael Schomburg Brian
  Redaktion Reinartz Marko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Runewars Miniaturenspiel

 Runewars Miniaturenspiel

 

Armeen aus Soldaten und fantastischen Kreaturen in epischem Kampf auf Terrinoth! Beide Seiten wollen bis zum Ende der achten Runde einen möglichst großen Teil der gegnerischen Armee zerstören. Jede Runde umfasst: 1. Kommando - Strategie festlegen, Einheiten für Einsatz wählen, jede Einheit hat unterschiedliche Fähigkeiten über Aktionsrad und Modifikatorrad. 2. Aktivierung - In Initiative-Reihenfolge, mit Bewegung und Angriff, 3. Endphase - Marker aus Manavorrat werfen. Der Manavorrat repräsentiert Magie in fünf Arten, Wirkung eines Symbols auf Komponenten je nach Anzahl im Manavorrat. Wer alle Einheiten eines Spielers zerstört, gewinnt sofort.

 

Fantasy-Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2017

Autor: Andrew Fischer

Gestaltung: Chris Beck, Evan Simonet, Michael Silsby, Brian Schomburg

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. FFGD0106

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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