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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf die Birne | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Richtberg Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de fr en it | 2011 | ||
Karten - Merk | ||||||
Auf die Birne
Die Spieler zählen jeder für sich in Gedanken Äpfel, Birnen und Maden auf gespielten Karten und nennen im richtigen Moment die exakte Anzahl, bevor es jemand anders tut. Zur Belohnung gibt es Erntekarten. Zwei Varianten – Voll auf die Birne: Karten werden aufgedeckt, erscheint eine Erntekarte, können die Spieler in Reihenfolge der danach schnell genommenen Chips eine Antwort geben, Äpfel, Birnen und Maden auf den Erntekarten zählen nicht. 11 Freunde sollt ihr sein: Diese Variante wird nach den gleichen Regeln gespielt, aber wer glaubt, dass von einer Sorte 11 Stück im Stapel sind, schlägt auf den Stapel, der schnellste nennt die Sorte, wer recht hat, bekommt eine Erntekarte, wer falsch liegt, gibt eine ab.
Zählspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 60 113 1000, Deutschland, 2011 *** ZochVerlags GmbH * www.zoch-verlag.com
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Augen auf beim Umwelt Kauf | ||||||
Verlag | Ökotopia Vertrieb | |||||
Autor | Hoffmann Wolfgang Spruth Johannes | |||||
Grafik | Mattei Günter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | de | 1987 | ||
Kooperativ - Merk - Lege | ||||||
Augen auf beim <Umwelt> Kauf
Beim Einkauf soll darauf geachtet werden, dass die eingekauften Dinge weder den Spielern noch der Umwelt schaden. Müllberge hindern daran, umweltbewusst einzukaufen. Eine Karte wird aufgedeckt; liegt an diesem Platz im Regal bereits Müll, muss nach genauen Regeln Müll gelegt und die Karte wieder umgedreht werden. Ist am Platz im Regal kein Müll, darf man eine 2. Karte aufdecken und je nach Resultat - Warenpaar oder nicht - Müll entfernen und umweltfreundliche Ware einlegen oder wieder Müll legen. Alle gewinnen gemeinsam, wenn auf allen Warenpaaren in den Regalen umweltfreundliche Waren liegen.
Kooperatives Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ökotopia 1987 Autor: Wolfgang Hoffmann, Johannes Spruth Gestaltung: Günter Mattei Art. Nr.: 10089 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ausgefuchst! ( Jetzt purzeln gleich die Hühner von der Stange! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder | ||||||
Ausgefuchst!
Jeder Spieler hat vor sich eine Reihe Hühnerbilder, in der Mitte liegen alle diese Hühner verdeckt als Plättchen aus. Dazwischen werden fünf Hochsitze für die fünf Hühner aufgestellt und die Hühner daraufgesetzt. Nun suchen alle gleichzeitig unter den verdeckten Plättchen nach für sie passenden Hühnern, mit nur einer Hand. Nicht passende Hühner legt man zurück. Schubst man beim Suchen eine Glucke vom Hochsitz, dürfen alle anderen - niemals man selbst – versuchen, sie zu schnappen und als Joker auf eines seiner Hühnerfelder zu stellen. Wer alle Hühner beisammen hat und noch den Fuchs findet, ruft „Ausgefuchst“ und gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: Thilo Hutzler Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1449
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Austria Memo Game | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Czapka Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Standard-Memospiel mit 27 Paaren, die Paare zeigen Luftaufnahmen aus den neun österreichischen Bundesländern, erstellt bei Überwachungs- und Einsatz-, bzw. Schulungsflügen der BMLV-Luftstreitkräfte. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Urheberrechte: Stefanie Grüssl Gestaltung: Martin Czapka Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667794 Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autsch! ( Immer auf die Kleinen... ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | 2006 | |||
Geschicklichkeit - Reaktion - Kinder | ||||||
Autsch Nette kleine
Maulwurfshügel im Viereck um ein sprechendes Spielmodul, in den Hügeln witzige
Maulwürfe mit langen Zähnen und bunten Schutzhelmen – und die brauchen sie auch
dringend, denn die Spieler haben einen Hammer und tappen den Maulwürfen
kräftigst auf den Kopf, denn wer mag schon Maulwurfshügel in seinem Garten.
Aber die Maulwürfe sind auch nicht dumm, sie verschenken einen Treffer-Punkt an
den Spieler nur dann, wenn er den richtigen Maulwurf zum richtigen Zeitpunkt
erwischt. Erklingt das Geräusch des eigenen Maulwurfs oder ein Jokergeräusch,
muss man dem Maulwurf mit dem Hammer auf den Kopf hauen. Gutes Gedächtnis für
die vorgegebenen Geräusche und Reaktionsschnelligkeit werden trainiert. Aktions- und
Reaktionsspiel * Marke: MB Spiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 40509, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Avanti | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | zur Linde Ralf Dorra Stefan | |||||
Grafik | Studio Grasson Kilger Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise | ||||||
Avanti
Sechs Reiseziele und sechs Autos darüber werden beliebig ausgelegt, die Heimatkarte getrennt davon; sechs Hinweiskarten vom verdeckten Stapel liegen verdeckt aus. Alle checken gleichzeitig die Hinweiskarten – sie zeigen an wo es nicht hingeht! -und legen sie wieder verdeckt zurück; wer glaubt zu wissen wo es hingeht, legt seinen Chip unter das Ziel; alle richtig platzierten Chips punkten. In einer Variante decken die Spieler reihum ein Hinweisplättchen auf.
Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Gestaltung: Studio Grasson, Manuel Kilger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 409 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Avatar memory ( James Cameron's ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
James Cameron's Avatar memory
Motive zum 3D-Film Avatar, 48 große Karten mit Motiven aus dem Kinofilm Avatar. Die Karten sind extra groß und der 3D-Effekt aus dem Film wird mit Hilfe der der beigefügten 3D-Brillen ins Spiel übertragen. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
© Twentieth Century Fox Film Corporation
Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 22 066 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ball der Prinzessin | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 2+ | 6-sprachig | 2011 | ||
Merk - Action | ||||||
Ball der Prinzessin
Prinz Goldlocke sucht die richtige Braut unter sechs Prinzessinnen. Der Ballsaal wird aufgebaut. Man würfelt und stellt den Prinzen vor eine Prinzessin, damit fordert er sie zum Tanz auf. Die Prinzessin wird auf die Tanzfläche gestellt und langsam gedreht. Zeigt nun das Kleid der Prinzessin das durch den Würfel bestimmte Muster, bekommt man eine Krone. Wenn nicht, muss man eine brennende Kerze umdrehen. Die Prinzessin wird dorthin gesetzt, wo der Prinz nicht steht. Wird die letzte Kerze umgedreht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronen. Bekommt vorher ein Spieler seine vierte Krone, gewinnt dieser Spieler sofort.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Antje Flad * 4343, Haba, 2011 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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barbie memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Barbie memory
Die berühmteste Puppe der Welt hat nun endlich ihr eigenes Memory bekommen. Alle Fans von Barbie finden auf 72 Karten 36 Motive: Barbie als Rockstar, Barbie als Rennfahrerin, Barbie als Stewardess, Barbie als Sportlerin, Barbie als Ballerina oder Barbie im Brautkleid. Als besonderes Zuckerl wurden die Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Merkspiel * * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: vitamin-be.de * 22 000 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bauernhof-Bande | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lee Justin | |||||
Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
Redaktion | Straub Sina-Marie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Bauernhof-Bande
Scheune und acht Tiere stehen auf dem Startplan mit angrenzenden Wegen. Man würfelt - jedes Tier auf einem Feld dieser Farbe geht einen Schritt vorwärts. Dann bestimmen die Spieler gemeinsam ein Tier, das einen Schritt Richtung Scheune zurückgeht, und dann für Hund Lilli ein Tier, das zurück an den Start geht. Dann zieht man eine Karte - das Tier rückt ein Feld vorwärts oder ein Tier wird einen Schritt zurückgelockt oder es wird ein Tier bestimmt, dass einen Schritt zurückgeht oder zurück an den Start geht. Sind die Karten verbraucht und alle Tiere noch auf den Wegen, gewinnen alle gemeinsam. Verlässt ein Tier seinen Weg, ist das Spiel verloren.
Kooperatives Würfeln/Laufen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Justin Lee Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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