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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney's Glöckner von Notre Dame Das große Abenteuerspiel zum Film
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 8-88 1996
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
DISNEY'S GLÖCKNER VON NOTRE DAME Das große Abenteuerspiel zum Film

Disney’s Glöckner von Notre Dame Das große Abenteuerspiel zum Film

 

Die Spieler versuchen Esmeralda und Hauptmann Phoebus zusammenzuführen und über den Markplatz hinweg zur Kathedrale in Sicherheit zu bringen. Für überwundene Blockadesteine gibt es Belohnungschips, Bösewicht Frollo stört. Die Spieler starten auf den Startfeldern, die Blockadesteine auf den Kronen, Frollo auf dem blauen Feld, der Spieler am Zug wirft Würfel in den Würfelturm, würfelt er mit beiden, muss er eventuell auch Frollo bewegen. Treffen sich die Figuren, sind sie untrennbar, wer Quasimodo trifft, bekommt 2 Chips, wer am Ende die meisten Chips hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 91582, Klee, Deutschland 1996 *** Klee Spiele GmbH *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney's Pocahontas Am Wasserfall
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 35 min 6-88 1996
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
DISNEY'S POCAHONTAS Am Wasserfall

Disney’s Pocahontas Am Wasserfall

 

Pocahontas und ihre Freunde veranstalten ein Wettrennen, jeder will als Erster den Platz an der Küste erreichen, wo die Susan Constant geankert hat. Der Spieler am Zug würfelt und zieht genau so viele vorwärts, besetzte Felder werden übersprungen und nicht mitgezählt. Auf jedem Feld kann nur eine Figur stehen, Schlagen gibt es nicht, Baumstämme fungieren als Abkürzung, der Wasserfall kann den Spieler nach vorn oder wieder weit zurück spülen.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 94165, Klee, Deutschland, 1996 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney's Pocahontas Das romantische Familienspiel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Wolf Knut-Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1996
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
DISNEY'S POCAHONTAS Das romantische Familienspiel

Disney’s Pocahontas

Das romantische Familienspiel

 

Wer als erster John Smith, Meeko und Flit findet und mit ihnen die Küste erreicht, gewinnt das Spiel. Der aktive Spieler würfelt und zieht beliebig weit, Punkte können verfallen, endet der Zug neben einem Baum, schaut man nach, wer sich dahinter verbirgt und bekommt für manche Charaktere die entsprechenden Kärtchen.

 

Würfel-Merkspiel* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Knut Michael Wolf * 94592, Klee, Deutschland, 1996 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dornröschen
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dingbaum Nick Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-9 2001
  Kinder - Mädchenspiel
Dornröschen

Dornröschen

 

Mit Würfelglück und Gedächtnis kämpfen sich die Kinder durch die Rosenhecke, um Dornröschen aus dem 100-jährigen Schlaf zu erlösen. Die Rosendornen weichen nur dann zur Seite, wenn die richtigen Heckenkärtchen umgedreht werden. Welche die richtigen sind, bestimmt der Farbwürfel, Wer zuerst vor Dornröschens Bett steht, hat gewonnen.

 

Kinderspiel mit Märchenthema * Serie: KLEE’s echte Märchenspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp* ca. 20 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachen Hick Hack ( Der flinkste Drache sackt das Gold ein! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1992
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
DRACHEN-HICK-HACK

Drachen Hick-Hack

 

4 lustige Plastikdrachen rangeln um die "goldenen" Plastikringe, wer kann mehr in seinem Rücken ablegen als die anderen? Um die Ringe abzulegen muss man den Hals strecken und lang machen und dann vorsichtig nach hinten krümmen.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 93030, Klee, Deutschland, 1992 ***  Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drollinge-Quiz 1,2 oder 3 ( 4000 Fragen und Antworten mit KNUDDEL KNAX und KNIBBEL aus der Sendung )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Werneck Fabian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 30 min 6-88
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
DROLLINGE-QUIZ 1,2 oder 3

Drollinge-Quiz 1,2 oder 3

 

Ein Spieler zieht eine Karte und liest die Frage und alle drei vorgegebenen Antworten vor. Jeder Spieler entscheidet sich geheim für eine Antwort und legt seinen Würfel mit der entsprechenden Nummer obenauf hin. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt, je nachdem auf welchem Feld der Drolling steht und ob die Antwort richtig oder falsch war, wird der Drolling nun bewegt. Wer mit seinem Drolling zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel zur Fernsehserie * 2-9 Spieler ab 6 Jahren * 91650, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dummy ( Gut gelegt ist halb gewonnen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7-88 1998
  Familie - Karten - Lege
DUMMY

Dummy

 

Es gibt die Karten 3 bis 7, für jeden Wert werden getrennte Stapel gebildet, der Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten aus, legt ein Spieler die letzte Karte eines Stapels (z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel), darf er ihn nehmen, wer alle Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten, egal welchen Wertes.

 

Kartenlegespiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * 91172, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein Mops kommt selten allein! ( Möpse mopsen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel
  Grafik RICHTER DETLEV
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 4+ 2000
  Kinder - Karten
Ein Mops kommt selten allein

Ein Mops kommt selten allein

 

Die Möpse toben im Kreis, jedes Kind hat vier Karten auf der Hand, zu Beginn vermutlich noch mit vier verschiedenen Möpsen. Auf Kommando schiebt nun jeder dem anderen verdeckt eine Mopskarte zu, auf Kommando wird aufgedeckt. Dieser fröhliche Mopsreigen geht so lange weiter, bis ein Spieler vier gleiche Möpse vor sich liegen hat. nun schreit dieser Spieler "Möpse mopsen" und greift so schnell wie möglich nach einem der Fressnäpfe in der Tischmitte, und alle anderen Spieler versuchen dasselbe. Wer zu langsam ist und keinen mehr bekommt, erhält statt dessen einen abgenagten Knochen. Wer den fünften Knochen nehmen muss, beendet das Spiel und hat verloren.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * 91274, Klee Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eldorado ( Eine abenteuerliche Suche nach Eldorado - der goldenen Inka-Statue )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8-88 1993
  Lauf - Such/Sammel/schauen
ELDORADO

Eldorado

 

Die Goldene Statue Eldorado muß im Dschungel Südamerikas geraubt und nach New York gebracht werden - dafür gibt es verschiedene Taktiken, vorsichtig mit Beginn in der Silberzone oder verwegen gleich in die Goldzone gehen, aber man muß auch mit seiner Reisekassa haushalten, sonst fehlt im entscheidenden Moment das Geld für ein Flugticket.

 

Abenteuer-Laufspiel * Serie: Klee Edition * 2-6 Spieler ab 8 Jahren, 91717, Klee Deutschland, 1993 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Erb-Schleicher AG
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Raffeiner Christian
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1989
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
ERB SCHLEICHER AG

Erbschleicher AG

 

Die Spieler versuchen, sich bei Tante Luzie einzuschmeicheln und die richtigen Karten auszuspielen, um im Testament bedacht zu werden. Jeder hat einen Satz Erbschleicherkarten, das Spiel verläuft in Runden aus drei Phasen - Einschmeicheln mit Erbschleicherkarten ausspielen, Drauflegen mit 2. Erbschleicher-Karte ausspielen und Abkassieren, Tante Luzie wird bewegt und entscheidet sich für das höchste Gebot in der Farbkategorie auf der sie steht, der Spieler behält die Karte, alle anderen verlieren sie. Kann niemand mehr Karten spielen, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf den Erbgutkarten.

 

Lauf- und Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Raffeiner * 610 91685, Klee, Deutschland, 1989 *** Klee Spiele GmbH

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