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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Monsters University Quartett
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 10 min 4+ de 2013
  Lege - Kinder
Disney Pixar Monsters University

Disney Pixar Monsters University Quartett

 

Die Karten mit Charakteren aus dem Film zeigen die Monster und deren Namen sowie das Symbol zur Kennzeichnung eines Quartetts. Damit kann man nun ein klassisches Quartett spielen – man fragt nach einen beliebigen Spieler nach einer Karte – hat er die Karte, muss er sie dem Frager geben und dieser hat noch einen Zug - er kann denselben Spieler fragen oder einen anderen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, ist der Zug zu Ende und der Befragte ist dran. Fertige Quartette legt man ab; sind alle Quartette abgelegt, gewinnt man mit den meisten.

 

Kartenspiel für 3 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: ASS - Spielkartenfabrik Altenburg 2013

Web: www.spielkarten.com

Art.Nr. 222 33698

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pixar The Good Dinosaur ( Abenteuer am Dino-Fluss )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar The Good Dinosaur Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss

Disney Pixar The Good Dinosaur

Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss

 

Ein junger Apatosaurus und ein Menschenkind müssen den Fluss entlang nach Hause finden. Flusskärtchen mit Start und Ziel liegen aus. Ein Flusskärtchen wird aufgedeckt und abgewickelt. Aufgaben sind Geschick beim Werfen von Chips, Merken und Erzielen von Würfelresultaten bzw. Gewinnen von Minispielen im Spiel. Erfolgreiches Abwickeln bringt das Flusskärtchen. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen ,

 

Lauf/Würfelspiel mit Sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 410 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes 2 Immer im Einsatz ( Retter der Lüfte )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Planes 2 Immer im Einsatz Retter der Lüfte

Disney Planes 2 Immer im Einsatz Retter der Lüfte

 

Die beliebten Charaktere aus Planes 2 im Einsatz als Rettungsflieger oder Feuerspringer - man wählt seinen Charakter, stellt ihn neben das Feld mit der Nummer 1 und versucht Feld 100 auf dem Plan zu erreichen. Ist man an der Reihe, dreht man die Scheibe und läuft mit seiner Figur entsprechend viele Felder weiter. Mehrere Figuren auf einem Feld sind erlaubt. Erreicht man das untere Ende einer Leiter, klettert man sie hoch und bleibt am oberen Ende stehen. Landet man auf einem Feld mit dem oberen Ende einer Rutsche, muss man nach unten ans andere Ende rutschen. Wer zuerst Feld 100 erreicht, entweder über die Leiter oder mit genauem Wurf, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0814B1656100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes Kniffel Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2013
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Planes Kniffel Kids

Disney Planes Kniffel Kids

 

Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und im Design der beliebten Lizenz. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln und dabei für den 2. und 3. Wurf Würfel hinauslegen, diese dürfen in einem späteren Versuch auch wieder mitgewürfelt werden. Nach dem 3. Wurf muss das Ergebnis notiert und nötigenfalls ein Kästchen gestrichen werden. Man trägt das Ergebnis im oberen oder unteren Bereich des Bogens ein, im unteren sind es Punkte für Pokerkombinationen.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51778

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Planes Ligretto

Disney Planes Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven aus Disney Planes.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Princess Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Ligretto

Disney Princess Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven zu Disney Princess.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03002

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Princess Magic Wand Game
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ en 2011
  Lauf - Würfel - Electronic
Disney Princess Magic Wand Game Das Spiel mit dem Magischen Zauberstab

Disney Princess Magic Wand Game

Das Spiel mit dem magischen Zauberstab

 

Großer Ball im Königsschloss! Die Fee hat für die Prinzessinnen ein Spiel vorbereitet, die Siegerin darf den Ball eröffnen. Alle Prinzessinnen stehen am Eingang zum Zaubergarten, wer zuerst das Schloss erreicht, gewinnt. Wer dran ist, schwenkt den Zauberstab und führt seine Anweisung aus. Meist lässt er die Prinzessin 1 bis 6 Felder weit ziehen, manchmal hat er besondere Zaubersprüche parat: Zauberweg drehen oder mit einer anderen Prinzessin Platz tauschen. Auf Zauberfeldern ist man sicher, trifft man Böse Figuren, muss man aussetzen. Findet man einen Diamanten, kann man sich damit vor Zaubersprüchen schützen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Spielgerät für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Jumbo

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 12832

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: en * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Disney Princess Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Merk - Kleinstkinder - Familie
Disney Princess Memory

Disney Princess Memory

 

Das bekannte Spielprinzip von Memory; 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive mit all den schönen Prinzessinen aus den Disney-Filmen, von Aschenputtel bis Arielle. Wie üblich wird nach den Standard-Memory-Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 207 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess the Princess Ballet
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ ne en fr nl 2012
  Lauf - Bewegung
Disney Princess the Princess Ballet

Disney Princess Das Prinzessinnen-Ballett

 

Die Disney-Prinzessinnen gehen in die Ballettschule und wollen lernen, ein Prinzessinnen-Ballett zu tanzen! Die Prinzessinnen stehen am Eingang des Ballsaals auf der Bodenmatte, 10 große Scheiben mit Ballett-Positionen werden am Plan verteilt. Von den verdeckten kleinen Scheiben nimmt jeder reihum eine und legt sie in seine Ballett-Tafel. Man würfelt – für Füße zieht man weiter und dreht die erreichte Positionsscheibe um: Hat man sie auf einer Tafel, dreht man sie dort um und ahmt die Position nach. Für ein Buch darf man zwei Positionsscheiben anschauen und für Karten drei davon vertauschen. Wer seine Tafel voll hat, dreht die Karten wieder um, gibt die Tafel einem anderen Spieler und ahmt alle Positionen in der richtigen Reihenfolge nach. Gelingt das, gewinnt man!

 

Merk- und Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2012

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17577

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * In-game text: no

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Rapunzel Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de fr it 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Rapunzel Sagaland

Disney Rapunzel Sagaland

 

An ihrem 18. Geburtstag geht Rapunzel durch den Märchenwald ins Dorf. Sie will von den Geheimnissen unter den Bäumen erzählen, bringt aber vor Aufregung alles durcheinander. Die Spieler helfen Rapunzel, sich richtig zu erinnern. Man würfelt und zieht. Trifft man andere Sucher, schickt man sie zurück zum Turm. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Hat man das Geheimnis auf der ersten Karte gefunden, eilt man ins Dorf zum Schlüssel, zeigt den passenden Baum und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. Sind alle Geheimnisse gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfel- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Paul Windle Design * 22 062 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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