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FAMILIE | ||||||
Space Mission | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Worden Matt | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Space Mission
Die Spieler entdecken mit Raumschiffen fremde Welten. Mit diesen brechen die Spieler auf, um fremde Welten zu entdecken. Die Karten zeigen Koordinaten für Planeten, Scannen und Landen. Man braucht Koordinaten-Übereinstimmung in Farbe und Zahl zwischen Karten und Planeten, um die gewünschte Aktion ausführen zu können. Man hat 2 Aktionen, entweder Karten ziehen, springen, ohne Karte fliegen, scannen, erschließen oder entdecken. Für Erschließen und Entdecken bekommt man Plättchen. Sind je nach Spielerzahl 6-12 Space Plättchen aufgedeckt, werden Sonden auf dem Jump Gate, Raumstationen und Punkteplättchen gewertet.
SciFi Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Matt Worden Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49252
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Spiegel Spukschloss | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Merk - Lauf | ||||||
Spiegel-Spukschloss
Drei Kinder verkleiden sich als Geister und spuken fröhlich durchs Schloss, doch plötzlich sind sie zu viert, das echte Schlossgespenst hat sich dazu gesellt, nun muss es gefunden werden. Man würfelt, zieht einen Geist entsprechend weiter und kann im Zielfeld einen Chip aufdecken und nehmen oder einen schon aufgedeckten Chip nehmen, falls er zum eigenen Symbol passt. Ist das erreichte Feld besetzt, versetzt man die Figur. Wird der Geist gewürfelt hat man einen Jokerzug oder macht den Spiegel-Test. Dazu setzt man einen Geist in die Mitte und dreht ihn, bis er in einen Spiegel schaut. Nun merkt man sich entweder die Kerzenfarbe, die man im Spiegel gesehen hat oder man hat den Geist entlarvt, weil die Spiegel verschwinden, da ein echter Geist ja kein Spiegelbild hat. Hat man alle eigenen Chips gesammelt, darf man den Geist entlarven und mit der Figur noch einen Spiegeltest machen. Fallen die Spiegel, nennt man die Farbe der Kerze – ist sie richtig, hat man gewonnen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidtspiele 2012 Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40865
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spitz, paß auf! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 3+ | de | 2008 | ||
Würfel - Reaktion - Familie - Replik, Umsetzung antiker Spieler | ||||||
Spitz, paß auf Die Spieler halten das Schnurende
ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein
Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen
die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele
Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen Kegels und
auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen Zahl weggezogen
wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch Strafzahlungen vereinbaren,
wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer falschen Zahl einen Kegel fängt. Remake der Originalausgabe, Regel auf alt getrimmt und
mit alten Artikelnummern 88/55 und 88/56 Reaktionsspiel * Serie: Remake * 2-6 Spieler ab 3
Jahren * A * ca. 10 min * 40488, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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FAMILIE | ||||||
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Spitze Skizze | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Michel Verdu Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2023 | ||
Zeichnen - Merk | ||||||
Spitze Skizze
Sandfiguren sind gesucht! Man entscheidet sich für die Grundversion mit 16 Figurenkarten mit Papagei oder die Profiversion mit 48 Karten. In der Grundversion nutzt man die Karten mit Papagei, für jede Runde ist eine Person Skizzenmaser und die anderen sind Rateteam. Alle Figuren sind grundsätzlich gleich, aber unterscheiden sich in vier Merkmalen - Augenstellung, Körperform, Armhaltung und Beinhaltung- Der Skizzenmaster zieht für sich eine Figurenkarte. Einer der Raten zeichnet eine beliebige Figur, der Skizzenmaster vergleicht die Zeichnung mit seiner Karte und schreibt die Anzahl Übereinstimmungen in die Zeichnung, usw. bis vier Übereinstimmungen erzielt sind; jede neue Zeichnung muss sich in einem Merkmal von der vorherigen unterscheiden. Ist nach sechs Zeichnungen keine Lösung gefunden, wird die Karte beiseitegelegt und die Lösung ins Blatt gezeichnet. Nach vier Runden bestimmt die Anzahl der insgesamt gezeichneten Figuren den Erfolg des Teams. In der Profiversion gibt es bei Armen und Beinen mehr Haltungsmöglichkeiten.
Zeichen- und Ratespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Michel Verdu, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40642
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spongebob Schwammkopf Krabben-Kniffel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2010 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Spongebob Schwammkopf Krabben-Kniffel
Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und im Design der berühmten Lizenz. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln und dabei für den 2. und 3. Wurf Würfel hinauslegen, diese dürfen in einem späteren Versuch nicht wieder mitgewürfelt werden. Nach dem 3. Wurf muss das Ergebnis notiert werden und nötigenfalls ein Kästchen gestrichen. Man trägt das Ergebnis im oberen oder unteren Bereich des Bogens ein, im unteren sind es Punkte für Pokerkombinationen.
Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * 49223, Schmidt, Deutschland, 2010 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spongebob Schwammkopf Ligretto | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hillenburg Stephen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de it fr | 2009 | ||
Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Spongebob Schwammkopf Ligretto
Ligretto ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem alle Spieler gleichzeitig an der Reihe ist. Es sollen möglichst viele Karten gleicher Farbe in der Reihenfolge 1-10 in der Mitte abgelegt werden. Jeder Spieler bekommt einen Satz zu 40 Karten einer Farbe und einem Motiv auf der Rückseite. Die Spieler teilen ihre Karten in Ligretto - 10 Karten als Stapel mit der Ziffer noch oben -, Reihe - 3 Karten nebeneinander rechts vom Ligretto, Ziffer nach oben, und Hand, mit dem Motiv nach oben in der Hand gehalten. Ein Spieler beginnt mit der 1 und nun legen alle gleichzeitig ab, aus allen drei Stapeln, jeder kann jede Reihe bedienen. Für das Abbauen und Auffüllen der einzelnen Stapel und das Bedienen daraus gibt es genaue Regeln, ist ein Ligretto zu Ende, endet der Durchgang Dann zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Mit weiteren Packungen können pro Packung weitere 4 Spieler mitspielen. Diese Ausgabe hat Kartenrückseiten mit den Motiven aus Kim Possible und kann mit Junior Ligretto kombiniert werden. Lizenz Viacom International
Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 02601, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spongebob Schwammkopf Mensch ärgere Dich nicht | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Spongebob Schwammkopf Mensch ärgere Dich nicht
Man setzt mit einer 6 ein und zieht die Figuren nach Würfelwurf, entsprechend weit, besetzte Felder werden übersprungen, aber mitgezählt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. Die Zielfelder müssen mit exaktem Wurf betreten werden. Ausgabe zur Lizenz Spongebob Schwammkopf mit großen 3D-Figuren, 4 Charaktere aus der Serie
Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 49017, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stadt Land Fluss | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 7+ | 2007 | |||
Wort - Assoziation - Quiz | ||||||
Stadt Land Fluss Zu vorgegebenen Bereichen werden Anfangsbuchstaben er“kugelt“, eine Kugel muss im Buchstabenrad zum Stillstand kommen, und schreiben alle so schnell wie möglich passende Worte auf ihren Block. Für Worte die man alleine hat, gibt es 10 Punkte, hat man als einziger ein Wort gefunden, 20 Punkte, für Worte, die mehrere Spieler aufgeschrieben haben, 5 Punkte. Nach 8 Runden gewinnt, wer die meisten Punkte sammeln konnte. Varianten sind angegeben. Quiz- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca.
15 Minuten * 51131, Schmidt, Deutschland, |
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KINDER | ||||||
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Stadt Land Fluss Pferde-Edition ( Schleich Horse Club ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wollinsky Alexander | |||||
Redaktion | Wilken Meike Niegsch Nicolas | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2023 | ||
Quiz - Assoziation | ||||||
Stadt Land Fluss Pferde-Edition Schleich Horse Club
Zu Beginn wird eine Anzahl Runden festgelegt, und man wählt eine der Horse Club Freundinnen und nimmt die Rundenchips. Jeder hat ein Blatt des Blocks mit vielen Kategorien zu Themen rund um Pferde, Natur und Freundschaft und entscheiden gemeinsam über die Anzahl Kategorien. Dann wird mit dem Rad ein Buchstabe bestimmt und alle notieren passende Begriffe in den einzelnen Kategorien. Wer drei Begriffe für eine Kategorie notiert hat, beendet die Runde für alle, und alle zählen die Punkte - für Worte, die man alleine hat, gibt es 2 Punkte, hat man als einziger ein Wort gefunden, 3 Punkte, für Worte, die mehrere Spieler aufgeschrieben haben, 1 Punkte. Dan bewegt man seine Figur entsprechend auf der Rennstrecke vorwärts und dreht einen Rundenchip um, wenn man Start/Ziel passiert. Wer als Erster den letzten Rundenchip umdreht, gewinnt.
Quiz- und Assoziationsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Serie: Schleich Horse Club © Schleich GmbH Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken, Nicolas Niegsch Gestaltung: Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40649
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stadt, Land, Fluss | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Wort - Assoziation - Quiz | ||||||
Stadt Land Fluss Zu vorgegebenen Bereichen
werden Anfangsbuchstaben er“kugelt“, eine Kugel muss
im Buchstabenrad zum Stillstand kommen, und schreiben alle so schnell wie
möglich passende Worte auf ihren Block. Für Worte die man alleine hat, gibt es
10 Punkte, hat man als einziger ein Wort gefunden, 20 Punkte, für Worte, die
mehrere Spieler aufgeschrieben haben, 5 Punkte. Nach 8 Runden gewinnt, wer die
meisten Punkte sammeln konnte. Varianten sind angegeben. Identische Auflage zu 51131
aus 2007, in der Blechdose Quiz- und Assoziationsspiel *
2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 Minuten * 51212, Schmidt, Deutschland, 2008 *
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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