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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das magische Labyrinth Erweiterung | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr nl it | 2011 | ||
Merk - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel - Kinder | ||||||
Das magische Labyrinth Erweiterung
Wie im Grundspiel muss man Mauern einsetzen und dann mit seiner Figur die Kugel zum aktuellen Symbol ziehen, jeweils die gewürfelte Anzahl Schritte. Verliert man die Kugel, muss man zurück an den Start. Wer das Symbol erreicht, bekommt das Plättchen und ein neues wird gezogen. Wer 5 Symbole gesammelt hat, gewinnt. In der Erweiterung werden 8 Mauern durch Zaubermauern ersetzt, die den Weg in eine Richtung freigeben. Jeder Spieler hat je einen Zauberstab, Zaubertrank und eine Schlafmütze und kann jeden Gegenstand einmal einsetzen. Mit dem Zauberstab tauscht man das aktuelle Symbol gegen ein neues aus dem Beutel aus. Mit dem Zaubertrank darf man beliebig weit ziehen, entweder bis zum Symbol oder dem Erreichen einer Mauer. Die Schlafmütze setzt man einer anderen Figur auf, diese muss dann eine Runde aussetzen.
Erweiterung zu Das magische Labyrinth für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2011 Autor: Dirk Baumann Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40856
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das magische Labyrinth Kartenspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de uk fr nl it | 2010 | ||
Karten - Lauf | ||||||
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Das Millionenspiel | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Lauf | ||||||
Das Millionenspiel Spielziel
ist, die für eine Million eingekaufte Ware so schnell und so günstig wie
möglich zu verkaufen.. Jeder wählt eine Niederlassung
und kauft der Produkte aus seiner Niederlassung, gesamt wert 1 Mio. Mark.
Danach besteht das Spiel aus 2 Runden, die abwechselnd gespielt werden –
Börsenrunde und Verkaufsrunde Für die Börsenrunde wird gewürfelt und die Zahl
als Gewinn oder Verlust notiert, für alle Waren, in der Verkaufsrunde würfelt
der Spieler am Zug und zieht um so viele Städte weiter, zahlt 1000 Mark an
Konkurrent oder Spieler, der vor ihm dort ankam, und verkauft diejenigen Waren,
die in dieser Stadt nicht exportiert werden. Hat ein Spieler alle seine Waren
verkauft, endet das Spiel (oder nach anderer Festlegung vor Spielbeginn), wer
den höchsten Gewinn hat. Lauf/Würfelspiel
mit Wirtschaftsmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 jahren
* Nr. 530, Schmidt, Deutschland * Spielefabrik Franz
Schmidt, München |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das perfekte Alibi ( Ein höchst verdächtiges Spiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Roussel Pascal Lemay Christian | |||||
Grafik | Eller Heiko | |||||
Redaktion | Erhardt Oliver Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-20 | ca. 15 min | 10+ | de | 2009 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das perfekte Alibi Ein höchst verdächtiges Spiel
Zwei Spieler werden verdächtigt, ein Verbrechen begangen zu haben, doch sie erfinden ein Alibi, das den Befragungen der Beamten standhalten muss. Diese wiederum müssen das Alibi widerlegen und eine Verurteilung erreichen. Der Spielleiter als oberster Richter erfindet ein Verbrechen oder wählt eines aus den Karten. Die Verdächtigen ziehen eine Karte mit einem Alibi, V erbrechen und Alibi werden allen Mitspielern mitgeteilt. Die Verdächtigen dürfen sich 3 min beraten und sollten zu erwartende Fragen vorhersehen und sich auf übereinstimmende Antworten einigen, die Fahnder bereiten ihre Fragen vor. Dann werden die beiden Verdächtigen getrennt verhört, beim zweiten Verhör darf der erste Verhörte zuhören. Der Oberste Richter muss danach das Urteil fällen, bei mehr als 50% Übereinstimmung muss er die Angeklagten freisprechen. Diese gewinnen, bei weniger als 50% Übereinstimmung gewinnen die Fahnder.
Koproduktion mit Le Scorpion Masque und Fata Morgana
Kommunikationsspiel * 5-20 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christian Lemay, Pascal Roussel * Gestaltung: Heiko Eller * Deutsche Ausgabe: Oliver Erhardt, Heiko Eller, Matthias Wagner * 00024, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel ( Zusatzausrüstung für alle Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fuchs Werner Kiesow Ulrich Mai Reinhold Neuroth Harald Strehle Ralf | |||||
Grafik | Fortmann Jochen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 180 min | ohne | 1990 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Schwarze Auge Abenteuer Ausbau-Spiel Das Abenteuer-AusbauSpiel bietet zusätzliche
Regeln für erfahrene Spieler, eine farbige Landkarte und die Geschichte
Aventuriens, es werden die Heldentypen Druide, Waldelf, Streuner
und Geweihter vorgestellt und die Fähigkeiten ausführlich beschrieben. Ein
Talentsystem für aventurische Helden bringt neue
Aspekte ins Spiel. Erweiterung zum Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das
Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren *
Autoren: Werner Fuchs, Ulrich Kiesow, Reinhold Mai, Harald
Neuroth, Ralf Strehle * 01792, Schmidt, Deutschland,
1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit |
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Das Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel ( Fantastische Fantasie-Spiele ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kiesow Ulrich | |||||
Grafik | Holitzka Klaus Talbot Bryan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 180 min | ohne | 1984 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Abenteuerspiel | ||||||
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel Grundspiel. Grundausrüstung für alle Abenteuer. In Zusammenarbeit mit Droemer Knaur. Enthält Das Buch der Regeln, Das Buch der
Abenteuer, den Paravent, Das Dokument der Stärke, den Plan des Schicksals, Das
Kampfprotokoll, den Magischen Würfel, Augenwürfel und Schreibzeug. 2 Abenteuer
sind mit enthalten. Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge
Fantastische Fantasie-Spiele 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow * 601 1727,
Schmidt, Deutschland, 1984 *** Schmidt Spiel + Freizeit * mit Droemer Knaur |
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Das Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel Die Helden des Schwarzen Auges ( Grundausstattung für Alle Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kiesow Ulrich | |||||
Grafik | Yüce Urgucan Talbot Bryan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 180 min | ohne | 1988 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Abenteuerspiel | ||||||
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel Grundspiel. Grundausrüstung für alle Abenteuer. In Zusammenarbeit mit Droemer Knaur. Enthält Regelbuch1 „Der Weg ins Abenteuer“,
Regelbuch II „Die Helden des Schwarzen Auges“, Sicht- und Tabellenschirm für
den Spielleiter, Spieldokumente, Würfel und Plan des Schicksals. Mit einem
Einsteigerabenteuer. Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge
Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow * 01727,
Schmidt, Deutschland, 1988 *** Schmidt Spiel + Freizeit * mit Droemer Knaur |
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Das Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel Die Helden des Schwarzen Auges ( Grundausstattung für alle Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kiesow Ulrich Kramer Ina Römer Thomas | |||||
Grafik | Yüce Urgucan Talbot Bryan Haupt Jens Kramer Ina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 180 min | ohne | 1992 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Abenteuerspiel | ||||||
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel Grundspiel. Grundausrüstung für alle Abenteuer. Enthält Regelbuch I „Die
Helden des Schwarzen Auges“, Regelbuch II „Die Helden des Schwarzen Auges“, „Das
Buch der Abenteuer“ mit 2 Abenteuern, Würfeln und Landkarten. 4. Auflage Rollen/Fantasy-Spiel * Serie: Das Schwarze Auge
Fantastische Fantasie-Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow, Ina Kramer und Thomas Römer * 01727, Schmidt,
Deutschland, 1992 *** Schmidt Spiel + Freizeit |
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Das Schwarze Auge Dark Force Attack Pack | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Limper Dietrich Simon Robert Lachera Taro | |||||
Grafik | Limper Dietrich | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 10+ | 1995 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dark Force Attack Pack In der Welt
Aventurien angesiedelt, die vor allem den Spielern
des Rollenspieles 'Das Schwarze Auge' ein Begriff sein sollte, ist 'Dark Force'
ein interessantes Taktikspiel um die Eroberung von Ländern und Reichen. Jeder
Spieler versucht mit Hilfe von Karten (armee, Helden
und Kreaturen) die Vorherrschaft in Aventurien zu erringen.
Dazu muss er entweder alle gegnerischen Provinzen erobern oder eine bestimmte
Anzahl von Helden Armeen und Kreaturen des Gegners schlagen. Erste
Ergänzung zu Dark Force, 72 Karten, rot gepackt, 13 Karten pro Packung Sammelkarten
Spiel * 2 Spieler * Autoren: Robert
Simon, Taro Lacherá,
Dietrich Limper * # 01704, Schmidt, Deutschland, 1995
* Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, |
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Das Schwarze Auge Dark Force Captain’s Pack | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Limper Dietrich Simon Robert Lachera Taro | |||||
Grafik | Limper Dietrich | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dark Force Captain’s Pack In der Welt
Aventurien angesiedelt, die vor allem den Spielern
des Rollenspieles 'Das Schwarze Auge' ein Begriff sein sollte, ist 'Dark Force'
ein interessantes Taktikspiel um die Eroberung von Ländern und Reichen. Jeder
Spieler versucht mit Hilfe von Karten (armee, Helden
und Kreaturen) die Vorherrschaft in Aventurien zu erringen.
Dazu muss er entweder alle gegnerischen Provinzen erobern oder eine bestimmte
Anzahl von Helden Armeen und Kreaturen des Gegners schlagen. 2.
Ergänzung zum Sammelkartenspiel, 13
Karten im Booster Sammelkarten
Spiel * 2 Spieler * Autoren: Robert
Simon, Taro Lacherá,
Dietrich Limper * # 01707, Schmidt, Deutschland, 1995
* Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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