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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sabrina Stachelschwein | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sabrina Stachelschwein
Gefahr für Luftballons vom kleinen Stachelschwein. Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Sabrina in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt sie für ein Zahlenresultat so viele Karten in in ihrer Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Sabrina steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Sabrina in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Luftballons auf seinen restlichen Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66502G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sackl Zement | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2017 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sackl Zement
Man merkt sich Form und Farbe von Kärtchen. 44 verdeckte Kärtchen zeigen drei Farben und drei Formen. Man dreht Kärtchen um bis jede Farbe und Form zu sehen ist. Alles wird wieder verdeckt; man würfelt und legt alle gesehenen Kärtchen mit gewürfelter Form oder Farbe verdeckt an sein Tableau. Wer glaubt, dass ein Kärtchen falsch ist, legt eine „Sackl Zement“ Karte dazu; die Karten dieses Zugs werden geprüft. Hat der Zweifler recht, bekommt er den Stapel für die Tableau-Mitte. Ist die Auslage unzureichend, prüfen alle ihre Stapel und verlieren alle Stapel mit einem Fehler. Man gewinnt mit den meisten Kärtchen samt Sackl-Zement-Karten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 612 1479
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Safari memory plus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | DE Ravensburger Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Safari memory plus
Fotosafari im Kruger Nationalpark, und das mit einer Memory-Variante, in der die Paare nicht abgeräumt werden, sondern liegen bleiben und in der man pro Zug nur zwei Karten umdrehen darf, egal ob man ein Paar findet oder nicht. Die Spieler versuchen Tierpaare zu finden und ihre Fotoalben als Erster zu füllen. Die Memory-Karten liegen im Quadrat 6x6 aus. Wer ein Paar findet, dreht es wieder um und blockiert eine der beiden Karten mit dem Jeep. Er bekommt zur Belohnung noch ein kleines Tierbild für sein Fotoalbum. Wird der Strauß aufgedeckt, vertauscht man zwei Karten. Das Krokodil stibitzt dem Spieler, der es aufdeckt, ein Foto aus dem Album und der Löwe erschreckt den Spieler, er muss eine Runde aussetzen.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Brad Ross * Gestaltung: DE Ravensburger, Walter Pepperle * 22 046 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Safiras Wettlauf in Tarakona | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sagaland | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1981 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sagaland Auch der König in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und
um seinen Erben zu bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu
drei Schätzen im wunderbaren und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der
solle sein Nachfolger werden. Also hebt im Wald das große Suchen an, alle Bäume
sehen gleich aus und unter jedem Baum gibt es Schätze wie des Froschkönigs
Krone! Gefunden, was der König sucht? Dann schnell aufs Schloss, um über den
Fundort zu berichten, denn andere wollen auch König werden! Spiel des Jahres 1982. Würfel- und
Suchspiel * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael
Matschoss * ca. 60 min * 601 5
44 74, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 6+ | 1994 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sagaland Auch der König in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und
um seinen Erben zu bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu
drei Schätzen im wunderbaren und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der
solle sein Nachfolger werden. Also hebt im Wald das große Suchen an, alle Bäume
sehen gleich aus und unter jedem Baum gibt es Schätze wie des Froschkönigs
Krone! Gefunden, was der König sucht? Dann schnell aufs Schloss, um über den
Fundort zu berichten, denn andere wollen auch König werden! Spiel des Jahres 1982. Erstauflage Ravensburger, 1981, 601 5 441 4 Würfel- und
Suchspiel * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael
Matschoss * ca. 60 min * 01
026 4, Ravensburger,, Deutschland, 1994 ***
Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Funhouse Scheit Wolfgang Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 6-99 | de | 2011 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sagaland
Der König in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und um seinen Erben zu bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu drei Schätzen im wunderbaren und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der solle sein Nachfolger werden. Wer dran ist würfelt und zieht, jeder Würfelwurf wird einzeln abgehandelt, man darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden Figuren darf man vorbeiziehen. Wer eine andere Figur trifft, schickt diese zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was darunter versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins Schloss, genau auf das Feld mit dem Schlüssel. Dann nennt man den Baum mit dem gesuchten Schatz und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. In der Variante mit der Guten Fee bekommt man die Fee, wenn man eine 7 würfelt und ist sofort noch einmal dran, und die Fee beschützt den Spieler, er darf nicht zurück ins Dorf geschickt werden, solange er die Fee besitzt. Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“ zum 30-Jahr-Jubiläum
Spiel des Jahres 1982. Erstauflage Ravensburger, 1981, 601 5 441 4 Zweitauflage Ravensburger, 1994, 01 026 4 Neuauflage Ravensburger 2007, 26 424 7
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Würfel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Wolfgang Scheit, Walter Pepperle * ca. 45 min * 26 424 7, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Funhouse | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de fr it | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sagaland
Der König in diesem Spiel sucht einen Nachfolger und es soll König werden, wer die verborgenen Geheimnisse im Märchenwald entdeckt. Wer dran ist würfelt und zieht, entweder beide Einzelwerte oder die Summe, man darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden Figuren darf man vorbeiziehen. Wer bei Zugende eine andere Figur trifft, schickt diese zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was unter darunter versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins Schloss, genau auf das Feld mit dem Schlüssel und bekommt bei richtiger Nennung des Baums die Karte. Für einen 1er-Pasch darf man 2 Bäume vertauschen oder unter einen beliebigen Baum schauen oder den Kartenstapel mischen und eine neue Karte aufdecken.
Mitbringgröße
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfel- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Dynamo Ltd., Funhouse * Redaktion: Monika Gohl * 23 318 2, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Funhouse Scheit Wolfgang Pepperle Walter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-99 | 2007 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sagaland Der König
in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und um seinen Erben zu
bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu drei Schätzen im wunderbaren
und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der solle sein Nachfolger werden.
Wer dran ist würfelt und zieht, jeder Würfelwurf wird einzeln abgehandelt, man
darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden
Figuren darf man vorbeiziehen. Wer eine andere Figur trifft, schickt diese
zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was darunter
versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins
Dorf, genau auf das Feld mit dem Schlüssel. Dann nennt man den Baum mit dem
gesuchten Schatz und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“ Spiel des
Jahres 1982. Erstauflage
Ravensburger, 1981, 601 5 441 4 Zweitauflage
Ravensburger, 1994, 01 026 4 Würfel- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael
Matschoss * Illustration: Wolfgang Scheit, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sagaland Wintermärchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Iarussi Elena Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Gohl Monika Yvonne Varga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf | ||||||
Sagaland Wintermärchen
Der König in diesem Spiel sucht einen Nachfolger; es soll König werden, wer ihm drei Geheimnisse aus dem Märchenwald bringt. Man würfelt und zieht beide Einzelwerte, in jede Richtung und vorbei an anderen Figuren; eine Figur im Zielfeld geht zurück ins Dorf. Erreicht man ein gelbes Feld, darf man den Baum daneben prüfen. Hat man das Gesuchte gefunden, geht man auf das Feld mit Krone im Schloss und bekommt bei richtiger Nennung des Baums die Karte. Für einen Pasch darf zaubern: einen beliebigen Baum prüfen oder den Kartenstapel mischen und eine neue Karte aufdecken Zum Feld mit Schlittschuh im Schloss ziehen ODER auch die beiden Zahlen für einen normalen Zug nutzen. Neuauflage mit Winter-Design
Würfel- und Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Alex Randolph und Michael Matschoss Redaktion: Monika Gohl Technische Entwicklung: Yvonne Varga Gestaltung: Elena Iarussi, Chiara Bellavite, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 460 9
Zielgruppe: Für Kinder und ilien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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