![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..1/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Outburst! ( Das explosive Tempo-Spiel! Neue Edition mit zusätzlicher Spielfunktion! ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Hersch Brian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 15+ | 1998 | |||
Familie - Wort - Party | ||||||
Outburst! Ein
schnelles Spiel um Reaktion und Wortschatz, es werden Stichworte vorgegeben,
und da muss einem dann zu Mann auch Sandmann einfallen, sonst schafft man die 10
verschiedenen Antworten in 60 Sekunden nicht, da man möglichst alle
vorgegebenen Antworten finden soll, denn jede Übereinstimmung bringt Punkte.
Das Spiel wurde nochmals neu überarbeitet, es hat jetzt zusätzliche
Spielfunktionen, in der Profiversion muss man um seine Karte pokern und darf
keine Karte weitergeben. Neuauflage 1998 unter dem Label MB, frühere Auflagen bei Parker Reaktions- und Wortschatzspiel * 2 oder
mehr Spieler ab 16 Jahren * Autor: Brian Hersch * 19623,
MB Spiele, 1998 * derzeit nicht erhältlich * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..2/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Outburst! ( Das Explosive Tempo-Spiel! Neue Edition + 2 Spielvarianten ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | 2006 | |||
Wort - Rennspiel - Assoziation | ||||||
Outburst! Ein schnelles
Spiel um Reaktion und Wortschatz, es werden Stichworte vorgegeben, und da muß einem dann zu Mann auch Sandmann einfallen, sonst
schafft man die 10 verschiedenen Antworten in 60 Sekunden nicht, da man
möglichst alle vorgegebenen Antworten finden soll, denn jede Übereinstimmung
bringt Punkte. Neuauflage mit 2
zusätzlichen Spielvarianten Wortschatz- und Assoziationsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Brian Hersch * 19637, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..3/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Outburst! ( Das Explosive Tempo-Spiel der Top 10 Listen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Hersch Brian (nicht genannt) | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 16+ | de | 2017 | ||
Wort - Rennspiel - Assoziation - Quiz | ||||||
Outburst!
Ein Spiel um Wortschatz und Assoziation in zwei Teams. Das nicht-aktive Team hat Kartenleser und Sanduhr. Ein Spieler des aktiven Teams zieht eine Karte und liest den Oberbegriff vor; das nicht-aktive Team steckt die Karte in den Kartenleser, das aktive Team ruft Begriffe zum Oberbegriff, z.B. Mann - also sollte man Sandmann nennen und neun weitere Begriffe, denn man soll alle zehn auf der Karte vorgegebenen Antworten binnen einer Minute finden. Jede Übereinstimmung bringt einen Punkt, ein Würfelwurf Bonuspunkte für ein bestimmtes, genanntes Wort von der Karte. Man kann die Karte auch schieben, sie geht für die nächste Runde ans gegnerische Team.
Wort- und Assoziationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Autor: Brian Hersch Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 1216C0419100 00
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..4/1508 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Outburst! junior | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 6+ | 1994 | |||
Wort - Quiz | ||||||
OUTBURST JUNIOR Gespielt wird mit Stichwortkarten und Geheimfilter,
unter dem Geheimfilter werden zu jedem Stichwort 10 Antworten sichtbar. Für
jede Antwort eines Spielers, die mit dieser Liste übereinstimmt, gibt es einen
Punkt und damit einen Schritt weiter auf dem Spielplan Richtung Ziel. Und für
die Antworten zu den Fragen gibt es natürlich eine Zeitbegrenzung, sonst wäre
es ja zu einfach. Wortschatz-Spiel * 2 oder mehr Kinder ab 6 Jahren * 14178,
Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..5/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Outlines | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Schulz Paul | |||||
Grafik | crosscreative | |||||
Redaktion | Weierstraß Tobias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2022 | ||
Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Outlines
60 Karten zeigen je fünf Begriffe; ist man aktiver Outliner, zieht man die oberste Karte, wählt für sich einen Begriff und formt dann die Kette mit dem Zeichenstab, um den Begriff darzustellen – dabei gilt: Die Kette darf nur mit dem Stab berührt werden, man darf nicht auf Kettenteile zeigen, darf nicht sprechen und darf keine Buchstaben legen, aber Zahlen oder Zeichen. Alle raten gleichzeitig, während der Begriff geformt wird. Wird richtig geraten, bekommt der Outliner die Karte, der korrekte Rater zieht eine verdeckte Karte vom Stapel. Nach der vorgegebenen Anzahl Karten pro Spieler gewinnt man mit den meisten Karten.
Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Paul Schulz, Arno Steinwender Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090139
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..6/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Palermo 1985 ( Crime Scene ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter Tuominen Artuu | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 18+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Palermo 1985: Mafiaboss Don Puccio wurde ins Jenseits befördert, das Verbrechen muss schnellstens aufgeklärt werden. Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.
Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Tactic Grundkonzeot: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander Autor: Artuu Tuominen Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 671661
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fi * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..7/1508 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pamietne Historie Memorable Stories | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Silka Piotr | |||||
Grafik | Smerdel Sylwia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | en pl | 2014 | ||
Karten - Erzählspiel | ||||||
Memorable Stories Pamietne Historie
Karten zeigen Tiere, Gegenstände oder Menschen in berufstypischer Kleidung und man soll Worte erraten, die durch diese Karten dargestellt werden und bekommt Punkte dafür. In Runde Eins und Zwei der Erzählphase hat man eine Anzahl Karten und erzählt eine Geschichte unter Verwendung aller Karten; wird ein Wort verwendet, legt man die entsprechende Karte aus. Am Ende der Geschichte werden sie verdeckt und gestapelt. Dann nimmt jeder Spieler die Karten der ersten Runde auf und dann zeigt jeder reihum auf einen Spieler seiner Wahl und nennt ein Wort. Ist es richtig, bekommt er die Karte. Sind alle Karten erraten oder alle haben gepasst, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Karten minus eigenen nicht erratenen Karten.
Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: ST Games / G3 2014 Autor: Piotr Siłka Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 44559 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..8/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Papyros ( Die Seele der Wörter ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schumacher Georg | |||||
Grafik | Dünhölter Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2013 | ||
Wort - Lege - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Papyros
Die Freier der Pharaonentochter sollen die Seele der Wörter durch Hinzufügen von Vokalen zu Konsonanten beleben. Die Hieroglyphen im 20x20 Raster werden mit Konsonanten belegt und man zieht neun Vokale. Der aktive Spieler würfelt, nimmt oder gibt entsprechend Vokale zurück oder zieht eine Aton-Karte. Dann darf er eine oder mehrere Aton-Karten einsetzen, um Konsonanten zu tauschen, mit einem Spieler zu kooperieren oder einen Konsonanten umzudrehen. Danach beseelt er ein Wort durch Hinzufügen von Vokalen zu Konsonanten, kassiert einen Deben pro Buchstabe im neuen Wort und zieht einen Stein. Wer zuerst 49 Deben besitzt, gewinnt.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2013 Autor: Georg Schumacher Gestaltung: Stephanie Dünhölter Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90135
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..9/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Party & Co | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-20 | ca. 45 min | 14+ | de | 2009 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Party & Co
Die Spieler bilden Teams und ziehen für jedes Team eine Erdnusskarte, diese Kombination muss man sammeln. Man würfelt und bekommt vom gegnerischen Team eine Frage aus der Kategorie der erwürfelten Farbe gestellt. Wird die Frage erfolgreich gelöst, bekommt man eine Erdnuss dieser Farbe. Es gibt Karten mit Zeitlimit, für sie wird der Zeitmesser aktiviert. Überraschungskarten bringen unerwartete Wendungen. Aufgaben gibt es in den Farben blau – Quiz & Co, gelb – Psycho & Co, rot – Show & Co, grün – Kunst & Co. Weiß bedeutet freie Wahl und schwarz bedeutet, das rechte Team wählt eine Aufgabe für das aktive Team.
Partyspiel * 3-20 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 Minuten * 03964, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 50 von 151 ..10/1508 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Party & Co Extreme | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | Gmotio.com | |||||
Grafik | Gmotio.com | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 45 min | 14+ | de | 2023 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Party & Co Extreme
Die Spieler bilden Teams, erhalten eine Stimmkarte pro Spieler und eine verdeckte Zielkarte für das Team, diese bleibt geheim. Man würfelt und muss eine Aufgabe der Kategorie des erreichten Feldes erledigen. Bei Erfolg erhält man eine Erdnuss der Farbe. Drei Erdnüsse einer Farbe kann man gegen eine Erdnuss einer anderen Farbe tauschen. Das Team, das als Erstes die von der Zielkarte geforderten Erdnüsse gesammelt hat, gewinnt. Kategorien sind Quiz & Co, Friends & Co, Show& Co, Art & Co, Joker für Kategorie-Wahl und Anti-Joker für Kategorie-Vorgabe durch ein gegnerisches Team. Innerhalb jeder Kategorie gibt es drei Arten von Aufgaben. Stimmkarten werden bei den Aufgaben Was ist es, Die Mehrheit und Einschätzen genutzt. Spezialausgabe für die deutschsprachige Region DACH
Partyspiel für 4-20 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V., 2023 Entwicklung & Gestaltung: Gmotio.com Web: www.jumbo.eu Art. Nr. 19951
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |