vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..1/4357
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bubbly
  Verlag Helvetiq
  Autor Botta Tobia
  Grafik San Millán Clara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2023
  Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau
Bubbly

Bubbly

 

Als Seifenblase versucht man, möglichst lange in der Luft zu bleiben, die anderen Spieler sind Himmel und versuchen, die Seifenblase zu Boden zu bringen. Es sind immer Seifenblasenspieler und einer der Himmelsspieler abwechselnd am Zug. Ein Himmelsspieler legt drei Karten untereinander aus, der Seifenblasenspieler legt eine Karte verdeckt auf eine der zuletzt gelegten Karten – farblich passend, um eine Ebene aufzusteigen oder auf der Ebene der gespielten Farbe zu bleiben, oder irgendeine Karte um eine Ebene abzusteigen. Kann die Seifenblase nicht mehr spielen, notiert sie die Anzahl ihrer gespielten Karten. Waren alle einmal Seifenblase, gewinnt man mit den meisten als Seifenblase gespielten Karten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023 / Hutter Trade

Autor: Tobia Botta

Gestaltung: Clara San Millán

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 533 235

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..2/4357
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Buccaneer Bones
  Verlag Wattsalpoag
  Autor Gould Kris
  Grafik Raabe Mike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de en es fr 2013
  Würfel - Seefahrt / Piraten
Buccaneer Bones

Buccaneer Bones

 

Sechs Schiffe eines Spielers segeln auf immer gleichem Kurs zwischen Hafen und Insel, als Piratenschiffe natürlich mit dem Ziel, Schätze zu erobern. Man würfelt - mit einmal beliebig nachwürfen - und kann für zwei gleiche Resultate ein Schiff Richtung Hafen ziehen, für drei gleiche Würfel vom Hafen zur Insel oder retour. Stehen seine Schiffe schon auf einer Insel, bringen sie dem aktiven Spieler Sonderfähigkeiten in Bezug auf die Würfel. Bei einem Fehlwurf darf man einen Schatz eines reicheren Piraten markieren und im nächsten Zug mit einem Drilling rauben. Wer den dritten Schatz erwischt, beendet das Spiel und gewinnt.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wattsalpoag 2013

Autor: Kris Gould

Gestaltung: Mike Raabe

Web: www.wattsalpoag.com

Art. Nr. WAP40102

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..3/4357
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bücherwurm
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Bücherwurm

Bücherwurm

 

Karten ablegen mit Worten. Im Spiel sind Themenkarten, jede hat drei Themen in ansteigender Schwierigkeit, links in Englisch rechts in Deutsch. Die 51 Buchstabenkarten werden gemischt, jeder bekommt sechs Karten und eine Themenkarte wird aufgedeckt und ein Thema festgelegt. In seinem Zug muss man eine Buchstabenkarte ausspielen oder das Thema wechseln. Spielt man aus, muss man ein Wort nennen, das mit dem Buchstaben der Karte beginnt, zum aktuellen Thema passt und noch nicht genannt wurde. Wechselt man das Thema, deckt man eine neue Karte auf und nennt laut eines der Themen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Wortspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegsaus.de

Art. Nr. 20003G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..4/4357
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bücherwurm Das Kartenspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Bücherwurm Das Kartenspiel

Bücherwurm Das Kartenspiel

 

Nun sucht der Bücherwurm einen Nachfolger, diesmal mit Karten! Jeder Spieler bekommt sechs Buchstabenkarten, der Rest geht aus dem Spiel. Themenkarten werden gestapelt, die erste wird aufgedeckt und ein Spieler wählt eines der Themen - grüne sind einfach, orange mittelschwer und rote schwer. Sein Nachbar beginnt und spielt eine Buchstabenkarte aus, dazu muss er ein Wort nennen, das zum Thema passt und mit dem ausgespielten Buchstaben beginnt. Findet man kein Wort für seine Buchstaben, wechselt man das Thema und deckt eine neue Karte  auf. Wer seine letzte Karte spielen kann, gewinnt.

 

Wortfindespiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Christian Fiore, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18332 G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..5/4357
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bücherwurm Das Würfelspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH Töpfer Jessy
  Redaktion Ottmaier Klaus Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Würfel - Wort - Kreativ/Kommunikation
Bücherwurm Das Würfelspiel

Bücherwurm Das Würfelspiel

 

Würfeln für Worte! Eine Themenkarte wird aufgedeckt und ein Thema gewählt. Sieben Buchstabenwürfel und ein Sonderwürfel werden gewürfelt und sind allgemeine Auswahl. Reihum nennt jeder einen Begriff, der mit dem Buchstaben eines Würfels beginnt, zum Thema passt und noch nicht genannt wurde. Man nimmt den Würfel aus der Auslage oder klaut ihn bei einem anderen Spieler, dieser erhält eine Bücherwurmkarte. Wird der letzte weiße Würfel genommen oder jemand findet kein Wort, endet die Runde und man notiert die Punkte. Man gewinnt mit 21 Punkten. Der Sonderwürfel legt eine Zusatz-Regel pro Runde fest.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Christian Fiore, Jessy Töpfer, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18335G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..6/4357
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buchstabengitter ( Word Grid )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Burgstaller Juliane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Wort - Such/Sammel/schauen - Familie
Buchstabengitter

Buchstabengitter

 

In jeder Rätselzeitschrift zu finden: Buchstabengitter, in denen man vorgegebene Wörter sucht. Hier wird das Rätsel zum schnellen Spiel gegen die Mitspieler, denn alle suchen gleichzeitig. Der Würfel bestimmt die Anzahl gesuchter Wörter, so viele Karten werden aufgedeckt und jeder sucht auf seinem Vorlageblatt. Die Wörter können aus waagrecht, senkrecht oder diagonal angeordneten Buchstaben bestehen und in Leserichtung oder gegen die Leserichtung angeordnet sein. Wer alle Wörter gefunden hat, stoppt die Runde, jeder bekommt für jedes richtige Wort einen Punkt Wer stoppt und nicht alle Worte gefunden hat, bekommt gar keine Punkte! Nach vier Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Beim Spiel mit den Kategoriekarten wird eine Karte aufgedeckt und man sucht die vom Würfel festgelegte Anzahl zur Kategorie passender Wörter.

Ausgabe und deutsch/englisch

 

Wortsuchspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: * Juliane Burgstaller * 68301 2, IQ-Spiele, 2011 *** IQ Spiele *www.iq-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..7/4357
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bucket King 3D ( Alles im Eimer )
  Verlag Jolly Thinkers
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Wong Ari
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ cn de en 2014
  Karten
Bucket King 3D

Bucket King 3D

 

Karten repräsentieren Tiere, die Eimer in ihrer Farbe umwerfen. Zu Beginn wird die Pyramide jedes Spielers nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut. Jemand beginnt einen „Stich“ mit einer Anzahl Tiere einer Farbe, die nachfolgenden Spieler müssen jeweils den Gesamtwert des Vorgängers egalisieren oder überbieten, ansonsten verliert man einen Eimer der gespielten Farbe aus der Pyramide. Von diesem Eimer gestützte Eimer fallen mit. Sind ein oder zwei Pyramiden völlig abgebaut, gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Neuauflage von Alles im Eimer.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jolly Thinkers 2014

Autor: Stefan Dorra

Grafiker: Ari Wong

Web: www.jollythinkers.com, www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 068022

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..8/4357
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Buffalo ( Taktikspiel für Zwei )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1999
  2-Personen - Taktik - Setz-/Position
Buffalo

Buffalo

 

Büffel gegen Indianer und Hunde: Die Büffel möchten über den zweiten Fluss auf die andere Seite des Spielplans. Die Indianer hingegen möchten alle Büffel fangen oder sie zumindest mit ihren Hunden aufhalten. Die Büffel ziehen geradeaus, ein Feld pro Zug. Die Hunde ziehen beliebig weit, waagrecht, senkrecht oder diagonal, aber nicht über Flüsse, sie können nur blockieren. Die Indianer ziehen ein Feld in jede Richtung, sie können Büffel schlagen, aber die Flüsse nicht überqueren. Ein Büffel, der den zweiten Fluss überquert, gewinnt das Spiel.

 

Taktisches Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min * 649042, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhn

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..9/4357
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Büffeljagd
  Verlag Pelikan
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+
  Taktik - Setz-/Position - 2-Personen

Büffeljagd

 

Büffel jagen über die Prärie direkt auf ein Indianerdorf zu, dessen Häuptling versucht mit seinen vier Hunden sein Dorf zu retten.

Ein Spieler versucht mit den Büffeln, beide Flüsse zu überqueren, der andere versucht die Büffel zu fangen oder zu stoppen. Für alle drei Figuren gelten verschiedene Zugregeln und nur der Indianer kann angreifen, das heißt auf ein Feld mit einem Büffel ziehen und diesen fangen und aus dem Spiel nehmen. Zieht ein Büffel über den zweiten Fluss oder sind alle Büffel gefangen oder von Hunden gestoppt, tauschen die Spieler die Rollen und es gewinnt, wer eine Runde mit den Büffeln und eine als Indianer mit Hunden gewinnen konnte.

Buchkassette

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pelikan

Autor: Alex Randolph

Grafiker: nicht genannt

Web: -

Art.Nr.: 604S321 74B676

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 436 ..10/4357
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bug Race
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Konnov Alexey Shklyarov Anatoiy
  Grafik Paltsev Alexey Trehgrannik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 11+ de en it ru 2014
  Lauf - Lege - Familie

Bug Race

 

Käfer laufen zum Apfel und dürfen nicht stolpern und die Beine nicht durcheinanderbringen. In den Nischen zwischen Feldern ist Platz für die Beine. Um den Käfer zu bewegen, müssen die Beine korrekt platziert werden, ein Käfer darf seine Beine nicht verlieren, sie müssen orthogonal oder diagonal angrenzen! Zuerst werden die Beine bewegt, in freie Nischen, dann der Körper. Karten bestimmen, welche Beine bewegt werden, man muss nicht alle erlaubten bewegen. Zwischen Beinbewegungen darf man den Käfer bewegen. Pro Zug spielt man zwei Karten und gewinnt, wenn der eigene Käfer zuerst im Ziel ist - Körper genügt!

 

Lauf- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rightgames / RBG

Autor: A. Konnov, A. Shkylyarov

Grafiker: Paltsev, Trehgrannik

Web: www.rightgames.ru

Art.Nr.: 33-01-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite