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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blooming Gardens ( a card game for the young … and the not so young ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil | |||||
Grafik | Redoute Perre-Joseph | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | en | 2002 | ||
Karten - Lege | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blox ( Das turmulente Auf- und Abbauspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Buch Heiner Pepperle Walter Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Blox Die
Spieler bauen in vier Spielphasen immer höhere Türme und bauen sie wieder ab,
dazu schlagen sie gegnerische Figuren und bekommen dafür Chips, wer bei Spielende die meisten Chips hat gewinnt. Wer dran ist
entscheidet sich für eine Aktion, legt die dafür benötigten Farbkarten ab,
führt die Aktion aus und zieht auf fünf Karten nach. Aktionen sind: Figur
einsetzen, Figur ziehen, Turm abräumen, Turm bauen, Figur schlagen und Karten tauschen.
Figuren und Türme sind Hindernisse und können nicht übersprungen werden, pro
Feld kann 1 Figur oder 1 Turm stehen. Abstraktes
Bau- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Krag
Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau * Grafik: Heiner Buck, Walter Pepperle,
Schwarzschild * 26 485 8, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ||||||
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Blu Ray Disc ( Jeder Film ein Gewinn ) | ||||||
Verlag | Warner Home Video | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | ohne | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Blu-ray Disc Jeder Film ein Gewinn!
Acht Quartette zu Filmen, mit Kenndaten, man spielt Quartett oder Trumpf mit den Kenndaten. Ein Joker erlaubt Übertrumpfen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Warner Bros / Warner Home Entertainment 2010
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blue | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
Lege - Experten, komplex | ||||||
Blue 5 Puzzle aus jeweils 48 Teilen zeigen das gleiche Motiv, aber
43 Motive auf den Bildern haben unterschiedliche Farben. Die Puzzles – eines
pro Spieler - werden zerlegt, jeder behält sich ein Startteil und dann werden
die Teile gemischt. Dann suchen alle gleichzeitig nach passenden Teilen, wer
zuerst ein Puzzle beisammen hat, gewinnt die erste Runde, alle punkten in der
Reihenfolge des Fertigwerdens, dann werden in der zweiten Runde farblich nicht
passende Teile getauscht, der aktive Spieler wählt ein Teil und bestimmt den
Spieler, mit dem er tauschen will. Wer am Ende der Runde 2 die wenigsten
falschen Teile in seinem Puzzle hat, gewinnt. Legespiel * Serie: Faktor-5 * 1-5 Spieler ab 6 oder 8
Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Atelier Wilinski
* ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de |
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EXPERTEN | ||||||
Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Phil | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Blue Max
In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.
Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Phil Hall Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Artikel #: HE 485, 03265 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bluemini Lachen und Weinen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1994 | |||
Kinder - Kleinstkinder - Lernen | ||||||
Bluemini Lachen und Weinen Kartonteile zum Zusammenlegen von 6 Gesichtern,
Erkennen von Mimik und Gefühlen. Mit unzerbrechlichem Spiegel. Kinder- und Lernspiel * Serie: Bluemini * 1 Kind von 1½ bis 3 Jahren * 02
705 7, Ravensburger,
Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bluemini Mein Baby | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1994 | |||
Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Bluemini Mein Baby Spiele, Betrachten, erste Sätze
sprechen, erzählen, was mein Baby alles kann Erstlingsspiel * Serie:
Bluemini Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren
* 02 753 8, Ravensburger, Deutschland, 1994 * Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bluemini Mein Bär | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1995 | |||
Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Bluemini Mein Bär Erste Spielszenarien aus
Naturkarton, Familie Bär, Haus, Baum, Auto und 12 Memorykarten
bieten genügend Anregungen für erste Spiele, Geschichten erfinden und auch
richtiges Memory. Der grüne Untersatz bietet genug
Möglichkeiten, die Spielelemente einzustecken und richtige Panoramen zu
erfinden. Erstlingsspiel * Serie: Bluemini
Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren * 02 759 0, Ravensburger,
Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bluemini Mein Bauernhof | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1994 | |||
Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Bluemini Mein Bauernhof Die Serie Bluemini
als Erstspiel für die ganz kleinen Kinder gedacht. Die Materialien sind aus
umweltfreundlichem Kunststoff, geeignet auch zum Ablutschen, und auch die
eventuell beigepackten Karten sind aus Karton Natur pur. In Mein Bauernhof finden sich
die Teile eines Bauernhofs, geeignet zum Anschauen wie ein Bilderbuch oder zum
Zusammenbauen zum Bauernhaus, mit kleinen Figuren zum Zuordnen und zum
Ergänzen. Dazu ein Anregungsheft für die Eltern. Ideal geeignet für Reisen,
Wartezimmer und auch für daheim. Primärspiel * Serie: bluemini * Primärmaterial * 1 Kind, ab 18 Monaten bis 3
Jahren * 02 758 3, Ravensburger,, Deutschland, 1994
*** Ravensburger Spieleverlag
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bluemini Mein erster Rucksack | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1995 | |||
Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Bluemini Mein erster Rucksack Kleinstkinderspielzeug mit
Lern- und Spielelementen, der aus kindgerechtem weichen Stoff hergestellte
Rucksack ist erst einmal als solcher zu verwenden und bietet mit seiner kleinen
Katze zum Streicheln und der hübschen Ausstattung auch einige Anregungen zum
damit spielen und Spiele erfinden. Gedacht für Kinder von eineinhalb bis drei
Jahren, kann er durchaus noch für die ersten Monate im Kindergarten gute
Dienste leisten. Erstlingsspiel * Serie: Bluemini * 1 Kind ab 2
Jahren * 02 854 2, Ravensburger Spieleverlag,
Ravensburger, Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag |
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