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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fluss der Drachen ( Das Spiel mit Wasser ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Stephan Claus Rennwanz P. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Familie - Action - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fluss
der Drachen Die
Drachen pusten die edelsteinbeladenen Schiffe auf dem
Fluss hin und her, doch dabei kommen sie sich gegenseitig in die Quere. Wer
zuerst eine Drachenhöhle aus zwei Teilen mit den passenden Edelsteinen füllen
kann, gewinnt. Die Drachen werden verteilt, ein Drache pro Farbe und
Landschaft, wer dran ist versucht das Schiff zu einer vorher genannten
Anlegestelle zu pusten, um dort mit seinem Drachen dessen Aktion auszuführen –
die anderen Spieler würfeln reihum und versuchen das Pusten zu beenden, indem
sie die benannte Landschaft erwürfeln. Erreicht der Spieler die Anlegestelle,
führt er die Aktion seines dortigen Drachen aus. Sind alle Drachen einmal
genutzt, verteilt man die Drachen wieder. Hat ein Spieler die Edelsteine für
eine Höhlenhälfte beisammen, bestückt er diese, nun sind sie sicher, und zieht
eine zweite Hälfte. Aktions- und Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Claus
Stephan, P. Renzmann * ca. 30 min * 68 01 07, Kosmos, Deutschland, 2008 ***
Kosmos * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Focus | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | Pott Marion Späth Karin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Denk | ||||||
Focus Focus ist ein Zug- und
Schlagspiel, in dem jeder versucht, die Bewegungsmöglichkeiten der gegnerischen
Steine durch Fangen und Schlagen einzuschränken. Dabei werden Türme gebildet,
wessen Stein am Turm ganz oben sitzt, der darf diesen bewegen. Jeder Turm zieht
so viele Felder wie er hoch ist, ein Stein also ein Feld. Geschlagene Steine
sind nicht endgültig aus dem Spiel, sondern können als Reservesteine zurück ins
Spiel gebracht werden. Spiel des Jahres 1981. Erstauflage Parker, 1981 Positionsspiel
* Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson
* ca. 40 min * 68 47 16, Franckh Kosmos, Deutschland,
1995 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH
& Co |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Forum Romanum | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Forum Romanum Sechs
Senatoren bewerben sich im spannenden Wahlkampf um das Amt des Konsuls und
suchen Unterstützung durch die Bürger. Wer seine Bürger am besten in den
einzelnen Stationen platziert, Mehrheiten erreicht und dadurch an Beliebtheit
gewinnt, gewinnt letztendlich auch das Konsulsamt im alten Rom. In der
ersten Spielphase setzen die Spieler reihum je einen Bürger auf eines der
Spielfelder, bis alle Steine gesetzt wurden. In der zweiten Phase dürfen die
Spieler je einen Bürgerstein versetzen. Ist eines der 7 Gebäude oder eine der
16 Reihen voll besetzt ist, wird gewertet und dementsprechend rücken die
Senatoren allein oder gemeinsam vor bzw. zurück. Jeder Bereich kann nur einmal
erobert werden. Das Spiel
endet, wenn alle 23 Bereiche gewertet wurden, bzw. nur mehr Bereiche mit
unklaren Mehrheitsverhältnissen übrig sind. Erstauflage
Franckh Positionsspiel
* Serie: Spielegalerie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * ca. 40 min * 68 45 18, Franckh
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Frauen & Männer ( Fünf Gründe, warum sie zusammen spielen sollten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 16+ | 2005 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Frauen &
Männer Jeder kennt die
Klischees über Männer und Frauen, hier geht es um Themen und Wahrheiten, zu
denen jeder etwas zu sagen weiß. Ein Männer- und Frauenthema wird aus den
Spielkarten gewählt und jeder schreibt seine fünf Favoriten zu diesem Thema auf
und vergleicht sie dann mit denen der Mitspieler. Für Übereinstimmungen gibt es
Punkte, alle Spieler notieren sich die Gesamtpunkte für jede Übereinstimmung.
Nach 8 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Psychologisches
Partyspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren *
Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Frauen & Männer | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2009 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Frauen & Männer
Nun gibt es die gängigen Klischees auch zum Mitnehmen für unterwegs. Wieder geht es um Basiswissen, Themen und Wahrheiten, zu denen jeder etwas zu sagen weiß. Ein Männer- und Frauenthema wird aus den Spielkarten gewählt und jeder schreibt seine fünf Favoriten zu diesem Thema auf und vergleicht sie dann mit denen der Mitspieler. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte, alle Spieler notieren sich die Gesamtpunkte für jede Übereinstimmung. Nach einer Anzahl Runden abhängig von der Spieleranzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Partyspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Bernd Wagenfeld * 69928 4, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Freche Mädchen - freche Spiele! Ein Song für Tom ( Turbulentes Spiel mit Pfiff ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Köpf Gertrud | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10-14 | 2006 | |||
Mädchenspiel - Karten | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Ein Song für Tom Die Spielerinnen
versuchen, je eine gleichfarbige 4er, 3er und 2er Girlgroup
zu sammeln. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Karte für die 4er
Gruppe vor sich aus. Wer nicht passend legen kann oder will, legt eine Karte
ab. Ist eine Group komplett, bekommt man dafür einen Glasstein. Tom kann sofort
oder später ausgespielt werden. Wird er gespielt und hat 3 Rosen, müssen alle
die Karte berühren, wer das zuletzt tut, verliert die aktuelle Girlgroup. Hat Tom eine Rose, müssen die Spielerinnen mit
einer Group dieser Farbe die Hand auf Tom legen, die letzte verliert die
Karten. Der Produzent schützt vor Tom. Wer die drei Groups
hat und Tom dazulegt, gewinnt. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-5 Spieler von 10-14 Jahren * Autor:
Gerti Köpf * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min *
690762, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Freche Mädchen - freche Spiele! Im siebten Himmel ( Das flotte Kartenspiel um süße Jungs ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10-14 | 2005 | |||
Mädchenspiel - Karten | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Im siebten Himmel Die Karten im
Spiel haben die Werte 1,2 oder 3. Jeder hat 5 Karten und spielt reihum eine Karte
aus und zieht nach. Jede gespielte Karte wird zu den schon gespielten addiert,
allerdings nur wenn sie eine andere Farbe hat – bei gleicher Farbe bleibt die Summe
gleich und die Spielrichtung ändert sich. Wer den Gesamtwert 7 überschreiten müsste,
nimmt alle Karten ohne eine zu spielen und legt sie vor sich ab. Sind alle
Karten gespielt, bekommt einen Flirtpunkt, wer die wenigsten Stapel nehmen
musste. Wer drei Flirtpunkte sammeln konnte, gewinnt. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-5 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min * 690724,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Freche Mädchen - freche Spiele! Liebe, Jungs & Mädchenträume ( Cooles Partyspiel für freche Mädchen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10-14 | 2005 | |||
Mädchenspiel - Party | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Liebe, Jungs & Mädchenträume 50 Themenkarten
„Mal ehrlich“ werden gemischt, eine Kartenseite wird gewählt. Die
Startspielerin zieht die oberste Karte und wählt ein Thema, dann dreht sie die
Sanduhr um und alle schreiben 8 Begriffe oder Aussagen neben die Ziffern 1-8
auf ihrem Blatt. Dann liest die Startspielerin Begriff 1 vor, jede
Übereinstimmung bringt einen Punkt, haben also 2 Spielerinnen denselben Begriff
auf der Liste wie von der Startspielerin vorgelesen, bekommen alle drei Spielerinnen
3 Punkte, dabei muss der Begriff nicht bei derselben Ziffer stehen. Sind alle
Begriffe vorgelesen, wählt jeder vier Begriffe für die Endwertung. War jeder
viermal Startspieler, werden die Punkte der gewerteten Begriffe addiert, wer
die höchste Summe hat, gewinnt. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-4 Spieler von 10-14 Jahren * Autor:
nicht genannt * Grafik: Birgit Schössow * ca.30 min *
690731, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Freche Mädchen - freche Spiele! Love U ( Rasantes Suchspiel um coole SMS-Sprüche ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Armbruster Susanne | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10-14 | 2005 | |||
Mädchenspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Love U Jede Spielerin
versucht so schnell wie möglich Liebesgrüße zu simsen,
wer am schnellsten ist, bekommt einen Glitzerchip, wer drei Glitzerchips
besitzt, gewinnt. Jeder hat einen Satz Spielerkarten mit witzigen SMS-Sprüchen,
in der Tischmitte liegen Suchkarten mit denselben Sprüchen. Auf Kommando suchen
alle gleichzeitig nach den entsprechenden Sprüchen, d.h. jeder deckt seine
oberste Spielerkarte auf und sucht mit einer Hand nach derselben Karte in der Mitte,
es wird immer nur eine Karte aufgedeckt und entweder passend mit der eigenen
Spielerkarte abgelegt oder wieder umgedreht. Mädchenspiel *
Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-4 Spieler von 10-14 Jahren * Autor: Susanne
Armbruster * Grafik: Birgit Schössow
* ca.30 min * 690748, |
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Seite 49 von 103 ..10/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Freche Mädchen - freche Spiele! Promi-Klatsch ( Rasante Jagd nach Stars und Sternchen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schössow Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10-14 | 2007 | |||
Mädchenspiel - Reaktion | ||||||
Freche Mädchen Freche Spiele Promi-Klatsch Die Spieler sind als Autogrammjäger auf der Jagd nach den Autogramm-Kärtchen, diese sind Bild nach unten auf dem Tisch verteilt. Reihum wird eine Karte aufgedeckt, liegt schon eine offen, klatscht man schnellstmöglich drauf und gewinnt damit auch die Karte. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten ergattert hat. Mädchenspiel * Serie: Freche Mädchen – freche Spiele! * 2-6
Spieler von 10-14 Jahren * Autor: |
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