vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..1/935
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Make the Difference
  Verlag Oink Games GmbH
  Autor Ono Shintaro Bodogeimu= Sato Akira Nakashima Shotaro Fujita Shingo Oikawa Hiromi
  Grafik Ono Shintaro Sasaki Jun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2023
  Magnet - Such/Sammel/schauen
Make the difference

Make the difference

 

Man zeichnet in zwei Minuten fünf Linien in Bilder um Unterschiede zu einem zweiten gleichen Bild zu erzeugen, nicht zu einfach zu finden, aber auch nicht zu schwierig, und man versucht auch, in drei Minuten die Unterschiede in den Bildern anderer Spieler zu finden. Man punktet auch wenn man einen deutlichen Unterschied einzeichnet, der nicht gefunden wird. Der Zeichner punktet wenn die Unterschiede binnen 1 bis 3 Minuten gefunden werden.

 

Zeichen- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Oink Games GmbH 2023

Autor: Shintaro Ono, Akira Sato, Shotaro Nakashima, Shingo Fujita, Hiromi Oikawa

Gestaltung: Shintaro Ono, Jun Sasaki

Web: www.oinkgames.com

Art. Nr.: 2660720231

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ja * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..2/935
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maki Stack
  Verlag Blue Orange Games / Asmodee
  Autor Lai Jonathan "Jeff"
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 15 min 8+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit
Maki Stack

Maki Stack

 

Zwei Teams versuchen ihre Sushi schnellstmöglich entsprechend der Aufgabe zu stapeln Je nach Vorgabe muss ein Spieler des Teams eine Augenbinde tragen und die Sushi-Teile stapeln, die anderen Spieler im Team beschreiben die benötigten Teile, ODER zwei Spieler eines Teams stapeln gemeinsam, dürfen aber nur je einen Finger, analog zu Essstäbchen, benutzen. Die oberste Karte gilt für beide Teams, wer die Aufgabe zuerst korrekt löst, bekommt die Karte. Das erste Team mit sechs Karten gewinnt. Varianten enthalten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games / Asmodee 2019

Lizenz: Blue Orange Games © 2018

Autor: Jonathan “Jeff” Lai

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: BGG

Art. Nr.: BLO0012

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..3/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Man o'War
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..4/935
  FREUNDE
  Manager
  Verlag L. Hensley Verlag Hexagames GmbH
  Autor Pfeifer Peter Pfeifer Waltraud Münchhagen Burkhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 10+ de 1991
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten

Manager

 

Im Spiel sind alle Teilnehmer auf einem fiktiven "Markt" gleichzeitig tätig. Sie versuchen gedachte Ware zu verkaufen. Der Preis der für diese Ware bezahlt werden muß, legt Jeder Manager selbst fest. Dazu wird ein 'Cash-O- Metern aus zwei drehbaren Scheiben verwendet. Eine für den Tausender-, die andere für den Hunderterbereich, von 100,00 bis maximal 20.000,00. Man beginnt mit vier Aktien seines Unternehmens, Wert Minimum 700 bis maximal 10.000. Im Spielverlauf werden Maschinen gekauft, wer zuerst 10 Maschinen hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld aus Maschinen, Aktien und Bargeld.

In Phase 1 werden geheim Preise eingestellt, in Phase 2 Waren verkauft, je nach Differenz zum Preis des vorherigen Verkäufers; in Phase 3 verändern die Verkäufe den Aktienwert, und in Phase 4 kann nach belieben gekauft und verkauft werden.

 

Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH 1991

Autor: Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen

Art. Nr.: 2003 / 33060

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nen

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..5/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MANEUVER
  Verlag GAMMA TWO GAMES LTD.
  Autor Read A.M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..6/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MANHATTAN
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Seyfarth Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1996
  Setz-/Position - Bau Spiel
MANHATTAN

MANHATTAN

 

Manhattan steht hier stellvertretend für die Wolkenkratzer dieser Welt, gebaut in Sydney, Frankfurt, Hong Kong, Sao Paulo, Kairo und New York.  Jeder spielt nun reihum eine Baukarte aus - diese legt immer genau den Bauplatz fest -, legt sie vor sich ab, setzt auf den entsprechenden Bauplatz einen Bauteil seiner Wahl und zieht eine neue Baukarte nach. Sind alle 6 Teile gesetzt, endet eine Runde, es wird gewertet und auf der Zählleiste entsprechend markiert. Damit ist naturgemäß nach vier Runden zu je 6 Bausteinen das Spiel zu Ende. Ein Turm gehört immer dem Spieler, dessen Stein oben sitzt, zur Übernahme eines fremden Turms muss  man darin nach Setzen ebenso viele Stockwerke wie der vorherige Besitzer haben, egal an welcher Stelle im Turm. Auf eigene Türme und freie Plätze kann man immer setzen, am Ende zählt der höchste Turm 3 Punkte, die Mehrheit in einem Turm 2 Punkte und ein Einzelturm 1 Punkt.

 

Überarbeitete Ausgabe von 'Manhattan', Spiel des Jahres 1994, Hans im Glück

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Seyfarth *** 478, Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..7/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARGIN
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..8/935
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Martian Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin P. Fawcett Bill
  Grafik Fenlon Pete Bromley Peter Dontanville Morgan Perkett Drew Charlton Coleman
  Redaktion Roznai Larry
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.6 ca. 180 min 12+ en 2009
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Martian Rails

Martian Rails

 

Martian Rails versetzt den Streckenbau und Warentransport der Empire Builder Serie auf den Roten Planeten. Man baut auch dort den Regeln der Serie entsprechend mit einem Startkapital eine Strecke, mit der man einen seiner drei Aufträge erfüllen kann. Am Erfüllungsort des Auftrags bekommt man den am Auftrag angegebenen Betrag und eine neue Auftragskarte. Den Erlös investiert man in neue Strecken oder bessere Züge. Wer als Erster alle Großstädte bis auf eine verbunden hat und über 250 Mio. Bargeld verfügt, gewinnt. Das spezielle Feature dieser Ausgabe sind die bekannten Kanäle und Wüsten des Mars.

 

Logistikspiel mit Eisenbahn- und SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Darwin B. Bromley, Bill Fawcett * Redaktion: Larry Roznai * Grafik: Pete Fenlon, Peter Bromley, Morgan Dontanville, Drew Perkett, Coleman Charlton * ca. 4 Stunden * 4601, Mayfair, USA, 2009 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..9/935
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MASTERMIND VARIANTE LYING
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Surveyor Jacques
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 94 ..10/935
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Masters of Venice
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor diLorenzo Frank
  Grafik Vargas Jennifer
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Masters of Venice

Masters of Venice

 

Man will sich als junger Kaufmann in Venedig einen Namen machen. Um die Spielreihenfolge wird geboten, dann werden Charaktere gewählt und Aufträge angepasst. Bis zur nächsten Bietrunde nutzt jeder die Spezialfähigkeiten seines Charakters. Alle Spieler bewegen sich in einer Runde gleichzeitig, dann werden die Aktionen am Brett in Spielreihenfolge und nach Ort abgehandelt - von manchen profitieren alle Spieler - und eventuell Dividenden ausbezahlt. Am Ende punktet man für Aktienanteile und Bargeld, unerfüllte Gildenaufträge und ungenutzte Ressourcen bringen Punkteabzug.

 

Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frank di Lorenzo * Gestaltung: Jennifer Cargas, Jared Blando * 09920 4, R & R, USA, 2009 *** R & R Games Inc. * www.randrgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite