![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..1/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Regenbogen Schlange ( Jubiläumsedition ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Kinder - Karten - Lege | ||||||
Regenbogen Schlange
Die Spieler versuchen, möglichst lange Regenbogen-Schlangen zu legen. Eine Schlange besteht immer aus Kopf, mindestens einem Mittelteil und dem Schwanz. Die Karten müssen farblich zusammenpassen, mit nicht passenden Teilen muss eine neue Schlange begonnen werden. Wer eine Schlange komplettiert, darf sie nehmen. Wenn möglich, können auch zwei unvollständige Schlangen durch eine passende Verbindungskarte zusammengeführt werden. Das Kind mit den meisten kompletten Schlangen gewinnt. Neuauflage in der Blechdose zum 10-Jahre-Jubiläum
Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafiki: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 9920, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..2/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Regenbogen-Land | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dreher Ilse | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Regenbogen-Land
Alle sammeln gemeinsam die gestohlenen Regenbogentropfen ein. Man würfelt und zieht. Von einem Waldtier bekommt man den Farbtropfen. Trifft man die Fee, darf man zusätzlich noch einmal würfeln. Man darf einen Würfelwurf verschenken. Aus den Feldern Zauberer, Räuber, Hexenhaus, Schlange und Spinne muss man sich mit passendem Wurf befreien, darf nochmals würfeln und die Farbe mitnehmen. Sind alle am Raben vorbei, zieht der Zauberer jede Runde 0, 1 oder 2 Felder. Sind alle Farben gefunden und die Spieler erreichen alle mit exaktem Wurf das Ende des Regenbogens vor dem Zauberer, haben alle gemeinsam gewonnen. Reihe Ö+Koo
Kooperatives Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Ilse Dreher Web: www-amigo-spiele.de Art.Nr.: 01380
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..3/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Relikt | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Relikt Die Spieler suchen
als Schatzjäger auf dem Rücken von Elefanten im Dschungel nach Edelsteinen. Die
Auslage wird vorbereitet, jede Schatzkarte beginnt eine Reihe von
Abenteuer-Karten, die Edelsteine auf der Karte bestimmt die Anzahl
Abenteuerkarten in der Reihe und auch den Wert der Karte. Wer dran ist spielt
eine Abenteuerkarte in eine Reihe, sie zählt immer für den Besitzer des
gleichfarbigen Camps, und darf davor eine Aktionskarte spielen. Ist die Reihe
voll, geht die Karte an den Spieler mit der höchsten Summe der Abenteuerkarten
in dieser Reihe. Am Ende zählen blaue Steine plus, rote minus, außer man hat
zwei gleiche rote Karten, diese zählen dann auch plus, der Spieler mit dem
höchsten Gesamtwert gewinnt. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Grafik: Michael Menzel * ca. 30
Minuten * 6903, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..4/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ring'L'Ding | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim Gadish Geannie | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Ring ‚l’Ding
Alle versuchen so schnell wie möglich die auf den Karten abgebildete Kombination an Haargummis über die Finger zu streifen: Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig die passenden Haargummis. Wer zuerst fertig ist, schlägt mit der Hand, auf der die Gummis sitzen, auf die Glocke. Hat er alle Gummis in richtiger Reihenfolge auf den Fingern, behält er die Karte zur Belohnung. Wer einen Fehler macht, gibt – so schon vorhanden – eine Karte ab oder setzt eine Runde aus. Wer zuerst fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Barbara Stachuletz, Barbara Spelger * 01730, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..5/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 6+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Lernen | ||||||
Rinks
& Lechts Sieben
Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein
Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird
die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein
Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des
Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die
Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man
nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden,
nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als
Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel. Neuauflage
von Rinks & Lechts,
Staupe Spiele / Berliner, 2000 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..6/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Rinks
& Lechts Sieben
Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein
Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird
die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein
Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des
Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die
Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man
nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden,
nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als
Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel. Neuauflage
von Rinks & Lechts,
Staupe Spiele / Berliner, 2000 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..7/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rinks & Lechts Reiseedition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 6+ | de | 2011 | ||
Karten - Kinder - Lernen | ||||||
Rinks & Lechts Reiseedition
Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Jede Karte zeigt einen Verkehrspolizisten, von vorne oder von hinten. Die oberste Karte des Aufgabenstapels wird aufgedeckt. Sie zeigt einen Gegenstand und drei Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, alle überlegen schnellstmöglich, wo man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat man das Resultat gefunden, nennt man den Gegenstand der Zielkarte und nimmt die Aufgabenkarte als Gewinn. Man gewinnt mit sechs Aufgabenkarten. Reiseausgabe in Plastikdose mit Schiebecover Serie: Kinderspiel, Die gelbe Reihe
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 01170
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..8/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rinks & Lechts Schnupperspiel ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten - Kinder - Lernen | ||||||
Rinks & Lechts Schnupperspiel
Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel. Schnupperspiel für 2-4 Spieler, 16 Karten - Gratis-Zugabe zu Alle Vögel sind schon da, 2015
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Reinhard Staupe Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03947
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..9/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Robin Hood | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Palesch Klaus | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Robin Hood Jeder Spieler erhält 9 Schatzkarten,
der Rest ist verdeckter Zugstapel, davon liegen 3 Karten offen aus. Wer eine
offene Karte nimmt, darf, wer zwei nimmt, muss eine Aktion ausführen. Aktionen
sind Schätze ausspielen und damit vom Sheriff erbeuten, oder mit Schatzraub mit
und ohne Konter von den Spielern räubern. Mit der Maid-Marian-Karte sind die Schätze zeitweilig sicher, am
Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Schatz- und Münzkarten in
seinem Versteck. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Klaus Palesch * ca. 45 min * 9900, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 49 von 66 ..10/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Roborally | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz GELON DANIEL | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1999 | |||
Rennspiel - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Roborally Ein
futuristisches Wettrennen zwischen Robotern auf einem dynamischen Kurs voller
Hindernisse. Es gewinnt, wer nach einigen Etappen zuerst das Ziel erreicht.
Roboter, die ins Hintertreffen geraten sind und im Rennen zurückliegen, können
auch kämpfen und damit die vorne liegenden Roboter aufhalten oder dies
zumindest versuchen. Die Bewegung erfolgt simultan mittels Karten und erfordert
strategische Entscheidungen. 4 Spielpläne lassen sich variabel zusammensetzen,
das Spiel ist schön ausgestattet, die Roboter sind deutlich zu unterscheiden. Rennspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Garfield * ca. 90 min * 9340, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |