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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Globe Twister | ||||||
Verlag | Act in Games | |||||
Autor | Champion Richard | |||||
Grafik | Cousin Eric | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | en fr | 2018 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär | ||||||
Globe Twister
Reisetagebücher werden rekonstruiert: 1. Vorbereitung - man erhält ein Bild und neun Puzzleteile des Bilds, legt sie beliebig in ein 3x3 Raster und deckt sie mit dem Bild ab. Dann geht man einen Platz nach links und erhält Bilderrahmen und zehn Aktionskarten. 2. Reaktion - man deckt das Raster ab und legt Aktionskarten in den Rahmen, so wie man sie nutzen möchte - grün = Rotation, Blau = Bewegen oder rot = Bewegen + Rotation. 3. Rekonstruktion - man erledigt die Aktionskarten. Wer sein Puzzle korrekt hat, gewinnt, ansonsten wird eine neue Runde mit Reaktion und Rekonstruktion gespielt, eine verwendete rote Karte wird abgeworfen. Mit Varianten.
Rangier- und und Sortierspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Act in Games / Blackrock Games 2018 Autor: Richard Champion Gestaltung: Eric Cousin Web: www.act-in-games.com Art. Nr. 282153
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr + es kr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gloobz | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2014 | ||
Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Gloobz
Form und Farbe der Gloobz werden durch drei Farbtöpfe und drei Figuren repräsentiert. Man deckt eine Karte auf. Ruft man dabei „mehr Gloobz“, schnappt man Figur und Farbtopf, die auf der Karte am häufigsten vorkommen. Ruft man „weniger Gloobz“, greift man sich Figur und Farbtopf, die gar nicht oder am seltensten vorkommen. Bei Gleichstand gelten alle betroffenen Figuren und Farben. Eine genommene Figur kann man nicht zurückgeben. Taucht Megagloobz auf einer Karte auf, muss man nur diese bunte Figur nehmen. Im Fall einer Lupe muss man so viele Figuren wie möglich schnappen. Für jede richtige Figur gibt es 1 Punkt, jede falsche kostet 1 Punkt.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Alexandre Droit Gestaltung: Maxim Cyr Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 140742
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go for Gold | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Arendt Kaddy Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren - Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Go for Gold
Alle wählen die gleiche Seite der doppelseitigen Blätter und beginnen an einem Hafen. Der aktive Spieler würfelt und alle markieren so viele bisher nicht betretene Felder auf ihrem Plan, Richtungsänderung ist erlaubt. Überquerte Schaufeln und Füße markiert man - Füße bezahlen später Schritte, Schaufeln ändern Würfelergebnisse oder erkunden Tempel. Auf einem Schatzfeld würfelt man und erhält ihn wenn das Ergebnis => Schatzwert. Auf Tempelfeldern kann man erkunden, hat man Schaufeln = Würfelresultat, ist man erfolgreich, der Tempel ist damit für die anderen tabu. Auf Hafenfeldern markiert man ein unbenutztes Hafenfeld und startet dort nächste Runde neu. Hat jemand 6x gepunket, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Serie: Minnys
Würfeln + Markieren für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Kaddy Arendt, Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Gold am Orinoko | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2013 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Gold am Orinoko
Den Goldschatz in den Ruinen am Ufer des Orinoko kann man nur durch Überqueren des Flusses mithilfe treibenden Baumstämme erreichen. Die Münzen werden auf der Tempelmauer verteilt, halb offen, halb verdeckt, die Baumstämme beginnen am Felskopf. Man wirft beide Würfel, der weiße bestimmt die Anzahl Schritte für den Abenteurer, der braune die Schubweite für einen Baumstamm. Die Reihenfolge dieser beiden Aktionen ist beliebig, für beide gelten detaillierte Regeln. Man darf nur ein Mauerfeld mit Münze betreten, die man dann bekommt. Sind alle Münzen verteilt oder ist keine mehr erreichbar, gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Münzen.
Taktisches Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 4933
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gravity Maze | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Morris Oliver | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Huang Wei-Hwa Somer Tyler MOrris Oliver Thompson Tanya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de en es nl pt | 2015 | ||
Denk - Bau Spiel - Solitär | ||||||
Gravity Maze
Türme aus durchsichtigem Kunststoff und eine Metallkugel - eine futuristische Kugelbahn. Die Türme haben im Inneren Löcher und gebogene Wände. Zu diesem Material gibt es 60 Aufgabenkarten, die vorgeben, welche Türme zu Beginn auf dem Brett stehen und welche nun noch nach genauen Bauregeln eingesetzt werden müssen, horizontal oder vertikal ist angegeben. Hat man alles richtig gemacht, rollt die Kugel, nur durch Schwerkraft, von der Startposition, markiert mit einem weißen Punkt auf der Aufgabenkarte, in den roten Zielstein. Die Aufgaben haben 6 Schwierigkeitsgrade und zeigen die Lösung auf der Rückseite.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun 2015 Autor: Oliver Morris Web: www.thinkfun.com Art. Nr. 735331
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Green Glass Door | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Kapusta Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
Wort - Party | ||||||
Green Glass Door
Worte, die durch die grüne Glastür passen, müssen gefunden werden, und damit auch die Regel, der die passenden Worte entsprechen müssen. Eine Person kennt die Regel und nennt ein erstes Wort, passend zur gewählten Kategorie, zu der das Wort auch passen muss. Man kann kooperativ oder kompetitiv spielen und auch den Schwierigkeitsgrad der Kategorie wählen. Für richtige Worte und Erkennen der Regel gibt es Punkte.
Wortratespiel für 2.8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Autor: Ralf zur Linde Gestaltung: Mathias Kapusta Web: www.moses-verlag.de Art. Nr.: 090182
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greenrock Village Tatort: Schrebergarten | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie | ||||||
Greenrock Village Tatort: Schrebergarten
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, Teil der Reihe Greenrock Village. Im Spiel sind insgesamt 25 Plättchen für je 5 Gärten als Tatort, Gartenbesitzer und Besucher als Opfer und Verdächtige, Gegenstände als Tatwaffen und Wochentage. Auf 50 Karten finden sich 50 Fälle in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu jedem Fall gibt es 10 Hinweise nach dem Schema „Die Gartenschere gehört nicht Frau X. Man beginnt mit Hinweis Eins und legt die im Hinweis genannten Plättchen ins Raster ein. So kombiniert man auf Basis der Hinweise die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Deduktionsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Jumbo 2012 Autor: Harry Habraken Gestaltung: Nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr. 17730
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Greenrock Village Tatort: Theater | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Greenrock Village Tatort: Theater
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 03949, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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Greenrock Village Tatort: Theater ( Wer ermordete die Schauspielerin ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Habraken Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Greenrock Village Tatort: Theater
Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.
Neuauflage mit geänderter Packung, Artikelnummer und EAN-Code
Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 12147, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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Gregs Tagebuch Eiermatsch | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kinney Jeff | |||||
Grafik | Kinney Jeff Suzuki Mirko Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gregs Tagebuch Eiermatsch
Der Startspieler deckt die oberste der insgesamt 50 Themenkarten auf und liest das Thema vor. Dann schaltet er das Rupert-Ei ein und sagt ein zum soeben vorgelesenen Thema passendes Wort. Anschließend reicht er schnell das Ei an einen anderen Spieler weiter, der wieder ein passendes Wort sagt, und so weiter. Wer das Ei hält wenn es „Krack“ macht, hat die aktuelle Runde verloren, nimmt die Themenkarte und ist nächster Startspieler. Wer ein Wort zum zweiten Mal nennt, muss das Ei halten, bis ihm ein korrektes Wort einfällt oder das Ei „Krack“ macht. Wer drei Karten gesammelt hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.
Wortschatzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Jeff Kinney Gestaltung: Kinney Jeff, Suzuki Mirko, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691905
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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