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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diego Drachenzahn Vulkanwettkampf ( ein feuriges Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Nishitani Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en es fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Diego Drachenzahn Vulkanwettkampf

Diego Drachenzahn Vulkanwettkampf

 

Feuerkugel-Zielspucken im Drachental! Der aktive Drachenspieler wählt geheim eine der Feuerkugeln und legt das entsprechende Plättchen verdeckt aus. Dann legt er die vier Kugeln in die jeweilige Ecke und versucht dann, die gewählte Kugel in den Krater rollen zu lassen. Die anderen Spieler beobachten ihn genau und tippen, sobald eine Kugel im Krater gelandet ist, welche hineinrollen sollte. Dann wird aufgedeckt. Hat der Drachenspieler die richtige Kugel in den Krater gerollt, bekommt er zwei Punkte; wer gleich tippte wie der Drachenspieler, egal ob die richtige Kugel im Krater liegt oder nicht, bekommt einen Punkt; wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt.

 

Bluff- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Manfred Ludwig

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4914

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Differix extrem ( Das rasante Konzentrationsspiel auf Zeit )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Richter Elisabeth Team Ravensburger
  Grafik Menzel Michael DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design
  Redaktion Helming Vera Perkert Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-10 de 2013
  Such/Sammel/schauen - Denk - Lernen
Differix extrem

Differix extrem

 

Bei 16 Motiven müssen die winzigen Unterschiede gefunden werden. Bei Memo-Differix sucht man zuerst wie in Memo Paare, hat einer alle Paare gefunden, ordnen alle ihre Kärtchen den Bildern auf der Tafel zu. Differix ganz fix spielt man gegen die Uhr, alle versuchen ihre Kärtchen schnellstmöglich richtig auf der Tafel abzulegen. Bei Differix im Kreis soll man über 4 Runden möglichst viele Kärtchen auf vier Tafeln für Punkte richtig platzieren, nach Ablauf der Zeit werden die Tafeln weitergegeben. Differix mit Weitergeben wird analog in Teams gespielt, die Tafel geht an ein Teammitglied. Kontrolle über Markierungen auf einer Folie. 

 

Suchspiel für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Elisabeth Richter

Grafik: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25070 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino Meal
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr nl 2010
  Lauf - Action - Geschicklichkeit
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dino Memo
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ de 2013
  Lege - Kinder
Dino Memo

Dino Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele:48 Karten = 24 Paare zeigen Dinosaurier, wunderschön gezeichnet, immer vor einer Naturkulisse. Man spielt nach den Standard- Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2013

Web: www.spielkarten.com

Art.Nr. 224 09601

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dino Spielesammlung
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ de en fr it 2022
  Spielesammlung
Dino Spielesammlung

Dino Spielesammlung

 

Spielesammlung mit Dinosaurierthema mit fünf Spielmöglichkeiten:

1) Domino- und Reaktionsspiel – Kartendeck für Domino oder Such- und Reaktionsspiel mit Farben und Charakteren. 2) Wer hat die 3? – Eine Mensch-ärgere-dich-Variante mit 3 als Startzahl und drei Figuren.

3) Dinowettrennen – Leichte Variante nur mit Bewegung durch Zahlenwürfel, schwierige Variante mit Bewegung durch Farbwürfel für bewegte Figur und Zahlenwürfel, es gewinnt, wer als Erster einen Dino mit genauer Augenzahl ins Ziel bringt.

4) Vulkanausbruch – Laufspiel mit Bewegungsaufgaben, Figur bewegt durch Farbwürfel, gibt es auf dem nächsten Feld Gras dieser Farbe, kann der Dino einen Schritt gehen; gibt es keine Übereinstimmung, geht ein Vulkankärtchen aus dem Spiel. Sind alle Vulkankärtchen verbraucht, haben alle verloren. Aufgabenfelder werden erledigt.

5) Leiterspiel.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Cartamundi Deutschland 2023

Marke: ASS Altenburger

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 100 33506-0001/225 05080

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr hr it sl tr uk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dino World
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pranzo Marco Gigli Virginio Brasini Flaminia
  Grafik Kerntke Jann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Dino World

Dino World

 

Dinosaurier auf der Jagd nach Dinosauriern! 16 grüne Archaeopteryx-Karten werden als Urwald in der Mitte ausgelegt, ohne Berühren oder Überlappen. Jeder hat einen Kartensatz mit einem T-Rex (violett), 2 Spirosaurus (rot), 2 Dilophosaurus (blau) und 4 Velociraptors. Der aktive Spieler stellt die Spieleschachtel senkrecht vor sich und schubst von oben einen seiner Dinos mit Schwung in den Urwald. Landet er auf Karten mit Dinos, die kleiner sind als er selbst, hat man Beute gemacht. Der jagende Dino bleibt als Beute für andere im Urwald, auch wenn er keine Beute machen konnte. Fällt die Karte vom Tisch, ist sie aus dem Spiel. Waren alle Dinos Jäger, gewinnt man mit den meisten Dinos.

 

Aktion- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Marco Pranzo, Virginio Gigli, Flaminia Brasini

Gestaltung: Jann Kerntke

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303280

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino-Alarm! ( … ein dinostarkes Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dino-Alarm!

Dino-Alarm!

 

Dinos müssen vor Tyrannosaurus Rex gerettet werden. Neun Karten werden für 30 Sekunden aufgedeckt und liegen danach im Raster verdeckt aus. Der aktive Spieler deckt eine Karte vom Stapel auf und versucht dann, im Raster eine Karte mit demselben Dino oder einem Dino mit gleicher Farbe aufzudecken; gelingt es, bekommt man die Karte aus dem Raster, die Karte vom Stapel wird verdeckt ins Raster gelegt, und der Spieler hat einen weiteren Versuch. Wird kein passender Dino gefunden, geht die Karte aus dem Raster aus dem Spiel und die Karte vom Stapel ins Raster. Wer drei Karten in einem Zug gewinnt, nimmt sich die T-Rex-Figur. Wird dann eine T-Rex Karte aufgedeckt, muss der Inhaber des T-Rex eine Karte abgeben, der T-Rex geht zurück in die Mitte; wer die Karte aufdeckte, behält sie. Ist der Suchstapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Maureen Hiron

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4799

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino-Zug Quartett
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Dino-Zug Quartett

Dino-Zug Quartett

 

In Jim Hensons Dinosaurier-Welt fährt Buddy, der junge T-Rex, durch die Dino-Zeit und besucht verschiedene Dinosaurier. 32 Karten zeigen in acht Gruppen aus je vier Karten alle bekannten Dinosaurier aus der TV-Serie. Man spielt nach dem bekannten Prinzip – der aktive Spieler fragt nach einer Karte; hat sie der Befragte, muss er sie dem Frager geben und dieser darf weiterfragen. Hat der Befragte die Karte nicht, ist er nun selbst zum Fragen an der Reihe. Komplette Quartette legt man ab. Liegen alle acht Quartette am Tisch, gewinnt man mit den meisten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 740386

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney 100 Mau Mau
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Disney 100 Mau Mau

Disney 100 Mau Mau

 

Mau Mau wie gewohnt – 55 Karten mit Disney-Motiven, man spielt Mau mau nach den gewohnten Regel und

beginnt mit sieben Karten, eine Karte beginnt die Ablage. Man legt entweder eine Karte gleicher Zahl oder gleicher Farbe ab, wer das nicht kann, zieht eine Karte. Spielt man eine Sonderkarte, muss der nächste Spieler diese Bedingung erfüllen, für die Farbwechselkarte verlangt man eine Farbe. Wer die vorletzte Karte ablegt, sagt „mau“, und für die letzte Karte „mau mau“; wer das vergisst, zieht eine Karte. Wer gewinnt, hat 0 Punkte, die anderen addieren die Werte ihrer Handkarten. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den wenigsten Karten.

Serie: Die besten Kartenspiele

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Cartamundi / ASS Altenburger 2023

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 100 38771-0001/225 22300

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney 100 Spielesammlung
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en 2022
  Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema
Disney 100 Spielesammlung

Disney 100 Spielesammlung

 

Spielesammlung mit Disney-Thema mit den Spielmöglichkeiten:

-      Wer hat die 6? – Eine Mensch-ärgere-dich-Variante.

-      Rennspiel – Lauf/Würfelspiel, mit Aktionsfeldern

-      Wettrennen – Man spielt auf seiner eigenen Spielbahn, würfelt und bewegt seine Figur entsprechend den Regeln für die gewürfelte Augenzahl

-      Leiterspiel mit Ereignisfeldern für Schlange/Leiter-Mechanismus.

-      Kartenspiele: Mau Mau,

Memo

Gute Fee (Variante von Schwarzer Peter)

Solitaire

-      Würfelspiele: Glückshaus, aus 6 nummerierten Seiten, erwürfelte Augenzahlen streichen Seiten oder bringen sie ins zurück, wer das Haus als Erster abgebaut hat, gewinnt

Hohe Hausnummer: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet  man über die Position der Zahl

                            Jule: Zahlen 1 bis 6 in Reihenfolge erwürfeln und dann wieder streichen.

Quinze: Man würfelt, bis man 15 erreicht oder nahe unterbietet, wer 15 übertrifft, scheidet aus.

  

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Cartamundi Deutschland 2023

Marke: ASS Altenburger

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 100 38773-0001/225 2230

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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