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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waschtag
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Waschtag

Waschtag

 

Die Wäsche auf der Leine wurde völlig durcheinander aufgehängt, die Spieler müssen die einzelnen Teile von der Leine nehmen und ihre Spielfiguren richtig anziehen. Aufwendig gestaltet mit Wäschespinne und Wäscheklammern aus Plastik, der Spieler am Zug würfelt, dreht die Spinne um die Punktezahl und vergleicht Farbwürfelergebnis und Wäschestücke.

 

Sortier- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * 01076 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer bin ich? ( Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Charakterraten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14-88 1990
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation
WER BIN ICH

WER BIN ICH?

 

Spieler 1 spielt offen eine Karte aus und liest den Text vor. Alle Spieler stimmen geheim unter Benutzung ihrer Maskenscheiben darüber ab, auf welchen Spieler die Karte am besten zutrifft. Der so ausgewählte Spieler erhält die Karte. Diejenigen, die für diesen Spieler gestimmt haben, rücken ein Feld vor, sie können weiters eine Handkarte gegen eine Karte vom Stapel tauschen. Bei einem Gleichstand gibt es Diskussion und erneute Abstimmung. Die Spieler können mit Risiko-Chips auf das Ergebnis wetten und dementsprechend weiter ziehen. Für manche Felder des Plans gelten Sonderregeln. Wer zuerst das ziel erreicht, gewinnt.

 

Psychologisches Ratespiel * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Tom Kremer * 01128, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer ist wer?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel
Wer ist Wer

Wer ist Wer?

 

Die Spieler sollen nach eingeholten Auskünften ein Fahndungsfoto zusammenstellen, die Identität mit einem der 6 Verbrecher überprüfen, das Foto komplettieren und den Verbrecher im Gefängnis abliefern. Gezogen wird mit Würfelwurf, blaue Felder bringen Karten, rote Felder beeinflussen die Zugweite, bei einem Treffen auf gelbem Feld bekommt der Hinzukommende eine Karte, das Feld darf aber nur mit entsprechender Tatortkarte betreten werden. Das Spiel besteht aus 3 Phasen, die Spieler müssen eine absolviert haben, bevor sie die nächste beginnen:

Identifizierung, Suche nach dem Versteck und Zug zum Gefängnis.

 

Detektivspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1118, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer kann lesen ( 4 Lernspiele, mit denen man spielend die Buchstaben lernt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-8 de
  Lege - Lernen - Spielesammlung
Wer kann lesen

Wer kann lesen?

 

Sammlung von 4 Lernspielen, alle auf der Basis von Lotto, Material sind 26 Kärtchen mit Großbuchstaben, 40 Kärtchen mit Kleinbuchstaben, 28 Bildkärtchen und 28 Wortkärtchen mit den Bezeichnungen für die Bilder.

 

Lernspielsammlung * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * 01612, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Wer kann rechnen?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 4-7 de
  Lernen - Lege - Kinder
Wer kann rechnen

Wer kann rechnen?

 

Lernspiel, nach Lottoprinzip

8 doppelseitige Tafeln für vier verschiedene Spiele

Erstauflage 611 1601, Schmidt

 

Lernspiel * 1-5 Spieler von 4-7 Jahren * 01613, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Wer kann rechnen?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne de
  Lernen - Lege
Wer kann rechnen

Wer kann rechnen?

 

Lernspiel, nach Lotto- und Dominoprinzip

Keine Regel, keine Angaben über Spieleranzahl oder Alter

4 Lottotafeln, daher vermutlich 1-4 Spieler, vom Thema her ab 6 Jahren

Material möglicherweise nicht komplett

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 6-8 Jahren * 611 1601, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer weiß mehr?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wie du mir ( Ärgern macht Spa´- ein "gemein" gutes Spiel! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Interaktion
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8-88 1991
  Würfel - Such/Sammel/schauen
WIE DU MIR

WIE DU MIR

Das Spiel lebt, wie schon der Titel anklingen lässt, von der Bosheit der Teilnehmer.. Das Spielfeld besteht neben dem Start- und Zielfeld aus 5 gelben, 4 roten und 5 Fragezeichenfeldern. Auf den gelben erhält man zwischen 1 - 4 Chips, während man auf den roten ebensolche abliefert. Auf den Fragezeichenfeldern zieht man eine der 22 vorhandenen Ereigniskarten, die entweder das Versetzen der eigenen Figur, oder der eines Mitspielers anordnen sowie auch die jeweiligen Chips-Vorräte durcheinander bringen. Man würfelt mit einem 6-Seiter, der allerdings nur bis zu 3 Augen aufweist, und zieht mit einer beliebigen Figur, also nicht nur der eigenen, vorwärts, wobei bereits besetzte Felder nicht gerechnet werden. Spielvarianten sind angegeben.

Würfelspiel mit taktischen Möglichkeiten * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 01142, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wigwam
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Merk - Such/Sammel/schauen
WIGWAM

WIGWAM

 

Die eigenen Indianer sollen in den Zelten versteckt werden, dazu muss man aber die Indianer der Mitspieler aus den Zelten jagen. Je nach Drehscheibe hebt man 1, 2 oder 3 Zelte hoch, ist es leer, setzt man den eigenen Indianer drunter, ist ein fremder drinnen, setzt man stattdessen einen eigenen hinein. Manchmal zeigt die Drehscheibe auch „mischen“, dann muss man alle Zelte an einen anderen Platz verschieben.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 03015, Deutschland * © VC/BLA, daher Autor vermutlich Virginia Charves *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching, W-Germany

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Willi Wackel ( Wer die Balance verliert, ist angeschmiert )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit
WILLI WACKEL

Willi Wackel

 

Auf einer Plattform steht der Maler Willi Wackel und jongliert mit seinen Farbeimern, stehen ist dabei relativ, denn eigentlich steht seine Leiter, auf der ein Brett liegt, auf dem Willi Wackel sitzt und wartet, dass man ihm die Farbeimer an die Füße hängt. Wer das als erster schafft, ohne die wackelige Konstruktion zum Einsturz zu bringen, hat gewonnen.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 01054, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

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