vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..1/721
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paper Tales
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Uesugi Masato
  Grafik Alcouffe Christine atelier198
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten
Paper Tales

Paper Tales

 

Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte um die Geschichte zu eigenen Gunsten umzuschreiben. Man hat Karten für sein Königreich ausliegen und entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Durch Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten gewinnt man Legendenpunkte. Jede der vier Runden besteht aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Frosted Games 2018

Autor: Masato Uesugi

Gestaltung: Christine Alcouffe, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57307G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..2/721
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paper Tales Die Tore der Unterwelt ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Uesugi Masato
  Grafik Alcouffe Christine atelier198
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de 2019
  Karten
Paper Tales Die Tore der Unterwelt

Paper Tales Die Tore der Unterwelt

 

Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte zum Umschreiben der Geschichte zu eigenen Gunsten. Karten für das Königreich liegen aus, man entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten liefern Legendenpunkte. Vier Runden bestehen aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.

Die Tore der Unterwelt bringt Material für einen 6. und 7. Spieler, dazu 6 neue Gebäude, 7 Gebäudeplättchen, 20 neue Einheiten und 20 Nekropolis Karten für ein Solospiel Der Fürst der Unterwelt.

 

Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Masato Uesugi

Gestaltung: Christine Alcouffe

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57308G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..3/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tempel von Apikhabou )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tempel von Apikhabou
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..4/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Die Totenkopfinsel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Die Totenkopfinsel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..5/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tal des Wiraqucha )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

Penny Papers Adventures Im Tal des Wiraqucha

 

Teil 3 der Serie - Wir sollen mit Penny Papers und Dakota Smith das Tal von Wiraqucha erforschen. Drei Würfel werden geworfen - Man trägt Resultate - Ziffern und Symbole für Dakota Smith, Penny Papers und Schlange - entsprechend auf seinem Abenteuerbogen ein. Mit Dakota Smith baut man Hütte, Statue und Mine benachbart zu Dschungel, Stadt und und Gebirge. Diese Gebiete und Pyramiden bestehen aus benachbarten gleichen oder verschiedenen Zahlen in vorgegebener Anordnung. Hat jemand das Raster gefüllt, wertet man Gebiete, das komplette Raster und gebaute Objekte minus nicht mit „9“ neutralisierte Schlangen.

 

Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17652G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..6/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pi mal Pflaumen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de en 2015
  Karten - Lege
Pi mal Pflaumen

Pi mal Pflaumen

 

75 Obstkarten mit acht Sorten und Pflaumen teilen sich in je 25 Karten für die Durchgänge I, II und III. Buchstaben auf Karten zeigen die Mischung mit der man bei Ablegen Siegpunkte erwirbt. Man hat pro Durchgang sechs (zu fünft fünf) Karten auf der Hand und spielt je eine Obstkarte aus. Wer die höchste spielte, darf sich als Erster eine gespielte Karte nehmen, eventuelle Sonderaktionen machen - Wachhund nehmen, Karte klauen oder Pi-Karten nehmen - und eine Mischung für Siegpunkte erfüllen; der Letzte der nimmt, bekommt dazu eine Pflaumenkarte. Nach dem letzten Stich kann man noch Mischungen erfüllen und gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Matthias Cramer

Grafik: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Weg: www.pegasus.de

Art.Nr. 18115G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi  * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..7/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pictomania
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 9+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation
Pictomania

Pictomania

 

Ihr wisst, wie ein Zebra aussieht? Könnt ihr es auch zeichnen? Nein? Dann spielt Pictomania! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler das Zebra von einem Auto unterscheiden können. Jeder weiß, was er zeichnen soll, muss aber gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen.

 

Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition / Pegasus Spiele 2011

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54300G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..8/721
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pictomania ( Cleveres Malen und Raten für Familien und Freunde )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 9+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation
Pictomania 2. Auflage

Pictomania

 

Ihr wisst, wie ein Zebra aussieht? Könnt ihr es auch zeichnen? Nein? Dann spielt Pictomania! Es genügt nämlich, so zu zeichnen, dass die anderen Mitspieler das Zebra von einem Auto unterscheiden können. Jeder weiß, was er zeichnen soll, muss aber gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen.

Neuauflage mit geändertem Cover

 

Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54305G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..9/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pictomania Geek Edition
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Resch Andreas Murmak Filip Schneider Hans-Georg
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 9+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Pictomania Geek Edition

Pictomania Geek Edition

 

Mini-Erweiterung zu Pictomania, wieder weiß jeder was er zeichnen soll und muss gleichzeitig raten, was die anderen zeichnen. Glaubt man das zu wissen, legt man eine Zahlenkarte hin, die eine Wahl aus Optionen darstellt. Je früher man rät, desto mehr Punkte kann es geben. Je schneller man zeichnet, desto eher kann man raten. Wenn alle geraten haben, werden Punkte verteilt, die Wertung belohnt gute Tipps und erkennbare Zeichnungen. 18 Themenkarten in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, mit Begriffen aus der Welt der Geeks.

 

Mini-Erweiterung zu Pictomaia für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Andreas Resch, Filip Murmak, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 54307G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 48 von 73 ..10/721
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pixel Tactics
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Talton D. Brad Jr.
  Grafik Fontes Fabio Mutwil Maciej Wiese Jens
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Pixel Tactics

Pixel Tactics

 

Nostalgische Schlachten im Stil der 8-Bit Spiele, Rot gegen Blau. Vom Fraktionsstapel zieht man 5 Karten und bestimmt eine davon zum Anführer. Runden bestehen aus drei Angriffswellen, jeweils über einen Zug beider Spieler mit zwei Aktionen - Karte ziehen, Rekrutieren, Angriff, Befehl, Leiche entfernen und Bewegung - der Front-Angriffswelle und Prüfen auf Verluste. Es folgen Angriffswellen von Flanke und Nachhut. Angriffe sind Nah- oder Fernkampf und Zauberspruch. In Runde 1 sind Angriff und Befehl nicht erlaubt. Dann tauscht man Angriffswellenkarten und damit Spielreihenfolge und spielt so weiter, bis der Anführer eines Spielers eliminiert ist.

 

Kartenduell für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: D. Brad Talton Jr.

Gestaltung: Fabio Fontes, Maciej Mutwil, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17555G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite