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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Gold des Pharao
  Verlag Identity Games
  Autor Tebbe Arthur
  Grafik Identity Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Setz-/Position - Abenteuerspiel - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS GROSSE EUMEL-SPIEL
  Verlag SCHNEIDER VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Gänsespiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-88 1990
  Lauf - Würfel
Das große Gänsespiel

Das große Gänsespiel

 

Das Gänsespiel ist der Vorläufer und Ursprung aller Lauf/Würfelspiele mit Ereignisfeldern, schöne große Holzgänse als Spielfiguren, der Spieler am Zug würfelt und zieht die geworfene Zahl Felder weiter – Felder mit gelben Zahlen (Gänsefelder) und mit roten Zahlen (Ereignisfelder) bringen Positionsveränderungen, wer zuerst das Feld 63 erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel-Klassiker * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 01806, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Pferderennen
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4+ ca. 30 min 99 ohne
  Rennspiel - Sport - Lauf
Das große Pferde-Rennen

Das große Pferde-Rennen

 

Bis zu vier Personen wählen eine Figur und setzen Sie an den Start, beliebig viele Spieler können sich indirekt durch Wetten beteiligen, vor dem Start leistet jedes Pferd einen Einsatz, daraus werde die Gewinne bezahlt. Die Spieler würfeln und ziehen die Pferde dementsprechend weiter, die Felder 10, 20, 30, 40, 50 und 60 sind Ereignisfelder. Wer zuerst ins Ziel kommt, bekommt den Halben Einsatz, der 2. ein Drittel und für den 3. Platz gibt es den Rest des Einsatzes.

 

Rennspiel mit Sportthema Pferde * 2-4 bzw. mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor nicht genannt * No. 4/2, 4/3 und 4/5 * Spielefabrik Franz Schmidt, München 13

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das grosse Sindbad Abenteuer Spiel
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1978
  Lauf - Würfel
Das große SINDBAD Abenteuer-Spiel

Das große SINDBAD Abenteuer-Spiel

 

Lauf / Würfelspiel mit Ereignisfeldern

Analog zum "Original Max Moritz Spiel"

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 92414, Deutschland, 1978 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das grosse Welt der Wunder Wissensspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schirrmacher Uwe
  Grafik Dominik Schindler Creations
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2010
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Das grosse Welt der Wunder Wissensspiel

Das große Welt der Wunder Wissensspiel

 

Die Karten im großen Wissensspiel werden nach Farben sortiert, die Spieler bekommen je einen Spielstein und 3 Jokersteine pro Spieler oder Team. Reihum haben die Spieler eine Aktionsphase. Dazu wird zuerst der Pfeil gedreht und gibt Wissen oder Aktion vor, der aktive Spieler versucht die ihm vom Spielmeister, das ist jeweils der linke Nachbar, gestellte Aufgabe zu lösen oder die Frage zu beantworten. Im Erfolgsfall zieht man seine Spielfigur weiter. Wer zuerst sein Start/Zielfeld wieder erreicht oder überschreitet, gewinnt. Die Aktionskarten gehören zu den Bereichen Lernen und Erinnern, Erfinden und Kommunizieren, Einschätzen und Zuordnen sowie Erkennen und Durchschauen.

 

Quizspiel zur Fernsehserie * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Schirrmacher * Illustration: Dominik Schindler Creations * ca. 60 min * 49241, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Widget Würfel Spiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1993
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das große Widget Würfel Spiel

Das große Widget Würfel Spiel

 

Der kleine Widget fliegt durchs All und versucht, erwachsen zu werden und dazu muss er die Verwandlungskünste perfekt beherrschen. Und zum Üben benutzt er seine Abenteuer, falls ihm nicht der Mega-Schuft dazwischenfunkt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 01815, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das isses ( EIN SKURRILER KARTENSPASS )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank
  Grafik STARK FRANK
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min ohne 2000
  Karten - Wort - Assoziation
Das isses

Das isses

 

Ein schnelles kleines Kartenspiel aus der Ecke Kreativ/Kommunikation/Wort. Im Spiel sind w Arten von Karten - Begriffskarten, die sozusagen die Frage darstellen, und Wort-Karten, die als Antwortkarten fungieren. Der Spieler am Zug deckt vom Stapel der Fragekarten eine auf - das kann ein Hauptwort, ein Verb oder ein Adjektiv sein. Die Spieler haben die Antwortkarten auf der Hand und legen ihrer Ansicht nach passende Worte dazu. Wer zu langsam ist und als letzter seine Karte dazulegt, muss sie wieder auf die Hand nehmen und spielt diese Runde nicht mit. Der Spieler am Zug wählt nun den Begriff aus, der ihm am besten gefällt, der erfolgreiche Spieler bekommt das ausgelegte Wort. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Antwortkarten gesammelt hat gewinnt, wer

 

Kreativ/Kommunikatives Kartenspiel * 2-6 Spieler * Autor: Frank Stark * ca. 27 € * 0010, Heidelberger, Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Jahrhundertspiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min 12+
  Lernen - Quiz
Das Jahrhundertspiel

Das Jahrhundertspiel

 

Mechanismus analog Bambuli, Thema berühmte Leute aus den letzten 500 Jahren

Die einzelnen Bilder werden den Tafeln mit Hilfe der Chips zugeordnet, für richtig platzierte Chips gibt es Gutpunkte, für falsche Minuspunkte. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lernspiel * beliebig viele Spieler ab 12 Jahren * Serie: Lernspiel der Zeitschrift Eltern * 611 1921, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Kasimir Spiel
  Verlag AID und Hagemann und Partner
  Autor Garbitowski Jürgen
  Grafik Tust Dorothea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Werbe - Lauf - Würfel
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