![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..1/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Gold des Pharao | ||||||
Verlag | Identity Games | |||||
Autor | Tebbe Arthur | |||||
Grafik | Identity Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Abenteuerspiel - Familie | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..2/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DAS GROSSE EUMEL-SPIEL | ||||||
Verlag | SCHNEIDER VERLAG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..3/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das große Gänsespiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5-88 | 1990 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Das große Gänsespiel Das Gänsespiel ist der Vorläufer und Ursprung aller
Lauf/Würfelspiele mit Ereignisfeldern, schöne große Holzgänse als Spielfiguren,
der Spieler am Zug würfelt und zieht die geworfene Zahl Felder weiter – Felder
mit gelben Zahlen (Gänsefelder) und mit roten Zahlen (Ereignisfelder) bringen
Positionsveränderungen, wer zuerst das Feld 63 erreicht, gewinnt. Laufspiel-Klassiker * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 01806,
Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..4/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das große Pferderennen | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4+ | ca. 30 min | 99 | ohne | |||
Rennspiel - Sport - Lauf | ||||||
Das große
Pferde-Rennen Bis zu vier
Personen wählen eine Figur und setzen Sie an den Start, beliebig viele Spieler
können sich indirekt durch Wetten beteiligen, vor dem Start leistet jedes Pferd
einen Einsatz, daraus werde die Gewinne bezahlt. Die Spieler würfeln und ziehen
die Pferde dementsprechend weiter, die Felder 10, 20, 30, 40, 50 und 60 sind
Ereignisfelder. Wer zuerst ins Ziel kommt, bekommt den Halben Einsatz, der 2. ein
Drittel und für den 3. Platz gibt es den Rest des Einsatzes. Rennspiel mit
Sportthema Pferde * 2-4 bzw. mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor nicht
genannt * No. 4/2, 4/3 und 4/5 * Spielefabrik Franz
Schmidt, München 13 |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..5/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das grosse Sindbad Abenteuer Spiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1978 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Das große SINDBAD
Abenteuer-Spiel Lauf / Würfelspiel
mit Ereignisfeldern Analog zum
"Original Max Moritz Spiel" Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 92414,
Deutschland, 1978 *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..6/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das grosse Welt der Wunder Wissensspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schirrmacher Uwe | |||||
Grafik | Dominik Schindler Creations | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das große Welt der Wunder Wissensspiel
Die Karten im großen Wissensspiel werden nach Farben sortiert, die Spieler bekommen je einen Spielstein und 3 Jokersteine pro Spieler oder Team. Reihum haben die Spieler eine Aktionsphase. Dazu wird zuerst der Pfeil gedreht und gibt Wissen oder Aktion vor, der aktive Spieler versucht die ihm vom Spielmeister, das ist jeweils der linke Nachbar, gestellte Aufgabe zu lösen oder die Frage zu beantworten. Im Erfolgsfall zieht man seine Spielfigur weiter. Wer zuerst sein Start/Zielfeld wieder erreicht oder überschreitet, gewinnt. Die Aktionskarten gehören zu den Bereichen Lernen und Erinnern, Erfinden und Kommunizieren, Einschätzen und Zuordnen sowie Erkennen und Durchschauen.
Quizspiel zur Fernsehserie * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Schirrmacher * Illustration: Dominik Schindler Creations * ca. 60 min * 49241, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..7/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das große Widget Würfel Spiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1993 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das große Widget Würfel Spiel Der kleine Widget fliegt durchs All und
versucht, erwachsen zu werden und dazu muss er die Verwandlungskünste perfekt
beherrschen. Und zum Üben benutzt er seine Abenteuer, falls ihm
nicht der Mega-Schuft dazwischenfunkt. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 01815, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..8/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das isses ( EIN SKURRILER KARTENSPASS ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | STARK FRANK | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | ohne | 2000 | |||
Karten - Wort - Assoziation | ||||||
Das isses Ein schnelles kleines Kartenspiel aus der Ecke
Kreativ/Kommunikation/Wort. Im Spiel sind w Arten von Karten - Begriffskarten,
die sozusagen die Frage darstellen, und Wort-Karten, die als Antwortkarten fungieren.
Der Spieler am Zug deckt vom Stapel der Fragekarten eine auf - das kann ein
Hauptwort, ein Verb oder ein Adjektiv sein. Die Spieler haben die Antwortkarten
auf der Hand und legen ihrer Ansicht nach passende Worte dazu. Wer zu langsam
ist und als letzter seine Karte dazulegt, muss sie wieder auf die Hand nehmen
und spielt diese Runde nicht mit. Der Spieler am Zug wählt nun den Begriff aus,
der ihm am besten gefällt, der erfolgreiche Spieler bekommt das ausgelegte
Wort. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Antwortkarten
gesammelt hat gewinnt, wer Kreativ/Kommunikatives
Kartenspiel * 2-6 Spieler * Autor: Frank Stark * ca. 27 € * 0010, Heidelberger,
Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834
Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..9/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Jahrhundertspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 20 min | 12+ | ||||
Lernen - Quiz | ||||||
Das
Jahrhundertspiel Mechanismus
analog Bambuli, Thema berühmte Leute aus den letzten 500 Jahren Die
einzelnen Bilder werden den Tafeln mit Hilfe der Chips zugeordnet, für richtig
platzierte Chips gibt es Gutpunkte, für falsche Minuspunkte. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Lernspiel *
beliebig viele Spieler ab 12 Jahren * Serie: Lernspiel der Zeitschrift Eltern *
611 1921, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 236 ..10/2353 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Kasimir Spiel | ||||||
Verlag | AID und Hagemann und Partner | |||||
Autor | Garbitowski Jürgen | |||||
Grafik | Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
Werbe - Lauf - Würfel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |