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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Quiddler junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Wort
Quiddler junior

Quiddler junior

 

110 Buchstabenkarten zeigen einen Wert, einen Buchstaben und ein Tier, das mit diesem Buchstaben beginnt. In den Runden 1-6 bekommt man 2, 3, 4, 5, 6 bzw. 7 Karten, eine Karte wird vom Stapel aufgedeckt. Man zieht eine Karte – kann man alle bis auf eine Handkarten als Wort oder Wörter auslegen, tut man das und wirft die letzte Karte ab. Ansonsten wirft man eine Karte ab. Alle anderen Spieler haben nun noch einen Zug und dürfen nun auch nur einen Teil der Handkarten ablegen. Jeder punktet die Werte abgelegter Buchstaben, das längste Wort bringt 5 Punkte Bonus.

 

Buchstabenspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Marsha J. Falco

Grafiker: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01604

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quo Vadis? ( )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 2005
  Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Quo vadis

Quo vadis?

 

Gremien mit einem, drei oder fünf Feldern stellen die Ämter im alten Rom dar, jeder versucht seine acht Familienmitglieder möglichst hoch steigen zu lassen, ausgehend von der untersten Ebene. Weiter oben wird es mühsam, wer ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen will, braucht dazu die Zustimmung anderer Senatoren. Man verhandelt und vereinbart! Aber Macht macht vergesslich, und Caesar ist auch noch da. Die Wege zwischen den Gremien sind mit Lorbeeren belegt, von denen man auch möglichst viele mit nach oben nehmen will. Haben fünf Senatoren das höchste Gremium erreicht, gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat, mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren gesammelt hat.

Erstauflage Hans im Glück, 09201, 1992

 

Taktisches Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 60 min * 5730, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rage
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten
RAGE

Rage

 

Der immer wieder gefragte Klassiker ist wieder da! Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden.

Erste Auflage Amigo 1990

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 0990, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rage
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 1990
  Karten
RAGE

Rage

 

Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden.

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 1015, Amigo, Deutschland, 1990 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rage
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten
Rage

Rage

 

Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden.

Jubiläumsausgabe im Reißverschlussmäppchen aus Stoff

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 45 min *  00994, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rasant
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 6-106 1993
  Karten - Rennspiel
Rasant

Rasant

 

Ein Kartenspiel um schnelle Autos, im normalen Stichspiel herrscht Farb- und Stichzwang, wenn man mitspielt, man kann aber auch passen. Ansonsten muß man die Geschwindigkeit übertrumpfen, wer den Stich gewinnt, zieht das hinterste Auto in der Stichfarbe und alle noch dahinter stehenden Autos in umgekehrter Reihenfolge nach vorne und kassiert pro Auto einen Punkt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: F.J. Lamminger * ca. 45 min * 3700, Amigo, Deutschland, 1993 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rat-Mal
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5+ 1995
  Such/Sammel/schauen
RAT MAL

Rat mal

 

Ein Such- und Ratespiel auch schon für jüngere Kinder, ein Spieler versteckt einen Chip unter einem Bildstein, der andere Spieler muß das Bild herausfinden. Jede Frage muß mit einem Chip bezahlt werden, 25 Bilder von 96 liegen auf, geantwortet wird mit ja oder nein, gefragt wird z.B. Ist es eine Pflanze? Ein Tier? und ähnliches, möglichst geschickt, um die restlichen Bilder einzugrenzen, dabei könnten kleinere Kinder am Anfang etwas Hilfe brauchen.

 

Such- und Ratespiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * ca. 45 min * 5520, Amigo, Deutschland, 1995 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rätselturm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 8+ 2005
  Wort - Quiz
Rätselturm

Rätselturm

 

Jeder Spieler hat eine Farbcode-Tafel mit Angabe der Farben und der Buchstaben für die jede Farbe steht. Dann wird eine Buchstabenzahl für die zu erratenden Wörter vereinbart. Wer dran ist denkt sich ein Wort aus und stapelt entsprechend der Farbcode-Tafel Spielsteine von oben nach unten zu einem Turm. Die Mitspieler schauen sich den Turm an und versuchen gleichzeitig ein gültiges Wort zu nennen, gültig ist es wenn es im Wörterbuch steht und sich aus den Farben des Rätselturms in der Buchstabenreihe bilden lässt. In einer Variante fügt jeder Spieler einen Stein zum Turm hinzu für ein neues gültiges Wort.

 

Stapel- und Wortspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Markus Wagner * ca. 20 min * 5210, Amigo, Deutschland, 2005 *** A Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Razzia!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten
Razzia

Razzia!

 

Jeder Spieler ist ein Familienoberhaupt der ehrenwerten Gesellschaft und hat für jeden der drei Durchgänge genau drei Schecks, mit denen er Beutekarten ersteigern und in den Familienbesitz legen kann. Wer dran ist, muss entweder die oberste Karte eines verdeckten Stapels aufdecken, eine Beutekarte wird abgelegt und ein Polizist kommt neben die Tafel und es gibt eine Versteigerung. Oder er setzt einen Dieb aus dem Familienbesitz ein oder er ruft eine Zwangsversteigerung aus, sollten alle passen, muss er selbst einen Scheck bieten. 7 Beutekarten lösen sofort eine Versteigerung aus. Haben sich sieben Polizisten formiert, gibt es eine Razzia und der Durchgang endet mit einer Wertung, wer nach drei Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 4710, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Regenbogen Schlange
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 4+ 1999
  Kinder - Karten - Lege
Regenbogen Schlange

Regenbogen Schlange

 

Die Spieler versuchen, möglichst lange Regenbogen-Schlangen zu legen. Eine Schlange besteht immer aus Kopf, mindestens einem Mittelteil und dem Schwanz. Die Karten müssen farblich zusammenpassen, mit nicht passenden Teilen muss eine neue Schlange begonnen werden. Wer eine Schlange komplettiert, darf sie nehmen. Wenn möglich, können auch zwei unvollständige Schlangen durch eine passende Verbindungskarte zusammengeführt werden. Das Kind mit den meisten kompletten Schlangen gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 9920, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

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