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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Castles of Burgundy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Stephan Antje Stephan Claus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en es fr it pt | 2019 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Würfel | ||||||
The Castles of Burgundy
Als Fürst im Burgund des 15. Jahrhunderts erwirbt man Siegpunkte aus Warenhandel, Viehwirtschaft, Städtebau oder Wissensfortschritt in fünf Durchgängen aus je fünf Runden. Für jeden Durchgang wird eine Auslage aus Funktions-Hex-Plättchen und Warenkärtchen vorbereitet. Pro Runde wirft man seine Würfel für zwei Aktionen – Plättchen nehmen oder legen, Waren verkaufen, Arbeiter nehmen. Das Rundenende bringt Silberlinge für Minen und Ergebnisse von Wissensplättchen. Am Ende gibt es noch Siegpunkte für nicht verkaufte Warenkärtchen, Silberlinge, Arbeiterchips und eigene gelbe Plättchen. Neuauflage 2019 mit fünf Erweiterungen und Regeln für Teamspiel sowie neuem Design, als #2 der neuen Serie, Erstauflage 2011
Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2019 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Antje Stephan, Claus Stephan Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 925 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Version: multi * Regeln: de en es fr it pt* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The City | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
The City
Eine Stadt bauen in 20 Minuten? Das ist die Aufgabe in The City, um Einnahmen und Siegpunkte zu sammeln. Pro Runde legt man verdeckt eine Karte aus, deren Einbau in die Stadt man mit den restlichen Handkarten bezahlt. Je größer die Stadt, desto mehr Karten darf man als Einkommen nachziehen. Für manche Karten müssen Bedingungen erfüllt sein, um sie einbauen zu können, andere dürfen nur einmal in der Stadt vorkommen, wieder andere liefern Einkommen und Siegpunkte in Abhängigkeit von anderen Karten. Mit 50 Punkten eines Spielers beginnt eine letzte Runde, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Tom Lehmann Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01900
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Fog of War | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker Bill | |||||
Redaktion | Engelstein Brian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 10+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Fog of War
Thema WWII von 1940 bis 1944, Axis gegen Allies. Man hat keine Einheiten am Brett, sondern beschäftigt sich mit Planung und Geheimdienst-Aspekten. Man verteidigt eine Provinz mit Karten auslegen; Angriffe werden über das Operation Wheel geplant, Ziel- und Angriffskarten sind verdeckt, der Gegner kennt das Ziel nicht. Das Rad wird jede Runde um eine Position gedreht und kontrolliert so den Zeitpunkt eines Angriffs. Stärken werden verglichen, man gewinnt mit der doppelten Stärke des Verteidigers und verliert mit weniger als seiner Stärke, ansonsten wird der Angriff fortgesetzt. Intel Marker kontrollieren den Informationsfluss.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2016 Autor: Geoff Engelstein Gestaltung: Bill Bricker Art.Nr. SG4004
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Great Fire of London 1666 | ||||||
Verlag | Medusa Games | |||||
Autor | Denning Richard | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | en de | 2017 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Great Fire of London 1666 | ||||||
Verlag | Prime Games | |||||
Autor | Denning Richard | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | en de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Great Zimbabwe | ||||||
Verlag | Splotter Spellen | |||||
Autor | Wiersinga Joris Doumen Jeroen | |||||
Grafik | Moedt Ynze | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 14+ | de en | 2012 | ||
Deckbau - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
The Great Zimbabwe
Aufbau einer handelsbasierten Zivilisation im antiken Afrika, auf Basis der alten Königreiche rund um „Great Zimbabwe“, eine historische Stätte von Monumenten. Im Spiel will man die beeindruckendsten Monumente für einen Gott seiner Wahl bauen, jeder Gott braucht andere Vorgehensweisen für den Sieg. Bau der Monumente erfolgt über den Ausbau eines Logistik-Netzwerks, mit dessen Hilfe man rituale Güter produziert und erhält. In Phase I bietet man mit Vieh um die Zugreihenfolge, hat in Phase II reihum einen Zug pro - einen Spezialisten oder Gott nehmen, einen Spezialisten jederzeit im Zug einsetzen, neues Monument errichten oder Handwerker für Technologie, Ressourcen und Siegpunkte setzen oder Monumente verbessern. Dann werden fin Phase III für alle gleichzeitig Zahlungen und Kosten abgewickelt und in Phase IV auf Siegbedingung geprüft, man gewinnt mit 20 oder mehr, wenn man dies allein erreicht, oder mit dem meisten Überschuss über 20, wenn mehrere Spieler in einer Runde 20 überschreiten.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Splotter Spellen 2012 Autor: Joris Wiersinga, Jeroen Doumen Gestaltung: Ynze Moedt Web: www.splotter.nl Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Message: Emissary Crisis | ||||||
Verlag | Gunagzhou Qianqi Animation | |||||
Autor | En Jin Guo Xing Lin Hua Yi Liang Tao De Yan Jia Hui Chen Xu Pei Hung Ling | |||||
Grafik | Long Gong Yun Jian Ling Yu Xiao Jun Shi Qin Shi Ping Xie Li | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 30 min | 15+ | en | 2011 | ||
Karten | ||||||
The Message: Emissary Crisis
Die Spieler sind Agent für eine der drei Seiten im Spiel und auf einer Insel und müssen ihre Mission entsprechend ihrer Identität erfüllen. Zwei Nationen auf der Insel verfügen über unvorstellbare Technologien und finanzielle Mittel in einem Gleichgewicht des Schreckens, doch auch eine übernationale Organisation hat die Finger im Spiel. Zwei Charaktere werden zufällig zugeteilt, man wählt einen davon, dann bekommt man eine Identitätskarte. In einer Runde zieht man zwei Karten, spielt beliebig viele Karten und führt sie aus, danach muss man eine Nachricht abliefern und verliert, wenn man das nicht kann. Spielerstatus aus manchen Karten muss beachtet werden. Alle KDR Mitglieder gewinnen, wenn eines 3 rote Nachrichten hat, alle FRS Mitglieder, wenn einer von ihnen drei blaue Nachrichten hat; die MOF Mitglieder gewinnen entsprechend individueller Siegbedingungen. Bearbeitung von The Message
Kartenspiel für 3-9 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Swan Panasia / Guangzhou Qianqi 2011 Autor: Jun Guo En und Team Gestaltung: Gong Yun Long und Team Web: bg.cnccgcg.com Art.Nr.:
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Outcast Heroes ( Bohaterowie Wy Leci ) | ||||||
Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
Grafik | Grygiel Iga W. Jaszczuk Radoslaw Sopuch Ilona | |||||
Redaktion | Zuchowski Piotr | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2013 | ||
Karten - Geschichte | ||||||
The Outcast Heroes
Man ist Anführer von Einheiten, die gegen die illegale kommunistische Regierung kämpfen und die Besatzungskräfte bekämpfen. Dazu erledigt man Missionen und erfüllt geheime Ziele. Aktionen werden mit Ruhmespunkten belohnt und man gewinnt mit den meisten. Das Spiel besteht aus drei Phasen mit je vier Runden. Die Phasen einer Runde sind: Neue Mission, Aktionen - Mobilisierung, Aufmarsch und Übernahme, Mission beginnen und Anführer wechseln. In Zusammenarbeit mit Instytut Pamieci Narodowej
Kartenspiel mit historischem Hintergrund für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2013 Autor: Adam Kwapiński, Michal Sienko Gestaltung: Iga W. Grygiel, Radoslaw Jaszczuk, Ilona Sopuch Web: - Art. Nr.: 95003 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Theseus ( The Dark Orbit ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy Walczak Michal | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Theseus The Dark Orbit
Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.
Verlag: Portal Publishing 2013 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz Web: www.portalgames.pl Art.Nr.: TTDO102013
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Titans of Industry | ||||||
Verlag | Gozer Games | |||||
Autor | Lewis Brian Duhan Matthew | |||||
Grafik | Field Randy Kirkman Chris(topher) Pilarcik Neko Watt Jamie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 150 min | 13+ | en | 2013 | ||
Ressourcenmanagement - Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel | ||||||
Titans of Industry
In den 1920ern investiert mit in Fabriken und Firmen für Produktion und Verkauf. Man beginnt mit vier Arbeitern und Startkapital und kauft in jeder Runde Gebäude: In Fabriken setzt man Arbeiter zur Produktion von Waren, die man in Geschäften für Geld und Siegpunkte verkauft. Nach 1023, 1925 und 1927 muss man für Erhalt der Gebäude bezahlen oder Darlehen aufnehmen, die am Ende Siegpunkte kosten. Dach Abwickeln von 1927 gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Verkäufen, Gebäuden und Corporate Strategy Karten.
Worker Placement & Ressourcenmanagement für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gozer Games / Game Salute 2013 Autor: Matthew DUhan, Brian Lewis Gestaltung: Randy Field, Christopher Kirkman , Neko Pilarcik, Jamie Watt Web: www.gozergames.com Art. Nr.: 00210 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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