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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rampensau & Turteltaube
  Verlag Metermorphosen
  Autor Maurer Ralf
  Grafik Maurer Ralf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Rampensau & Turteltaube

Rampensau & Turteltaube

 

Ein neues „gemischtes“ Memo, diesmal mit zusammengesetzten Hauptwörtern, präsentiert in 36 Paaren aus  mit einer Bildkarte und einer Wortkarte. Die Zeichnungen der Tiere wurden alle aus den Buchstaben einer individuellen Schriftart entwickelt, die Schriftart ist auf den Kärtchen genannt. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Memospiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: MeterMorphosen

Autor & Gestaltung: Ralf Maurer

Web: www.metermorphosen.de

Art.Nr.: 65788 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  ReACTion
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Marutschke Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12 de 2013
  Party - Reaktion - Kreativ/Kommunikation
ReAction

ReACTion

 

Regeln einhalten! Man hat zwei Regelkarten und zieht eine; dann legt man eine dieser Karten auf das passende Planfeld oder das Nur-Du Tableau eines Mitspielers. Akteurskarten legen fest, für wen die Regel gilt, und Aktionskarten bestimmen die Regel; die Nur-Du-Karte gilt nur für einen Spieler; Akteur- und Aktionskarten gelten paarweise und werden durch Vorlesen aktiviert. Weitere Karten werden auf vorhandene gelegt und ändern Akteure oder Regel. Bei einem Regelverstoß, drückt man den Buzzer und nennt Regelbrecher sowie Verstoß; hat man Recht, zieht man vorwärts, für eigene Fehler und Falschmeldungen zurück. Der Erste im Ziel gewinnt!

 

Reaktions- und Partyspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: Thomas Marutschke

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 631771

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  reMEmber ( … because every color tells a story )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jove Apolline
  Grafik Thesing Julius
  Redaktion Arendt Kaddy Schmitt Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de en 2022
  Karten - Kooperativ - Erzählspiel - Wort
reMEmber

reMEmber

 

Der aktive Spieler zieht eine Wortkarte und wählt und nennt eines der Worte; dann wählt jeder geheim eine Farbkarte und legt sie verdeckt aus. Dann erzählt jeder reihum eine Geschichte zur gewählten Farbe und zeigt die Farbe. Sind alle Farbkarten der Runde gespielt, erhält der aktive Spieler alle Farbkarten und stapelt sie verdeckt unter der Wortkarte. Sind so alle Wortkarten gespielt, werden die Stapel laut Vorgabe verteilt und dann wird nacheinander jeder Stapel aufgelöst - die Karten werden nebeneinander ausgelegt, Wort und Rückseite der Farbkarten sind sichtbar. Alle versuchen nun, die Geschichte und dazugehörige Farben zu rekonstruieren. Fehler geben Minuspunkte, das Team mit den wenigsten gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Farben, 2018

 

Kooperatives Erzählspiel zu Farben für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022

Autor: Apolline Jove

Gestaltung: Julius Thesing

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18344G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de + en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rettet den Märchenschatz
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Pätzke Anne Geigenmüller Claudia
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2016
  Lege - Merk - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Zoowaboo

Zoowaboo

 

Die Tiere planen eine Floßfahrt, aber haben alle Platz? Ein Floß und 10 Tierkarten samt Tieren werden ausgelegt. Dann entscheiden alle Spieler für sich, ob alle Tiere liegend auf das Floß passen und stimmen dementsprechend mit ihren Chips ab. Alle tippen ja – ein neues Tier kommt dazu und es wird wieder abgestimmt. Stimmt jemand nein, wird die Sanduhr umgedreht und alle Spieler, die ja gestimmt haben, müssen versuchen, alle Tiere in der Zeit ins Floß zu puzzeln. Funktioniert es, punkten die Ja-Sager, wenn nicht, dann die Nein-Sager. Nach 6 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Neuauflage, Erstauflage Selecta 2009

 

Rate- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66007G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rifftaucher
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de en fr 2011
  Lege
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Ritter Rost

Ritter Rost Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 54 Karten = 27 Paare zeigen Motive zu Buch mit Musik und Film um Ritter Rost, den büroklammernfrühstückenden Helden: Wie üblich wird nach den Standard- Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren. Ein Bogen zum Spielen von Schrott versenken ist beigelegt, weitere kann man downloaden-

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1076

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roar! ( Fang das Monster )
  Verlag Trefl
  Autor Spala Hubert
  Grafik Larek Tomek Mrowkowna Anna Spala Hubert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Electronic - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Roar!

Roar!

 

Als Wissenschaftler müssen die Spieler drei entlaufene junge Monster wieder einfangen, die einzigen Hinweise auf den Aufenthaltort sind Geräusche entsprechend der Orte auf dem Plan. Ein Spieler führt ein Monster mithilfe des mobilen Geräts und der App, die Spieler bewegen ihre Marker auf dem Plan und ihr Standort wird dann gescannt und verarbeitet. Zu Beginn wählt man Monster und seine Mission – bestimmte Orte, die das Monster aufsuchen muss, bevor es gefangen wird ; zieht ein Wissenschaftler auf den Standort des Monsters, ist dieses gefangen. Wissenschaftler und Monster nutzen Spezialfähigkeiten.

 

Lauf- und Hörspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Trefl 2015

Autor: Hubert Spala

Grafiker: Tomek Larek, Anna Mrowkowna, Hubert Spala

Web: http://roarthegame.com

Art.Nr.:  01377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rutsch & Flutsch
  Verlag Game Factory
  Autor Escalante Joel Escalante Rafael
  Grafik Maïa Zeidan Albano Michelle
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Rutsch & Flutsch
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sabrina Stachelschwein
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en 2017
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Sabrina Stachelschwein

Sabrina Stachelschwein

 

Gefahr für Luftballons vom kleinen Stachelschwein. Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Sabrina in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt sie für ein Zahlenresultat so viele Karten in in ihrer Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Sabrina steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Sabrina in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Luftballons auf seinen restlichen Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66502G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sackl Zement
  Verlag Noris Spiele
  Autor Pöppel Horst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Sackl Zement

Sackl Zement

 

Man merkt sich Form und Farbe von Kärtchen. 44 verdeckte Kärtchen zeigen drei Farben und drei Formen. Man dreht Kärtchen um bis jede Farbe und Form zu sehen ist. Alles wird wieder verdeckt; man würfelt und legt alle gesehenen Kärtchen mit gewürfelter Form oder Farbe verdeckt an sein Tableau. Wer glaubt, dass ein Kärtchen falsch ist, legt eine „Sackl Zement“ Karte dazu; die Karten dieses Zugs werden geprüft. Hat der Zweifler recht, bekommt er den Stapel für die Tableau-Mitte. Ist die Auslage unzureichend, prüfen alle ihre Stapel und verlieren alle Stapel mit einem Fehler. Man gewinnt mit den meisten Kärtchen samt Sackl-Zement-Karten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 612 1479

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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