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Pony Pokal ( … ein pferdestarkes Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pony Pokal
Jeder Spieler hat sechs Ponykarten mit einer Reihe farbiger Hufeisen, je größer ein Hufeisen desto besser ist das Pony in der gleichfarbigen Disziplin. Turnierkarten liegen verdeckt aus. Eine Turnierkarte wird aufgedeckt und jeder versucht, von seinen Ponykarten eine mit möglichst großem Hufeisen in der Farbe der Turnierkarte aufzudecken. Wer das größte aufdeckt, bekommt die Turnierkarte, die Ponykarte wird mit einer Möhre markiert und kann nicht genutzt werden, bis man eine andere Disziplin gewinnt. Sind alle Turnierkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Katja Schmiedeskamp Web: www.haba.de Art. Nr.: 4908
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Prinzessin Lillifee Das verzauberte Reh | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Prinzessin Lillifee Das verzauberte Reh
Rike, das kleine Reh, ist unglücklich, es hat rosarote Flecken. Lilli will helfen! Jeder hat ein Reh als Spielplan und eine Anzahl rosa Chips für Rike. Man führt immer den Zauber der obersten Karte aus: Passende Symbole in unterschiedlichen Mengen finden oder eine Kette von Begriffen und Bewegungen fehlerfrei wiederholen und fortsetzen. Dabei kann der Rabe zusätzliche Flecken bringen. Wer es richtig macht, darf einen Fleck von Rike weglegen. Wenn man es nicht schafft, darf der nächste Spieler denselben Zauber versuchen, manchmal bekommt man Flecken. Wer zuerst seine Rike von allen Flecken befreit hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 20987, Die Spiegelburg, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de |
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Prinzessin Lillifee Ich packe meinen Koffer! | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Finsterbusch M. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Prinzessin Lillifee Ich packe meinen Koffer!
Prinzessin Lillifee will verreisen und packt ihren Koffer, dazu hat sie sich Notizen gemacht. Alle schauen sich die Gegenstandskarten im Raster gut an, dann werden sie umgedreht. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und man versucht alle darauf abgebildeten Gegenstände auf den verdeckten Gegenstandskarten zu finden, die Reihenfolge ist nicht wichtig. Bei einem Fehler endet der Zug, findet man aber alle Gegenstände, bekommt man die Aufgabenkarte und darf eine neue aufdecken. Hat jemand sechs Karten gesammelt, gewinnt, wer auf seinen Karten die meisten Punkte hat. Dose in Kofferform als Verpackung.
Merk- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: M. Finsterbusch Web: www.spiegelburg.de Art.Nr. 21532
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Prinzessin Mina Juwelen-Memo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Görrissen Janina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Prinzessin Mina Juwelen-Memo
Jeder Spieler bekommt ein Amulett mit Fädelschnur, die Juwelenplättchen liegen gemischt verdeckt aus. Man deckt reihum zwei Plättchen der gleichen Form auf – findet man ein gleichfarbiges Paar, fädelt man es rechts und links auf die Schnur, ansonsten legt man beide Plättchen wieder zurück. Sind nur noch vier Nieten am Tisch, wird gezählt, wer die meisten Juwelen auffädeln konnte. Für eine einfache Variante kann man ohne Nietenplättchen spielen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Miriam Koser Web: www.haba.de Art.Nr.: 301846
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Engel Stephanie | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Pummeleinhorn Der Kekfe Marathon
Pummel möchte laufen und braucht Kekse als Proviant. Keks-Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Pummel in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt ihn für ein Zahlenresultat so viele Karten in seiner Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Pummel steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Pummel in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte offen in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Keksen auf seinen restlichen Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephanie Engel Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18202G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzle Memo ( Geheimer Regenwald ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Biege Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Puzzle Memo
Thema Tiere im Regenwald, Untertitel „Geheimer Regenwald“ auf Schachtelboden.
Merk- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019 Autor: Günter Burkhardt Web: www.dreihasenspiele.de Art.Nr.: 60888-029
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Puzzle Memo Ozean | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Biege Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2021 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Puzzle Memo Ozean
Nachfolgespiel zu Puzzle Memo Regenwald; ein Plan zeigt 40 Plätze mit Bildern von Meerestieren in Nachtfarben, umgeben von einer Laufstrecke aus 40 Feldern. Zu Beginn legt jeder ein beliebiges Kärtchen in den Plan, verbleibende Kärtchen und 4 Sonderkärtchen liegen verdeckt aus. Wer dran ist dreht eines der verdeckten Kärtchen um; passt es, legt man es in den Plan – in die zweite bis fünfte Reihe darf nur ein Kärtchen gelegt werden, wenn in dieser Spalte in der Reihe darunter schon ein Kärtchen liegt. Deckt man ein Sonderkärtchen auf, führt man, wenn möglich, die Aktion aus. Wer ein passendes Kärtchen findet, geht einen Schritt auf der Laufstrecke vorwärts; wer ein Tier vervollständigt, rückt so viele Felder vor, wie das Tier Kärtchen hat. Nicht passende Kärtchen werden verdeckt zurückgelegt. Hütchen auf denselben Feldern werden gestapelt und nehmen beim Weiterziehen darüber sitzende Hütchen mit. Ist der Plan gefüllt, gewinnt, wer auf der Laufstrecke am weitesten vorne steht.
Merk- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021 Autor: Günter Burkhardt Web: www.dreihasenspiele.de Art.Nr.: 037
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pyjama Drama | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Taube Dirk Andreas | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 3/6+ | de en fr | 2018 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Pyjama-Drama
Die Königsfamilie geht schlafen, will aber immer wieder andere Nachthemdfarben und wechselt Kleidung und Bettposition. Reihum zieht jeder eine Karte und legt sie auf das passende Bett; dieses wird dann ans rechte Ende der Reihe versetzt. Erscheint ein Schlossgespenst, werden die Betten abgedeckt und Spieler minus eine Münzen aufgedeckt. Alle bis auf den Spieler mit Decke nehmen eine Münze und legen sie vor das Bett, in dem sie die Person oder ein Nachthemd der Farbe vermutet. Wer richtig geraten hat, behält die Münze. Der Hofnarr leert alle Betten. Nach sieben Gespenstern gewinnt man mit den meisten Münzen. Varianten mit Joker oder ohne Bettenbewegung.
Merkspiel für 3-5 Spieler ab 3/6 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2018 Autor: Dirk Andreas Taube Gestaltung: Gediminas Akelaitis Art.Nr.: 4 771159 59034 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Raffi Raffzahn | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2021 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Magnet - Merk | ||||||
Raffi Raffzahn
ZauBärer Brummelus hat die Juwelen gestohlen und die danach suchenden Helden in Schweinchen verwandelt; Raffi Raffzahn macht sich trotzdem auf die Suche. Weg, Burgtor, Truhen und Juwelenstapel werden vorbereitet. Man bewegt Raffi nach Vorgabe auf den Wegfeldern; macht es Klack, wurde man auf einer Falle magnetisch zum Schweinchen, geht an den Start zurück und beginnt neu. Hinter dem Burgtor kann man weiterziehen oder ein Juwelenkärtchen vom Stapel neben der Wegplatte nehmen, die Wegplatte drehen und zurückgehen. Jede Wegplatte enthält eine Falle. Wer die Schatzkammer erreicht, geht automatisch zurück und bekommt ein Juwelenkärtchen. Wer hinter dem Tor verwandelt wird, bekommt zum Trost eine Truhe für Sondereffekte. Sind alle roten Kärtchen vergeben oder jemand hat die vorgegebene Menge Kärtchen gesammelt, gewinnt man mit den meisten Juwelen auf seinen Kärtchen. Mit zwei Varianten.
Wettlauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Katharina Fuchs Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681036
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Rainbow | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 7+ | cs de en fr hu sk | 2021 | ||
Merk | ||||||
Rainbow
57 Karten mit verschiedenfarbigen Vorder- und Rückseiten stecken in einem Kartenhalter, jeder Spieler sieht nur eine Seite. Man zieht drei Karten und sieht immer nur deren Vorderseite. Beide versuchen mit ihren Karten einen gemeinsamen Regenbogen mit mindestens sechs der sieben Farben zu bilden. Der aktive Spieler muss eine Karte und darf maximal drei Karten ablegen. Vor Ablegen der ersten Karte darf man eine Karte am Tisch umdrehen; will man weitere Karten ablegen, muss man davor immer eine Karte umdrehen. Jede Karte darf man mit der für sich sichtbaren Seite oder blind mit der nicht sichtbaren Rückseite ablegen. Liegen nach Ablegen einer Karte nur unterschiedliche Farben oder weiße Joker in der Reihe, kann man eine weitere Karte bis maximal drei Spielen; liegt aber eine Farbe doppelt in der Reihe oder ist die neu gelegte Karte eine Schattenkarte, erhält der Gegner alle Karten der Reihe und man selbst eröffnet eine neue Runde. Wer erfolgreich einen Regenbogen komplettieren kann, erhält alle sechs Karten und der Gegner eröffnet eine neue Runde. Kann jemand seine Hand nicht auffüllen, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten im eigenen Ablagestapel. Serie: 2 players
Merk- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Gestaltung: Mathias Spaan Web: www.piatnik.com Art. Nr. 723995
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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