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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verliebt - Verlobt - Verheiratet ( Ein lustiges Würfelspiel um Liebe und Glück ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Verliebt
Verlobt Verheiratet Spielziel
ist, möglichst viele rote Herzen zu sammeln. Jeder beginnt mit 10 roten, rote
und schwarze heben einander auf und können paarweise an den Spielleiter „Amor“
retourniert werden. Die Figuren ziehen nach Würfelwurf, Anweisungen auf
Endfeldern werden befolgt, wer zu Spielende (vereinbart) den größten Überschuss
an roten Herzen hat, gewinnt Würfelspiel
* 3-12 Spieler ab 10 Jahren * 601 1135, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vier zu mir! ( Das aufregende Suchspiel, das tierisch Laune macht! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Baum Heike | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
VIER ZU
MIR! 24
verschiedene Tiere stecken in den grünen Röhren, jeder Spieler bekommt Röhren
und 2 Suchkarten. Jetzt kann man „seine“ Tiere anschauen. Hat jemand schon die
für eine Karte nötigen Tiere beisammen, zeigt er die Tiere und legt die Karte
bei sich ab. Dann zieht er eine Karte und der Startspieler kann einem
beliebigen Spieler nach einem Tier fragen. Hat dieser Spieler das Tier, gibt er
dem Frager die Röhre und dieser darf nochmals fragen. Hat der Befragte das Tier
nicht, kommt der Nächste zum Fragen dran, usw. usw.. Sind alle Suchkarten
verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Erstauflage
bei ASS 1996. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1996. Suchspiel * 3-8 Kinder ab 5 Jahren * ca. 30min * Autor: Heike Baum * 82006, Schmidt Spiele, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Visionary ( Erfühlen, wie die Formen sind - wer die ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Dubren Ron | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 8-88 | 1997 | |||
Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation | ||||||
VISIONARY Ein Spieler
muss mit verbundenen Augen nach den Anweisungen seiner Mitspieler aus den
vorhandenen Bausteinen die auf der Aufgabenkarte abgebildete Konstruktion bauen
- es gibt zwei Spielvarianten, ein Team gegen das andere, oder abwechselnd
gegen die Sanduhr. Eine wieder völlig neue Variante im Sektor der Kreativ- und
Kommunikationsspiele, mit schönem Material und kniffligen Aufgaben. Tastspiel *
4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ron Dubren * 03464, Schmidt, 1997 *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, Box 1165, D-85386 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vorsicht, Lehrer! ( Überlebenstraining im Klassenzimmer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1993 | |||
Karten - Würfel | ||||||
VORSICHT
LEHRER! Ein Spiel
um freche Schüler und strenge Lehrer, und die Schüler sind solange schlimm und
frech, bis dem Lehrer der berühmte Geduldsfaden reißt, und nur wer dann die
wenigsten Minuspunkte hat, verlässt als bravster Schüler die Klasse. Der Spieler
am Zug legt eine Schülerkarte und vermerkt die Geduldspunkte, danach akzeptiert
er die Minuspunkte oder macht einen Risikowurf. Überschreiten die Geduldspunkte
eine Marke, muss der Spieler die oberste Lehrerkarte ziehen und die Anweisung
befolgen, die Lehrerkarte kommt aus dem Spiel. Kartenspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 03105, Schmidt, Deutschland, 1993, rot * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vorsicht, Lehrer! ( Überlebenstraining im Klassenzimmer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1985 | |||
Karten - Würfel | ||||||
VORSICHT
LEHRER! Ein Spiel
um freche Schüler und strenge Lehrer, und die Schüler sind solange schlimm und
frech, bis dem Lehrer der berühmte Geduldsfaden reißt, und nur wer dann die
wenigsten Minuspunkte hat, verlässt als bravster Schüler die Klasse. Der Spieler
am Zug legt eine Schülerkarte und vermerkt die Geduldspunkte, danach akzeptiert
er die Minuspunkte oder macht einen Risikowurf. Überschreiten die Geduldspunkte
eine Marke, muss der Spieler die oberste Lehrerkarte ziehen und die Anweisung
befolgen, die Lehrerkarte kommt aus dem Spiel. Kartenspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 03105,
Schmidt, Deutschland, 1985, blau * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH D-85378
Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Waagemut ( Wer nicht abwägt und falsch setzt, verwackelt den Sieg ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | ||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
WAAGEMUT Jeer Spieler hat 6 Gewichte in 3 Größen, abwechselnd
wird ein Gewicht in ein Loch des sternförmigen Trägers gesetzt, bringt ei Stein
den Stern zum Kippen, kommt er aus dem Spiel, durch Aufsetzten eines Gewichtes
auf ein anderes fängt man dieses, Sind alle Gewichte verteilt, wird gewertet,
die Punkte eines gefangenen Gewichts bekommt der oberste „Fänger“
zugeschrieben. Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 626 3085,
Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wanted | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | ||||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wanted Ein Spiel zum Thema Steckbriefe – es enthält 4
Schablonen, 4 kleine Zeichentafeln, dazu Karten mit verschiedenen Gesichtern,
die man vermutlich möglichst schnell aus den einzelnen vorgegebenen Schablonen
zusammensetzen soll. Die Schachtel nennt 2-5 Spieler, enthält aber nur Material
für 4 Spieler. Regel
fehlt Derzeit nicht erhältlich Zeichen- und Konzentrationsspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * ca. 30min * 611 1181, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH * Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warlock Duell der Zauberer ( DUELL DER ZAUBERER ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Connor Bob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1987 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel | ||||||
WARLOCK Die Zauberer duellieren sich Zaubersprüchen um den
Titel Warlock, der Duellmeister der Runde sucht sich einen Gegner, dieser sucht
sich seinerseits einen usw., der letzte duelliert sich mit dem Duellmeister,
jede Runde besteht aus Entscheidungsphase, Anordnungsphase und Aktionsphase,
neue Zaubersprüche können gelernt werden. Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bob
Connor * 01071, Schmidt, 1987 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was is' es? ( Raten, was dahinter steckt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Sellers Paul | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 12-88 | 1989 | |||
Quiz - Lauf | ||||||
WAS IS’ ES Die Figuren werden mit Würfelwurf bewegt, auf Feldern
ohne Symbol passiert nichts, auf Feldern mit weißem Stern stellt man sich einem
Rätsel, gegen die Sanduhr, bei richtiger Lösung hat der Spieler noch einen Zug.
Bei schwarzen Sternen gibt es Superrätsel mit mehr Zeit, bei richtiger Lösung
ist der Spieler noch mal dran und versetzt außerdem dem Stein eine reihe nach
oben, Pfeile ändern die Zugrichtung. Wer das Zielfeld passiert und noch ein
Superrätsel richtig beantwortet, gewinnt. Ratespiel * 2-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Paul
Sellers * © 1987 Waddingtons * 01165, Schmidt, 1989 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was ist was ( Das große Wissens-Quiz ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Behrends Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1990 | |||
Quiz - Lauf | ||||||
WAS IST WAS 2 Karten aus jeder Kategorie muss man einsammeln, um
dieses Spiel zu gewinnen, die Mitspieler können einem bereits
gewonnene Karten wieder abjagen. Die Wissensgebiete sind Menschheit,
Natur, Technik, Geschichte, Tiere und Vermischtes. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen
Behrends * 01129, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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