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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Time: Adventures in the Land of Ooo
  Verlag Abba Games
  Autor Serrano Juan Lehn Buster
  Grafik Serrano Nicholas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 8+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Deckbau - Karten - Abenteuerspiel
Adventure Time: Adventures in the Land of Ooo

Adventure Time: Adventures in the Land of Ooo

 

Charaktere aus Adventure Time auf Abenteuer im Land von Ooo; In Missionen erforscht man Dungeons, um das Kristallauge zu finden, konfrontiert mächtige Zauber oder tanzt mit dem Tod bis der Pfefferminz Butler erscheint. Für all dies braucht man Karten und Gegenstände, um die Herausforderungen und Gegner zu bewältigen, und außerdem sollte man noch das Missionsziel erfüllen, bevor es die anderen Spieler tun! Grundsätzlich hat ein Zug die Phasen Nachschub, Bewegung und Kampf/kauf als Extra Nachschub

 

Enthält das Grundspiel und zwei Missionen - The Dungeon und Wizard Battle - mit eigenen Zielen und Sonderregeln.

 

Abenteuerspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abba Games 215

Autor: Juan Serrano

Gestaltung: Buster Lehn

Web: www.abbagames.com

Art. Nr.: 935114

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE
  Advertiser's Match
  Verlag Typeshop GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10 de 1976
  Werbe - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Advertiser’s Match

Advertiser’s Match

 

Monopoly-Verschnitt mit dem Ziel, möglichst schnell möglichst viele Werbeagenturen und Typeshops zu besitzen. Die Mitspieler liefern Dividenden, die Bank Kapital zum Erwerb. Immobilienfelder können anteilig gekauft werden, aber jeweils nur von einem Spieler – Agenturen haben drei Anteile, Typeshops nur einen. Auf den Feldern Action und Copy-Order zieht und erledigt man eine entsprechende Karte.  

 

Werbespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Typeshop, 1976

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  AEG Black Box 2015
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor diverse
  Grafik diverse
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ en 2015
  Spielesammlung
AEG Black (Friday) Box 2015

AEG Black Box 2015

 

Auch als Black Friday Box 2015 bezeichnet - Sammlung von 7 Spielen, großteils auch separat erschienen:

 

Agent Hunter - Mike Elliott - 2 Spieler ab 12 Jahren

Bacon Wars - Ben Byrne, 2-4 Spieler ab 14 Jahren

Empire Engine Cold War Edition - Chris Marling, Matthew Dunstan - 2-4 Spieler ab 14 Jahren

Lost Legacy: Flying Garden und Starship - Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, 2-6 Spieler ab 10 Jahren

Love Letter Adventure Time - Seiji Kanai - 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Pretense - Jason Tagmire, 2-12 Spieler ab 14 Jahren

Who Stole the Cookie? Chris Castagnetto, 3-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Spielesammlung für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: 5827

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AERODUEL
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Sheeley Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 14+ 1995
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AERONAUTIKA ( FLIEGENDE KISTEN )
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1996
  Setz-/Position - Rennspiel - Sport
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aeroplanes ( Aviation Ascendant )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Aeroplanes

Aeroplanes

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AEROPOSTALE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Nedelec Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aether
  Verlag Onni Games
  Autor Tahkokallio Touko
  Grafik Kurki Jussi Lehtinen Ossi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ fi en de 2010
  Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affen Angeln ( Welches Äffchen schwing sich am schnellsten durch den Dschungel? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit - Lauf
Affen Angeln

Affen Angeln

 

Aus Plättchen wird ein Dschungel-Parcours gelegt, auf dem die Äffchen entlang laufen sollen - aber das ist nicht so einfach, denn die Affen müssen mit Hilfe der Angel hochgehoben und aufs nächste Feld gesetzt werden. Die hochgehobenen Arme der Affen bilden einen Bogen, in den die Kugel eingefädelt werden muß, damit man das Äffchen hochheben kann - und aufgepasst, nur nicht mit der Angel umwerfen! Eine feinmotorische Herausforderung für die Kleinen!

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Max J. Kobbert * ca. 10 min * 3030, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affen raffen
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merk
Affenraffen

Affenraffen

 

Die Tiere im Zoo sind wieder einmal ausgerückt und müssen zurück in die Gehege, dazu werden Tiertafeln und die Zusatzaufgaben verdeckt gemischt und verteilt, in die Mitte kommen die Aufgabentafeln und die beiden erledigt-Tafeln. Die oberste Aufgabentafel wird umgedreht, sie gilt es zu erfüllen, man muss die geforderten Tierpaare mit gleicher Hintergrundfarbe zu finden, dabei darf man nicht mehr Tierpaare sammeln als die Aufgabe verlangt. Gesucht wird gleichzeitig, nur mit einer Hand und jede Tafel muss sofort wieder umgedreht werden, Zusatztafeln bringen bei Rundenende Plus- oder Minuspunkte. Wer als erster eine Aufgabe erledigt hat nimmt sich unabhängig von Tusatzaufgaben die 1. erledigt-Tafel, der zweitschnellste die 2. Damit endet die Runde und man punktet für erfüllte Aufgaben und bekommt Plus- oder Minuspunkte für erfüllte oder nicht erfüllte Zusatzaufgaben. Wer nach drei Runden am meisten Pluspunkte hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 20 min *  1177, Goldsieber, Deutschland, 2002 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de

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