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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My Big Art Show | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Hodge Susie | |||||
Grafik | Burley Paul Praill Sarah Küsters Kirsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
My Big Art Show
Die Spieler tauchen gemeinsam in die Kunstgeschichte ein und lernen bekannte Gemälde verschiedener Epochen kennen. Sie sammeln Karten und Punkte, tauschen Bilder oder raten, welcher Maler hinter einem berühmten Gemälde steckt. Das Begleitbuch liefert Antworten und Zusatzinformationen zu 54 Bildkarten. Spiel-Modi sind 1) Kunst-Rommé – man sammelt Karten mit Übereinstimmung in Stilrichtung und Thema , 2) Paare finden durch Suchen von Übereinstimmungen auf Karten für Punkte. 3) Galerie-Trümpfe – die teuersten Gemälde machen den Stich, 4) Kunstausstellung – man sammelt Gemälde für ein Thema nach Wahl und 5) Welcher Künstler ist es? – Durch geschicktes Fragen errät man den gesuchten Künstler.
Kunstspiel und -buch für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2014 Lizenz: Thames & Hudson Ltd © 2014 Autor: Susie Hodge Gestaltung: Bernhard Skopnik, Andrea Köhrsen Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90216
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mystery House ( 3D-Escape Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Paviolo Alessandro Guibellini Daniela Audia Ruslan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Diese Ausgabe enthält zwei Abenteuer - Der Herr des Labyrinths und Familienportrait, das Haus selbst kann für diese und alle weiteren Abenteuer verwendet werden, das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.
Escape-Abenteuer mit App für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Alessandro Paviolo, Daniela Guibellini, Ruslan Audia Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40373
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp kr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mystery House Zurück nach Tombstone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Montalto Andrea Tentori | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House Zurück Nach Tombstone
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar. Zurück nach Tombstone ist eine Erweiterung, ein Western-Abenteuer für Mystery House, nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zu Mystery House für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Andrea Tentori Montalto Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40385
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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NamNam ( Das Spiel, das Namen clever enttarnt ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köppen Jan | |||||
Grafik | Klemt Silke | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
NamNam
Hirschweitkaffee und Damefrau? Das sind NamNams, versteckte Vornamen, kodiert nach Gegensätzen, Assoziationen oder Übersetzungen ins Englische, immer Silben oder Namensteile, hier Renate und Hermann. Man zieht eine Karte, liest sie vor und wer den Namen errät, bekommt die Karte. Aktionskarten beziehen sich auf das nächste NamNam; man muss dann vor einem Rateversuch ein Geräusch machen oder der Spielleiter liest die Silben in beliebiger Reihenfolge vor. Im Teamspiel gilt Tabu-Prinzip, nicht erratene Karten geben Punkte für das gegnerische Team, Aktionskarten werden zugeteilt und können gegen das andereTeam eingesetzt werden.
Sprachspiel um Vornamen für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Moses 2012 Autor: Jan Köppen Grafik: Silke Klemt Web: www.moses.de Art.Nr. 90115
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Natives | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey | |||||
Grafik | Zaburdaev Victor Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Natives
Als Stamm bereitet man sich für den Winter vor. Sieben Stammeskarten ermöglichen Aktionen, weitere Stammesmitglieder werden an die Stammeskarten für Zusatzaktionen angelegt. Die Spieler sind reihum am Zug und erledigen Nachschub - Aufdecken einer Karte für die Prärie, Kundschafteraktion - so viele Karten in die Prärie legen wie man Kundschafter hat, und Stammeskarte aktivieren für Ausführen deren Aktion. Erscheint die Karte Es ist Winter, wird die laufende Runde beendet; danach wertet man Stammesmitglieder der eigenen Farbe minus fremde Stammesmitglieder in der eigenen Auslage plus Nahrung, Gefangene und Totem für Punkte für die genannten Karten im eigenen Stamm. Enthält Karten für drei Erweiterungen: Die Rituale, Die Jahreszeiten, Die Seele der Prärie
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov Gestaltung: Victor Zaburdaev, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695033
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Networds | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2025 | ||
Wort | ||||||
Networds
Begriffe vermitteln ohne verbale Kommunikation. Ein fünfseitiges Netzdiagramm mit Werten von 1 bis 8 liegt aus, fünf von 25 Eigenschaftskarten werden unter die Ecken des Diagramms geschoben. Ist man an der Reihe, zieht man die oberste Begriffskarte und zeigt mit fünf Markern im Netzdiagramm an, wie stark die jeweilige Eigenschaft auf den gesuchten Begriff zutrifft. Danach zieht man weitere vier Begriffskarten, mischt die eigene dazu und legt alle Begriffe offen aus. Reihum schließen nun alle aufgrund des Netzdiagramms einen Begriff aus; wird der richtige Begriff aussortiert, endet die Runde. Ansonsten kann der/die Nächste weiterraten oder aufhören und die Runde beenden; es gibt so viele Punkte wie falsche Begriffe aussortiert wurden. Nach fünf Runden wird die Teamleistung bewertet.
Begriffe raten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Mathias Spaan Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672699
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nicht Ja nicht Nein | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | Randle B.S. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2011 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nicht Ja nicht Nein Natur | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | Randle B.S. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2013 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Nicht Ja, nicht Nein Natur
Ein Tauziehen zwischen Frage-Spieler und Antwort-Spieler um Ja oder Nein als Antwort! Der Fragespieler wählt eine Karte – für Kinder oder Erwachsene, wie gewünscht – und bestimmt den Antwort-Spieler. Der Frage-Spieler liest Frage um Frage von der Karte vor, darf nichts hinzufügen oder auslassen und soll den Antwort-Spieler dazu bringen, Ja oder Nein zu sagen. Passiert dies, dürfen Spieler, die auf einem DING-Feld stehen, auf die Klingen schlagen – wer das zuerst tut, zieht 1 Feld vorwärts. Passiert kein Fehler, zieht der Antwort-Spieler 1 Feld vor. Wer zuerst die Mitte des Plans erreicht, gewinnt. Neue Ausgabe mit Thema Natur
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Megableu / Hutter 2013 Autor: B.S. Randle / Paul Lamond Games Gestaltung: nicht genannt Web: www.megableucom, www.huttertrade.com Serien #: 678 458
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nightmare Das Thriller Spiel | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Team Identity Games | |||||
Grafik | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-5 | ca. 150 min | 16+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Nightmare Das Thriller Spiel
15 Jahre nach einem Mord in der Familie tappen die Nachfahren am ehemaligen Tatort in eine Falle des Killers. Er muss entlarvt werden, bevor weitere Morde passieren. Eine App leitet durch das Spielgeschehen, Charakter- und Story Karten liefern Informationen und Hinweise. Fällt der Strom aus, werden Augenbinden aufgesetzt und Anweisungen erteilt. Im Echtzeit-Spiel muss man Spielmaterial im Spielverlauf beschriften, Ersatz kann von der Homepage nachgeladen werden. Internet-Zugang ist erforderlich.
Echtzeit-Thriller für 4-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Simba Toys / Noris Spiele 2020 Autor: Team Identity Games Gestaltung: Markus Müller, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 610 1896
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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Nobody is perfect | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Broddack Andreas-Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | 1992 | |||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Rate- und Definitionsspiel mit 61 Kuriositäten- Karten, 26
Wahrheit/Lüge-Karten und 65 Begriffe- Karten, zur Problemstellung werden von
den Spielern Antworten erfunden, der Spielleiter mischt die richtige darunter.
Dann wird auf die Antworten gesetzt, wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht
seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann
darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Auch bekannt als „das verrückte
Lexikon-Spiel“ und ähnliche. Rate- und Definitionsspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bertram Kaes * ca. 90 min * 27 301 0 2, Ravensburger,
Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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