![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..1/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boochie ( Der Outdoor & Indoor Spaß ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Forrest Pruzan Creative | |||||
Grafik | Richtberg Oliver Paster Eva Ser Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Sport | ||||||
Boochie
Jeder Spieler bekommt Ball, Ring und Action-Uhr einer Farbe, die Uhr wird auf 0 gestellt und mithilfe des Armbands umgebunden. Eine Wurflinie wird markiert, dann wird der Boochie geworfen, ca. 1m weit, dann stehen alle hinter der Wurflinie und werfen ihren Ball oder Ring möglichst nahe zum Boochie, danach alle reihum ihr zweites Objekt. Wer am nächsten oder zweitnächsten zum Boochie liegt, bekommt 2 bzw. 1 Punkt, wer die Regel oben auf dem Boochie erfüllt, bekommt diese Zusatzpunkte. Weitere Zusatzpunkte gibt es für gezielte Würfe auf fremde Objekte, den eigenen Ring oder den Boochie. Alle stellen die Punkte auf ihrer Action-Uhr ein, ab sofort gilt für jeden Spieler die Wurfregel, die neben seiner Punktezahl erscheint. Wer 11 oder mehr Punkte am Ende einer Runde hat, gewinnt, bei Gleichstand wird noch eine Runde gespielt.
Actionspiel für drinnen und draußen * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Forrest Pruzan Creative * Gestaltung: Oliver Richtberg, Eva Paster, Stephanie Ser * ca. 20 min * 28800, Zoch, 2009 * Lizenz: Gamewright** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..2/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bookmaker | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | de Carolis Guiseppe | |||||
Grafik | Masone Guiseppe Swal Christophe Russo Salvatore | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 45 min | 12+ | de enes fr it | 2012 | ||
Rennspiel - Sport | ||||||
Bookmaker
Ein Pferderennspiel mit - wie der Name schon andeutet - den Wetten auf den Rennausgang als Schwerpunkt. Zu Beginn wird eine Anzahl Rennen festgelegt, alle Spieler sollten gleich oft Buchmacher sein. Zwei Spieler sind Buchmacher für jedes Rennen, das aus den Phasen Wetten und Rennen besteht. Für die Wetten wird eine Anzahl Karten offen ausgelegt und auch an die Spieler verteilt. Der/die Buchmacher legen die Quoten fest, jeder Spieler muss mindestens eine Wette platzieren. Nach dem Platzieren der Wetten werden die Pferde durch Aufdecken von Karten vom Stapel bewegt und dann die Gewinne von den Buchmachern ausbezahlt. Wenn nötig, nehmen diese Geld von der Bank, das am Ende mit 10% Zinsen zurückgezahlt werden muss. Nach der vereinbarten Anzahl Rennen gewinnt man mit dem meisten Geld.
Pferderennspiel für 3-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Giochi Uniti 2012 Autor: Guiseppe de Carolis Gestaltung: Christophe Swal, Salvatore Russo Web: www.giochiuniti.it Art.Nr.: GU045
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..3/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boom, Bang, Gold | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Emerit Alexandre | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Boom, Bang, Gold
Kampf ums Gold in der Ghost Mine! Geröll, Gold, Sonder- und Aktionsplättchen liegen verdeckt in der Mine. Die Runde besteht aus Sprengung, Goldsuche, Aktionsplättchen und Gold sichern: Alle werfen Dynamit in die Mine, dies dreht Plättchen um, die dann alle gleichzeitig mit einer Hand einzeln nehmen und ablegen; wer sein Sonderplättchen - Ratte, Fledermaus, Schlange oder Geist - sieht, ruft „Achtung, ...“ - alle anderen legen die Hände auf den Kopf und rufen Hilfe, bevor sie weitermachen können. Sind Aktionsplättchen gespielt und ausgeführt, sichert man sein Gold in die Kiste. Zeigt die Uhr 12, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Gold.
Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Alexandre Emerit Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art.Nr. 303337
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..4/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boomerang | ||||||
Verlag | Editions Lui-même | |||||
Autor | Ehrhard Dominique Lalet Michel | |||||
Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
Redaktion | des Pallières Philippe | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..5/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Booo! | ||||||
Verlag | Blackrock Editions | |||||
Autor | Gonthier Christoph | |||||
Grafik | Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | en fr | 2017 | ||
Lauf - Rennspiel | ||||||
Booo!
Lehrlingswettbewerb der Geister in Blackrock Castle. Für den Meistertitel muss man möglichst viele Besucher erschrecken. Der Geist beginnt in einem Raum in der Mitte. Der Startspieler wählt eine Route für das Spiel und legt den ersten Besucher. Dann suchen alle für sich nach einem Weg vom Geist zum Besucher, er geht durch Korridore, Räume und Wände derselben Farbe und man kann Falltüren nutzen und in Übergängen die Wandfarbe ändern. Wer als Erster einen Weg findet, zeigt ihn und bekommt den Besucher und den Wandmarker der genutzten Farbe, auch von einem anderen Spieler. Wer vier Wandmarker oder fünf Besucher hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Blackrock Games 2017 Autor: Christophe Gonthier Gestaltung: Tony Rochon Web: www.blackrockeditions.com Art. Nr. 28232 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..6/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bop it! Tetris | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Solitär - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bop it! Tetris
Noch ein neues Mitglied der Bop It! Familie, wieder mit Licht, aber diesmal sind auch Formen im Spiel. Ein Display zeigt ein Muster, Tetrimino genannt, das in der Matrix platziert werden muss. Dafür hat man drei verschiedene Aktionen – den Tetrimino drehen, schieben oder in die Matrix drücken. Man kann alleine spielen oder gegeneinander antreten, Ziel ist immer, in der Matrix einen Platz für das Tetrimino-Muster zu finden; jede gelöste Aufgabe bringt einen Punkt, für jede nicht gelöste verliert man im Marathon eines seiner vier Leben oder scheidet bei Weitergeben gleich aus; in beiden Varianten werden Challenge-Runden freigeschaltet.
Logik- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.at Art.Nr.: A2013
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..7/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boreal ( Duell um die verlorene Welt ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Mizuno Masafumi | |||||
Grafik | Iwase Yoko Hauser Nadine | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de fr | 2024 | ||
2-Personen - Lege - Ressourcenmanagement - Karten | ||||||
Boreal
Zwei Forscherinnen in der neuen Welt Boreal im Wettstreit um Erkenntnisse auf den Spuren der verlorenen Welt. Man nutzt Ressourcen, um Orte zu entdecken; Landstriche werden z einer Pyramide zusammengesetzt, Positionen der Karten bestimmen das Einkommen. Der Entdeckungsmarker bestimmt Anzahl der Entdeckungspunkte und verfügbare Karten auf dem Spielplan. Ein Zug hat zwei Phasen: 1) Entdeckung mit der Wahl zwischen Entdecken oder Reservieren. Entdecken besteht aus Nehmen einer Karte und Platzieren in der Pyramide, Bezahlen der Kosten, Auslage auffüllen und eventuell Spezialeffekt nutzen. Die Pyramide darf nur eine Archivkarte enthalten. Für Reservieren wählt man eine beliebige Karte und legt sie für zukünftige Züge neben seine Pyramide. 2) Einkommen. Komplettiert jemand seine Pyramide, werden am Ende der Runde Siegpunkte der Pyramide gewertet.
Card placement game for 2 players, ages 10+
Verlag: Game Factory 2024 Lizenz: Spiral Éditions © 2024 Autor: Masafumi Mizuno Gestaltung: Yuko Iwase, Nadine Hauser Redaktion: Lorenz Vollenweider Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646081
Zielgruppe: Für Familien & Freunde Spezial: 2 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr hu it ru * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..8/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Böse Kuh ( Wer verpasst wem die meisten Minuspunkte? ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Suska Monika Kreativbunker Maas Volker A. | |||||
Redaktion | Nuber Adrian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege | ||||||
Böse Kuh
Wer gibt wem die meisten Minuspunkte mittels 60 Kuhkarten 1-10 in sechs Farben und 6 Auftragskarten. Aufträge mit Punkteplättchen darauf liegen aus. Der aktive Spieler legt eine oder mehrere passende Kuhkarten an einen Auftrag und zieht auf fünf Karten nach. Wer die letzte Kuhkarte an einen Auftrag anlegt, erhält das Punkteplättchen, grüne als Plus- und rote als Minus-Punkte. Rote Plättchen gibt man einem beliebigen Mitspieler. Karten beim Auftrag werden entfernt und der Auftrag umgedreht, ein neues Punkteplättchen wird darauf gelegt. Kann man nach einem erfüllten Auftrag kein Punkteplättchen nachlegen, summiert man seine Punkteplättchen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Monika Suska, Kreativbunker, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090368
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..9/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Botanists | ||||||
Verlag | Agie Games | |||||
Autor | Malié Violaine | |||||
Grafik | Codeço Pedro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en pt | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Botanists
Man bebaut seine drei Stück Land mit Blumen, um sie zu verkaufen; alle beziehen die Samen vom gleichen Händler, der die Samen nur in Bünden verkauft, und manche Samen können auch von anderen gestohlen werden. In seinem Zug hat man eine von zwei Aktionen – Blumen kaufen oder Unfruchtbares Land pflegen. Um Blumen zu kaufen, muss man sich zu einer Blume wegen, eine Marktarte ausspielen und die angezeigten Blumen einsammeln. Danach muss man eine der Blumen auf das aktuell zu nutzende freie Feld der Parzelle legen, bei nicht passender Farbe mit der verwelkten Seite, dies ergibt optional nutzbare Sonderaktionen. Dann kann man einen Auftrag erfüllen und muss eine Marktkarte nachziehen. Um unfruchtbares Land zu pflegen, muss man mindestens eine Blume dort haben; man nimmt eine Blume und legt sie verwelkt in die Parzelle, die damit freigeschaltete Sonderaktion kann man nutzen; dann zieht und wirft man Marktkarten ab und prüft auf erfüllbare Aufträge. Nach 5, 10 und 15 Runden wertet man erfüllte Aufträge und die aktuell abgeschlossene Parzelle, verliert Punkte für Blumen im unfruchtbaren Land bzw. erhält Punkte, wenn dort keine Blume liegt.
Legespiel und Musterbildung mit Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Agie Games 2019 Autor: Violaine Malié Gestaltung: Pedro Codeço Web: www.agiegamescom Art. Nr.: WCF071219
Zielgruppe: Familien
Version: de en pt * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 436 ..10/4357 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boxxy ( Keine Zeit für große Worte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2010 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Boxxy
Man bildet Wörter aus vorgegebenen Buchstaben. Die Box wird geschüttelt. Während der Laufzeit der Sanduhr bildet man Worte aus den sichtbaren Buchstaben. Ein Buchstabe kann mehrfach pro Wort verwendet werden, jeder doppelte Buchstabe ist ein Joker. Ein gültiges Wort muss mindestens 3 Buchstaben haben. Abkürzungen, Fremdwörter und Eigennamen sind nicht erlaubt. Hat man ein Wort allein, bringt es 5 Punkte, ansonsten 2 Punkte, dazu zählt jeder Buchstabe jedes Worts 1 Punkt. Ein Wort aus allen Buchstaben bringt pauschal 25 Punkte. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Wortspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Lizenz: Anjar Co.* 49012, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |