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FREUNDE | ||||||
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Pocket Detective Die Bombe tickt ( Fall #03 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Yamshchikov Yury | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten | ||||||
Pocket Detective Die Bombe tickt
Fall #3 der Serie Pocket Detective, Thema ist die drohende Explosion einer Bombe in einer Fabrik. Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit - in dieser Ausgabe mit geändertem Mechanismus; falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel. In dieser Ausgabe können die Spieler Journalisten, Polizisten oder Ingenieure verkörpern, jede Rolle erlaubt unterschiedliche Lösungen und verbrauchte Zeit .
Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Yury Yamshchikov Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49379
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de es kr ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pocket Detective Gefährliche Machenschaften ( Fall #02 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Yamshchikov Yury | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten | ||||||
Pocket Detective Gefährliche Machenschaften
Fall #2 der Serie Pocket Detective, Thema ist ein tödlicher Zwischenfall am Rande eines Musikfestivals. Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.
Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Yury Yamshchikov Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49378
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr kr ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pocket Detective Mord auf dem Campus ( Fall #01 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Yamshchikov Yury | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten | ||||||
Pocket Detective Mord auf dem Campus
Fall #1 der Serie Pocket Detective, Thema ist der Mord an einem angesehenen Universitätsprofessor. Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.
Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Yury Yamshchikov Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49377
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it kr ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Point Up ( Wer schnell erkennt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Abfalter Katrin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Point Up
Runde Karten zeigen auf der Rückseite eine von drei Aufgaben, die Vorderseite ein Raster aus Kreisen mit Öffnungen in insgesamt sechs Farben. Dieses Raster kann 3x3 oder 4x4 groß sein oder auch Kreise verschiedener Größe zeigen. Die Karten des gewählten Schwierigkeitsgrades werden gemischt gestapelt; die erste Karte wird aufgedeckt und beginnt den Ablagestapel, die nun oberste Karte des Zugstapels zeigt die Aufgabe. Wer zuerst auf den richtigen Kreis der aufgedeckten Karte zeigt, gewinnt die Karte. Aufgaben sind: Häufigste Farbe finden oder den Kreis, auf den die Öffnungen zweier zu ihm benachbarter Kreise zeigen oder den Kreis, auf den keine Öffnung von zu ihm benachbarten Kreisen zeigt. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Katrin Abfalter Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49374
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Portobello Market | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Odenhoven Thomas | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position | ||||||
Portobello
Market Es geht um
die besten Standplätze auf dem Portobello Market,
aber nur dort, wo der Bobby steht, darf gebaut werden. Zu Beginn wählt man die
Anzahl der Aktionen, man kann einen Stand an einer Straße angrenzend ans
Viertel mit dem Bobby bauen oder kann eine Figur ziehen und auf eine Kreuzung
stellen, Versetzen des Bobby kostet pro Straße einen Siegpunkt. 2er und
4er Chips haben Multiplikatoren für Viertel, man bekommt beim Setzen neue
Chips. Die Chips vervielfachen die Werte der an solche Viertel grenzenden
Straßen. Besetzte Straßen werden gewertet, rosa und graue Figuren verändern die
Wertung. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Odenhoven *
Illustration: M;ichael
Menzel * ca. 45 min * 49073, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quiz ( 300 Fragen für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Quiz 300 Fragen für die ganze Familie
Der Startspieler liest eine Frage vor, wer zuerst die richtige Antwort nennt, bekommt die Karte und legt sie vor sich ab. Sind alle Fragen oder so viele Fragen wie man vorher gewählt hat durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Quizspiel * Serie: Blechdose * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 51218, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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FAMILIE | ||||||
Qwirkle | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2010 | ||
Lege | ||||||
Qwirkle
Das Spiel selbst klingt einfach: Man bildet und erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form, um die meisten Punkte zu bekommen. Jeder zieht 6 Steine, wer am meisten Übereinstimmungen in Form oder Farbe hat, legt die Reihe aus. Danach kann man einen oder mehrere Steine an Reihen anlegen und nachziehen oder 1-6 Steine gegen neue tauschen. In Reihen gleicher Farbe darf jede Form nur einmal vorkommen, in Reihen gleicher Form jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Steine müssen Kontakt zu schon liegenden Steinen haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jeden Stein jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susan McKinley Ross * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49014, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Qwirkle | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2017 | ||
Lege | ||||||
Qwirkle MB-Spiel
Man bildet/erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form für Punkte. Jeder zieht 6 Kärtchen, wer die längste Reihe in Form oder Farbe hat, legt sie aus. Dann legt man ein oder mehrere Kärtchen an Reihen an und zieht nach oder tauscht 1-6 Kärtchen. In Farbreihen darf jede Form nur einmal vorkommen, in Formreihen jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Kärtchen müssen Kontakt zu schon liegenden haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jedes Kärtchen jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Zwei Mini-Erweiterungen bringen Aktionsplättchen bzw. Sonderplättchen; wer sie zieht, behält sie für späteren Einsatz und zieht ein Ersatzplättchen. Dose in der Mitbringgröße.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Autor: Susan McKinley Ross Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51410
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Qwirkle Cards ( Einfach begonnen, schnell gewonnen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
Qwirkle Cards
Man legt Farbgruppen oder Symbolgruppen und versucht, Qwirkle aus sechs verschiedenen Symbolen gleicher Farbe oder dem gleichen Symbol in sechs Farben zu bilden. Jedes Symbol ist in jeder Farbe 3x im Spiel. Die Karten werden gemischt und man bekommt neun Karten. Der aktive Spieler spielt mindestens drei Karten um eine Reihe zu beginnen oder mindestens eine Karte um an eine Reihe anzulegen. Man kann in mehreren Reihen anlegen und auch Reihen umarrangieren, danach muss jede Reihe mindestens drei Karten enthalten. Bildet man ein Qwirkle, nimmt man es an sich. Wird die letzte Karte gezogen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Qwirkle.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Susan McKinley Ross Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 750343
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Qwirkle Cubes | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2012 | ||
Lege - Familie | ||||||
Qwirkle Cubes
Die Würfelvariante zu Qwirkle! 90 Cubes sind einfarbig und zeigen auf jeder Seite eines der Symbole. Man zieht zu Beginn sechs Cubes, würfelt sie und legt sie offen aus, das Symbol an der Oberseite ist das aktive Symbol. Pro Zug darf man beliebig viele seiner Cubes neu würfeln, danach ein oder mehrere Cubes anlegen um Reihen gleicher Symbole in verschiedenen Farben oder verschiedener Symbole gleicher Farbe für Punkte zu bilden und dann auf sechs Cubes nachziehen, diese einmal würfeln und bei sich ablegen. Kann man nicht anlegen muss man so lange würfeln bis man anlegen kann. Wer den letzten Cube anlegt beendet das Spiel für sechs Bonuspunkte.
Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Susan McKinley Ross Gestaltung: Nicht genannt Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49257
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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