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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tip & Tap ( Fussball Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Sport - Würfel
Tip & Tap

Tip & Tap

 

Tip & Tap, Maskottchen der WM 74, stürmen für die Spieler, die Matchdauer wird festgelegt, die Spieler würfeln und setzen abwechselnd, wer den Mann genau ins gegnerische Tor bringt, hat ein Tor geschossen.

 

Fussball Spiel * Logo WM 74 FIFA WORLD CUP * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1076, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tom & Jerry Kinder Quiz ( Wir erfahren viele Dinge über uns und unsere Umwelt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-10 1991
  Lernen - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Tom & Jerry Kinder-Quiz

Tom & Jerry Kinder-Quiz

 

In diesem Spiel lernt das Kind

Zusammenhänge verschiedenster Art zu erkennen, z.B. Gegensätzliches finden, zeitliche Zusammenhänge, Wirkungszusammenhänge, Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten, Teil-Ganzes einander zuordnen * Fragen stellen und Antworten suchen * mit Fragen und Antworten experimentieren

 

Lernspiel * 1-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club / Tom & Jerry * 01985, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Top Banana
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1999
  Taktik - Familie - Setz-/Position
TOP BANANA

TOP BANANA

 

Auf dem Affenfelsen tummeln sich die flinken Gesellen zwischen den Palmen, und jeder will höher sitzen als die anderen und dafür Bananen bekommen, denn am Ende gewinnt man nur mit den meisten Bananen. Man darf nur auf freie Felsen springen und in einem Sprung nur nach oben oder nur nach unten, es sei denn, man sitzt gerade ganz unten oder ganz oben und kann die Punkte der Karte nicht voll nutzen. Aus-gespielte Karten bleiben bis zum Ende der Runde liegen.

 

Taktisches Familienspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: jim Winslow * 49049, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Topidu
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2000
  Reaktion - Würfel - Vorschulkinder
TOPiDU

TOPiDU

 

Auf den Zaubertürmen wollen die Helden des Landes die von der Elster gestohlenen Schätze finden. Jeder hat 4 Chips, 4 der Karten werden mit der Turmseite nach oben hingelegt. Wer dran ist, würfelt mit 2 Würfeln und setzt seinen Chip auf einer Karte auf die Summe der Würfelaugen. Pro Karte darf nur ein Chip liegen, aber man darf sich auf einen anderen Chip draufsetzen. Wessen Chip auf einer Karte auf der höchsten Zahl liegt, bekommt die Turmkarte und findet auf der Rückseite einen Schatz. 2 gleiche Schätze legt man offen aus, es gewinnt der Spieler mit den meisten Kartenpaaren.

 

Würfelspiel *  2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 51049, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  FREUNDE Spiel des Jahres
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne de fr it nl 1979
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
twixt

Twixt

 

Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" als Spieleautor geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Mit Papier und Bleistift entstand das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen.

Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1979

Ursprünglich erschienen bei 3M, 1962

Spätere Ausgaben bei Klee, 1990, und Kosmos, 1998

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph * 604 1652, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Urlaubsquiz ( Viele Fragen und Antworten zu den schönsten Urlaubszielen Europas )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10-88 1990
  Quiz - Such/Sammel/schauen - Lauf
URLAUBS QUIZ

URLAUBS QUIZ

 

1000 Fragen zu den Kategorien Geographie, Sehenswürdigkeiten und Kultur & Leben, um zu gewinnen, muss man aus jeder Kategorie 3 Karten einsammeln, für richtige Antworten gibt es die Karten.

 

Quiz mit Lauf/Sammel-Mechanismus * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * 01574, Schmidt, 1990 (?) *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vampo ( Prinzessin retten - Vampo plätten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1986
  Lauf - Such/Sammel/schauen
VAMPO

VAMPO

 

Vampo hat Prinzessinnen im Schloß gefangen, die Spieler müssen sie befreien.  Wer dem Vampir begegnet, wird gebissen, außer er hat eine Knoblauchkarte bei sich, wer gebissen wird, wird markiert, wer drei mal gebissen wird, scheidet aus. Wer beim Gebissenwerden eine Prinzessin mithat, muss diese ins Schloß zurücksetzen. Wer zuerst zwei Prinzessinnen ans Schlosstor bringt, hat gewonnen.

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren * 01078, Schmidt, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  FREUNDE
  Venture
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne de
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Venture

Venture

 

Die 54 Inustriekarten in 6 Farben tragen 1-5 Buchstaben von A-E, jeder Buchstabe bedeutet 8 Millionen Wert, mit den Kapitalkarten kauft man Industrien, es gibt weder Wechselgeld noch Kredit. Die niedrigen Geldkarten tragen geometrische Symbole und bringen eine Wertsteigerung, wenn man verschiedene Werte mit gleichem Zeichen besitzt.  Mit Machtkampfkarten kann man anderen Spielern Industriekarten wegnehmen, allerdings nur die oberste, und man bezahlt den auf der Machtkampfkarte angegebenen Wert. Wer eine Profikarte bekommt, legt sie aus und unterbricht das Spiel, es wird der Gewinn ermittelt.

Auf der Schachtel nur Torbogen-Logo mit farbigem S und Artikelnr, keinerlei Firmenname oder Bezeichnung. Auf der Regel abweichende Artikelnr und Logo von Schmidt International, keinerlei weitere Hinweise.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 636 1168, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verkehrs ABC
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 20 min 7+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verkehrte Welt ( In den Spiegel geschaut .. Ziel erkannt .. Stift gezückt .. Los .. Mist .. Die Hand malt . )
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min
  Kreativ/Kommunikation - Action
VERKEHRTE WELT

VERKEHRTE WELT

 

Mit Spiegelhilfe soll die Strecke nachgezeichnet werden – nähere Angaben nicht möglich, da Regel fehlt

 

Zeichenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 626 3026, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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