vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..1/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich gehe in den Zoo ( Das tierische Tastlotto )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Siegers Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-5 2002
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Ich gehe in den Zoo

Ich gehe in den Zoo

 

Im Spiel sind 16 wunderschöne Tiere, sehr naturgetreu und in den verschiedensten Positionen abgebildet. Dazu gibt es vier Legetafeln und die Kinder sollen versuchen, durch Ertasten die Tiere, die zu ihrer Tafel gehören, zu finden. Es werden verschiedene Spielvarianten angeboten.

 

Tast- und Legespiel * * 2-4 Spieler von 3-5 Jahren * 24 626 7, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..2/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich kann schon zählen ( Spielend die Zahlen von 1-10 kennenlernen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-7 1997
  Kinder - Lernen
Ich kann schon zählen

Ich kann schon zählen

 

Die Zahlen von 1-10 in der Darstellung durch Würfel, Ziffern oder mit den Fingern. Farbhintergrund und Passen der Puzzleteile gibt Hinweise bzw. erlaubt Kontrolle, dabei haben alle Darstellungsformen ihren fixen Platz, die Würfelziffer immer links oben, die Ziffer allein in der Mitte und die Hand mit der richtigen Fingerzahl rechts oben.

 

Lernspiel *  Serie: Spiele-Hits für Clevere Kids * 1-4 Kinder von 4-7 Jahren Autor: Christine Welz * 24 388 4, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..3/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich spiele Briefträger
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-6+ 1994
  Kinder - Lernen
Ich spiele Briefträger

Ich spiele Briefträger

 

Auch hier ein verstecktes Lernspiel mit viel Spaß zum Thema Briefe, Zahlen, Adressen und Briefträger. Die Kinder können damit alleine als Zuordnungsspiel spielen, oder gemeinsam den Drehpfeil benutzen, die Zahl nennen und dann auf den eigenen Poststücken suchen. Passende Poststücke werden in den Briefkasten geworfen, wer zuerst alle ablegen konnte, gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Kinder von 3-6 Jahren * 24 189 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..4/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich spiele Einkaufen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-5+ 1994
  Kinder - Lernen
Ich spiele Einkaufen

Ich spiele Einkaufen

 

Ein Spiel mit Lerneffekt um Einkaufen und Waren, es gibt den Kiosk und die Trafik, die Bäckerei, das Gemüsegeschäft, das Lebensmittelgeschäft und die Fleischhauerei. Die Kinder bekommen eine Einkaufsliste und sollen alles auf der Liste im richtigen Geschäft einkaufen und als Erster die Warenkärtchen auf der Liste abgelegt haben. Ältere Kinder müssen dann noch das Geschäft richtig bezeichnen und den Namen der gesuchten Ware nennen. Thema Erkennen und Nennen von Zahlen von 1-5.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * 24 188 0, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..5/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich spiele Einkaufen ( Mengen und Zahlen von 1-5 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 3-5+ 1999
  Kinder - Lernen
Ich spiele Einkaufen

Ich spiele Einkaufen

 

Ein Spiel mit Lerneffekt um Einkaufen und Waren, es gibt den Kiosk und die Trafik, die Bäckerei, das Gemüsegeschäft, das Lebensmittelgeschäft und die Fleischhauerei. Die Kinder bekommen eine Einkaufsliste und sollen alles auf der Liste im richtigen Geschäft einkaufen und als Erster die Warenkärtchen auf der Liste abgelegt haben. Ältere Kinder müssen dann noch das Geschäft richtig bezeichnen und den Namen der gesuchten Ware nennen. Thema Erkennen und Nennen von Zahlen von 1-5.

 

Geänderte Neuauflage

Erstauflage 24 188 0, 1994

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * 24 516 1 0, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..6/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich spiele Jahreszeitenlotto
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-5+ 1995
  Kinder - Lernen
Ich spiele Jahreszeitenlotto

Ich spiele Jahreszeitenlotto

 

Die Serie "Ich spiele " präsentiert hier ein Lotto, das mit dem Thema Jahreszeiten verbunden ist. Die Tafeln zeigen alles, was in die jeweilige Jahreszeit paßt, von Früchten der Saison bis zur notwendigen oder möglichen Kleidung. Teilweise ist das Erkennen für die Kleinsten auch erschwert, auf der Legetafel trägt das Mädchen zum Beispiel den Schwimmreifen über dem Badeanzug. Spielanleitung in zwei Schwierigkeitsgraden.

 

Lotto * Serie: Ich spiele .... * 1-4 Kinder von 3-5 Jahren * 24 283 2, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..7/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich spiele mit Farben und Formen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-5+ 1995
  Kinder - Lernen
Ich spiele mit Farben und Formen

Ich spiele mit Farben und Formen

 

Vier von der Graphik her sehr schön und eigenwillig gestaltete Bilder aus dem Alltagsleben der Kinder haben bebilderte und unbebilderte Aussparungen mit Farbrahmen. In diese Farbrahmen sollen nun die farbigen Formen eingefüllt werden, entweder durch Umdrehen von verdeckten Plättchen oder Erwürfeln einer Form. Man kann die Formen und Farben auch benennen und sogar schöne Muster mit den bunten Teilen legen.

 

Farb- und Formenspiel * 1-4 Kinder von 3-5 Jahren * Serie: Ich spiele .... * 24 282 5, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..8/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Domino Land
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3.5+ 1995
  Action - Geschicklichkeit
Im Domino Land

Im Domino Land

 

Eine hübsche Abwandlung des Domino-Prinzips durch Ineinanderstecken, damit ergeben sich dreidimensionale Formen

mit sehr hübscher Graphik. Das Spielprinzip entspricht dem von Domino, gleiche Bilder werden ineinandergesteckt, wer kein passendes Bild hat, muß aussetzen. Es ergeben sich hübsche Motive, die sich mit dem Blickwinkel verändern. Auch allein spielbar und als Vorlage zum Geschichtenerzählen zu verwenden.

 

Steck- und Anlegespiel * 1-4 Kinder ab 3 1/2 Jahren * Autor: Herbert Walch * 21 198 2, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..9/1191
  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Jahr des Drachen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 100 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Im Jahr des Drachen

Im Jahr des Drachen

 

Die Spieler verkörpern chinesische Provinzfürsten im Kampf um Wohlstand und Ansehen und gegen Heimsuchungen seiner Provinz. Die Spielauslage wird vorbereitet und dann spielt man 12 Runden mit den Phasen Aktion, Person, Ereignis und Wertung. Aktionen sind Steuer, Bau, Ernte, Feuerwerk, Heerschau, Studium oder Privileg. In der Phase Person werden personelle Veränderungen abgewickelt, Angestellte entlassen oder ins Spiel gebracht. Als Monatsereignis kann Ruhe, Kaisertribut, Drachenfest, Mongolensturm, Krankheit oder Verfall auftreten. Bei Wertung gibt es Siegpunkte für eigene Paläste und Drachen auf Hofdamen und Privilegien, am Ende auch für Personen, Mönche und Restgeld.

 

Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Illustration: Michael Menzel, Harald Lieske * 26 912 9 / alea 12 * alea, Deutschland, 2007 * ca. 100 min *** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 46 von 120 ..10/1191
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Impact ( Battle of Elements )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Nüßle Dieter
  Grafik Fiore GmbH Cactus
  Redaktion Maack André Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en fr it nl 2018
  Würfel
Impact

Impact

 

Battle of Elements! 26 Elementwürfel haben Symbole und eine Leerseite, ein Würfel im Kessel zeigt irgendein Symbol. Man wirft einen Würfel in den Kessel, mit beliebiger Wurfstärke, auch gegen andere um sie „umzuwürfeln“. Dann gehen Würfel mit Leerseite aus dem Spiel. Würfel mit gleichem Symbol nimmt man zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Symbole, kann man aufhören - der eingesetzte Würfel ist verloren - oder einen weiteren Würfel werfen. Ist der Kessel leer, muss man alle seine Würfel einwerfen. Wer keine Würfel hat, scheidet aus, der Letzte mit Würfeln gewinnt. Neuauflage von Der große Wurf, mit Turniervariante.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Dieter Nüßle

Gestaltung: Fiore GmbH, Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 781 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite