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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sackl Zement | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2017 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sackl Zement
Man merkt sich Form und Farbe von Kärtchen. 44 verdeckte Kärtchen zeigen drei Farben und drei Formen. Man dreht Kärtchen um bis jede Farbe und Form zu sehen ist. Alles wird wieder verdeckt; man würfelt und legt alle gesehenen Kärtchen mit gewürfelter Form oder Farbe verdeckt an sein Tableau. Wer glaubt, dass ein Kärtchen falsch ist, legt eine „Sackl Zement“ Karte dazu; die Karten dieses Zugs werden geprüft. Hat der Zweifler recht, bekommt er den Stapel für die Tableau-Mitte. Ist die Auslage unzureichend, prüfen alle ihre Stapel und verlieren alle Stapel mit einem Fehler. Man gewinnt mit den meisten Kärtchen samt Sackl-Zement-Karten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 612 1479
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Safiras Drakis Herausforderung | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Simon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Safiras Wettlauf in Tarakona | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sandmännchen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | |||
Lege - Lernen - Wort | ||||||
Sandmännchen Legespiel, es geht um Satzbildung, jeder hat auf
seiner Legetafel vier Sätze, bei denen Worte fehlen, diese sollen durch die
Bild- und Wortkarten ergänzt werden, auf jeder Karte muss ein Sandmännchen
vorkommen, kann jemand mit dem ihm zugeteilten Kärtchen keine vollständigen
Sätze bilden, man kann Sandmännchen gegen Bild- oder Wortkarten tauschen,
später dann Wort gegen Wort und Bild gegen Bild. Altes Rautenlogo, in der Regel „Noris Spielefabrik Georg Reulein“ Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren
* 611/2220, Noris, Deutschland *** Noris
Spiele Georg Reulein |
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Satzglieder ( Satzgegenstand, Satzaussage, Satzergänzung - das Spiel! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lernen - Lege | ||||||
Satzglieder
Im Spiel sind Bildkärtchen, die eine Situation oder einen Gegenstand aus der Erfahrungswelt eines Kindes zeigen, zu diesem Bild gibt es Wortstreifen für Satzgegenstand, Satzaussage und Satzergänzung. Diese Streifen müssen gesucht werden. Auf den Kontrollseiten der Kärtchen sind diese Satzglieder jeweils in ihrer Farbe angegeben bzw. unterlegt, Satzgegenstand blau, Satzaussage rot, Satzergänzung grün. Nach dem Suchen stellt man die Fragen um die jeweiligen Satzglieder als Antwort zu bekommen – Wer kontrolliert das Auto? Der Polizist – Was tut der Polizist – er kontrolliert etc. 2.-4. Klasse Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 3381, Noris, Deutschland, 2009 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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Schach ( DIE KÖNIGIN DER SPIELE ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
SCHACH Schach in der Kleinpackung Klassisches
Positionsspiel * Serie: Mitbring-Klassiker * 2
Spieler ab 8 Jahren * 610 3918, noris, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße
38 * D-90763 Fürth |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz Rabatz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schatz Rabatz
Der alte Piratenkapitän will sein Schiff dem Piraten geben, der als Erster sein Schiff komplettiert. Alle spielen gleichzeitig und versuchen ihre Truhe mit den Schätzen in fünf Farben und acht Formen optimal zu füllen. Ist man fertig oder die Sanduhr abgelaufen, muss sich die Truhe korrekt schließen lassen oder man muss Schätze wieder entfernen. Dann vergleicht jeder reihum seine Schätze mit der aktuell aufgedeckten Schatztafel und gibt alle Schätze ab, die mit den darauf abgebildeten übereinstimmen. Wer danach am meisten Schätze hat, darf sich einen Schiffsteil nehmen und gewinnt mit dem kompletten Schiff aus vier Teilen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Karin Hetling Grafiker: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 080152
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatzinsel Ahoi! ( Auf dem Weg vom Platz zum Schatz ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | Fiore Christian das-format.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Kinder | ||||||
Schatzinsel Ahoi!
Wieder einmal gilt eis auf einer Insel einen Schatz zu entdecken, und die Spieler machen sich auf die Suche danach. Der Spielplan liegt aus und daneben legt man verdeckt alle 36 Schatzinselkarten aus, im Raster 6x6 Karten oder beliebig. Irgendwo auf dem Plan wird noch die goldene Piratenmünze hingelegt und dann stellen alle Spieler ihre Spielfiguren rund um diese Goldmünze in gleichem Abstand auf. Dann sind die Spieler reihum am Zug und decken eine der Schatzinselkarten auf. Entspricht die Karte einem Feld, das an den Standort der Spielfigur des aktiven Spielers angrenzt, kann dieser die Karte für den Weg zum Schatz nutzen und auf das entsprechende Feld orthogonal zur eigenen Spielfigur legen und danach die Spielfigur daraufstellen. Dann hat der Spieler einen weiteren Zug und deckt wieder eine Karte auf. Bring die Karte den Spieler nicht näher zum Schatz, dreht er sie wieder um. Wer zuerst die Goldmünze erreicht, hat den Schatz gefunden und das Spiel gewonnen.
Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Daan Kreek Verlag: Noris Spiele 2011 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60601 6946
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Schatzkisten stapeln ( Wer erbeutet den größten Schatz? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schatzkisten stapeln
Die Piraten sitzen in einer Flaute fest und spielen mit der Beute. Die Münzen werden auf die Schatzkisten aufgeteilt und die Kisten am Mittelfeld gestapelt. Reihum versuchen die Spieler die zuletzt gestapelte Kiste so zu platzieren, dass sie auf einem Feld ihrer Farbe liegt. Schafft man das, bekommt man die oberste Münze in der Kiste. Wer dran ist würfelt und muss so viele Kisten bewegen wie er Augen gewürfelt hat, pro Punkt eine Kiste um ein Feld, immer die gleiche Kiste oder jeweils eine andere, ohne Lücke zwischen den Kisten, Berühren übers Eck reicht nicht. Sind alle Münzen verteilt, gewinnt wer mit den Münzen die höchste Punktesumme besitzt.
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 30 min * 60 610 4544 Noris, Deutschland, 2009 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de
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Verlag | Noris Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
Lernen - Verkehr | ||||||
Schau links … Schau rechts … Verkehrslernspiel, Spielplan
mit Verkehrssituationen, im Spiel sind Ampel-Würfel, Richtungs-Würfel, 20
Fahrkarten mit den wichtigsten Verkehrszeichen und 12 Verkehrskarten mit
Aufgaben aus dem Straßenverkehr © Johann Rüttinger Concept & Design Legespiel * 1 oder mehr
Kinder ab 4 Jahren * 601 1750, noris, Deutschland, ©
1988 *** noris spiel & hobby
* Georg Reulein GmbH & Co KG |
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