vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..1/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Columns
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Ward David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 35 min 8+ 2000
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..2/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Combi Mickey
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min ohne 7-sprachig
  Lege
Combi Mickey

Combi Mickey

 

10 Mickey-Figuren in verschiedenen Kostümen, geteilt in Kopf, Rumpf und Beine, die Karten werden verteilt und reihum passend angelegt, oder man spielt analog zu Quartett und fragt um passende Teile. Wer entweder zuerst keine Karten mehr hat oder die meisten passenden gesammelt hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 143, Jumbo, Niederlande, © 1985 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..3/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Computer Electro ( Computer Electro fragt tausend Dinge und Hilft auf die Sprünge )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 8+ 1992
  Quiz - Electronic
Computer Electro

Computer Electro

 

Computer-Lernspiel mit 74 Tafeln aus 6 Wissensgebieten, entweder gegen den Computer oder den 2. Spieler. Mit Batterien oder mit Adapter über das Stromnetz anzutreiben. Die Spieleranzahl und die Antwortzeitspanne können gewählt werden, Standardvorgabe ist 20 sek. Der Computer addiert auch die erzielten Punkte und gibt sie am Ende einer Karte bekannt.

 

Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 3650, Jumbo 1992 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..4/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Conclave
  Verlag Duyfken Games
  Autor Boots Pieter
  Grafik van Diejk Bart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ nl en de 2008
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..5/2846
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Confetti
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Machin Sergey
  Grafik Machin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 20 min 9+ de en fr 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Confetti

Confetti

 

Man soll Karten für punkteträchtige Kombinationen schnell einsammeln. Doppelseitige Karten zeigen auf einer Seite bunte Kreise auf weißem Hintergrund, immer drei Kreise in drei Farben in verschiedenster Anordnung, auf der anderen zeigt geometrische Muster, auch immer drei, in unterschiedlichster Anordnung, auf schwarzem Hintergrund. Die Hälfte der Karten wird ungemischt, weiße Seite nach oben, auf den Tisch geworfen. Alle fischen mit der rechten Hand Karten vom Tisch, aber nur mit Zeigefinger oder Zeigefinger + Mittelfinger, man kann ziehen, schubsen oder werfen. Gesammelte Karten bis zum Kartenmaximum  hälft man mit der linken Hand fest und punktet für Karten mit drei Kreisen einer Farbe in drei Grüßen und verliert Punkte für Karten, die man nicht nutzen kann.

 

Sammelspiel für 1-7 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Rightgames 2012

Autor: Sergey Machin

Grafik: Sergey Machin

Preis: ca. 14 Euro

Web: www.russianboardgames.com

Art.Nr.: 20-01-02

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + it kr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..6/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONFIGURATIONS
  Verlag WFF'N PROOF PUBLISHERS
  Autor Dorwart Harold W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1967
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..7/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conflix!
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 1989
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..8/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Connect Four ( The vertical Checkers Game )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ en
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Connect Four

Connect Four

 

Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um vier gleichfarbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 4313, MB, USA, © 1983 *** Milton Bradley Company

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..9/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conquest of the Empire
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 46 von 285 ..10/2846
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Conquistador
  Verlag FunFrag Creation Veronique Debroise
  Autor Lucas Victor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ es fr it pt 2001
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Conquistador

Conquistador

 

Man nutzt Gebiets-, Revolutions- und Kanonenkarten sowie Entwicklungskarten. Man zieht eine Karte und spielt eine Karte, ist der Stapel verbraucht und sind danach alle Handkarten gespielt, wird gewertet. Gebietsentwicklung erfolgt in aufsteigender Reihenfolge der Gebietskarten-Werte, Lücken sind erlaubt. Revolutionskarten blockieren Entwicklung und schützen vor Angriff. Mit Kanonen greift man fremde Gebiete an.

 

Kartenspiel zum Thema Eroberung für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Fun Frag Crèation Véronique Debroise 2001 / 2008

Autor: Victor Lucas

Art. Nr.: 115

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: es fr it pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite