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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Giftzwerge ( Das Rasenmäher-Spiel )
  Verlag Jhox Spiele
  Autor Ott Jürgen Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 6 de en 2012
  Lauf - Würfel
Giftzwerge

Giftzwerge

Unkraut vergeht nicht!

 

Rasenmähen als Thema eines Spiels, wir müssen alle dunkelgrünen Plättchen mit  Unkrautsymbol umdrehen. Wer das als erster schafft gewinnt. Jeder legt die gewählte Rennstrecke mit seinen Plättchen aus. Ein Zug besteht aus Würfeln und Ziehen der Spielfigur und danach Rasen umdrehen und Aktion; der Rasenmäher bewegt sich auf Rasen und Startplättchen und nur orthogonal, Maulwurfshügel können nicht übersprungen, aber geschlagen werden und der Zug darf nicht auf vergiftetem Rasen enden. Dunkelgrüne Rasenstücke mit Unkraut werden umgedreht, dabei auftauchende Symbole werden ausgeführt, auch gegen Mitspieler, und bleiben liegen, man kann sie später wieder betreten und nutzen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereignissen für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: jhox-Spiele 2012

Autor: Jürgen Hermann Ott

Grafik: nicht genannt

Web: www.jhox-spiele.de

Art.Nr. 17575 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi *  Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GIN
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1975
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glastonbury
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2013
  2-Personen - Such/Sammel/schauen - Merk
Glastonbury

Glastonbury

 

Glastonbury, Einkaufsparadies für Zaubertrank-Zutaten, die man für den Zauberkessel sammelt. Die Figur geht um die Anzahl Schritte laut oberster Karte im Kessel und man nimmt aus der erreichten Reihe eine Karte, aber nicht an Ecken. Manche Karten liefern eine Aktion in Bezug auf Bewegung oder Karten nehmen, sie kommen nicht in den Kessel, sondern liegen offen aus. Verwendung dieser Karten wird durch Drehen markiert. Der freie Platz im Raster wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Ist eine Reihe leer, bringen einzelne Zutaten Minuspunkte, ab drei Stück pro Zutat gibt es Pluspunkte und man gewinnt mit den meisten. Neuauflage von Kupferkessel.

 

Kartensammel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2013

Autor: Günther Burkhardt

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.franjos.de

Art.Nr.: 13107 1

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLOBBO
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Varney Allen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Globus-Spiel ( Netzwerk Natur )
  Verlag Fritz Schulz Jun
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne de
  Lauf - Würfel - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLOCKEN-HÜTCHEN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GOAL CHANCE
  Verlag JAN COPEMAN TOYS
  Autor Copeman Jan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Goal Game
  Verlag Jirasgames
  Autor Mikolas Jiri
  Grafik Langer Jiri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
JIRA'S GAMES
BGG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ cz 2010
  Karten - Sport - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goblin's Gold ( Wer wagt den Wettlauf um schimmernden Schatz, geleitet vonLaurins magischer Macht? )
  Verlag Jumbo International
  Autor Levy Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1995
  Lauf - Merk - Setz-/Position
Goblin's Gold

Goblin's Gold

 

Unter dem veränderlichen Spielplan liegt irgendwo ein Schatz, Laurin der Magier wandert durchs Labyrinth und sucht den Schatz, immer wieder gestoppt von Goblin's Hindernissen. Der Schatz kann von Laurin mitgenommen werden und die Spieler versuchen, Laurin mit dem Schatz in ihre Ecke zu führen und den Schatz zu heben. Hat Laurin das Gold, hebt er automatisch seinen Zauberstab als Erkennungszeichen Überquert Laurin dabei eine unterirdische Barriere, verliert er das Gold und senkt enttäuscht den Zauberstab. Damit ist der jeweilige Zug zu Ende und die Sackgasse wird durch Einsetzen einer Barriere zwischen die zwei Noppen markiert.

 

Lauf-, Positions- und Merkspiel  * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gilbert Levy * ca. 45 min * 3489, Jumbo 1995 *** Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  GoGetter Katz & Maus ( Finde die richtigen Verbindungswege )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
GoGetter Katz & Maus FInde die richtigen Verbindungswege

GoGetter Katz & Maus

 

GoGetter ist eine Serie von Denkspielen, die alle mit den gleichen Basisregeln funktionieren: Man sucht sich einen Auftrag aus und legt die 9 Puzzleteile so aufs Spielbrett, dass die in der Aufgabe abgebildeten Figuren miteinander verbunden sind. Gibt es zwischen Figuren einen durchgestrichenen Pfeil, darf es zwischen diesen Figuren keine Verbindung geben, Wege dürfen nicht unterbrochen werden. Meist gibt es mehrere Lösungen, einige davon sind auf der Rückseite der Aufgabe abgebildet.

Katz & Maus ist das erste Spiel der Serie, für das nur die Basisregeln gelten.

 

Weitere Ausgaben: Prinz & Drachen, Land & Wasser, Mumie und Pyramide

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 001 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

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