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Crunch ( Ein Spiel für aalglatte Bankster ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sheerin Andrea Tompkins Andrew | |||||
Grafik | Morgan-Jones Tom Edge Studio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Crunch
Die Spieler sind CEOs von weltweit agierenden Banken. Spiel sind Arbeitnehmerkarten, Kapitalkarten, Vertrauenskarten und Ereigniskarten. Ein Spielzug besteht aus Arbeitnehmerverwaltung, bezahlen laufender Kosten, Kreditvergabe und Ereigniskarte aufdecken, die sofort ausgeführt werden. Jederzeit können alle Spieler Kapital veruntreuen, mit anderen Banken handeln, eine beliebige Aktion einer Kapitalkarte ausführen oder den Bankenrettungsschirm einfordern. Zinszahlungen kommen aus dem Ereigniskartenstapel. Gibt es Bankenkrise müssen Banken beweisen, dass ihr Kapital mindestens so hoch ist wie die ausliegenden Kredite. Gibt es nur noch eine oder keine überlebende Bank mehr, gewinnt der CEO mit dem größten persönlichen Vermögen.
Kartenspiel mit Finanzthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrew Sheerin, Andrew Tompkins * Gestaltung: Tom Morgan-Jones, Edge Studio * 030589 Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crystal Clans | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Mezzotero Andrea Dauch Colby Ellis Arthur J. | |||||
Grafik | Abel Martin Vega Samiel J. Vega Isaac Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Reinartz Marco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten | ||||||
Crystal Clans
Zeit ist Ressource zum Beschwören von Einheiten zur Kontrolle der Kristallgebiete. Man hat ein Clan-Deck und zieht fünf Karten, drei Karten des Kristalldecks liegen aus. Der aktive Spieler macht eine Aktion und bezahlt die Kosten durch Verschieben des Initiativemarkers Richtung Gegner, dies wird wiederholt, bis der Marker im gegnerischen Bereich steht, damit ist dann der Gegner am Zug. Aktionen sind Beschwören, Aktivieren, Erbeuten - bei Kontrolle zweier Gebiete und mit Effekte erledigen, Auffrischen und Überfallen. Mischt man seinen Ablagestapel, erhält der Gegner eine Kristallkarte gratis. Wer als Erster vier Kristallkarten erbeutet, gewinnt.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / Asmodee 2018 Autor: Andrea Mezzotero, Colby Dauch, Arthur J. Ellis Gestaltung: Martin Abel Web: www.asmodee.de Art.Nr.: PHGD0021
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en * Text im Spiel: ja
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CRYSTALS | ||||||
Verlag | NELSON GUIDE | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1973 | |||||
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Cubic | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Cubic Vier Steine sollen in gerader Linie in beliebiger
Richtung gesetzt werden, in einer Ebene oder über 4 Ebenen, Steine dürfen nur
auf leere Felder gesetzt werden, hat ein Spieler eine Gewinnsituation übersehen
und ein anderer findet sie, kann er sie für sich beanspruchen. Positionsspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Nr.
113 * Kirchen-Logo, ohne Firmenangabe, vermutlich Spielefabrik
Franz Schmidt |
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CUSTER'S LUCK | ||||||
Verlag | WORLDWIDE WARGAMER | |||||
Autor | Close Wayne Fisher Lew Faust Erich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 15+ | 1985 | ||||
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Da haben wir den Salat! ( Pflanzen gießen, ernten, bevor der Wurm zuschlägt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Adams Christiane | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1990 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Da haben wir den Salat! Auf den 6x6 Feldern laufen
auf dem Weg die Figuren, auf den inneren werden Salate angepflanzt. Jeder
Spieler kann mit allen Figuren ziehen, ihm gehören auf dem Plan vier Felder, am
Ende eines Zuges werden die Auswirkungen der Spielfigur in der Reihe
durchgeführt, bei der Gießkanne werden kleine Salate gesetzt, bei der Sonne
wachsen sie, mit dem Korb kann man ernten und der Wurm frisst einen
ausgewachsenen Salat. Wer zuerst drei Salate ernten kann, gewinnt. Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Christiane Adams * 01579, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH - D8057 Eching * |
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Da Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel ( Grundausrüstung für alle Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kiesow Ulrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 10+ | 1984 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel
Grundspiel. Grundausrüstung
für alle Abenteuer. In Zusammenarbeit mit Droemer Knaur. Enthält die Regeln des
Rollenspiels und das erforderliche Zubehör. 2 Abenteuer sind mit enthalten. Rollen/Fantasy-Spiel * 2
oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow
* 01727 * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele ***
Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching * |
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Dallas ( Das Spiel der Ewing-Familie ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Peek Steve | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 12+ | 1982 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Dallas Das Spiel der Ewing Familie Jeder Spieler ist ein Mitglied der Ewing Familie und
versucht, das Familien-Imperium zu kontrollieren. Die Spieler erhalten je nach
Spieleranzahl verschieden viele Karten, dazu 10 Mio. Dollar, J.R. beginnt das Spiel,
spielt eine Karte und verlässt die Farm, die Karte gibt ihm Zugweite, Stimmen,
Ereignisse und vertrauliche Informationen für die Aktionärsversammlung. Spiel zur Fernsehserie * 2-7 Spieler ab 12
Jahren * Steve Peek * 604 1049, Schmidt, 1982 * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH – D-8057 Eching * |
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DAME UND MÜHLE | ||||||
Verlag | Josef Schneider Junior Wien | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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Dampfross ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Watts David G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | 1984 | |||
Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf | ||||||
Dampfross In Dampfross, Originaltitel Railway Rivals, baut man
Eisenbahn-Strecken und führt danach auf diesen Strecken Fahrten durch. In der
Bauphase baut man Strecken von Hex zu Hex, die Teilabschnitte kosten je nach
Geländebeschaffenheit unterschiedlich viel. In der Rennphase werden Start- und
Zielstadt erwürfelt, jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er teilnimmt oder
nicht. Dann wird reihum gewürfelt und das Würfelergebnis verfahren. Der erste
und zweite in jeder Stadt bekommt Punkte aufs Konto. Dampfross lässt sich auf
beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen
Spielprinzip angepasst (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!) Erschienen bei Rostherne Games, Schmidt Spiele, Queen Games, derzeit beim
Autor David Watts, Rostherne Games, erhältlich. Spiel des Jahres 1984 Eisenbahnspiel
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 611 1047, Schmidt, 1984 * Spiel des
Jahres 1984 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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