vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..1/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grösser als ein Autobus ( Ein kreatives spannendes Wortspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor McGuire Nikolaus McGuire Sean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 10+ 1991
  Wort - Spielesammlung - Karten
Grösser als ein Autobus

Grösser als ein Autobus

 

Mit den 128 Buchstabenkarten in vier Farben und den 32 Eigenschaftskarten lassen sich drei verschiedene Spiele spielen:

 

Passt in einen Koffer – das zu den vom Spielleiter verwirrend ausgelegte Wort muss möglichst schnell erraten werden, es muss zur aufgedeckten Eigenschaft passen, wer das Wort errät, bekommt die Eigenschaftskarte.

 

Wird mit Strom betrieben – der Spielleiter legt 6 Buchstaben aus, die Spieler tauschen reihum eine Karte vom Stapel gegen eine aus der Reihe, das Wort muss zur Eigenschaftskarte passen, wer als erster ein Wort findet, bekommt die Karte.

 

Größer als ein Autobus – Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, nur Karten dieser Farbe zählen für den Spieler, jeder Spieler hat 6 Buchstaben vor sich liegen. Wer dran ist, hebt entweder eine neue Karte ab, will er sie verwenden, tauscht er sie gegen eine eigene aus, oder hebt die oberste Karte vom Ablagestapel. Wer ein Wort nennt, dass ein Mitspieler bilden könnte, nennt es und gewinnt die Runde, ebenso, wenn er alle Buchstaben beisammen hat und eine Runde später dran ist und keiner hat sein Wort entdeckt – nun nennt er es. Wer eine Runde gewinnt, bekommt aus dem Wort die Buchstabenkarten seiner Farbe, wer als erster 10 Buchstaben der eigenen Farbe hat, gewinnt.

 

Wortspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: McGuire Brothers * ca. 60 min * 6458, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..2/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Habsburg’s Kinder Memo Game
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2001
  Merk - Such/Sammel/schauen
Habsburg’s Kinder Memo Game

Habsburg’s Kinder Memo Game

 

Ein altvertrautes Spielprinzip in interessantem Kleid – die 32 Motive auf den Bildkarten zeigen kaum bekannte und sehr interessante Jugendportraits von Mitgliedern der Habsburgerdynastie, die Portraits repräsentieren eine Auswahl aus verschiedenen Jahrhunderten.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 20 min * 709 593, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..3/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Haftlegespiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ 1998
  Lernen - Beschäftigungs
Haftlegespiel

Haftlegespiel

 

Formenlegespiel mit selbsthaftendem Material

Auf der Schachtelrückseite Werbung für die Serie „Wiener Spielschule“

 

Lern- und Beschäftigungsspiel * Serie: PIATNIK’S WIENER SPIELSCHULE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 7050, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..4/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und Halb ( Lustiges Tierbilder-Spiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de
  Lege - Karten
Halb und halb

Halb und halb

Lustige Kinderbilder

 

24 + 24 Karten, jede Hälfte zeigt Oberkörper oder Unterkörper eines kostümierten Kindes, zur Kontrolle für richtige Paare sind die Hälften jeweils durchnummeriert.

Regeln auf der Schachtelunterseite, kein Logo, nur „Ferd. Piatnik & Söhne“ als Firmenbezeichnung

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 288, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..5/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und Halb ( Lustige Kinderbilder )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de
  Lege - Karten
Halb und halb

Halb und halb

Lustige Kinderbilder

 

24 + 24 Karten, jede Hälfte zeigt Oberkörper oder Unterkörper eines kostümierten Kindes, zur Kontrolle für richtige Paare sind die Hälften jeweils durchnummeriert.

Regeln auf der Schachtelunterseite, kein Logo, nur „Ferd. Piatnik & Söhne“ als Firmenbezeichnung

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 288, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..6/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halb und halb
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min ohne
  Lege - Such/Sammel/schauen
Halb und halb

Halb und halb

 

Die Karten werden gleichmäßig verteilt, als erstes überprüfen alle, ob sie schon komplette Bilder haben und legen sie aus. Dann legt der erste Spieler einen Bildteil ab, hat der nächste die passende 2. Hälfte, nimmt er sich das komplette Bild, ansonsten legt er seinerseits eine Bildhälfte aus. Wer am Ende die meisten Bilder hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4268, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..7/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halleluja ( Im Himmel ist die Hölle los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halleluja

Halleluja

 

Spielziel ist, möglichst viele verschiedenfarbige Engel und Teufel der Mitspieler zu schlagen und gleichzeitig auf der Himmelsleiter nach oben zu steigen. Wer am Ende die meisten Punkte durch gesammelte Steine und die Position der eigenen Engelsfigur auf der Himmelsleiter vorweisen kann, gewinnt.

Der aktive Spieler verändert zuerst das Zahlenplättchen durch Ziehen und/oder Drehen, dann werden alle Figuren die in den vier durch das Plättchen markierten Reihen diesem am nächsten stehen, markiert und können um so viele Felder gezogen werden wie das Plättchen vorgibt. Trifft man Ende der Bewegung auf einen fremden Stein, so schlägt Engel Engel und wird zum Teufel, Engel schlägt Teufel, bleibt Engel und rückt eine Position auf der Himmelsleiter nach oben, und Teufel schlägt Engel. Ein Teufel kann einen anderen Teufel nicht schlagen und man kann eigene Steine nicht schlagen. Geschlagene Steine werden zu Türmen kombiniert, 3er-Türme bringen 7 Punkte, 2er-Türme 3, einzelne Steinen 1 Punkt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 64 28 21, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..8/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne
  Klassiker - Setz-/Position
Halma

Halma

 

Klassiker, Sternbrett und Karo-Brett, Brett mit Logo J.S.J.W., am Cover Jockey-Logo und Vermerk „Jockey-Spiele“, dazu „EDITION CARLIT ZÜRICH 6138/2“

 

Klassiker * 2 -4 Spieler * ohne Altersangabe *  ca. 45 min * 609, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..9/1084
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Birthday
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 5+ 2006
  Karten
Happy Birthday

Happy Birthday!

 

Überall finden Geburtstagspartys statt und die Tiere machen sich auf den Weg zu Wald, Feld, Haus und Teich. Die Gästekarten sollen in richtiger Reihenfolge bei den Party-Orten abgelegt werden, wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Die Partykarten werden ausgelegt, die Gästekarten werden gut gemischt und verteilt. Wer dran ist muss eine und darf mehrere Karten ablegen. Die erste Karte an einer Partykarte muss eine 1 oder 6 sein, dann müssen die Karten passend angelegt werden, aufsteigend oder absteigend. Wer nicht legen will oder kann, muss nachziehen, ist der Stapel aufgebraucht, muss man legen wenn man kann.

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * Grafik: nicht genannt * ca. 20 min * 702105, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 45 von 109 ..10/1084
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Cats
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ de + 6 Sprachen 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Würfel
Happy Cats

Happy Cats

 

Mit Karten erobert man Fusselbällchen, es gibt 48 Stück in vier Farben; von 40 Fusselkarten hat man fünf auf der Hand, wählt eine Katzenkarte und erhält eine geheime Farbkarte. Man würfelt: Für eine Zahl zieht man entsprechend Bällchen aus dem Beutel und jeder spielt verdeckt eine Karte. Wer die Katze spielte, zieht zwei Karten und nimmt eine davon mit der Katze auf die Hand. Dann wählen alle in absteigender Reihenfolge ihrer gespielten Zahlenkarte so viele Bällchen wie auf der Karte abgebildet, solange welche verfügbar sind. Für den Korb zieht der Spieler der höchsten Fusselkarte die darauf abgebildete Anzahl Bällchen. Für das Fragezeichen wählt man eines der Plättchen - Bällchen ziehen, Fusselkarte ziehen oder Spielmaus für 3 Bonuspunkte am Ende - und führt es aus. Sind alle Bällchen vergeben, zählen Bällchen der eigenen Farbkarte doppelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663994

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite