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KINDER | ||||||
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playmobil Angriff der Drachen ( Super 4 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | morgen studios | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2016 | ||
Würfel - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
playmobil Super 4 Angriff der Drachen
Drachen des Schwarzen Barons sind im Anflug auf Ritterland, die vier Helden Ruby, Twinkle, Alex und Gene sammeln gemeinsam mit dem Chamäleon die Ausrüstung ein. Chips liegen aus, darum herum die Super 4 Ablagen. Man würfelt - für einen Gegenstand muss man diesen mit dem geschnippten Chamäleon treffen, einen getroffenen Alien nutzt man als Joker; berührt das Chamäleon einen Drachen muss man einen Drachenchip auf eine Super 4 Ablage legen; gewinnt man einen Gegenstand, legt man ihn auf die passende Ablage; liegt dort ein Drache, wird dieser entfernt. Liegt auf allen Ablagen ein Drache, hat der Schwarze Baron gewonnen.
Aktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: morgen studios Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51299
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Playmobil Piratenfang | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Lauf - Würfel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Playmobil
Piraten-Fang Die
Spieler fahren als Piratenkapitäne von Insel zu Insel und versuchen, die besten
Piraten als Mannschaft anzuheuern. Der Kapitän beginnt in der Mitte. Wer dran
ist würfelt und zieht den Kapitän auf den gelben Feldern weiter – ist auf der
Insel danach noch ein graues Feld frei, muss man einen Piraten dort hinlegen.
Kommt der Kapitän auf eine Insel, auf der alle grauen Felder besetzt sind,
bekommt der Spieler am Zug alle Piraten auf dieser Insel. Verliert ein Spieler
den letzten Piraten, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten
Piraten. Würfelspiel
* Serie: Playmobil * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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KINDER | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Vulkanteil umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips. Neuauflage in der Blechdose
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2009 Autor: Thilo Hutzler Redaktion: Antje Gleichmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51229
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Plättchen umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips.
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: rayhle design studio * ca. 15 min * 51143, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ||||||
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Playmobil Ritterburg ( Auf der Suche nach dem Edelstein-Schatz ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Gil-Wünschmann Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Playmobil Ritterburg
Der Falkenritter hat sich in den Türmen auf der Suche nach dem Edelsteinschatz verlaufen und muss gefunden werden. Wer ihn findet, bekommt Edelsteine zur Belohnung. Einer der drei Burgtürme und der Ritter bekommen eine Glocke, der Edelsteinturm wird in den Schachtelboden gestellt. Der aktive Spieler versteckt den Ritter in einem der drei Burgtürme. Dann dürfen alle anderen raten, wo der Ritter steckt, und ziehen für ihren Tipp zwei Edelsteine für den Glockenturm und einen für die anderen Türme. Dann wird der Ritter gezeigt und wer richtig getippt hat, behält die Steine, die anderen werfen sie in den Edelsteinturm. Alle, die dabei herausfallen, bekommt der aktive Spieler der Runde. Wer vier Steine jeder Farbe gesammelt hat, gewinnt.
Such- und Hörspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Martin Gil-Wünschmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40561
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Playmobil Ritter-Rennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Kinder - Würfel - Rennspiel | ||||||
Playmobil
Ritter-Rennen Die
Spieler versuchen als Ritter die gefangene Prinzessin zu befreien, dazu müssen
sie den Burggraben überqueren. Jeder Ritter beginnt auf seinem Startfeld und
der Playmobil-Ritter als Wache vor der Burg. Wer dran ist würfelt und legt bei
1-3 entsprechend viele Brücken-Kärtchen auf seine Strecke oder zieht
entsprechend über so viele schon gelegte Brücken-Kärtchen. Mit der Hand darf
man einem Mitspieler ein schon gelegtes freies Brücken-Teil wegnehmen und auf
seine Strecke legen. Lücken in der eigenen Brücke können auch durch
Zurücktreiben von Brücken-Kärtchen geschlossen werden. Wer zuerst die Burg
erreicht, gewinnt. Würfelspiel
* Serie: Playmobil * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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KINDER | ||||||
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Playmobil Schnell, Prinzessin Sissi | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Playmobil Schnell, Prinzessin Sissi!
Chaos im Zimmer der Prinzessin, doch sie muss sich schnell für den Ball umziehen und sucht Accessoires. 36 Accessoire Karten liegen aus - ein Spieler würfelt vier Würfel und alle suchen gleichzeitig nach einem Weg für Sissi zum Accessoire, das der weiße Würfel zeigt. Die rosa Würfel zeigen Würfelaugen und einen Pfeil, dementsprechend weit waagrecht oder senkrecht darf Sissi ziehen, nicht diagonal und nicht über den Blumentopf, und für den Pfeil bis ans Ende der Reihe oder Spalte. Es müssen alle Würfel genutzt werden. Wer den Weg als Erster findet, bekommt einen Diamanten; wer falsch meldet, verliert einen Diamanten. Gibt es keinen Lösungsweg, wird neu gewürfelt. Wer fünf Diamanten hat gewinnt.
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Playmobil Super 4 Die Zeit läuft! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Stiefel Sabine | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2016 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!
Mit den Super 4 müssen die Spieler die Oberhand gegen die Erzfeinde behalten und als Missionsziele zehn Aufträge in vier Super 4 Welten erfüllen und vier goldene Schlüsselplättchen einsammeln. Man würfelt: Für eine Zahl am grauen Würfel zieht man die Gegner am kleinen Plan vorwärts, bei Überqueren der roten Linie wird ein Zeitplättchen aufgedeckt; ein Alien geht aus dem Spiel, die Uhr wird abgelegt. Dann zieht man für zwei der restlichen Würfel die Figuren dieser Farbe, entweder am Plan oder in eine andere Welt. Danach erfüllte Auftragskarten gehen aus dem Spiel, Schlüsselplättchen nimmt man, die Spieler können sich jederzeit beraten. Wird das sechste Uhrplättchen aufgedeckt, bevor die Missionsziele erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40572
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof
Je 15 Formen aus vier Bilderrahmen liegen bild nach oben gut gemischt aus, jeder Spieler hat einen Rahmen. Alle spielen gleichzeitig und suchen Formen, die in den Rahmen passen - die Motive sind für alle Rahmen gleich, allerdings verschieden groß! Wer zuerst alle Motive eingepasst hat, schnappt sich die Playmobil Figur Bauer Fröhlich und gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: KRAG Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Plem Plem | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 90 min | 8+ | 2001 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
PLEM PLEM Ein
Partyspiel zum Blödeln, aber leider darf man sich dabei nicht blöd sein, denn
wer einen Fehler macht, kassiert einen Plem-Plem-Chip und nur wer am Ende davon
die wenigsten hat, gewinnt. Zu Beginn denkt man sich einen Fantasienamen aus,
mit dem man von nun auch angesprochen werden muss, sonst.. plem plem und Chip.
Seine sieben Sinne beisammen haben muss man auch auf dem Reaktionsfeld, auf dem
Quasselfeld und bei den Zahlen muss man an der richtigen Stelle plem plem
rufen, sonst .. plem plem und Chip! Ganz arg wird’s beim Konzertfeld, der
Dirigent ruft die Instrumente aus, bei „Konzert Plemmi“ grapschen alle nach
einem Pöppel, und wenn der Dirigent „Plemmi“ schreit, war jener plem plem, der
grapschte, denn es fehlte das Wort „Konzert“. Partyspiel
* 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * ca. 15 € *
49061, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße
16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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