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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tangram | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 6-88 | 1991 | |||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
TANGRAM Tangram fällt in den
Grenzbereich noch Spiel oder schon Philosophie, jedenfalls garantiert es
unbegrenzte Faszination durch seine sieben Teile Quadrat, Dreieck (3x) Rhombus
und unregelmäßiges Viereck (2x), aus denen tausende Formen, sei es figurativ
oder geometrisch, gelegt werden können. Ein Buch voller Aufgaben fordert immer
wieder zum Tangram auf, das Spiel kann mit etwas Phantasie oder unter
Verwendung von 2 Spielen auch im Wettbewerb gespielt werden. Lege- und Denkspiel * 1
Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * 01588, Schmidt, 1991 * Schmidt
Spiel + Freizeit, 8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tangram | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de fr ir | |||
Lege - Solitär | ||||||
Tangram Tangram fällt in den Grenzbereich noch Spiel oder schon Philosophie,
jedenfalls garantiert es unbegrenzte Faszination durch seine sieben Teile
Quadrat, Dreieck (3x) Rhombus und unregelmäßiges Viereck (2x), aus denen
tausende Formen, sei es figurativ oder geometrisch, gelegt werden können. Ein
Buch voller Aufgaben fordert immer wieder zum Tangram
auf, das Spiel kann mit etwas Phantasie oder unter Verwendung von 2 Spielen
auch im Wettbewerb gespielt werden. Lege-
und Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * 03104, Schmidt, Deutschland
*** Schmidt International |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Target | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kremer Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
Lege - Setz-/Position | ||||||
TARGET Jeder Spieler hat 12 Steine und soll versuchen,
möglichst viele Reihen von 3 Steinen zu schaffen, egal ob entland der Linien
ins Zentrum oder entlang der Kreisbahnen. Gesetzt wird abwechselnd, sind alle
Schnittpunkte besetzt, wird gewertet, jeder Stein pro Reihe zählt 1, ist er
Teil von 2 reihen, zählt er 2 Punkte. Positionsspiel * 2 Spieler * Lizenz Seven Towns * 604
1662, Deutschland, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tatort Titanic ( Wer entlarvt den Täter, bevor alle Beweise versinken ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fuchs Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10-88 | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tatort Titanic Die Spieler sind einer von 6 Detektiven und versuchen
einen Mord an Bord der Titanic aufzuklären, besondere Eigenschaften der
Detektive werden ausgewürfelt, alle beginnen auf der Brücke. Der Spieler am Zug
hat eine Bewegungsphase und eine Spurensuche mit Aufnehmen einer Hinweiskarte
und einer Aktion wie Lauschen oder Befragen, am Ende einer Runde wird das
Schiff weiterbewegt, sinkt es vor Lösung des Falls, haben alle verloren. Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Werner Fuchs * 01103, Schmidt, 1988 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teenage Mutant Hero Turtles Pizza Memo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-14 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
PIZZA-MEMO Die Pizzateile werden verdeckt gemischt und zu einem
4x4 Raster ausgelegt, jeder Spieler hat eine Tafel mit einem der Turtles. Wer dran ist deckt ein Pizza-Stück auf, dann ein
zweites, er muss so lange umdrehen, wie er Stücke der gleichen Pizza umdreht,
ansonsten ednet der Zug und er dreht alle Teile
wieder um. Wer in einem Zug alle 4 Teile umdreht, darf 4 Turtle-Teile
in seinen Rahmen legen, der nächste 3 usw. Wer sein Turtle-Puzzle
fertig hat, gewinnt. Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 6-14
Jahren * Thema Teenage Mutant
Hero Turtles * 01593, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH - D8057 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
That's Donald Kinder-Poker | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
That's Donald Kinder-Poker 4 x 8 Karten und ein Joker werden gemischt, verdeckt
abgelegt und dann von diesem Stapel die obersten drei Karten offen
nebeneinander gelegt. Die Karten sollen zu hochwertigen Kombinationen
zusammengestellt werden, um die jeweiligen Karten wird mit Chips geboten, es
gibt Regelvarianten für Spieler ab 5 und für Spieler ab 8 Jahren. Nette
Poker-Variante für Kinder, besonders attraktiv natürlich durch die
Disney-Figuren. Pokerspiel * Lizenzthema That’s
Donald * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 03016, Schmidt, Deutschland, 1996 * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tick, tack, die Uhr! ( Spielend was lernen mit den Wuschels ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Lernen | ||||||
Tick, tack, die Uhr! Lernspiel mit Uhrentafeln für Analog- und
Digital-Uhr, es ist eine Einsteiger- und eine Profi-Variante angegeben. Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:
Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40605, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax:
+49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tiere in Gefahr | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-10 | de | |||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Tiere in Gefahr 2 Lottospiele – Wer hat 12 Tiere
und Wer weiß etwas von den Tieren. Informationstext zu den
Tieren auf der Rückseite der großen Legetafeln 4 Tafeln, 48 Kärtchen Lernspiel * 1-5 Spieler von
4-7 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild * 01567, Schmidt, Deutschland ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tigerenten Club Im Tigerentenclub ( Das große Tigerenten Club Spiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-88 | 1997 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Quiz | ||||||
IM TIGERENTENCLUB Der Spielmechanismus entspricht einem normalen
Laufspiel mit Ereignisfeldern, kombiniert mit Fragekarten zu Alltagsthemen. Laufspiel mit Frage/Antwort-Elementen * Lizenzthema
Janosch und Tigerenten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 03468, Schmidt, Deutschland,
1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tim & Jerry Das große Rennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4-12 | 1990 | |||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
TOM & JERRY Das große Rennen Den Spielern wird vor Spielbeginn verdeckt eine Figur
zugeteilt, die sie – wenn möglich – zum Sieg führen sollen. Der Spieler am Zug
würfelt beide Würfel und zieht immer zwei Figuren bis zum nächsten Feld der gewürfelten
Farben, fällt schwarz, verfällt der Zug, bei einem Farbpasch darf der Spieler
seine Karte mit einem anderen Spieler tauschen. Der Spieler, dessen Figur
zuerst das Zielfeld passiert, gewinnt. Farbwürfelspeil * 2-5 Kinder von 4-12 Jahren * 01805,
Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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