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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 6-88 1991
  Lege - Denk - Solitär
TANGRAM

TANGRAM

 

Tangram fällt in den Grenzbereich noch Spiel oder schon Philosophie, jedenfalls garantiert es unbegrenzte Faszination durch seine sieben Teile Quadrat, Dreieck (3x) Rhombus und unregelmäßiges Viereck (2x), aus denen tausende Formen, sei es figurativ oder geometrisch, gelegt werden können. Ein Buch voller Aufgaben fordert immer wieder zum Tangram auf, das Spiel kann mit etwas Phantasie oder unter Verwendung von 2 Spielen auch im Wettbewerb gespielt werden.

 

Lege- und Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * 01588, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de fr ir
  Lege - Solitär
Tangram

Tangram

 

Tangram fällt in den Grenzbereich noch Spiel oder schon Philosophie, jedenfalls garantiert es unbegrenzte Faszination durch seine sieben Teile Quadrat, Dreieck (3x) Rhombus und unregelmäßiges Viereck (2x), aus denen tausende Formen, sei es figurativ oder geometrisch, gelegt werden können. Ein Buch voller Aufgaben fordert immer wieder zum Tangram auf, das Spiel kann mit etwas Phantasie oder unter Verwendung von 2 Spielen auch im Wettbewerb gespielt werden.

 

Lege- und Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * 03104, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International

 

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  Target
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kremer Tom
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  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Lege - Setz-/Position
TARGET

TARGET

 

Jeder Spieler hat 12 Steine und soll versuchen, möglichst viele Reihen von 3 Steinen zu schaffen, egal ob entland der Linien ins Zentrum oder entlang der Kreisbahnen. Gesetzt wird abwechselnd, sind alle Schnittpunkte besetzt, wird gewertet, jeder Stein pro Reihe zählt 1, ist er Teil von 2 reihen, zählt er 2 Punkte.

 

Positionsspiel * 2 Spieler * Lizenz Seven Towns * 604 1662, Deutschland, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Tatort Titanic ( Wer entlarvt den Täter, bevor alle Beweise versinken )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Fuchs Werner
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10-88 1988
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Such/Sammel/schauen
Tatort Titanic

Tatort Titanic

 

Die Spieler sind einer von 6 Detektiven und versuchen einen Mord an Bord der Titanic aufzuklären, besondere Eigenschaften der Detektive werden ausgewürfelt, alle beginnen auf der Brücke. Der Spieler am Zug hat eine Bewegungsphase und eine Spurensuche mit Aufnehmen einer Hinweiskarte und einer Aktion wie Lauschen oder Befragen, am Ende einer Runde wird das Schiff weiterbewegt, sinkt es vor Lösung des Falls, haben alle verloren.

 

Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Werner Fuchs * 01103, Schmidt, 1988 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

 

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  Teenage Mutant Hero Turtles Pizza Memo
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-14 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
PIZZA-MEMO

PIZZA-MEMO

 

Die Pizzateile werden verdeckt gemischt und zu einem 4x4 Raster ausgelegt, jeder Spieler hat eine Tafel mit einem der Turtles. Wer dran ist deckt ein Pizza-Stück auf, dann ein zweites, er muss so lange umdrehen, wie er Stücke der gleichen Pizza umdreht, ansonsten ednet der Zug und er dreht alle Teile wieder um. Wer in einem Zug alle 4 Teile umdreht, darf 4 Turtle-Teile in seinen Rahmen legen, der nächste 3 usw. Wer sein Turtle-Puzzle fertig hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 6-14 Jahren * Thema Teenage Mutant Hero Turtles * 01593, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  That's Donald Kinder-Poker
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Karten - Glücks / Zufall
Kinder-Poker

That's Donald Kinder-Poker

 

4 x 8 Karten und ein Joker werden gemischt, verdeckt abgelegt und dann von diesem Stapel die obersten drei Karten offen nebeneinander gelegt. Die Karten sollen zu hochwertigen Kombinationen zusammengestellt werden, um die jeweiligen Karten wird mit Chips geboten, es gibt Regelvarianten für Spieler ab 5 und für Spieler ab 8 Jahren. Nette Poker-Variante für Kinder, besonders attraktiv natürlich durch die Disney-Figuren.

 

Pokerspiel * Lizenzthema That’s Donald * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 03016, Schmidt, Deutschland, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

 

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  Tick, tack, die Uhr! ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
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Bild   Zufall
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  Strategie
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Lernen
Tick, tack, die Uhr

Tick, tack, die Uhr!

 

Lernspiel mit Uhrentafeln für Analog- und Digital-Uhr, es ist eine Einsteiger- und eine Profi-Variante angegeben.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40605, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tiere in Gefahr
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Diel U. Wild K.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-10 de
  Lernen - Lege - Kinder
Tiere in Gefahr

Tiere in Gefahr

 

2 Lottospiele – Wer hat 12 Tiere und Wer weiß etwas von den Tieren.

Informationstext zu den Tieren auf der Rückseite der großen Legetafeln

4 Tafeln, 48 Kärtchen

 

Lernspiel * 1-5 Spieler von 4-7 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild * 01567, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Tigerenten Club Im Tigerentenclub ( Das große Tigerenten Club Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Quiz
IM TIGERENTENCLUB

IM TIGERENTENCLUB

 

Der Spielmechanismus entspricht einem normalen Laufspiel mit Ereignisfeldern, kombiniert mit Fragekarten zu Alltagsthemen.

 

Laufspiel mit Frage/Antwort-Elementen * Lizenzthema Janosch und Tigerenten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 03468, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching

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  Tim & Jerry Das große Rennen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4-12 1990
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
TOM & JERRY Das große Rennen

TOM & JERRY Das große Rennen

 

Den Spielern wird vor Spielbeginn verdeckt eine Figur zugeteilt, die sie – wenn möglich – zum Sieg führen sollen. Der Spieler am Zug würfelt beide Würfel und zieht immer zwei Figuren bis zum nächsten Feld der gewürfelten Farben, fällt schwarz, verfällt der Zug, bei einem Farbpasch darf der Spieler seine Karte mit einem anderen Spieler tauschen. Der Spieler, dessen Figur zuerst das Zielfeld passiert, gewinnt.

 

Farbwürfelspeil * 2-5 Kinder von 4-12 Jahren * 01805, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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