vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..1/2353
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crazy Race ( DAS VERRÜCKTESTE RENNEN SEIT ERFINDUNG DES TURNSCHUHS )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Gewalt Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 1994
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Lauf
Crazy Race

Crazy Race

 

Ein Rennen der etwas anderen Art, wer bei einer Etappe führt, muss am Ende noch nicht gewinnen. Die Wettkarte gibt jedem Spieler sein Ziel vor, mit Strecken- und Aktionskarten muss die Figur vorwärts bewegt werden, möglichst so, dass bei jeder Etappe das vorgegebene Ziel erreicht wird. Und man kann natürlich auch den Gegner etwas am zielführenden Laufen hindern.

 

Rennspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Gewalt * 71243.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..2/2353
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crime & Mystery Bakerstreet Files
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Krenner Johannes
  Grafik Krenner Johannes
  Redaktion Bilz Harald Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2010
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Crime & Mystery: Bakerstreet Files

Crime & Mystery: Bakerstreet Files

 

Die Spieler sind Detektive mit Hauptquartier in der Baker Street. Man sammelt Indizien zu Verdächtigen, abends am Kamin wird analysiert. Ein Fall wird gewählt und Verdächtige werden den Spielern zugelost. Dann bekommt man Indizien zugeteilt und protokolliert sie. Nun berichtet jeder zu seinen Indizien in den Kategorien „vor der Tat“, „zur Tat“, „nach der Tat“ und „Täterprofil“, jedes Indiz passt zu zwei Verdächtigen. Dann werden aus allen Indizien 7 zufällig gezogen und deren Tathinweise vorgelesen. Für jedes Indiz tippt man auf einen Verdächtigen und am Ende auf den oder die Täter und punktet für richtige Zuordnung.

 

Kommunikations-/Detektivspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johannes Krenner * Gestaltung: Johannes Krenner * Redaktion: Harald Bilz, Heiko Eller * 00066 7, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..3/2353
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crimebox Investigation ( Dem Mörder auf der Spur )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kraft Cymon
  Grafik Lefebvre Cédric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 14+ de 2013
  Detektiv-/Deduktion - Karten
Crimebox Investigation

Crimebox Investigation

 

Ein Mord ist passiert, irgendwo in Amerika, der Tatort und Spuren sind gesichert, der Täter muss gefunden werden. Man kann entweder den Fall lösen oder Vertreter der Justiz verkörpern, das heißt man spielt entweder die Untersuchung des Falls oder den Mordprozess. Zur Untersuchung spielt man Karten, die nach und nach Details enthüllen. Im Prozess ist ein Spieler der Ankläger, muss einen Verdächtigen nennen und Methode und Motiv erklären. Andere Spieler sind Verteidiger und müssen den Angeklagten entlasten.

 

Krimispiel in zwei Spielmodi für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Cymon Kraft

Gestaltung: Cédric Lefebvre

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE535JUL13

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..4/2353
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Criss Cross ( Das schnelle Wortspiel für Kreuz- und Querdenker )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Mair David
  Grafik Lüders & Baran
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1997
  Wort
CrissCross

CrissCross

 

Ein Kreuzworträtsel-Block analog zum Scrabble-Block mit Startfeld und Feldern für doppelten und dreifachen Buchstabenwert ist vorgegeben. Ein Begriff wird vorgelesen und dazu muß ein passendes und möglichst langes Wort ins Kreuzworträtsel eingetragen werden, die Sanduhr kann zu einem beliebigen Zeitpunkt von jedem Spieler in Gang gesetzt werden, ist sie abgelaufen, darf ein angefangenes Wort noch fertig eingetragen werden.

 

Kreuzworträtselspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: David Mair * 71312.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1997 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..5/2353
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Criss Cross
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min
  Wort - Lege
Criss Cross

Criss Cross

 

Jeder Spieler hat Buchstaben und ein Feld 5x5 hinter einem Sichtschirm, die Spieler wählen abwechselnd einen Buchstaben, beide müssen ihn nehmen, und versuchen, ihn in ihr Kreuzwort einzubauen, je länger, desto mehr Punkte. Nicht gebrauchte Buchstaben können zwischendurch abgelegt werden, das Kreuzwort kann immer wieder umgestellt werden.

 

Buchstaben-Lege-Spiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 605 1655, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..6/2353
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Criss Cross Poker
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Würfel - Glücks / Zufall - Lege
Criss Cross Poker

Criss Cross Poker

 

Der Spieler am Zug würfelt mit 15 Würfeln und versucht, in Kreuzwortmanier möglichst hochwertige Poker-Kombinationen zu legen, es gelten die Regeln für die Bildung von Kreuzworträtseln.

 

Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1112, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..7/2353
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crisscross ( Ein rasantes Turnierspiel, jeder gegen jeden )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Berger Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 ca. 30 min ohne 1973
  Sport - Abstraktes Spiel - 2-Personen
CRISSCROSS

CRISSCROSS

 

Abstrahiertes Sportspiel, Mischung aus Lauf- und Würfelspiel

 

Abstraktes Sportspiel * Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Mark Berger, Bearbeitung Eugen Oker * 91840, F.X. Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..8/2353
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cross over
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Setz-/Position - 2-Personen
Cross over

Cross over

 

Das Spielfeld soll in einer zusammenhängenden Linie von einer Seite zur anderen durchquert werden, der Weg darf nicht durch Steine des Gegners gekreuzt sein. Der Spieler am Zug setzt einen Stein, er kann überall am Brett beginnen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 1663, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..9/2353
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crosswise ( Kurz-spannend-raffiniert )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Cravotta Nicholas
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2011
  Lege - Abstraktes Spiel
Crosswise

Crosswise

 

24 Symbolsteine sollen zu Kombinationen gelegt werden, ein Team wertet die orangen Reihen, eines die grünen Reihen. Man legt entweder einen Stein auf ein beliebiges Feld oder nutzt einen Aktionsstein. Damit kann man einen Stein entfernen, einen Stein versetzen, zwei Steine vertauschen oder einen Stein am Brett durch einen Stein auf der Hand ersetzen. Mit einer Reihe aus sechs gleichen Symbolen gewinnt man sofort. Ansonsten werden nach Legen des letzten Steins Mehrfachkombinationen oder 6 verschiedene Steine in einer Reihe gewertet. Steine in Kombinationen müssen nicht zusammenhängen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2011

Autor: Nicholas Cravotta

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49 251

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 45 von 236 ..10/2353
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crowns
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik MaschmannFautzHuff
  Redaktion Gimmler Thorstenm Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Würfel - Setz-/Position
Crowns

Crowns

 

Man würfelt und belegt Felder auf seiner Ablagetafel mit Chips für Punkte. Pro Zug würfelt man einmal alle 6 Würfel und legt dann Chips. Eine Zahl wird nach Häufigkeit im Wurf markiert. Der Spieler wählt, welche Resultate er nutzt und kann Würfelwerte auf einen niedrigeren Wert ändern, wenn schon ein Würfel mit dem gewünschten Resultat vorhanden ist. Hat jemand alle Chips gelegt, wird am Ende der Runde gewertet: Alle Chips in nicht kompletten Reihen, Spalten und Diagonalen im 5x5 Raster werden entfernt, einzelne Chips auf Randfeldern bleiben liegen. Dann zählt jede Krone auf belegten Feldern einen Punkt und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: MaschmannFautzHuff

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49304

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite