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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vier gewinnt Professional | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 12 | 2002 | |||
Setz-/Position | ||||||
Vier gewinnt professional Vier gewinnt entwickelt sich zu einem der
variantenreichsten Klassiker, auch heuer gibt es etwas Neues: Die Scheiben
werden nicht mehr „nur“ auf ein Brett gelegt, sondern die Scheiben sind auf
Steckfüßen befestigt. Mit diesen Füßen lassen sie sich nicht nur in die
Vertiefungen auf dem 4x4 Felder großen Brett stecken, sondern auch
übereinander, so dass man nun auch eine Viererreihe in der 3. Dimension bilden
kann. Da ist genaues Schauen und wahres räumliches Denken gefragt! Wer als
erster eine Viererreihe bilden kann, gewinnt, man kann natürlich auch im
Turniermodus mehrere Runden spielen und den Gesamtsieger ermitteln. Positionsspiel *
Marke: MB * 2 Spieler ab 12 Jahren * ca. 20 min * 46293, Deutschland, 2002 ***
Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vier gewinnt x 4 ( Für bis zu 4 Spieler! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Klassiker | ||||||
Vier gewinnt 4x4
Vier gewinnt nicht zu zweit, sondern zu viert. Die farbigen Scheiben werden in die Lochwand eingeworfen, man soll eine Viererreihe bilden, horizontal, vertikal oder diagonal. In dieser Ausgabe bekommt jeder Spieler 17 Chips und einen Blocker, das Spielfeld ist doppelseitig, man kann in beide Rasterwände einwerfen und die Viererreihe gilt auch, wenn sie wie eine Welle von Seite zu Seite springt, sie darf also durchaus auf der anderen Seite von anderen Steinen unterbrochen sein. Jeder Spieler kann seinen Blocker einsetzen, um eine Reihe zu blockieren, sie haben doppelte Stärke und blockieren beide Seiten der Rasterwand, man kann sie auch einsetzen, wenn dadurch Felder unterhalb frei bleiben.
Positionsspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 10 min * 14714, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was ist was? ( Das Quiz-Spiel zur TV-Serie ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Was ist was? Jeder der Spieler versucht, durch richtige
Antworten Chips zu sammeln – es gibt 3 verschiedene Chips, Theo, Tess und
Quentin. Je einer dieser Chips, drei insgesamt, können in einen
Was-ist-was-Chip umgetauscht werden, 2x3 Chips aber in 3 Was-ist-was-Chips. Der
Spieler am Zug nimmt einen Chip des Feldes auf dem er steht, zieht seine Figur
ein Feld weiter und beantwortet eine ihm vorgelesene Frage des neuen Feldtyps –
antwortet er richtig, bekommt er den entsprechenden Chip ebenfalls und kann nun
tauschen. Weiß der Spieler die Antwort nicht, können andere Spieler als Joker
einspringen und dafür Chips verlangen. Chips können auch jederzeit
untereinander nach verhandelbaren Kursen getauscht werden. Gegen einen
beliebigen Chip kann man auch ein Feld überspringen. Wer 12 Was-ist-was-Chips
hat, gewinnt, ansonsten der Spieler mit den meisten dieser Chips, wenn der
Fragenstapel 2x durchgespielt ist. Quizspiel zur
Fernsehserie * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
46636, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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KINDER | ||||||
Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Theora Creation | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Wer ist es? Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie
voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait
auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je
nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit
gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in
Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin
mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.
Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 14617,
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KINDER | ||||||
Wer ist es? Das Original Littlest Pet Shop Edition | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Wer ist es? Littlest Pet Shop Edition
Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie mit Bildern, in dieser Spezialausgabe sind es die Porträts von kleinen Tierchen aus der Littlest Pet Shop Kollektion. Jeder soll das Porträt finden, das sich der andere ausgesucht hat. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Bilder weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen das richtige Porträt heraus? Geschicktes Fragenstellen um Porträts auszuschließen erfordert hier etwas Kenntnis der kleinen Tierchen, dann fällt mit „Ist es ein Hund?“ schon einiges weg. In einer Variante soll man 2 Tiere gleichzeitig erraten.
Logik- und Fragespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 41650, Hasbro, 2010 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer ist es? Disney Edition ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht - jetzt mit den beliebtesten Disney-Figuren ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Theora Creation | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | 2004 | |||
2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Wer ist es? Disney
Edition In dieser Variante hat jeder Spieler vor sich eine Galerie der
bekanntesten Disney-Charaktere, und man muss den Charakter auf der Karte des
Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die
nicht passenden Disney-Figuren weg. Wer findet so schneller mit gezielten
Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und
Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer
Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.
Rate- und
Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler
ab 6 Jahren * ca. 10 min * 40047, |
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KINDER | ||||||
Wer ist es? Galerie ( 6 verschiedene Themen mit 144 Bildern ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Denk - Kinder | ||||||
Wer ist es? Galerie Der Klassiker im neuen Kleid, statt der Einzelportraits
hinter den Klappen gibt es nun Bildtafeln, die einfach in das Gerät gesteckt
werden. Das Spielziel bleibt das gleiche, man muss das vom Gegenspieler
festgelegte Portrait finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort
die nicht passenden Portraits weg. Anstatt mit ja oder nein zu antworten,
drückt der Spieler den entsprechenden Knopf am Gerät und dieses macht nun ein
nach Zufallsprinzip ausgewähltes passendes Geräusch. Die durch die Frage
ausgeschiedenen Portraits klappm man zu und findet so
die geheim gewählte Figur heraus. Die Themen der Bildtafeln sind Quatschköpfe,
Haushaltsgegenstände, Bekannte Gesichter, Kids, Monster und Tiere. Es gibt vier
Spielvarianten, das klassische Wer ist es, Hellseher, Tick-Tack
und Köpfchen-Training. Lizenz Theora Creation Rate- und
Deduktionsspiel * Marke:
MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster, nicht genannt * ca. 10 min * 14635, MB, Deutschland,
2008 * *** Hasbro International Inc. * www.mb-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer ist es? Gesichterspaß | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Wer ist es? Gesichterspaß
Eine neue Variante von Wer ist es?. Man muss nicht mehr im Spiel zu zweit nach Merkmalen fragen und je nach Antwort Gesichter wegklappen, sondern nun können sich 5 Spieler am Gesichter suchen beteiligen. Jeder Spieler zieht verdeckt eine orange Mundkarte, eine rote Augenkarte und eine blaue Kopfkarte und legt alle drei in den Ständer ein, damit ergibt sich ein komisches Gesicht samt spezieller Bezeichnung. Wer dran ist fragt dabei nach Merkmalen, die Frage muss mit ja oder nein zu beantworten sein, dann kann man auf der Checkliste nicht passende Gesichter abstreichen. Wer glaubt sein Gesicht zu kennen, fragt um Beispiel nach „bin ich ein lustiger schleimiger Affe“. Wer recht hat, gewinnt die Runde, wer falsch rät, scheidet aus. In einer Variante soll man nach Vorgabe kreativ Gesichter bauen. MB Logo nur mehr auf der Rückseite, ansonsten nur Hasbro genannt, auch für die website
Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 10 min * 17128, MB, Deutschland, 2011 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wuffi Flitzer ( Das wilde Rennen um die bunten Bälle ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 3-6+ | 1999 | |||
Kinder - Rennspiel - Reaktion | ||||||
Wuffi Flitzer Jedes Kind versucht, mit seinem
Hündchen die meisten Bälle zu sammeln.
Die Bälle liegen im Garten vor der Hundehütte, auf Kommando drücken beide
Spieler so schnell sie können ihren Knopf und die Hündchen flitzen los, durchs
Tor, in den Garten, und holen sich einen Ball, drehen am Ende der Bahn damit um
und schubsen ihn vor sich her zurück zum Anfang, usw. Ein attraktives Aktions-
und Reaktionsspiel, erfreulicherweise ohne Batterien. Sammel- und
Rennspiel * * Serie: MB * 2 Spieler von 3-6 Jahren * ca. 15 min * ca. * 40812,
Hasbro, Deutschland, 1999 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International
Inc. * www.hasbro.at |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Yahtzee Würfel-Poker ( Der Würfe-Klassiker auf Poker-Art ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 18+ | 2006 | |||
Glücks / Zufall - Würfel | ||||||
Yahtzee Würfel-Poker Yahtzee + Texas Hold’em
Poker, eine immer wieder interessante Würfel-Karten-Kombination. Die Spieler
kombinieren ihre beiden eigenen Pocketwürfel unter
dem Würfelbecher und die 5 Gemeinschaftswürfel zu ihrem bestmöglichen „Blatt“
aus 5 Würfeln. Zuerst werden die 3 Flop-Würfel geworfen, dann der Turn-Würfel
und zuletzt der River-Würfel. Solange dieses Würfeln
im Gang ist, können die Spieler bieten, jeder Wurf kann die Strategie
verändern. Beim Showdown gewinnt der Spieler mit dem besten Blatt die Chips aus
dem Pott. Würfel- und
Glücksspiel * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 18 Jahren * ca. 30 min * 42641 , |
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