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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vier gewinnt Professional
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 12 2002
  Setz-/Position
Vier gewinnt professional

Vier gewinnt professional

 

Vier gewinnt entwickelt sich zu einem der variantenreichsten Klassiker, auch heuer gibt es etwas Neues: Die Scheiben werden nicht mehr „nur“ auf ein Brett gelegt, sondern die Scheiben sind auf Steckfüßen befestigt. Mit diesen Füßen lassen sie sich nicht nur in die Vertiefungen auf dem 4x4 Felder großen Brett stecken, sondern auch übereinander, so dass man nun auch eine Viererreihe in der 3. Dimension bilden kann. Da ist genaues Schauen und wahres räumliches Denken gefragt! Wer als erster eine Viererreihe bilden kann, gewinnt, man kann natürlich auch im Turniermodus mehrere Runden spielen und den Gesamtsieger ermitteln.

 

Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 12 Jahren * ca. 20 min * 46293, Deutschland, 2002 *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vier gewinnt x 4 ( Für bis zu 4 Spieler! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Setz-/Position - Klassiker
Vier gewinnt 4x4

Vier gewinnt 4x4

 

Vier gewinnt nicht zu zweit, sondern zu viert. Die farbigen Scheiben werden in die Lochwand eingeworfen, man soll eine Viererreihe bilden, horizontal, vertikal oder diagonal. In dieser Ausgabe bekommt jeder Spieler 17 Chips und einen Blocker, das Spielfeld ist doppelseitig, man kann in beide Rasterwände einwerfen und die Viererreihe gilt auch, wenn sie wie eine Welle von Seite zu Seite springt, sie darf also durchaus auf der anderen Seite von anderen Steinen unterbrochen sein. Jeder Spieler kann seinen Blocker einsetzen, um eine Reihe zu blockieren, sie haben doppelte Stärke und blockieren beide Seiten der Rasterwand, man kann sie auch einsetzen, wenn dadurch Felder unterhalb frei bleiben.

 

Positionsspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 10 min * 14714, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was ist was? ( Das Quiz-Spiel zur TV-Serie )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2001
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Was ist was

Was ist was?

 

Jeder der Spieler versucht, durch richtige Antworten Chips zu sammeln – es gibt 3 verschiedene Chips, Theo, Tess und Quentin. Je einer dieser Chips, drei insgesamt, können in einen Was-ist-was-Chip umgetauscht werden, 2x3 Chips aber in 3 Was-ist-was-Chips. Der Spieler am Zug nimmt einen Chip des Feldes auf dem er steht, zieht seine Figur ein Feld weiter und beantwortet eine ihm vorgelesene Frage des neuen Feldtyps – antwortet er richtig, bekommt er den entsprechenden Chip ebenfalls und kann nun tauschen. Weiß der Spieler die Antwort nicht, können andere Spieler als Joker einspringen und dafür Chips verlangen. Chips können auch jederzeit untereinander nach verhandelbaren Kursen getauscht werden. Gegen einen beliebigen Chip kann man auch ein Feld überspringen. Wer 12 Was-ist-was-Chips hat, gewinnt, ansonsten der Spieler mit den meisten dieser Chips, wenn der Fragenstapel 2x durchgespielt ist.

 

Quizspiel zur Fernsehserie * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 46636, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Theora Creation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2001
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
Wer ist es

Wer ist es?

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 14617, Hasbro, 2001 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? Das Original Littlest Pet Shop Edition
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2010
  Detektiv-/Deduktion - Kinder
Wer ist es? Littlest Pett Ship Edition

Wer ist es? Littlest Pet Shop Edition

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie mit Bildern, in dieser Spezialausgabe sind es die Porträts von kleinen Tierchen aus der Littlest Pet Shop Kollektion. Jeder soll das Porträt finden, das sich der andere ausgesucht hat. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Bilder weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen das richtige Porträt heraus? Geschicktes Fragenstellen um Porträts auszuschließen erfordert hier etwas Kenntnis der kleinen Tierchen, dann fällt mit „Ist es ein Hund?“ schon einiges weg. In einer Variante soll man 2 Tiere gleichzeitig erraten.

 

Logik- und Fragespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 41650, Hasbro, 2010 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer ist es? Disney Edition ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht - jetzt mit den beliebtesten Disney-Figuren )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Theora Creation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2004
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
Wer ist es

Wer ist es? Disney Edition

 

In dieser Variante hat jeder Spieler vor sich eine Galerie der bekanntesten Disney-Charaktere, und man muss den Charakter auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Disney-Figuren weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 40047, Hasbro, 2004 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? Galerie ( 6 verschiedene Themen mit 144 Bildern )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2008
  Denk - Kinder
Wer ist es? Galerie

Wer ist es? Galerie

 

Der Klassiker im neuen Kleid, statt der Einzelportraits hinter den Klappen gibt es nun Bildtafeln, die einfach in das Gerät gesteckt werden. Das Spielziel bleibt das gleiche, man muss das vom Gegenspieler festgelegte Portrait finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Anstatt mit ja oder nein zu antworten, drückt der Spieler den entsprechenden Knopf am Gerät und dieses macht nun ein nach Zufallsprinzip ausgewähltes passendes Geräusch. Die durch die Frage ausgeschiedenen Portraits klappm man zu und findet so die geheim gewählte Figur heraus. Die Themen der Bildtafeln sind Quatschköpfe, Haushaltsgegenstände, Bekannte Gesichter, Kids, Monster und Tiere. Es gibt vier Spielvarianten, das klassische Wer ist es, Hellseher, Tick-Tack und Köpfchen-Training.

Lizenz Theora Creation

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster, nicht genannt * ca. 10 min * 14635, MB, Deutschland, 2008 * *** Hasbro International Inc. * www.mb-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer ist es? Gesichterspaß
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2011
  Detektiv-/Deduktion - Kinder
Wer ist es Gesichterspaß

Wer ist es? Gesichterspaß

 

Eine neue Variante von Wer ist es?. Man muss nicht mehr im Spiel zu zweit nach Merkmalen fragen und je nach Antwort Gesichter wegklappen, sondern nun können sich 5 Spieler am Gesichter suchen beteiligen. Jeder Spieler zieht verdeckt eine orange Mundkarte, eine rote Augenkarte und eine blaue Kopfkarte und legt alle drei in den Ständer ein, damit ergibt sich ein komisches Gesicht samt spezieller Bezeichnung. Wer dran ist fragt dabei nach Merkmalen, die Frage muss mit ja oder nein zu beantworten sein, dann kann man auf der Checkliste nicht passende Gesichter abstreichen. Wer glaubt sein Gesicht zu kennen, fragt um Beispiel nach „bin ich ein lustiger schleimiger Affe“. Wer recht hat, gewinnt die Runde, wer falsch rät, scheidet aus. In einer Variante soll man nach Vorgabe kreativ Gesichter bauen.

MB Logo nur mehr auf der Rückseite, ansonsten nur Hasbro genannt, auch für die website

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 10 min * 17128, MB, Deutschland, 2011 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wuffi Flitzer ( Das wilde Rennen um die bunten Bälle )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 3-6+ 1999
  Kinder - Rennspiel - Reaktion
Wuffi Flitzer

Wuffi Flitzer

 

Jedes Kind versucht, mit seinem Hündchen die meisten Bälle zu  sammeln. Die Bälle liegen im Garten vor der Hundehütte, auf Kommando drücken beide Spieler so schnell sie können ihren Knopf und die Hündchen flitzen los, durchs Tor, in den Garten, und holen sich einen Ball, drehen am Ende der Bahn damit um und schubsen ihn vor sich her zurück zum Anfang, usw. Ein attraktives Aktions- und Reaktionsspiel, erfreulicherweise ohne Batterien.

 

Sammel- und Rennspiel * * Serie: MB * 2 Spieler von 3-6 Jahren * ca. 15 min * ca. * 40812, Hasbro, Deutschland, 1999 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yahtzee Würfel-Poker ( Der Würfe-Klassiker auf Poker-Art )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 18+ 2006
  Glücks / Zufall - Würfel
Yahtzee Würfel-Poker

Yahtzee Würfel-Poker

 

Yahtzee + Texas Hold’em Poker, eine immer wieder interessante Würfel-Karten-Kombination. Die Spieler kombinieren ihre beiden eigenen Pocketwürfel unter dem Würfelbecher und die 5 Gemeinschaftswürfel zu ihrem bestmöglichen „Blatt“ aus 5 Würfeln. Zuerst werden die 3 Flop-Würfel geworfen, dann der Turn-Würfel und zuletzt der River-Würfel. Solange dieses Würfeln im Gang ist, können die Spieler bieten, jeder Wurf kann die Strategie verändern. Beim Showdown gewinnt der Spieler mit dem besten Blatt die Chips aus dem Pott.

 

Würfel- und Glücksspiel * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 18 Jahren * ca. 30 min * 42641 , Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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