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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Logi© Case Starter Set 6+ | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kummer Susanne | |||||
Grafik | Kummer Susanne | |||||
Redaktion | Hüpper Christiane Precht Thade | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logi(c) Case Starter Set 6+
Karten im Halter stellen Aufgaben und geben vier mögliche Lösungen vor. Man wählt die Lösung die man für richtig hält und steckt den Stift in das Loch unter der Lösung - lässt sich die Karte herausziehen, war die Antwort richtig. Ergänzungs-Set verfügbar. Zwei Varianten der Schreibweise des Titels: Logic Case oder Logi Case
Denkaufgaben für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Susanne Kummer Gestaltung: Susanne Kummer Redaktion: Thade Precht, Christiane Hüpper Web: www.haba.de Art. Nr. 306121
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Logik-Labyrinth | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Johnson Joyce Hanke Karen | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Würfel - Lege - Denk - Familie | ||||||
Logik-Labyrinth
Der Dschinn bewacht seine Schätze, die Spieler als Räuber müssen die Schatzkarte für den Weg durch die Höhle zusammensetzen. Schatzkarten gleich Spieler minus eins liegen aus. Man würfelt – für 3, 4 ooder 5 nimmt man entsprchend viele Wegkarten vom Stapel. Für den Dschinn deckt man eine Auftragskarte auf und nimmt sich entsprechend Wegkarten – dann drehen alle ihre Wegkarten um und versuchen die Karten so anzuordnen, dass die Wege fortgesetzt werden und die Karten bündig liegen. Man darf jederzeit Karten mit dem Stapel tauschen. Wer fertig ist, nimmt sich entsprechend Schatzkarten. Nach vier Runden gwinnt man mit den meisten Schätzen auf seinen Karten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Joyce Johnson, Karen Hanke Web: www.haba.de Art.Nr.: 301886
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Lore Lamm | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | HILDEMANN GESA | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Lore Lamm Lore Lamm
und ihre Geschwister können nicht zurück aber den Fluss in den Stall, weil die
Brücke zerstört ist, die Kinder versuchen die Brücke wieder aufzubauen, dazu
müssen die Steine so verschoben werden, dass sie eine gerade Linie bilden, vorher
muss auf das Würfelresultat gewettet werden, wer zuerst drei Schafe im Stall
hat, gewinnt. Der Spieler am Zug legt seine Tippkarte vor sich ab und würfelt
dann, stimmen Würfel und Karte überein, darf ein beliebiger Brückenstein um die
getippte Anzahl Felder verschoben werden usw. bis Karte und Würfel nicht
übereinstimmen, dann ist der Nächste dran. Würfel- und
Ratespiel *2-4 Kinder ab 5 Jahren Autor: Manfred Ludwig * 4409, Haba,
Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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Lotto-Zoo ( Wer kann schon zählen? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pennther Karin | |||||
Grafik | Rübel Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2000 | |||
Lernen - Kinder - Klassiker | ||||||
Lotto-Zoo Die
Tierfamilien auf dem Spielplan wollen gefüttert werden, aber zuerst muss jeder
Spieler alle Familienmitglieder richtig zählen. Wer zuerst alle Tierfamilien
auf dem eigenen Spielplan mit dem richtigen Futter belegt hat, gewinnt. Jeder
zählt die Tiere in den Feldern seines Plans, dann werden reihum Zahlenplättchen
umgedreht, wer eine passende Familie hat, legt ein Futterplättchen auf das
Feld, passen mehrere Bilder, nimmt man sich dementsprechend viel Futter.
Umrandung der Tierfamilie und die Farbe der richtigen Zahl passen immer
zusammen. In einer Variante kann man die Plättchen wieder umdrehen und nach
Memory-Mechanismus suchen und darf nur Futter nehmen ,wenn
man selbst ein passendes Plättchen aufdeckt. Zahlenspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 5-15 min * 4573, |
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Löwenstark! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Kinder | ||||||
Löwenstark Die Löwen veranstalten ein
Rennen, aber sie dürfen nicht einfach losrasen, sondern nur der Löwe darf sich
bewegen, dessen Besitzer als erster die Tierkarte findet, die zur erwürfelten
Kombination passt. Wer als erster mit seinem Löwen den Löwentempel erreicht,
gewinnt. Jeder hat in seiner Farbe den Löwen und drei Löwenkarten, die 20
Tierkarten werden ausgelegt. Ein Spieler würfelt und alle versuchen
gleichzeitig, die Tierkarten mit ihren Löwenkarten abzudecken. Für zwei Tiere
gibt es drei passende Karten, für zwei gleiche Tiere nur eine passende Karte.
Wer die richtige Karte abgedeckt hat, zieht den Löwen ein Feld vorwärts, wer
eine falsche erwischt hat, ein Feld zurück. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5
Jahren *
Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Sebastien Coenen * ca. 10 min * 4509, Haba, Deutschland, |
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Luca und die Farbenschafe ( ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Klinge Stefanie | |||||
Grafik | Roehe Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+1 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
Lauf - Lernen | ||||||
Luca und die
Farbenschafe Luca und sein weißer Hund
Baldur dürfen die bunten Farbenschafe hüten. Der kleine Hirte führt das grüne
Schaf auf eine saftige grüne Wiese. Und was mag nun das gelbe Schaf am
liebsten. Ein Buch zum Vorlesen, Anschauen, erzählen, und dazu eine Geschichte
rund um die Farben und die Farbenschafe, es wird gewürfelt und das Schaf der
passenden Farbe aufgefädelt, Luca zieht von Feld zu Feld, sind alle Schafe und
der Hund aufgefädelt bevor die Sonne untergeht, dürfen alle im Stall schlafen. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1 Kind ab 3 Jahren *
Autor: Stefanie Klinge *
Illustration: Stephanie Roehe * 5312, |
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Lucy & Pepe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2004 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Lucy & Pete Mensch ärgere ich
nicht Variante in der Serie Dosenspiele, jeder Spieler hat 2 Figuren, Lucy
& Pepe, Hund und Katze, und muss sie in die richtigen Felder bringen.
Hübsch ausgestattet, auffällige Dose in Kreuzform, in der Dose zu spielen. Lauf/Würfelspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 2591, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Luftikus & Sausewind ( ...sind des Sturmes liebstes Kind. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pennther Karin | |||||
Grafik | Pappon Stefanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 1991 | |||
Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
LUFTIKUS
UND SAUSEWIND Das
Spielmaterial ist eine wahre Freude - buntbedruckte Drachen aus Holz mit einer
Schnur als Schwanz, auf die Holzschleifen aufgefädelt werden und Wolken zum
Verdecken der Drachen. Spielziel ist, möglichst schnell sechs Schleifen auf den
Drachenschwanz zu fädeln und die Wolke wegzuschieben. Das Kind am Zug würfelt,
eine Farbe bedeutet, man darf eine entsprechende Schleife auf den eigenen
Drachen fädeln, aus dem Vorrat oder die letzte Schleife eines Mitspielers
nehmen (nicht wenn schon alle 6 drauf sind), eine durchgestrichene Schleife
bedeutet Rückgabe der letzten Schleife, eine Wolke, man darf eine Wolke
abgeben. Es gewinnt, wer zuerst alle Schleifen beisammen hat und alle Wolken
weggewürfelt hat. Würfel- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Karin Pennther * 4197, |
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Lukas auf dem Spielplatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Team | |||||
Grafik | Brockamp Melanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lernen - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lukas auf dem Spielplatz
Lukas möchte zum Spielplatz und eine Sandburg bauen, aber es gibt so viel anderes zu tun, klettern, rutschen, wippen, schaukeln, die Sandburg muss noch warten. Mit Reaktionsspiel, Puzzleteile werden gestapelt, dann wird der Würfel geworfen, fällt die Seite, die genau so ausschaut wie die Burg, muss man sich schnell die Burg nehmen. Wer es richtig macht, bekommt ein Puzzleteil, wer das dritte bekommt, gewinnt.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Antje Flad* 5339, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lumina ( Die Suche nach den Funkelwesen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Peise Udo Teubner Marco | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Lumina
Auf der fernen Insel Lumina leben die Funkelwesen, die Spieler wollen sie finden. Ortskärtchen liegen verdeckt aus, vier Funkelwesen werden zufällig gezogen und am Plan ausgelegt. Der aktive Spieler dreht ein Ortskärtchen um - kann er diesen Ort mit seiner Figur direkt erreichen, zieht er hin und kann weiter aufdecken und ziehen, bis er einen Ort nicht erreichen kann oder ein erreichbarer Ort besetzt ist. Alle Ortskärtchen werden wieder verdeckt. Erreicht er einen Ort mit Funkelwesen, nimmt er dieses, legt ein neues passend nach und beendet seinen Zug. Wer fünf Funkelwesen gefunden hat, gewinnt. Mit Variante für ein schwierigeres Spiel.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Udo Peise, Marco Teubner Grafiker: Kwanchai Moriya Web: www.haba.de Art.Nr.: 302403
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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