vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..1/1508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mission Impractical
  Verlag Vennerod Forlag
  Autor Drude Hilko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ de en 2016
  Kreativ/Kommunikation - Party
Mission Impractical

Mission Impractical

 

Man ist in geheimer Mission unterwegs und darf nicht darüber sprechen, einziger Hinweis ist die Ausrüstung, die man mithat. Vier Aufgabenkarten und 16 Gegenstände liegen aus. Man legt seine Ratekarten verdeckt aus und bekommt eine zugeteilt, die die zu lösende Aufgabe bestimmt. Mittels Chip wählt man aus jeder Spalte der Gegenstände einen aus. Die Mitspieler raten nun die zu lösende Aufgabe mittels verdeckter Ratekarte. Dann deckt jeder reihum auf und erzählt eine Geschichte, wie die Gegenstände für welche Aufgabe verwendet werden könnten. Richtiges Raten bringt je einen Chip für aktiven Spieler und Rater. Wer richtig rät, bekommt einen Chip, und auch der Spieler.

 

Rate- und Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Vennerod Forlag / Lautapelit 2016

Autor: Hilko Drude

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.vennerod.no

Art.Nr. 004987

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..2/1508
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mixmo ( Wer hat das letzte Wort? )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Faubet Julien Hatesse Sylvain
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2009
  Wort - Detektiv-/Deduktion -
Mixmo

Mixmo

 

Im Spiel sind 120 Buchstabensteine, die verdeckt in der Tischmitte liegen, jeder Spieler zieht 6 Buchstaben. Alle decken gleichzeitig auf und verbauen ihre Buchstaben in ein persönliches Kreuzwort. Wer es als Erster schafft, ruft Mixmo und alle ziehen 2 neue Steine und bauen nun ein Kreuzwort aus 8 Steinen, usw. Wer den Banditen zieht, unterbricht das Spiel und gibt ein Thema vor, am Ende des Spiels muss ein gültiges Gitter mindestens ein Wort aus dem Thema enthalten. Außerdem kann der Bandit Q, X und Y ersetzen. Sind alle Buchstaben gezogen und ein Spieler ruft Mixmo, wird sein Gitter geprüft. Erfüllt es die Bedingungen, hat der Spieler die Runde gewonnen. Man kann auch auf Punkte spielen oder ohne Thema oder nach der Expertenregel: Das Gitter darf nur Worte aus mindestens 3 Buchstaben enthalten und jedes Wort darf nur einmal vorkommen.

 

Wortlegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Julien Faubet, Sylvain Hatesse * * 200736, Asmodée, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * Lizenz Sly Frog Games

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..3/1508
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster-Bande ( Schnapp den Zwilling! )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Biege Florian
  Grafik Biege Florian
  Redaktion Drei Hasen Werkstatt
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de 2019
  Intrige/Politik/Wahl - Würfel
Monster-Bande

Monster-Bande

 

Monstersuche im Team. Ein Set Monster ist verdeckt gestapelt, eines liegt offen aus. Der aktive Spieler würfelt und legt damit die verbotenen Monstermerkmale fest. Binnen 60 Sekunden muss das Team nun möglichst viele Monster finden - der aktive Spieler zieht die oberste Karte und nutzt Worte, Gestik und Mimik zur Beschreibung des gesuchten Monsters - sein Team darf ihm auch Fragen stellen. Wird ein verbotenes Merkmal erwähnt, legt man die Karte weg und zieht eine neue. Es gibt einen Rateversuch - für richtiges Raten nimmt das Team beide Karten; ansonsten wird eine neue Karte gezogen. Sind alle Paare gefunden, gewinnt das Team mit den meisten.

 

Suchspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019

Autor: Florian Biege

Gestaltung: Florian Biege

Web: www.dreihasenspiele.de

Art. Nr.: 60888-0027

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..4/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterkantine
  Verlag Riva Verlag
  Autor Abfalter Karin
  Grafik Abfalter Karin Dorsch Isabella
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de 2021
  Karten - Reaktion - Denk
Monsterkantine

Monsterkantine

 

Monster haben Augen und Mund, Lebensmittel keines von beiden. Lebensmittel- und Monsterkarten werden gemischt und verdeckt gleichmäßig an alle Spieler verteilt, die sie vor sich stapeln. Alle decken gleichzeitig ihre oberste Karte auf und legen sie in die Mitte. Wer glaubt zu erkennen welches aufgedeckte Monster und Lebensmittel nicht gefressen wird, legt seinen Teller auf die Karte. Liegen alle Teller, wird geprüft; wer als Erster seinen Teller richtig platziert hat, gewinnt alle ausliegenden Karten für je einen Punkt. Monster fressen in absteigender Reihenfolge ihrer Zähne, Lebensmittel haben Stärkepunkte. Dazu kommen Farbe der Monster bzw. Lebensmittel und deren Lieblingsfarbe als Hintergrund. Monster essen am liebsten alles in ihrer Farbe und danach in ihrer Lieblingsfarbe, alles andere fressen sie nicht. Es gelten fünf Fressregeln unter Anwendung dieser Präferenzen, Lebensmittel können auch Monster fressen und es können Patts entstehen. Wurden alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten = Punkten.

 

Logikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: riva Verlag 2021

Autor: Katrin Abfalter

Gestaltung: Katrin Abfalter, Isabella Dorsch

Web: www.rivaverlag.de

Art. Nr.: 9783742315540

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..5/1508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mord in der Villa Mafiosa ( Schlemmen, spielen & ermitteln )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Küpper Michaela Müller Marlies
  Grafik Müller Marlies
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 90 min 14+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Mord in der Villa Mafiosa

Mord in der Villa Mafiosa

 

Bekannt für seine eleganten und herausfordernden Krimi-Spiele, lädt der Gmeiner Verlag zum ersten Krimi-Dinner. schlemmen, spielen & ermitteln verspricht der Mord im Mafia-Milieu. Saucenpapst Enrico Fratinelli wurde ermordet. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Mindestens fünf und bis zu acht Spieler ermitteln gemeinsam. Der Gastgeber lädt zum Dinner und teilt wie üblich die Rollen zu, jeder hat und gibt Informationen wie vorgeschrieben. Als besonderer Leckerbissen ist im Spiel das Kochbuch. ≈ Italien. Kochen mit Corleone & Co. ≈ enthalten.

 

Krimi-Dinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2016

Autor: Michaela Küpper, Marlies Müller

Gestaltung: Marlies Müller

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr. 42 60220 58 158 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..6/1508
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  More Game of Quotes ( Neue Verrückte Zitate )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Pfleger Martin Krenner Johannes
  Grafik Klein Roman Klein Alexander Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 16+ de 2019
  Literatur - Wort - Party
More Game of Quotes

More Game of Quotes

 

Man kombiniert möglichst witzig Zitate und falsche Quellen, die Mitspieler vergeben Stempel-Marker für 1 oder 2 Witzig-Punkte dafür. In vier Runden erfüllt man vier unterschiedliche Aufgabenstellungen, alle spielen gleichzeitig: Handkarten auf sieben Karten auffüllen - Kombination der Runde erstellen, immer mit weitergeben von Handkarten, teilweise mit nur Wählen von Zitat oder Quelle oder auch mit Aufschreiben von Zitat oder Quelle - Zitat-Kombinationen vorlesen, eventuell die Beschreibung statt der eigentlichen Quelle - Stempelmarker vergeben. Nach vier Runden addiert man seine Witzig-Punkte und gewinnt mit den meisten Punkten hat.

More Game of Quotes bringt neue Zitate, kann mit Game of Quotes kombiniert werden und enthält eine exklusive Känguru-Story.

 

Zitatenspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Marc-Uwe Kling, Martin Pfleger, Johannes Krenner

Grafiker: Roman & Alexander Klein

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693145

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..7/1508
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Morená
  Verlag OH Publishing Moritz Egetmeyer
  Autor Raman Ely Mar de Andrade e Silva Walde
  Grafik Mar de Andrade e Silva Walde
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 5+ de 1996
  Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten

Morená

 

MORENÁ handelt vom Leben in einem friedfertigen Stamm auf 88 Bildkarten ist das Leben der Regenwaldbewohner festgehalten. Zum Deck der Bildkarten gibt es ein Deck von 22 Spurenkarten; man zieht eine Bildkarte und erzählt eine Geschichte dazu, die Spurenkarten können als Verbindung zwischen den Bildkarten genutzt werden, sie führen die Assoziationen.

Mit anderen Spielen der OH-Serie kombinierbar

 

Erzählspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: OH Publishing 1996

Idee: Ely Raman

Autor laut website: Walde Mar de Andrade e Silva

Gestaltung: Walde Mar de Andrade e Silva

Web: www.oh-cards.com

Art. Nr.: 82062

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Spezial: 1 Spieler, viele Spieler

 

Version: de * Regeln: 28 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..8/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mr. Face
  Verlag Oink Games
  Autor Sasaki Jun
  Grafik Sasaki Jun
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker
Mr. Face

Mr. Face

 

Karten nennen Emotionen / Reaktionen zu Situationen; man zieht eine Karte und versucht, die zur Aussage passende Emotion entweder mit einem Selfie oder den Gesichtsbausteinen darzustellen; man punktet, wenn die Mitspieler die Emotion richtig benennen.

  

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Oink Games 2018

Autor: Jun Sasaki

Gestaltung: Jun Sasaki

Web: www.oink

Art. Nr.: 0491020191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl + ja * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..9/1508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller ( Fallakte Blackwell )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Whitehill Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Coschurba Julia Danzer Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller

Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller

 

Ein neuer Titel in der Serie Murder Mystery Party, diesmal nicht als DInnereinladung, sondern als Polizeiakte für einen 20 Jahre alten Fall, den es zu lösen gilt. Man sichtet Fotos, Zeitungsausschnitte und anderes Beweismaterial   und liest Zeugenaussagen von Damals. Die Leiche von Blackwell wurde nach einem Erdbeben im Napa Vally ein einer bunkerartigen Geheimkammer gefunden. Was ist damals geschehen?

Serie: Murder Mystery Party

 

Krimiräsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022 / University Games Corp.

Autor: Bruce Whitehill

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682163

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 45 von 151 ..10/1508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Murder Mystery Case File Mord á la Carte ( Fallakte Ritelli )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Moog Nina
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Murder Mystery Case File Mord á la carte

Murder Mystery Case File Mord á la carte

 

Eine neue Fallakte für die Serie Murder Mystery Case File – Starkoch Lorenzo Ritelli wurde in New York in seinem eigenen Restaurant ermordert. ermordet. Man sichtet Fotos, Zeitungsausschnitte und anderes Beweismaterial   und liest Zeugenaussagen um am Ende die Fragen Motiv, Methode und Gelegenheit zu beantworten.

Serie: Murder Mystery

 

Krimiräsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022 / University Games Corp.

Autor: Nina Moog

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683276

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite