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FAMILIE | ![]() | |||||
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Kokolores | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | de | |||
Detektiv-/Deduktion - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Kokolores
13 Holzteile aus Kuben – 12 aus zwei Kuben, 1 aus drei Kuben, alle Kuben eines Teils haben unterschiedlichen Farben - sollen so zu einem 3x3 Würfel zusammengesetzt werden, dass auf jeder der sechs Seiten jede der neun Farben einmal erscheint. Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat, Jester am Cover
Denkspiel für 1 Spieler * keine Altersangabe * 2466, Haba
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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König GrummelBart ( Der tierische Schnipp-Spaß um die königliche Geburtstagstorte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Besser Andreas rahlye designstudio | |||||
Redaktion | Polak Henriette | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
König GrummelBart
König Grummelbarts Geburtstagstorte ist nicht fertig! Man setzt seinen Spielstein auf die oberste Stufe der Treppe und schubst ihn an - höchstens drei Versuche; landet er auf einer Stufe, zieht man je nach Stufe ein bis zwei Plättchen oder der König geht einen Schritt rückwärts. Zutatenplättchen legt man auf die Tortenteile, in Reihenfolge groß-mittel-klein. Für ein Grummelbart-Plättchen geht der König einen Schritt. Sind drei Zutaten auf einem Tortenteil, dreht man ihn um und legt ihn auf die Geburtstagstafel. Sind alle drei Teile gestapelt, ist die Torte fertig und alle gewinnen gemeinsam, wenn der König den Festsaal noch nicht erreicht hat.
Kooperatives Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Andreas Besser Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40556
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Koole Klötze | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Weber Claude Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Cuellar Hugo Kucharska Nikola Almuti Mohammed Cress Olga Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Bau Spiel - Merk | ||||||
Koole Klötze
Sechs Baukarten liegen rund um den Spielplan, und 17 Holzteile verschiedener Größe und Formen liegen rund um die Karten. Ein Spieler is Koolio und nimmt sich sechs Holzteile ausgehend vom Pfeil. Dann mischt Koolio seine Tippkarten, die unterste verrät ihm geheim, welche Baukarte er nachbauen soll. Nach 30 Sekunden versuchen die anderen die Karte zu erraten und legen die entsprechende Tippkarte verdeckt aufeinander. Dann sagt Koolio an, wie viele richtige Tipps gegeben wurden, nennt die Baukarte und fächert die abgegebenen Tipps in unveränderter Reihenfolge auf. Koolio punktet 1 wenn mindestens ein richtiger Tipp dabei ist und 1 für die von ihm richtig erratene Anzahl richtiger Tipps. Wer am schnellsten richtig tippte, erhält 2 Punkte, der zweitschnellste 1 Punkt und alle nehmen offene Baukarten als Punkte.
Bau- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Claude Weber, Jacques Zeimet Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Hugo Cuellar, Nikola Kucharska, Mohammed Almuti, Olga Cress, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49414
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Koruru | ||||||
Verlag | Koruru Spiele | |||||
Autor | Marwecki Christiane | |||||
Grafik | Marwecki Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de en | 2013 | ||
Würfel - Verkehr | ||||||
Koruru
Koruru oder Knuckle-Bones bzw. Finger-Knochen ist ein Geschicklichkeitsspiel, schon in der Antike mit Steinen oder Tierknochen gespielt. Dies ist die Maori-Variante. Grundsätzlich nimmt man alle Steine in eine Hand, wirft sie hoch und versucht, möglichst viele mit dem Handrücken zu fangen. Dann wirft man gefangene Steine wieder hoch, und fängt möglichst viele in der Hand, mindestens einen. Der gefangene oder einer der gefangenen Steine wird der Wurfstein Taw. Für diesen gibt es nun einige Varianten.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Koruru Spiele 2013 Autor: Christiane Marwecki Gestaltung: Christiane Marwecki Web: www.koruru.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieleroder viele Spieler
Version: m ulti * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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krazy PIX ( Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | DE Ravensburger Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wett / Rate / Zocker - Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Krazy PIX Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen
Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Symbolplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei spezielle und sechs einfache Symbole und legt damit so gut wie möglich seine Aufgabe aus. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau. Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Künstler und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Ratespiel mit Symbolen für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Sophia Wagner mit Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 836 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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krazy WORDZ ( Sag's mir! Mit verrückten Wörtern! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias | |||||
Grafik | DE Ravensburger Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wett / Rate / Zocker - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sag’s mir! Mit verrückten Wörtern!
Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Buchstabenplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei Vokale und sechs Konsonanten und bildet damit ein Wort, um seine Aufgabe zu beschreiben. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau. Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Autor und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Ratespiel mit Buchstaben für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 837 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kreisel durch die Welt | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Watine Wladimir | |||||
Grafik | Nikao Origames Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kooperativ | ||||||
Kreisel durch die Welt
Acht Welten in nur 20 Minuten erkunden! Mit Hilfe eines Kreisels reist man durch Welten über mehrere Tafeln. Der Kreisel muss von Tafel zu Tafel weitergegeben werden und dabei bestimmte Zielpunkte passieren, während er sich immer weiterdreht. Man bespricht die Reihenfolge der Tafeln und gibt sie entsprechend den jeweiligen Spielern. Der Kreisel wird durch Kippen und Rütteln vom Leuchtpunkt = Start zum Zielpunkt einer Tafel bewegt, von dort zum Ausgang und weiter auf den Leuchtpunkt der nächsten Tafel. Für erfolgreich absolvierte Reisen klebt man den Aufkleber ins Reisehandbuch. Mit Starter für den Kreisel.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Buzzy Games 2022 Autor: Wladimir Watine Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Nikao, Polouchine Igor, Origames, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 346
Zielgruppe: Für Kinder und Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kritzeln ( Der knifflige Zeichenspaß ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Beckers Bernd | |||||
Grafik | Visid | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Solitär - Kreativ/Kommunikation - Denk | ||||||
Kritzeln
Motive fehlerfrei nachzeichnen! Man bekommt ein Motivblatt und ein Rasterblatt und zeichnet auf dem Rasterblatt das Motiv nach. Man beginnt am Startpunkt, muss eine durchgehende Linie zeichnen, darf keine Rasterpunkte des Motivs auslassen und Linien dürfen einander nicht überschneiden. Wer fertig ist, unterbricht das Spiel, hält Vorlage und Zeichnung übereinander gegen das Licht und gewinnt die Runde, wenn alles richtig ist! Wenn nicht, spielen alle weiter bis jemand gewinnt. In weiteren Runden = Anzahl Mitspieler bekommt man jeweils das Motiv seines rechten Nachbarn. Zeichnet niemand richtig, wird die Runde mit dem gleichen Motiv wiederholt.
Zeichenspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Bernd Beckers Gestaltung: Visid GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 51413
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kroko Dinner ( Achtung, fertig, mampf! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 10 min | 4/5+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Rennspiel - Kinder | ||||||
Kroko Dinner
Achtung, fertig, mampf - Krokodile fressen Fische! Man hat eine Krokodilmaske auf, deren langes Maul sich mittels Gummibands öffnet, wenn der Spieler den Mund öffnet. Alle einigen sich auf einen Ablageort; dann wirft ein Spieler alle Fische gleichzeitig in die Luft und gibt das Signal „Achtung, fertig, mampf!“ Alle krabbeln durchs Zimmer und schnappen mit den Krokodilmäulern die Fische ihrer Farbe; Hände zu verwenden ist ausdrücklich verboten! Geschnappte Fische bringt man zum Ablageort. Hat man alle eigenen Fische geschnappt, schnappt man sich den Goldfisch, ruft „das war lecker!“ und gewinnt.
Actionspiel für 2-3 Spieler ab 4/5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Hayo van Dusseldorp Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1756
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kroko Frosch ( Achtung Frosch! Pass auf, dass Kroko dich nicht schnappt! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Kroko Frosch Im Teich lauert das Krokodil den Fröschen auf. Die Spieler wählen einen Frosch und setzen ihn auf das mittlere Seerosenblatt auf die Markierungen. Ein Spieler ist Kroko und sitzt vor der weißen Seerose. Das Krokodil wird gestartet und der Krokospieler deckt die Karten einzeln auf. Ist ein anderes Tier als Kroko zu sehen, passiert nichts. Erscheint aber Kroko, muss der Krokospieler auf die weiße Seerose drücken, damit Kroko zuschnappt,. Die anderen Spieler müssen ihre Seerosenblätter drücken, damit der Frosch weghüpft. Beim Schlafenden Krokodil darf Kroko nicht schnappen und die Frösche nicht hüpfen. Wer zu langsam oder falsch reagiert, muss einen Chip auf die angeknabberte Seite umdrehen, wer keinen Chip mehr hat, scheidet aus.
Reaktionsspiel * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * 17116, MB, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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