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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Farbspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2014
  Würfel - Lege - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Die Lieben Sieben Farbspiel

Die Lieben Sieben Farbspiel

 

Die Lieben Sieben wollen eine Rundfahrt mit dem Heißluftballon machen. Lotte die Ente kann schon fliegen und will einstweilen ein Picknick vorbereiten. Die Freunde müssen Luftballons sammeln, damit der Korb abheben kann. Wer dran ist würfelt und darf für eine Farbe eine Scheibe derselben Farbe auf ein Ballonfeld dieser Farbe am Plan legen. Gibt es einen solchen Ballon nicht mehr, setzt man aus. Für den Joker sucht man sich eine Farbe aus und würfelt man die Ente, zieht man Lotte einen Schritt. Ist der Ballon gefüllt, bevor Lotte das Picknick erreicht, fahren die Freunde eine Runde mit dem Ballon, ansonsten gibt es gleich Picknick.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kerstin Völker

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 11384

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: *multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Logik-Piraten ( Rätseln, zielen, Schätze gewinnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Silveira Gabriela Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-8 de 2014
  Lernen - Action - Denk
Die Logik-Piraten

Die Logik-Piraten

 

Piraten auf Schatzjagd, gelöste Rätsel verraten die Höhle, die man für Edelsteine treffen muss! In Schatzjagd nimmt man eine Rätselkarte, wählt eine Reihe aus und bestimmt das Symbol, das anstelle des Fragezeichens stehen müsste. Ist die Lösung richtig, sucht man das Symbol auf der Inseltafel und versucht, mit Hilfe des Schiffs, die Kugel in die vom Symbol angezeigte Höhle zu rollen. Gelingt der Versuch - man hat drei - bekommt man ein Schatzplättchen und kann weitermachen oder aufhören. Wer weitermacht und einen gleichfarbigen Edelstein findet, verliert alle Steine der Runde. In der Variante Seeungeheuer ahoi! Sind diese Hindernisse im Wasser.

 

Lernspiel zur Mustererkennung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: Silveira Gabriela

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 25 027 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER
  Die lustigen Bärenkinder ( Ein Würfelspiel )
  Verlag Spika Verlag Annaberg-Buchholz
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2019
  Würfel - Kinder
Die lustigen Bärenkinder

Die lustigen Bärenkinder

 

Leiterspiel mit Farbwürfel; man würfelt und setzt seine Spielfigur auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe; größere Felder sind Ereignisfelder, je nach Art geht man hoch bis zum grauen Endfeld oder zurück bis zum grauen Endfeld des Baumstamms.

Wer als erster seine Figur in der Bärenhöhle, dem letzten roten Feld, hat, gewinnt.

 

Replik, Original erschienen 1967 bei VEB Spika

 

Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019

Web: www.spieka-verlag.de

Art. Nr.: 190100

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die magischen Schlüssel
  Verlag Game Factory
  Autor Steinwender Arno Slawitschek Markus
  Grafik Peyroux Camillia Parovel Ian Brockschläger Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2024
  Würfel - Lauf
Die magischen Schlüssel

Die magischen Schlüssel

 

In den Feldern der Laufstrecke zur Schatztruhe stecken Schüssel, manche könnten die Truhe öffnen, der goldene Schlüssel am Ende der Strecke öffnet sie sicher. Man würfelt und legt Würfel mit Mondsymbol zur Seite und bewegt die Figur; dann kann man verbliebene Würfel neu Würfeln und die Figur bewegen, etc., oder man bleibt stehen und versucht mit dem Schlüssel des Felds die Truhe zu öffnen. Öffnet er die Truhe nicht, behält man ihn und kann ihn jederzeit in den Brunnen werfen, um alle Würfel zurückzubekommen. Die Figur geht zurück an den Start. Öffnet der Schlüssel die Truhe darf man eine Anzahl Kristalle in Relation zur Schlüsselfarbe herausnehmen. Der Schlüsse wird an einen Schlossturm gehängt. Wer den goldenen Schlüssel erreicht, steckt ihn nach dem Öffnen wieder zurück. Wer die nötige Anzahl Kristalle gesammelt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2024

Lizenz: Happy Baobab © 2021, White Castle Agentur

Autor: Arno Steinwender, Markus Slawitscheck

Gestaltung: Camillia Peyroux, Ian Parovel, Steffi Brockschläger

Redaktion: Game Factory

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646323

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr hu ko * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Das Quiz mit der Maus
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2021
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Die Maus Das Quiz mit der Maus

Die Maus Das Quiz mit der Maus

 

Der aktive Spieler liest die Frage und drei Antwortmöglichkeiten einer Karte vor und nennt den Antwortgeber - g Maus, Elefant oder Ente. Die Spieler tippen mit dem jeweiligen Tier-Chip auf die richtige Antwort. Auf der Rückseite der Karte ist das korrekte Tier abgebildet; wer richtig tippte bewegt seine Figur vorwärts. Der Fragesteller rückt bei richtiger Antwort zwei Felder vor. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Isolde Schmitt-Menzel, Friedrich Streich

Web: www.schmidt-spiele.de

Art. Nr.: 40613

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2010
  Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
Die Maus Frag doch mal

Die Maus Frag doch mal …

 

Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig, bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten durchgespielt sind, gewinnt.

Neuauflage mit neuen Fragen

 

Fragespiel zur Serie Die Maus für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2010

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51217

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Reise durch Deutschland
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2015
  Geografie/Reise - Quiz - Kinder - Lernen

Die Maus Reise durch Deutschland

 

Man hat  vier Reisekarten, die Fragekarten werden Frage nach oben gestapelt. Die Maus beginnt in Berlin, reihum bewegt man die Maus durch Ausspielen von einer Reisekarte für ein benachbartes Bundesland auf den eigenen Ablagestapel. Zeigt eine Reisekarte ein Fragezeichen, gibt es eine Quizrunde, die oberste Frage wird vorgelesen. Alle tippen auf die richtige Antwort und legen dazu die Karten der Antwortfarbe aus der Hand aus. Wer richtig tippte, legt die Karten auf seinen Ablagestapel, die anderen nehmen sie zurück und alle ziehen auf vier Karten nach. Wird die letzte Reisekarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Reisekarten.

 

 

Reise-Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidt-spiele.de

Art.Nr.: 40569

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Spielesammlung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2021
  Spielesammlung
Die Maus Spielesammlung

Die Maus Spielesammlung

 

Zum 50 Jahr-Jubiläum der Sendung gibt es vier Spiele-Klassiker mit den Hauptcharakteren der Sendung - Maus, Elefant und Ente als Spielfiguren bzw. Illustrationen der Karten - Mensch ärgere Dich nicht, Kniffel Kids, Mau Mau(s) und das Entenspiel als Abwandlung des bekannten Gänsespiels, mit zwei Spielplänen für Mensch ärgere Dich nicht und das Entenspiel. Passend zu den drei Charakteren hat im Mensch ärgere Dich nicht jeder Spieler nur drei Figuren - einen Satz aus Maus, Elefant und Ente auf farbigen Standfüßen.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Web: www.schmidt-spiele.de

Art. Nr.: 40598

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Mäusebande ( Eilt der Zahnfee zu Hilfe )
  Verlag Game Factory
  Autor Lauras Christophe
  Grafik Desbons Marie Friedli Melanie
  Redaktion Lorenz Vollenweider
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de 2025
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Die Mäusebande

Die Mäusebande

 

In Frankreich ist die Zahnfee ein Mäuschen; plötzlich hat sie Zahnweh und die Mäusebande hilft, die Milchzähne der Tiere einzusammeln. Es wird das oberste Tier im Auftragsstapel aufgedeckt; dann sind alle reihum am Zug, stellen ihre Mäusefigur neben eine Reihe oder Spalte, in der sie das Tier vermuten. Dann deckt man ein Waldplättchen auf – ist das Tier gefunden, wirft man einen zur Größe des abgebildeten Tiers passenden Zahn in die Truhe und deckt ein neues Tier-Plättchen auf; wenn nicht, wird ein Mond in die Truhe geworfen. In diesem Fall und wenn kein passender Zahn mehr vorhanden ist, wird kein Tier aufgedeckt. Sind alle Zähne gefunden bevor der Zeitvorrat leer ist, ist das Spiel gewonnen. Eine Variante für Spieler ab 6 Jahren enthält Spezialplättchen.

 

Kooperatives Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 4/6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2025

Lizenz: Débâcle Jeux, © 2023 Trade Invaders Editions

Autor: Christophe Lauras

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Marie Desbons, Melanie Friedli

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646058

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Nadel im Heuhaufen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sellner Thomas
  Grafik Zuanetti Mariana Fiore GmbH
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Karten
Die Nadel im Heuhaufen

Die Nadel im Heuhaufen

 

Der Futtersack muss genäht werden, aber bis die Nadel gefunden ist, schnappen sich andere Tiere ihr Lieblingsfutter. Die Heugabelkarte liegt aus, alle anderen Karten sind Nachziehstapel, davon werden 5 Stapel á 3 Karen verdeckt ausgelegt. Man würfelt, wählt einen Würfel und führt die Aktion aus – für den gelben Würfel zieht man 4-6 Karten verdeckt und wirft sie nach oben auf den Heuhaufen. Der weiße Würfel gibt an, wie oft man Heu schaufeln darf – dazu nimmt man die Heugabel-Karte und wirft damit Karten vom Tisch in die Luft, um sie umzudrehen. Sieht an danach Tiere, darf man sie nehmen; Futter nimmt man und lockt damit Tiere von anderen Spielern zu sich, mit dem Magnet holt man sich die Nadelkarte von einem Mitspieler. Findet man die Nadelkarte, zählt man am Ende der Runde Punkte für Tierkarten und Nadelkarte und gewinnt mit den meisten.

 

Suchspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: White Castle Games

Autor: Thomas Sellner

Gestaltung: Mariana Zuanetti, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 75055

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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