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FAMILIE | ||||||
Parade | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Homma Naoki | |||||
Grafik | Mell Carsten | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de en fr it | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Parade
Man legt Karten in eine Reihe um möglichst wenig Karten zu nehmen. Man hat fünf Zahlenkarten, sechs liegen aus. Nachziehstapel und Positionsstreifen werden laut Vorgabe positioniert. Man legt eine Karte auf Position 0. Diese Karte und alle links davon bis zu Position = Kartenwert bleiben liegen; von den restlichen Karten nimmt man alle mit gleicher Farbe und einem Wert kleiner/gleich der gelegten Karte in die eigene Auslage. Lücken werden nach links geschlossen und der Streifen neu positioniert. Nach einer letzten Runde nach Stapelende legt man zwei Karten aus der Hand weg, wertet alle anderen Karten und gewinnt mit der kleinsten Summe.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Naoki Homma Gestaltung: Carsten Mell Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 75022
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Passt nicht! ( … macht aber nix! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Weber Thomas | |||||
Grafik | Müller Daniel | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
Karten | ||||||
Passt nicht!
Man beginnt mit fünf Handkarten und legt pro Zug eine auf den Ablagestapel, passend zu Farbe oder Zahl der aktuell obersten Karte. Eigentlich will man aber die Karten für Punkte in seine persönliche Auslage legen. Dorthin darf man Karten aber nur legen, wenn sie nicht auf den Ablagestapel passen, und man zieht eine Karte nach. Karten in der Auslage werden immer auf den Stapel passender Farbe gelegt. Liegt aber auf einem der eigenen Stapel eine Karte, die auf den Ablagestapel passt, darf man keine Karten mehr in die Auslage legen. In diese Fall legt man eine Karte aus der Auslage oder aus der Hand auf den Ablagestapel. Wer einen Joker legt, darf sich Farbe oder Zahl für die nächste Karte wünschen. Hat jemand keine Karte auf der Hand, addiert man alle Stapel seiner Auslage und zieht davon die Werte der Handkarten ab. Hat jemand 50 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Thomas Weber Redaktion: Georg Wild Gestaltung: Daniel Müller Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 75054
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Penta | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel | ||||||
Penta
14 Penta-Teile unterscheiden sich in Form und Farbe. Um eine Aufgabe zu lösen, müssen die richtigen Teile so auf die Spielfläche gelegt werden, dass sie die farblich entsprechenden Felder abdecken und die gesamte Fläche ausfüllen. Die 60 Aufgaben sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Es darf kein Teil in den Randbereich hineinragen und die gesamte Fläche muss abgedeckt werden. Jede Aufgabe hat eine eindeutige Lösung, die Lösungen sind angegeben.
Abstraktes Legespiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 51252, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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FREUNDE | ||||||
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Perfect Match | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang Hague Alex Vickers Justin | |||||
Grafik | Hvass & Hannibal= Hvass Nan Na Hannibal Sofie | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 12+ | de | 2020 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Perfect Match
Zwei Teams versuchen, den Zielbereich genau zu treffen, der sich immer an anderer Stelle befindet. Der Tippgeber des aktiven Teams zieht eine Karte und dreht die verdeckte Scheibe; dann öffnet er sie und gibt je nach Standort des Zielbereichs einen Tipp - bei heiß/kalt auf der Karte und dem Zielbereich ganz links könnte er Vulkan oder Bügeleisen sagen, bei mittigem Zielbereich Outdoor Pool oder Kaffee und bei ganz rechts liegendem Zielbereich Nordpol oder Tiefkühltruhe; sein Team sieht die Karte und dreht den Zeiger in den vermuteten Zielbereich; das andere Team kann einen Marker setzen, wenn es glaubt, dass der richtige Bereich links oder rechts vom Zeiger liegt. Dann wird aufgedeckt und das aktive Team punktet, wenn der Zeiger innerhalb des Zielbereichs liegt, das andere Team nur, wenn der Zeiger außerhalb liegt und der Zielstandort richtig geraten wurde.
Partyspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidtspiele 2020 Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers Gestaltung: Nan Na Hvass, Sofie Hannibal Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Petzi Pfannkuchenparty | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Kluska Katja | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2018 | ||
Esoterik - Action - Geschicklichkeit - Kinder - Transport / Logistik | ||||||
Petzi Pfannkuchenparty
Wettrennen auf das Deck der Mary! Doch es darf nur weiterlaufen, wer seine Pfannkuchen richtig platziert! Jeder Spieler hat ein Katapult und acht Pfannkuchenchips seiner Farbe. Die Karten werden gemischt - Für Karten mit rotem Rand schleudern alle gleichzeitig ihren Pfannkuchen auf die Mary - den Zielort zeigt die Karte. Wer die Aufgabe als Erster erfüllt, rückt seine Spielfigur ein Feld vor. Für eine blaue Karte werden unter den Pfannkuchenchips Marmeladegläser gesucht; jeder dreht bei seinem linken Nachbarn die angegebene Menge Chips um. Wer dann die meisten Marmeladegläserausliegen hat, geht einen Schritt vor. Wer das obere Deck als Erster erreicht, gewinnt.
Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Kreativbunker Art.Nr.: 40585
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no
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KINDER | ||||||
Pick Nick | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
Redaktion | Meike Wilken | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Merk - Lauf - Würfel | ||||||
Pick Nick!
Vogel Nick spielt mit seinen Insekten-Freunden Fangen, über die Blüten bis ins Astloch, die Insekten verstecken sich dabei unter Versteck-Blättern am Plan. Jeder Spieler hat ein Insekt und dazu Blatt-Plättchen und man würfelt - für Rot, Gelb oder Violett setzt man ein Blattplättchen Blattseite nach oben auf die erste freie Blüte dieser Farbe, später bis zur nächsten freien Blüte oder - wenn es keine mehr gibt - direkt ins Ziel. Wer Nick würfelt, bewegt ein Plättchen und lässt dann Nick ein Plättchen aufpicken. Gelingt es, geht das Plättchen unter das hinterste freie Versteck oder an den Start. Wer zuerst alle Plättchen im Ziel hat, gewinnt.
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40525
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel:
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KINDER | ||||||
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Pippi Langstrumpf Die lustige Sachensuche | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Nyman Ingrid Vang | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin | |||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2023 | ||
Literatur - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Pippi Langstrumpf Die lustige Sachensuche
Zwei Spielvarianten - Reaktionsspiel für 3-6 Spieler; jede Runde wird ein Kartenmotiv erraten. Der aktive Spieler zieht eine Karte und gibt einen Hinweis auf das Bild, alle raten und tippen auf ein Bild am Poster. Ist es das gesuchte Bild, bekommt das Bild wer richtig geraten hat; wenn nicht bekommen alle einen neuen Hinweis. Hat das Bild am Poster ein Aktionssymbol, darf man nicht darauf tippen, sondern muss Pippis Aktion vom Bild nachmachen. Sind die Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten. – Duell für 2 Spieler, man zieht die oberste Karte seines Stapels und stellt einander abwechselnd Fragen, um das Bild in der Hand des anderen Spielers zu erraten. Wer durch Tippen auf das Bild am Poster richtig rät, bekommt die Karte und legt seine aktuelle Handkarte und die erhaltene Karte auf seinen Gewinnstapel. Nach zehn Duellen gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktions- und Suchspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: Astrid Lindgren Company Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Jasmin Weigand Gestaltung: Ingrid Vang Nyman Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51448
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Piraten Mikado | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piraten Mikado
Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten. Serie: Meine Lieblingsspiele
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Redaktion: Nicolas Niegsch Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40647
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Plapparagei | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Lena | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Plapparagei
Tier- und Plappara-Farb-Karten werden gemischt und gleichmäßig verteilt. Zwei Papageien in der Mitte bestimmen die aktuell verbotenen Farben. Der aktive Spieler deckt seine oberste Karte auf, legt sie in die Mitte - abwechselnd auf einen der beiden Stapel - und macht eine Aussage: Farbe des Tieres oder Farbe des Hutes bei verbotener Farbe oder Zunge schnalzen falls beide Farben verboten. Für eine Plappara-Karte sagt man Plappara und eine Farbe die weder verboten noch auf einer offenen Karte sichtbar ist. Dann tauscht man einen Papagei gegen den der genannten Farbe. Für eine Plappara-Karte mit Sprechblase wiederholt man, was der vorherige Spieler sagte. Zeigen beide Stapel dasselbe Tier, nennt man das Tier. Bei zwei Papageien mit mindestens einer Sprechblase sagen alle schnellsten Plapparagei, der Langsamste nimmt alle Karten, oder auch, wer einen Fehler machte. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2021 Autor: Lena Burkhardt Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40892
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Playmobil Alarm! Alarm! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2004 | |||
Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Playmobil Alarm! Alarm! Noteinsatz
der Feuerwehr, wer am besten helfen kann und am Ende die wenigsten Karten hat,
gewinnt. Die Einsatzorte werden ausgelegt, dann wird reihum im Uhrzeigersinn
gespielt. Jeder legt eine, zwei oder drei seiner Handkarten an einen
Einsatzort, immer dort hin, wo derselbe Ausrüstungsgegenstand wie auf der
Handkarte abgebildet ist. Wer keine passende Karte legen kann, scheidet aus,
wer die vierte Karte an einen Einsatzort legt, nimmt alle vier Karten auf die
Hand. Kartenlegespiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Cantzler * ca. 10 min * 51099, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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