Seite 44 von 533 ..1/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bilderjagd ( Gesagt gesteckt - genannt gemerkt ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1984 | |||
Merk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Bilderjagd
Spielziel ist,
sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man
keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat.
Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den
Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst
nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man
sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere
Spieler schon markiert hat, hat verloren. Erstmals erschienen 1984, weitere
Auflage 1996. Denkspiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 602 5 042 1 Ravensburger,
Deutschland, 1984 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 44 von 533 ..2/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bilderjagd | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Semmelroch Heinrich | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | 2001 | |||
2-Personen - Merk | ||||||
Bilderjagd
Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon
mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die
Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd
ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift,
was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv
oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Neuauflage 2001, erstmals erschienen 1984, weitere Auflage
1996. Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister *
23 112 6, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
Seite 44 von 533 ..3/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bilderlegen mit Vlies | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 5-10 | de en fr nl | |||
Lege - Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Bilderlegen mit Vlies Filzunterlage, Unmengen von
unterschiedlichen Vlies-Formen, die zu Bildern und Mustern gelegt werden können Solitär- und Beschäftigungsspiel * 1
Spieler von 5-10 Jahren * 649 5 007, Ravensburger, Deutschland, © 1973 ***
Verlag Otto Maier Ravensburg |
||||||
Seite 44 von 533 ..4/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bilderlotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicth genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3-10 | ||||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Seite 44 von 533 ..5/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bilder-Lotto | ||||||
Verlag | Stockinger & Morsack | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 20 min | ohne | de | |||
Lege - Kinder | ||||||
Seite 44 von 533 ..6/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bilder-Lotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 3-10 | de fr en nl | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Bilder Lotto Spielprinzip Lotto 6 Tafeln mit je 9 Bildern Regel im Schachteldeckel,
normale Lotto-Regeln Legespiel * 1-6 Spieler von 3-10 Jahren *
15.024, Ravensburger, Deutschland ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 44 von 533 ..7/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bilder-Lotto | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it nl | |||
Lege - Kinder | ||||||
Bilder-Lotto
Lege- und Sammelspiel, 4 Tafeln, 36 Kärtchen, Standardregeln in vier Sprachen Keine Firmenbezeichnung, schon mit CE und EAN und modernem Klee-Logo
Lege- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * 605 92830, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
|
||||||
Seite 44 von 533 ..8/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BILDER-LOTTO | ||||||
Verlag | Josef Schneider Junior Wien | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ||||||
Seite 44 von 533 ..9/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bi-litaire ( Solitär für zwei Personen ) | ||||||
Verlag | The Perner Publishing Group | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 7+ | 1997 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Seite 44 von 533 ..10/5326 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Billy Biber ( Hey, Finger weg von meinem Holz! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kreppold Kinetic Colin Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2008 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Billy Biber Die Baumstämme in drei Farben werden zwischen den Ufern gestapelt und Billy Biber wird auf den Stapel draufgesetzt. Wer dran ist schiebt mit dem Holzstab vorsichtig einen Stamm aus dem Stapel, dabei soll sich der Rest des Stapels möglichst wenig bewegen. Die Stämme der obersten Reihe darf man nicht nehmen, wenn die benötigte Farbe nur dort zu finden ist, darf man den ganzen Stapel umsortieren. Meckert Billy nicht, darf man den Stamm behalten. Wer zuerst je zwei Stämme aller Farben hat, gewinnt. Meckert Billy, muss man einen schon eroberten Stamm wieder zurückgeben und in die oberste Reihe legen und dann Billy neu aufsetzen. Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Kinetik * ca. 20 Minuten * 21 868 4, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||