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  FREUNDE
  Big Shot
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-100 2001
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau
Big Shot

Big Shot

 

Bauboom in einer Stadt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, die Spekulanten wetteifern um die lukrativsten Viertel. Die Spieler sind diese Spekulanten und versuchen durch geschicktes Ersteigern und Verteilen der Steine die wertvollsten Stadtviertel zu erwerben. Zu Beginn stehen in jedem Auktionsfeld 4 beliebige Steine in mindestens 2 Farben. Jede Runde besteht aus 2 Schritten: Makler auf den Auktionsfeldern ziehen und Steine auf dem Zielfeld versteigern, der Gewinner verteilt die Steine in den Stadtvierteln. Sind 7 Steine in einem Viertel, bekommt es der Spieler mit der Mehrheit an Steinen im Viertel. Nach 18 Runden werden noch nicht vergebene Viertel nach Mehrheiten zugeteilt, dann wird für jeden Spieler gewertet , d.h. die Werte seiner Stadtviertel addiert, Parks verdoppeln benachbarte Viertel des gleichen Besitzers. Davon werden Kredite subtrahiert, wer am meisten Vermögen und mindestens 2 Stadtviertel besitzt, gewinnt. 

 

Positions- und Versteigerungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 27 209 9, Ravensburger 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder Domino
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min de
  Lege - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+ de nl
  Lege - Kinder
Bilder Domino

Bilder Domino

 

Spielprinzip Domino, 36 Karten

Regel im Schachteldeckel, normale Domino-Regeln

Schachteleinsatz mit Puppenlogo

 

Legespiel * 1-6 Spieler ab 3 Jahren * 15.571, Ravensburger, Deutschland, 1966 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BILDER FLECHTEN
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder zum Ausnähen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de fr en
  Beschäftigungs - Kinder - Mädchenspiel
Bilder zum Ausnähen

Bilder zum Ausnähen

 

Mädchen- und Solitär-Beschäftigungsspiel, Anleitung nicht vorhanden, Originalbilder vermutlich nur zwei (auf unterschiedlich getöntem Papier und nummeriert mit 8 und 9), aber mit einigen Nachzeichnungen

 

Mädchen-, Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler von 3-10 Jahren * 17.057, Ravensburger, Deutschland *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder zum Ausnähen ( Dissins a Coudre Let me sew too )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ de
  Beschäftigungs
Bilder zum Ausnähen

Bilder zum Ausnähen

 

Vorlagen und Garn, keinerlei Anleitung oder Hinweise, auch keine Firmenangabe

Nur das Ravensburger Puppenlogo in der Ecke

 

Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * 17.056, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bilderjagd ( 1 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Krause Joachim Grafikhäusle G. Kösler
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2014
  Detektiv-/Deduktion - Merk
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was die anderen Spieler nennen, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die jemand schon genannt hat, hat verloren. Neuauflage 2014, Erstauflage 1984, weitere Auflagen 1996 und 2001

 

Denk- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Joachim Krause, Grafikhäusle G. Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 380 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd ( Gesagt gesteckt - genannt gemerkt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1984
  Merk - Detektiv-/Deduktion
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 602 5 042 1 Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Semmelroch Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 2001
  2-Personen - Merk
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Neuauflage 2001, erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 112 6, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderlegen mit Vlies
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-10 de en fr nl
  Lege - Beschäftigungs - Solitär
Bilderlegen mit Vlies

Bilderlegen mit Vlies

 

Filzunterlage, Unmengen von unterschiedlichen Vlies-Formen, die zu Bildern und Mustern gelegt werden können

 

Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler von 5-10 Jahren * 649 5 007, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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